Hearthstone: Neuer Modus „Kartenchaos“ ab Mitte Juni verfügbar

PC iOS MacOS Android
Bild von ChrisL
ChrisL 137346 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

10. Juni 2015 - 18:21 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

In den vergangenen Tagen deutete Blizzard mittels einer Animation und einem Bild eine neue Option für das Hauptmenü von Hearthstone - Heroes of Warcraft an (wir berichteten). Heute wurde im Detail preisgegeben, welches neue Feature mit dem kommenden Patch 2.7 implementiert wird.

Demnach werdet ihr zukünftig zusätzlich zu den bestehenden Auswahlmöglichkeiten „Spielen“, „Soloabenteuer“ und „Die Arena“ die neue Schaltfläche „Kartenchaos“ vorfinden. Zugreifen könnt ihr auf diese Option, wenn ihr über einen Helden verfügt, der mindestens Stufe 20 erreicht hat. Beschrieben wird der neue Modus – der natürlich sowohl gegen fremde User als auch gegen Freunde gespielt werden kann – vom Entwicklerstudio wie folgt:

Jede Woche tretet ihr in einem anderen Kartenchaos gegen einen Mitspieler an, wobei spannende und einzigartige Regeln gelten. Eine Woche sind es vielleicht vorgegebene Decks, während ihr euch in der nächsten selbst ein neues Deck anlegen und dabei bestimmten Richtlinien folgen müsst. Auch Boni für bestimmte Dienerarten sind denkbar – wer weiß, was euch erwartet!

Bis zum ersten Kartenchaos soll es den derzeitigen Angaben zufolge nicht mehr lange dauern: Bereits Mitte Juni soll der neue Modus spielbar sein. Darauf hingeweisen wird darüber hinaus, dass es nach dem Abschluss solch eines Events jeweils mehrere Tage dauert, bis die nächste Runde gestartet wird – während dieser Zeit wird der neue Spielmodus nicht verfügbar sein.

Abschließend der Hinweis, dass ihr euch durch euren ersten Kartenchaos-Sieg in den ersten Wochen nach der Implementierung eine Klassik-Kartenpackung verdienen könnt. Einige weitere Informationen zur neuen Option sowie den Neuerungen in Bezug auf neue Helden und den Anpassungen eurer Decks mittels eigener Kartenrücken erhaltet ihr in der offiziellen Ankündigung.

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18200 - 10. Juni 2015 - 18:28 #

Zwar nicht ganz das, was ich erwartet habe, aber mal abwarten, wie das sich spielt.

Grinzerator (unregistriert) 10. Juni 2015 - 18:56 #

Erinnert an Challengestone. Ist jedenfalls ne nette Idee, freu mich schon auf die erste Runde.

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 11. Juni 2015 - 10:44 #

Ob sich Blizzard die Idee bei TempoStorm abgeguckt hat? Egal, Challengestone ist jedenfalls eine spaßige Alternative zu den 'normalen' Turnieren.

Calmon 13 Koop-Gamer - 1217 - 11. Juni 2015 - 11:02 #

Soweit ich das verstanden habe kam die Idee von Kripp, Tempostorm hat dann letztlich das ganze gehosted und galt als Sponsor.

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 11. Juni 2015 - 11:06 #

Stimmt. Kripp ist der Urheber.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 10. Juni 2015 - 19:44 #

Nette Idee, bisschen was von Scrolls abgeguckt ^^

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11342 - 10. Juni 2015 - 19:52 #

Schade

Horphaz 18 Doppel-Voter - - 12780 - 11. Juni 2015 - 6:48 #

Gewünscht hatte ich mir einen Tournament-Modus. Doch das hier ist noch viel besser!

Calmon 13 Koop-Gamer - 1217 - 11. Juni 2015 - 11:01 #

Naja, mal abwarten. Soweit ich das verstehe ist es eben ein Funmode in dem man nichts erreichen kann, es gibt die Spezialregeln (lustig ohne Frage!) und Siege werden gezählt, das war's. Die mehr Competitive orientierten spieler gehen (mal wieder) leer aus.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6323 - 11. Juni 2015 - 10:00 #

Ich hätte mir einen Modus gewünscht, wo Skill und Decks eine größere Rolle spielen als jetzt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit