Shadow Warrior: Entwickler deutet Fortsetzung an

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 140126 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

10. Juni 2015 - 13:28

Schwertkämpfe, Massenschlachten, ein überzeichneter Grad der Gewaltdarstellung sowie jede Menge Waffen und Fähigkeiten sind einige der Kernfeatures des im September 2013 veröffentlichten Shadow Warrior (GG-Test: 7.0), bei dem es sich um ein Remake des namensgleichen (und indizierten) Titels aus dem Jahr 1997 handelt.

All jene, denen das Spielprinzip des Actiontitels zusagt, können sich möglicherweise auf eine Fortsetzung freuen. Angekündigt wurde ein entsprechendes Vorhaben vom Entwicklerstudio Flying Wild Hog zwar bislang nicht, kürzlich wurden jedoch via Twitter recht deutliche Andeutungen diesbezüglich gemacht.

Angelehnt an ein Zitat der Hauptfigur Lo Wang hieß es demnach vor etwa einer Woche „Wer möchte noch mehr Wang…“. Am gestrigen Dienstag fragte zudem ein Fan, wie die Chancen auf eine Fortsetzung in den nächsten Jahren aussehen. Die Antwort des Studios lautete kurz und knapp „Extrem hoch“. Vor dem Hintergrund, dass in Kürze die E3 beginnt, ist eine offizielle Ankündigung von Shadow Warrior 2 in den nächsten Tagen nicht gänzlich unwahrscheinlich.

Einen Eindruck von Shadow Warrior könnt ihr euch mittels der Demo verschaffen, die ihr via Steam herunterladen könnt. Darüber hinaus kann das Actionspiel derzeit im Rahmen des GOG-Summer-Sales zum Preis von 3,09 Euro erworben werden, was einen Preisnachlass von 90 Prozent bedeutet.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21110 - 10. Juni 2015 - 13:49 #

Das ist prima. Und diesmal bitte mit Schlüsseln! Und komplexen Leveln! Und einem echten Chinamann! Und so politisch unkorrekt wie es geht, ihr Nasenbären! :)

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2367 - 10. Juni 2015 - 13:54 #

Und mit halbnackten Manga-Mädels mit Uzi, das ist wichtig! :D

Freylis 20 Gold-Gamer - 21110 - 10. Juni 2015 - 14:09 #

Jaja, und die traditionellen, vorpubertaeren Peniswitze. So viel Respekt vor dem kulturellen Erbe muss einfach sein!

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15377 - 10. Juni 2015 - 14:11 #

97 fand ich das cool. Aber eigentlich isses mir doch egal.

Red Dox 16 Übertalent - 4169 - 10. Juni 2015 - 14:18 #

In den ´90ern wars genial. Das Remake hat zwar nicht ganz das alte Flair aber ist dennoch ein sehr gutes Spiel geworden. Für 3€ bei GOG derzeit auch schon geschenkt
http://www.gog.com/game/shadow_warrior

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 92263 - 10. Juni 2015 - 14:13 #

Ts, ich hab das Spiel immer noch bei mir rumliegen und kam nich mal zum Anspielen, mann mann...

Red Dox 16 Übertalent - 4169 - 10. Juni 2015 - 14:20 #

Das wäre eine weitere freudige Ankündigung zur E3 :)
Hatte viel Spass mit dem Remake. Bin nur noch nicht dazu gekommen es erneut durchzuspielen um die letzten Änderungen (z.b. Bosskämpfe) mal in Augenschein zu nehmen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20534 - 10. Juni 2015 - 14:23 #

Wie lange ist denn die Spielzeit?

Red Dox 16 Übertalent - 4169 - 10. Juni 2015 - 15:42 #

Puh, würde auf grob 10-12h für SP schätzen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20534 - 10. Juni 2015 - 15:56 #

Danke. Das klingt nach viel Spaß :-)

Cat Toaster (unregistriert) 11. Juni 2015 - 7:22 #

Können auch locker 15h sein wenn man so schlecht ist wie ich oder es schwerer stellt.

gabbawokky 11 Forenversteher - P - 554 - 10. Juni 2015 - 14:27 #

Ich habe es gesternabend zum ersten Mal angespielt...nach den ersten 5 Minuten sah es aus wie bei KILL BILL nach dem Kapf gegen die crazy eightyeigth :D
Dann und wann werde ich mal ne Runde schnetzeln, mehr erwarte ich nicht von dem Spiel.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15377 - 10. Juni 2015 - 14:34 #

Dann machst du auch nix verkehrt ^^

gabbawokky 11 Forenversteher - P - 554 - 10. Juni 2015 - 15:38 #

Danke ;)
Dann habe ich ja alles richtig gemacht :D

timeagent 16 Übertalent - P - 4457 - 10. Juni 2015 - 16:21 #

Au ja, gerne. Das Remake fand ich richtig witzig. Vor allem mit dem Schwert hat es nur gerockt.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18947 - 10. Juni 2015 - 23:29 #

ja da simmer dabei dat is primhima viva LoWang!
Ähm ja so was in der Art.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140126 - 11. Juni 2015 - 8:47 #

Die offizielle Website zeigt eine große "2": http://shadowwarrior.com :)

Red Dox 16 Übertalent - 4169 - 11. Juni 2015 - 8:49 #

Yaaaii!! More Wang for all of us.

Red Dox 16 Übertalent - 4169 - 11. Juni 2015 - 17:03 #

WOOOOOOOOOO
https://www.youtube.com/watch?v=1-PfKun0R70
4 Spieler Coop. Oh Baby, das wird blutig :P

Cat Toaster (unregistriert) 11. Juni 2015 - 17:20 #

Leider saugeil! :) Wo kann ich vorbestellen?

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18947 - 11. Juni 2015 - 19:15 #

Holy Shit, Holy Shit, HOLY SHIT!