Uncharted 2 - Unter Dieben: Goldstatus erreicht

PS3
Bild von Ceifer
Ceifer 1783 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

11. September 2009 - 23:55 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Uncharted 2 - Among Thieves ab 17,95 € bei Amazon.de kaufen.

Naughty Dog, die Entwickler von Uncharted 2 - Unter Dieben gaben bekannt, dass das Spiel den Goldstatus erreicht hat. Es wird exklusiv auf der PlayStation 3 erscheinen und befindet sich bereits auf dem Weg in ein Pressewerk.

Die Gamer, die das Spiel gerne vorher testen wollen, können dies am 15. September tun, denn Sony wird eine frei spielbare Demo in das PlayStation Network stellen. Man gab nur bekannt, dass es sich um eine öffentliche Multiplayer-Beta handeln soll. Eine Demo zum Einzelspieler-Modus wird laut Naughty Dog nicht erscheinen.

Das Spiel kommt offiziell am 13. Oktober in den USA auf den Markt. Ein Termin für Europa steht noch nicht fest, von den meisten Seiten wird aber Mitte Oktober geschätzt, kurz nach dem USA-Termin. Amazon gibt zum Beispiel den 16. Oktober als Erscheinungsdatum an.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 12. September 2009 - 0:09 #

Ich habe mir die deutsche Version vorbestellt. Leider hat die UK-Version keine deutsche Tonspur.

Ceifer 13 Koop-Gamer - 1783 - 12. September 2009 - 0:25 #

Ja das hab ich auch gelesen Stefan, ich hab die Konsole nicht ^^
Interessieren würde mich es an sich aber auch mal.

Sh4p3r 15 Kenner - P - 2903 - 12. September 2009 - 1:15 #

Uncharted 2 wird grafisch gesehen wieder Massstäbe setzen, so wie seinerzeit Uncharted...der schaut auch Heute noch richtig super aus!

maddccat 18 Doppel-Voter - 11586 - 12. September 2009 - 4:17 #

Irgendwie ist auch das Grafikempfinden doch arg subjektiv. Habe mir eben mal einen recht langen Trailer zu dem Game angeguckt. Klar es sieht gut aus, keine Frage aber ob das jetzt wirklich Maßstäbe setzt...

bam 15 Kenner - 2757 - 12. September 2009 - 5:17 #

Viel wichtiger als die rein technische Grafikqualität ist die Komposition der grafischen Elemente. Uncharted 2 setzt rein technisch sicherlich keine Maßstäbe, wie auch? An Crysis kommt da kein Konsolenspiel ran, da die Hardware technisch Grenzen aufzeigt.

Die Stärke vom Vorgänger lag eben in der Zusammensetzung und der Detailverliebtheit. Allein dass der Charakter wirklich nass wird, wenn er aus dem Wasser kommt mag auf dem Papier nicht allzu toll klingen, ist aber genau ein Detail was deutlich macht, mit welcher Sorgfalt an die Präsentation herangegangen wird.

In dieser Hinsicht wird Uncharted 2 sicherlich Maßstäbe setzen, das hat man vor allem bei der E3-Demo gesehen, welche wirklich fantastisch aussah.

Wenn man das ganze nun rein auf die Konsolen bezieht, dann kann man sicherlich davon ausgehen, dass es das bis dato hübscheste Konsolenspiel der derzeitigen Generation sein wird.

estevan2 14 Komm-Experte - 2006 - 12. September 2009 - 7:55 #

Ich muss auf jeden Fall sagen da Uncharted Maßstäbe gesetzt hat. Grafische Qualität hat sicherlich nicht nur was mit Hardware zu tun. Crysis auf de richtigen Rechner sieht schon schick aus, jedoch gerade wenn man Shooter miteinander Vergleicht finder ich die Grafik von Killzone 2 besser. Die Effekte werden viel geschickter miteinander kombiniert.

Und eben genau so sehe ich das ganze bei Uncharted - Wie Du schon sagst, die Detailverliebtheit der Entwickler sucht hier Ihresgleichen und auch der erste Teil sorgt bei mir immer noch für eine herunterängende Kinnlade. Da fehlt es bei einem Crysis nicht an der Engine, sonder an genialen Ideen. Und bei Uncharted 2 muss ich sagen überzeugen die Videos schon jetzt. Absoluter Hingucker

maddccat 18 Doppel-Voter - 11586 - 12. September 2009 - 12:49 #

In Sachen Detailverliebtheit muss es erstmal am neuen Batman vorbei. Was mir pers. beispielsweise von der Grafik (Qualität, Style) her, auch noch besser gefällt. Aber gut, ich kenne Uncharted 2 jetzt nur aus dem Trailer (komprimiert) und Batman habe ich selber aufm HDTV. Unter der Voraussetzung ist ein Vergleich wohl nicht ganz fair.

Sh4p3r 15 Kenner - P - 2903 - 12. September 2009 - 13:55 #

Die Vergleiche Crysis mit einem Konsolentitel find ich immmer wieder amüsant ;) da denk ich immer das der PC grafisch ausser Crysis nix zu bieten hat. Stimmt ja auch teilweise :)

Zwecks Batman: Hab das Spiel auch, und würde ich es mit Uncharted vergleichen, würde Batman hier klar verlieren. Die Texturen sind bei Batman teilweise nur unscharf und platt. Die Chars hingegen sind sehr detailliert. Aber dennoch kann man beide Spiele nicht direkt miteinander vergleichen, da das Setting jeweils ein anderes ist. Und da ist Uncharted eindeutig facettenreicher und sieht daher auch um einiges schöner aus.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Noir