User-Video: Spiele-Jahrescharts 1997

PC 360 PS3 PS4 Wii WiiU DS 3DS PSVita PSP iOS andere
Bild von HerrPixel
HerrPixel 1567 EXP - 13 Koop-Gamer,R4,C4
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

11. Juni 2015 - 14:56 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Jahrescharts sind heute eine alltägliche Angelegenheit, doch wie sieht das aus, wenn man knapp 20 Jahre in die Vergangenheit zurückblickt? 1997 werden die Fronten klar: Playstation und Nintendo 64 sind von nun an die beiden Big Player auf dem Markt, während der PC wie immer sein eigenes Ding macht. Reist mit uns in die Vergangenheit und werft einen Blick auf folgende Spiele: Castlevania - Symphony of the Night, Final Fantasy 7, GTA, Mischief Makers und Mystical Ninja Starring Goemon.

Viel Spaß beim Anschauen.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15894 - 11. Juni 2015 - 20:39 #

In Deutschland waren 1997 Playstation und N64 die Big Player? Kann mich nicht mehr daran erinnern, war damals zu sehr mit Quake 2, Diablo, Jedi Knight, Dungeon Keeper, Fallout und Age of Empires beschäftigt.

HerrPixel 13 Koop-Gamer - 1567 - 11. Juni 2015 - 21:13 #

Das war die Zeit in der jeder Elektronikhersteller meinte eine eigene Konsole auf den Markt bringen zu müssen und vor allem SEGA begann damit irrelevant zu werden. Der PC ist einfach über alle Zeiten hinweg konstant eine Plattform, da gibt es wenig Bewegung!

HerrPixel 13 Koop-Gamer - 1567 - 11. Juni 2015 - 21:14 #

Das Saturn bekommt aber in der nächsten Folge noch ehrenhalber einen Platz!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)