Edge of Nowhere: Insomniac Games zeigt Spiel für Oculus Rift

PC
Bild von Green Yoshi
Green Yoshi 36177 EXP - 22 Motivator,R10,S4,J10
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt

11. Juni 2015 - 23:06 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Insomniac Games, die Köpfe hinter Resistance und Ratchet & Clank, haben einen kurzen Teaser zu ihrem ersten Projekt für Virtual-Reality-Brillen veröffentlicht. Dieser zeigt ein Horror-Adventure mit comichaftem Look. Ungewöhnlich erscheint die Third-Person-Perspektive, die zwar einen besseren Überblick verschafft, aber die Immersion beeinträchtigen könnte.

Edge of Nowhere spielt in den Bergen der Antarktis, in denen ihr euch auf die Suche nach einem verschollenen Expeditionsteam macht. Dabei verläuft, wie sollte es anders sein, nicht alles nach Plan und ihr müsst aufpassen, nicht den Verstand in der surrealen Welt zu verlieren. Verteidigen könnt ihr euch mit verschiedenen Waffen.

Das Spiel wird bereits auf der E3 nächste Woche anspielbar sein und soll exklusiv für die Oculus-Rift-Brille erscheinen. Ob spätere Umsetzungen für die HTC Vive von Valve und die Project-Morpheus-Brille von Sony vorgesehen sind, ist derzeit nicht bekannt.

Video:

Nudeldampfhirn 15 Kenner - 3935 - 12. Juni 2015 - 6:32 #

Das sieht nach etwas aus, was ich mögen möchte - allein weil mich so etwas irgendwie immer an Berge des Wahnsinns erinnert :)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 12. Juni 2015 - 8:55 #

Die erste Welle VR Titel scheint einiges gemeinsam zu haben:
Alles grafisch eher schwache Spiele mit viel Pseudo Esoterik und viel Mystik.

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 12. Juni 2015 - 13:24 #

Da die Spiele mit 90hz in deutlich mehr als 1080p laufen müssen, ist es doch klar, dass da jetzt (noch) nicht das dicke Grafikbrett kommt. Das ist in meinen Augen aber auch okay. Wenn ich technisch 4-5 Jahre zurückgehen muss, um den Grafikstand von damals dafür in VR erleben darf, ist das ein Tausch, den ich gerne eingehe.

Nefenda 14 Komm-Experte - 2109 - 12. Juni 2015 - 18:42 #

Der witz daran ist (hab noch ne rift Dev kit1), dass du die schlechtere Grafik dennoch sehr intensiv wahrnimmst. Wichtig is das die Beleuchtung gut gemacht ist. Kleine Details wirst du selbst mit der consumer version nicht wirklich bemerken. Klare gute Objekte sind sehr viel mehr wert und tun dem Auge gut. Rest wird sich zeigen. Wenn VR sich durchsetzt (wird sie eher nebenbei denke ich), erwarten uns auch Grafisch stärkere Titel. Ich freu mich über jedes was den Markt größer macht. Es macht einfach Spaß. Und darum gehts ja.

LukeTheDuke 14 Komm-Experte - P - 2001 - 12. Juni 2015 - 15:10 #

@avalonash --> Sehr richtig ! Sehe es genau so, diesmal könnte das echt was werden mit der VR...

Mitarbeit
Action
3D-Action
Insomniac Games
Insomniac Games
06.06.2016
Link
0.0
PC