Steam: Japaner erreicht Maximal-Level 600

Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

10. Juni 2015 - 21:53 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit Level 600 hat Steam-User PalmDesert aus Japan die bisher höchste Stufe auf Valves Plattform erreicht. Dafür benötigte der 34jährige 3.613 Spiele – plus 2.843 DLCs – in seinem Account, wovon er 57 "perfekt" absolvierte. Hinzu kommen fast 10.000 Stunden an Spielzeit, im Schnitt sechs Stunden täglich, die er investierte. Insgesamt befinden sich 40.488 Gegenstände in seinem Besitz, zudem hat er 8.200 Errungenschaften erreicht. Der Wert seines Accounts beläuft sich momentan auf fast 35.000 US-Dollar.

Am liebsten spielte er Rocksmith 2014. Zusammengerechnet 368 Stunden hat er mit dem Spiel verbracht, das entspricht über 14 Tage ununterbrochenen Spielens. Am Revers des Spielesammlers, der sich selbst als normalen Menschen ohne besonderen Skill bezeichnet, finden sich fast 2.000 Abzeichen; in den Hosentaschen fast 20.000 Sammelkarten.

Falls ihr selbst einen Glückwunsch hinterlassen wollt, findet ihr PalmDeserts Profil in den Quellen, ansonsten steht euch hier die komplette Statistik zur Verfügung: steamdb.info.

Snakemutha 10 Kommunikator - 471 - 10. Juni 2015 - 14:44 #

Die Japaner waren schon immer verrückt, seit ein paar Jahren kommt auch noch die Strahlung dazu.

Fabes 14 Komm-Experte - 2518 - 10. Juni 2015 - 15:14 #

Bester Kommentar!

Snakemutha 10 Kommunikator - 471 - 10. Juni 2015 - 15:17 #

Danke, hab heut mein einjähriges Jubiläum hier, ich Loyalist, da muss ja mal was kommen........

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 11. Juni 2015 - 9:48 #

Ein Jahr und so wenig EXP?

Mazrim_Taim 16 Übertalent - 4088 - 11. Juni 2015 - 23:48 #

eben kein Spammer ;)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 12. Juni 2015 - 6:52 #

Wir spammen nicht, wir sammeln nur EXP und GGGs!

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 12. Juni 2015 - 8:19 #

Genau

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 10. Juni 2015 - 15:27 #

Je nach Region sind sie schon seit fast 70 Jahren der Strahlung ausgesetzt.

Corthalion 16 Übertalent - 4865 - 13. Juni 2015 - 13:16 #

Was hat Strahlung mit dieser News zu tun?

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 13. Juni 2015 - 13:24 #

Nix, aber meist haben 95% der Kommentare unter einer News nie was mit dieser zu schaffen. Is einfach so!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105024 - 13. Juni 2015 - 14:44 #

Und so muß das auch ! So !

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 10. Juni 2015 - 14:48 #

Zu was so eine Hikikomori-Existenz doch führen kann.

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 10. Juni 2015 - 15:15 #

Hehe, ich musste auch grad an Welcome to the NHK denken :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 10. Juni 2015 - 14:54 #

Ich bin Level 13 und das reicht mir auch. :D Ich verdiene lieber Geld, indem ich die Sammelkarten verkaufe, als mich damit hochzuleveln. Was für tolle Vorteile bringt ein hohes Level denn, außer dass die Chance auf Boosterpacks größer wird?

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 10. Juni 2015 - 16:21 #

Was war denn dein höchster Ertrag für eine Karte? Die Karten, die ich so habe, bringen vielleicht 15 Cent ein.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 10. Juni 2015 - 16:33 #

3 € für eine Glanz-Karte. Als die Trading Cards neu waren, gingen die noch zu höheren Preisen weg, da waren es noch so 20-30 Cent pro Karte, nun ist der Schnitt leider nur noch bei ca. 10 Cent, außer bei Spielen, die kaum jemand hat. Insgesamt hab ich aber schon knapp 80 € durch Kartenverkäufe verdient. Das summiert sich halt. ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83891 - 11. Juni 2015 - 13:22 #

Ich mach das auch so, dass ich Sammelkarten immer gleich verkaufe. Hat für mich mehr Sinn, damit mein Steam-Guthaben aufzustocken und dann für Spiele auszugeben, als diese Badges zu craften.
Aber anscheinend spiele ich die falschen Spiele, meine sind meistens nicht mehr als 7 Cent oder so wert...

Mazrim_Taim 16 Übertalent - 4088 - 11. Juni 2015 - 23:50 #

So wie ich das verstanden hat kriegt man mehr Freikarten wenn man ein höheren Level in dem Spiel hat; aber ob sich das lohnt?

Sokar 24 Trolljäger - - 48129 - 10. Juni 2015 - 16:36 #

Foil-Karten können durchaus 1-2€ Wert sein. Ansonsten machts die Masse. Ich sehe das meistens eher als kleinen Bonus, zumal ich mit Level 30 doch einiges davon gemacht hab ;)

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 10. Juni 2015 - 20:08 #

Ich frage mich, wie man in Steam effektiv hochlevelt, wenn es von den Spielstunden oder der Anzahl an Spielen abhängen würde, müsste ich schon im dreistelligen Bereich sein.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 10. Juni 2015 - 20:11 #

Indem du aus einem vollständigen Sammelkartensatz Abzeichen erstellst. Ist also nur eine Sache des Geldes. Denn durch das Spielen eines Spieles bekommst du ja nur die Hälfte der Karten eines Satzes, den Rest musst du dir kaufen (oder ertauschen). Anzahl der Spiele spielt zwar auch eine Rolle beim Level, aber nur eine geringe. Pro Spiel bekommst du einen EXP-Punkt. Spielzeit oder Zahl der Achievements spielt gar keine Rolle.

Kamuel 13 Koop-Gamer - 1565 - 11. Juni 2015 - 9:57 #

jain,
1) durch höheres Level bekommst du eine prozentual höhere Chance auf Booster-Packs für Games wovon du mindestens Badge Level 1 besitzt (wodurch es am Anfang effektiver ist nur Level 1 Badges zu sammeln)
2) Du kannst in einigen Games nach einiger Dauer auch erneut Karten finden (kA wodurch das abhängig ist, aber bei manchen Games hatte ich das schon, glaube das genauso wie die Booster-Packs?)
3) mich hat mein lvl 70 sogesehn nix gekostet. Weil ich durch Games Karten bekam, die Karten verkaufen und dann die billigsten Badges kaufen. Also zb 3 Karten für je 12cent verkaufen und von den 36cent dann ein komplettes Badge kaufen. Dazu nutze ich Steam Ninja in Chrome, denn ansonsten wirst du bekloppt beim Kaufen der Sets, weil du jede Karte einzelnd kaufen und dann Zusammensetzen musst und selber Preise gucken. Und das Tool (gibt auch andere) scannen den Markt, man klickt auf lowest Badge-Preis und der kauft alle Karten auf und man muss nur zusammenbasteln^^
4) Level 30 ist noch easy drin, aber pro 10er Level brauch man 1 Badge pro Level mehr. Weil ein Badge bringt 100exp.
5) Mehr Level bringen zudem mehr Showroom-Plätze, also das du es persönlicher Gestalten kannst, indem du es mit noch mehr Stats vollranzt und zudem noch mehr Platz in der Freundesliste(de fakto wenn die voll sein sollte, müsste man aufleveln für mehr Platz wenn man keinen rausschmeißen möchte)
6) durch mehr Badges bekommst du zudem mehr Hintergründe und Smileys die du dann jedoch nich wirklich sellen kannst weil meistens nur 1 cent wert.. ich sammel immer so 10-15 seiten und dann trade ich einen aus meiner Liste an und stopfe das alles rein was mir nicht gefällt, weil ich hasse es wenn das Inventar so zugemüllt ist *haha*

Die Anzahl der Spiele ist sogesehn total irrelevant, jedoch musst du ein Spiel besitzen um von diesem Badges sammeln zu können.
Daher mach ich das über teure Karten verkaufe, durch billige Sets mehr Badges kriegen für mehr Chance auf Booster Packs und da Kleinvieh bekanntlich Mist macht, wird das mit der Zeit was (wobei mitlerweile kaufe ich Billig-Games (2-10euro Titel) durch die Cards)...

Ghost0815 15 Kenner - 2818 - 10. Juni 2015 - 14:58 #

Wenn man sonst keine Hobbies hat....!

timb-o-mat 16 Übertalent - P - 5359 - 11. Juni 2015 - 9:11 #

...dann spielt man Gitarre.

Mazrim_Taim 16 Übertalent - 4088 - 11. Juni 2015 - 23:52 #

abgesehen davon besser als keine Hobby zu haben.
Nicht nervt mehr als jemand der sich selbst nicht beschäftigen kann.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 10. Juni 2015 - 15:00 #

Ist eigentlich nur eine Frage des Geldes, nicht der Zeit. Die Saleabzeichen lassen sich ziemlich weit upgraden, hab die Tagen einen gesehen dessen Abzeichen bei Level 6666 lag. Viel imposanter fänd ich eine hohe Komplettierungsrate und genau da haben die Highleveler immer recht wenig.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 10. Juni 2015 - 18:05 #

Ja die aufgezählte Spielzeit irritiert mich auch weil sie ja mit dem Level recht wenig zu tun hat. Genauso die DLC's

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 10. Juni 2015 - 18:52 #

Also für jedes Spiel bekommt man ja einen EXP-Punkt, für DLCs nicht? Hab da noch nie drauf geachtet, da mich mein Level nicht groß interessiert. ;)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 10. Juni 2015 - 21:09 #

Dachte schon das DLC's keine Punkte gibt.
Mein Level ist als DRM Hasser auch noch einstellig ^^.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 10. Juni 2015 - 22:21 #

Hab mal geschaut, er hat für seine 3.613 Spiele 3.863 XP bekommen. Das Holiday Sale 2014-Abzeichen hat er 6.666 Mal und dafür 666.600 XP bekommen. Insgesamt hat er 1.830.436 XP, die Spiele machen also nur einen Bruchteil aus.

Izibaar 16 Übertalent - 5857 - 10. Juni 2015 - 19:47 #

Ich finde die Zahlen zwar interessant - ich bin doch nicht krank, puh! - aber eine Leistung hat er nicht vollbracht. Geld ausgeben kann jeder solange vorhanden.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 10. Juni 2015 - 15:04 #

Da muss ich meine Steam Sammlung nur noch verzehnfachen, dann kann ich es auch mit ihm aufnehmen :-P

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7403 - 10. Juni 2015 - 15:13 #

Also von mir ein sehr Geil ;) wenn man sonst nix zu tun hat warum nicht, is doch auch nur ein Hobby :) Mir persönlich wäre da die Zeit zu schade.

Toxe (unregistriert) 10. Juni 2015 - 15:19 #

Es gibt einen Maximal-Level auf Steam? Halt... es gibt Level? ;-)

Snakemutha 10 Kommunikator - 471 - 10. Juni 2015 - 15:22 #

So geht's mir auch.....

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 10. Juni 2015 - 15:23 #

hab ich mich auch gefragt :D

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21144 - 10. Juni 2015 - 15:33 #

Verrückt, dieses Steam. Bin schon mit den komischen Karten überfordert, die regelmäßig in meinem "Inventar"?! auftauchen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 10. Juni 2015 - 15:43 #

Einfach verkaufen. Bringt Geld, wovon du dir die nächsten Spiele kaufen kannst. ;)

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 10. Juni 2015 - 16:14 #

Zu aufwendig, zu viele Klicks. ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 10. Juni 2015 - 16:34 #

Für mich nicht, mir ist das Geld die paar Klicks wert. ;)

Sokar 24 Trolljäger - - 48129 - 10. Juni 2015 - 16:37 #

http://www.enhancedsteam.com/

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 10. Juni 2015 - 19:19 #

Klar. Bin da auch mittlerweile auf LVL 55. Sammel die Karten und tausch die dann ein. Bekomm auch immer wieder ein Paket mit Karten wo auch Glanzkarten drin sind die für 2-5 Euro weggingen. Wenn die Sommer/Winter/Herbst Sales kommen die Dinger eintauschen. Weihnachten ein Stapel Sets abgegeben und die Kristalle verkauft - 35 Euro Gewinn :D

Auch etz wieder so um die 50 fertige Sets die auf den Sommer Sale warten :D

Einige Emoticon gingen auch für 1-2 Euro weg.
Hatte zb. 3 von denen:
http://steamcommunity.com/market/listings/753/252310-%3Aseriouspewpew%3A?filter=syder%20arcade

jeef 12 Trollwächter - 965 - 10. Juni 2015 - 20:02 #

Sind deine Set(Karten)auch alle Handelbar/Marktfähig?
Wenn nicht werden nicht-handelbare/marktfähige Backgrounds/Emotions generiet welche wiederum die Gems nichtmarktfähig machen für eine Woche
was dafür sorgen würde das du diese erst später zum Ende des Events verkaufen kannst... wo der Preis schon im Keller sind,Gewinn recht unwahrscheinlich ;) Das war zum Wintersale noch nicht so... außer Valve deaktivert es für das Event was ich kaum glaube

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 10. Juni 2015 - 21:14 #

Was soll es bringen Weihnachten erst seine kompletten Sets einzutauschen? Da bekommste doch auch nicht mehr exp oder mehr Belohnungen für.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 10. Juni 2015 - 21:17 #

Du bekommst bei den Sales noch zusätzliche Karten des Events beim Eintauschen. Die kosten in den ersten Stunden noch ca 50 Cent das Stück - rechne nun mal 50 Sets a 50 Cent ;) Danach gegen Ende des Events kosten die Karten noch 6-7 Cent :D

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 10. Juni 2015 - 21:20 #

Ach so ja das ist nicht unclever muss ich jetzt mal sagen.
Jetzt erschliesst sich mir nur noch nicht wo die ganzen Kristalle herkommen die du verkaufst^^.

jeef 12 Trollwächter - 965 - 10. Juni 2015 - 21:35 #

Jedes hergestellte Abzeichen gibt einem auch je 1 Hintergrundbild und 1 Emoticon welches je zwischen 10-100 Edelsteine gibt wenn man es zerlegt im Inventar statt es zu verkaufen also kann man theoretisch je nach Spiel bis zu 200 Edelsteine pro Abzeichen wieder rausbekommen + eine Event Karte.
1000 Gems "könnten bis zu 1Euro und mehr am Start Tag wert sein im Moment schon ~70Cent.
Wären also im optimalen Fall bei 1 Euro auf 1000 Gems:
20Cent zurück für deine 200Gems durchs zerlegen + sagen wir mal 35Cent für eine Eventkarte zusammen macht das 55Cent - Das Abzeichen wird dich so
35-40Cent gekostet haben also machst du ~15Cent gewinn ;)
auf 100Abzeichen = 15€
Nur mal so grob in den Raum geworfen kann natürlich weniger sein
vllt auch wieviel mehr ;) man weiß net wie hoch alles steigt

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 10. Juni 2015 - 21:39 #

Einschmelzen von Wallpapern und Emoticons die man so nicht losbekommt oder nur nen Wert von unter 10 Cent haben ;) Sind meist um die 100 Punkte wert. Bei jedem Set bekommst ja min 1 Bild + Emoticon. Im 1000 Pack kosteten die im Weihnachtssale noch 1,50 - 2 Euro. Hatte durch das Einschmelzen im Weihnachtssale um die 35k Gems. 33k ca. verkauft für 35 Euro und 2k hab ich behalten und die Descent Trilogie bei den Auktionen bekommen. Wert ca. 15 Euro für nen Gegenwert von ca. 1,80 Euro :D

PS: Thx Jeef

Kannst ja mal meinen Steam Acc ansehen wieviel Karten grad im Besitz sind ;) Tausch auch die immer mit max. Level ein. Also jedes Set 5 mal.
http://steamcommunity.com/id/76561197960398757/

jeef 12 Trollwächter - 965 - 10. Juni 2015 - 21:46 #

Ich machs K noch voll :p
http://i.gyazo.com/09c39c214dac5bd957b6cd9871dccdcb.png

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 10. Juni 2015 - 21:47 #

Hehe :) Dann mal viel Spass. Hatte bei den letzten mal schon ca. 30 min gebraucht um die Sets einzutauschen :D

jeef 12 Trollwächter - 965 - 11. Juni 2015 - 19:56 #

Fail war wohl nichts :/

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 10. Juni 2015 - 22:11 #

Ich hab noch nie ein Bonus Kartenpack bekommen.
Und als ich mal Wallpaper und Emotes kleingemacht habe kamen da auch eher in der dezimalen Größenordung Kristalle raus. Also meisst eher 10.
Von daher wundern mich immer solche Aussagen.

Wenn ich nen Set zusammen bekommen will muss ich die Karten kaufen und dann gar 5 mal nen Set voll zu bekommen will mir einfach nicht in den Kopf.

jeef 12 Trollwächter - 965 - 10. Juni 2015 - 22:25 #

Das mit den Booster-Packs hält sich auch in Grenzen.
Hast du eher wenig Spiele und hast diese auch nicht zumindest solange gespielt bis du alle möglichen Eigenfunde hast(Erst nachdem du alle Karten zu Spiel xy hast bist du überhaupt erst berechtigt ein Mögliches Pack zubekommen) Hast du dann noch eher extravagante Spiele
ist die Chance ein Pack zu bekommen noch geringer, da diese nur Zufällig verteilt werden an "Qualifizierte" wenn ein anderer User Abzeichen für dieses entsprechende Spiel erstellt, was bei einem Rambo - The Videogame 0-1 pro Tag sind während bei einen Counter-Strike:GO am Tag mehrere 100 gebastelt werden.
Wie gesagt 10-100 kommt aufs Spiel an
http://steamtradingcards.wikia.com/wiki/Gems_by_Game
ne kleine Liste als beispiel

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 10. Juni 2015 - 23:52 #

Ich bin nur Level 13 und hab damit nur eine geringfügig höhere Chance auf Boosterpacks, bekomme aber im Schnitt so alle zwei Wochen eines. Allerdings bin ich auch bei relativ vielen Spielen für Boosterpacks qualifiziert.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 11. Juni 2015 - 0:04 #

Qualifiziert bin ich bei 24 und das schon recht lange aber ne Booster hab ich noch nicht gesehen und ich bin Level 11 also theoretisch gleiche Chance wie du.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 11. Juni 2015 - 0:10 #

Ich bin bei so vielen Spielen qualifiziert, dass ich jetzt nicht zählen will, aber ich hab auch schon zu Anfang öfters mal ein Boosterpack erhalten. Hab ich wohl einfach mehr Glück als du. ;)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 11. Juni 2015 - 0:15 #

Mieser Luckerpeter! ^^

Cascade 10 Kommunikator - 403 - 11. Juni 2015 - 8:13 #

Ich kann mich für Spiele qualifizieren ? Boosterpacks ?

Ich versteh nur Bahnhof... is das wie die dunkle Seite von YouTube ?

Gibts da nen Tutorial für Anfänger ?

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 11. Juni 2015 - 9:24 #

Es gibt FAQ von Steam:
http://steamcommunity.com/tradingcards/faq

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3822 - 11. Juni 2015 - 7:51 #

Das habe ich mich auch gefragt. :D
Ich werde eh nie verstehen, was Level, Punkte, Sterne, Pokale oder sonst was in Foren oder auch hier bringen sollen.

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 11. Juni 2015 - 11:35 #

Wusste bis heute auch noch nicht von einem Level und ich habe sehr viele Steam-Spiele.
Karten werden auch ständig verkauft, reicht immer mal wieder für einen Sale-Kauf.

rammmses 22 Motivator - P - 32633 - 10. Juni 2015 - 15:20 #

Da kann er ja dann seinen Enkeln noch von erzählen...

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 10. Juni 2015 - 15:50 #

Da muss er beim Reproduktionsakt aber erst Minimal-Level 1 erreichen...

Fips 10 Kommunikator - 443 - 11. Juni 2015 - 8:47 #

Denen wird er wahrscheinlich ein Lied auf der Gitarre schmettern - nicht umsonst ist sein meistgespieltes Spiel "Rocksmith".

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 10. Juni 2015 - 15:20 #

Das hast du ganz, ganz fein gemacht! Und jetzt spiel doch mal ein bisschen mit der Fumiko, das ist auch schoen.

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 11. Juni 2015 - 6:15 #

Ohnehin ein Wunder, dass die Japaner sich vermehren...
Aber entspricht genau meiner zweiten Reaktion (die erste steht schon weiter oben und heißt: Es gibt Level bei Steam?)...

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 10. Juni 2015 - 15:25 #

Wusste nicht das man auf Steam überhaupt irgend welche Level erreichen kann. Mir erschliesst sich auch nicht der Sinn dieser digitalen Tradingcards die man hin und wieder bekommt.

Toxe (unregistriert) 10. Juni 2015 - 15:30 #

Geht mir ähnlich. Habe bisher noch keine Karten gesammelt, alles was man da so bekommt, egal ob Karten oder TF2 Items, verkaufe ich immer. Wirklich viel habe ich bisher zwar eh nicht bekommen, aber sei's drum, die paar Euro nehme ich doch gerne mit.

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 10. Juni 2015 - 19:09 #

Der Sinn ist ganz einfach, wie bei allen Sammelkarten: Profit für den Anbieter. Selbst wenn du sie direkt verkaufst verdient Valve mit. Dumm sind die nicht.

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 10. Juni 2015 - 15:50 #

Da gibt´s Level?

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28959 - 10. Juni 2015 - 16:04 #

Huh.. Seit wann hat Steam denn Level?

Grinzerator (unregistriert) 10. Juni 2015 - 16:27 #

^This.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 10. Juni 2015 - 16:39 #

Ziemlich genau seit: http://www.gamersglobal.de/news/72449/steam-sammelkarten-feature-ab-sofort-nutzbar

keimschleim (unregistriert) 10. Juni 2015 - 18:14 #

Kann irgendwie nicht verstehen, wofür man diese Sammelkarten und Abzeichen braucht. Und welche Nasen sich diesen Schnulli dann auch noch kaufen.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 10. Juni 2015 - 18:19 #

Wurde der Artikel von der NSA bereitgestellt?

Michel07 (unregistriert) 10. Juni 2015 - 18:48 #

Dieser arme Mensch verdient unser aller Mitleid, eine geschundene Kreatur...

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 10. Juni 2015 - 18:49 #

Komm mal klar ^^ Lass ihm doch sein (zugegeben recht sinnloses) Hobby. :-)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 10. Juni 2015 - 18:56 #

Ja wer braucht schon Videospiele;)

Michel07 (unregistriert) 10. Juni 2015 - 19:01 #

Ob der Bücher kennt?

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 10. Juni 2015 - 19:07 #

Sind das diese Baeume, die man aufklappen kann? Muss ich mal googeln.

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 10. Juni 2015 - 19:07 #

Meinst du diese komischen E-Book-Reader mit nur einem enthaltenen E-Book und keinem beleuchtetem Display?

Michel07 (unregistriert) 10. Juni 2015 - 19:32 #

Oh Mann ich hab grad diesen RTL SAT1 "Weisst Du Alder, isch war mit Schule in Bibliothek Mann, so viele Büscher (rheinisch) Mann, Weisst Du Alder-Flashback. :)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 10. Juni 2015 - 20:22 #

So ähnlich ging es mir die Tage mit meinem Neffen, der einen Schulausflug nach London machte.

Ich so scherzhalber "Und schick mir eine Postkarte".

Er kuckt mich an wie ein Auto.

"Das sind kleine Pappkarten mit Motiv, wo man auf der Rückseite mit Stift was drauf schreiben kann und eine Briefmarke draufklebt."

"Äh ja. Das ist mir viel zu umständlich. Ich schicke dir eine What's App."

"Schick ne SMS, What's App-Gedöns hab und will ich nicht". :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 10. Juni 2015 - 20:38 #

Es wird aber auch immer unromantischer. Unsere Kids hier (die juengeren Angestellten) "creepen" sich nur gegenseitig heimlich auf FB, wie ich hoere, haben aber kaum noch den Mumm, sich im richtigen Leben in die Augen zu schauen. Neuerdings beim Lunch habe ich denen mal radikal gesagt, was ich davon halte. "Bottom line is: You all want to get laid, but you'd actually have to look up from your bloody text messages for a brief moment in order to accomplish that. Yeah, right, see here lies the problem!" Das Beste war, sie haben mir zugestimmt. Arme Jugend, intellektuell mit der ganzen Welt verbunden wie die Borg, aber physisch ziemlich einsam...

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 10. Juni 2015 - 21:56 #

Jup. Deswegen kann ich auch FB, Twitter oder What's App nichts abgewinnen. Wenn ich mit meinen Freunden quatschen will, sofern wir uns nicht sehen, rufe ich schlicht an oder schicke schnell eine Mail.

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 11. Juni 2015 - 2:39 #

Deswegen würde ich persönlich auch Handys, Tablets etc an Schulen komplett verbieten. Lenkt nur ab, schottet sozial ab und erhöht Aufmerksamkeitsdezifite. Keine Ahnung, warum die Schulen da nicht viel rigoroser durchgreifen...

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105024 - 11. Juni 2015 - 7:58 #

Beim Verbot stimme ich zu, was Abschottung angeht nicht.
Den Spruch bringt jede alte Generation bei neuer Technik.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 11. Juni 2015 - 12:39 #

Wobei an der Abschottung schon was dran ist. Gerade am letzten WE im Restaurant erlebt. Da saß ein junges Pärchen direkt neben uns. Beide quasi die ganze Zeit in ihre Smartphones vertieft. Wir vernahmen von denen glaube ich nur ein kurzes "Schmeckt's?" "Ja."

Man sieht es auch, wenn man so durch die Stadt/Fußgängerzone schlendert. Die Leute haben eigentlich allesamt ihr Smartphone mit dem sie hantieren in der Hand oder Ohrstöpsel (selbst auf dem Fahrrad) drin und kucken nicht mal mehr auf die Straße o.ä. ;).

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 11. Juni 2015 - 13:51 #

Ja, sowas ähnliches seh ich auch öfters. Vor einer Weile hab ich einer Kneipe ne Gruppe aus sechs Personen gesehen, die zusammen an einem Tisch saßen, aber miteinander geredet haben die nicht, alle haben nur auf ihr Smartphone gestarrt. Total bescheuert. Es nervt mich auch, wenn Freunde die ganze Zeit mitm Smartphone rumhantieren, wenn ich mit ihnen rede, dann sag ich denen auch, dass die das mal weglegen sollen. Aber bei vielen ist das schon an der Hand festgewachsen.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3822 - 11. Juni 2015 - 14:39 #

Das ist mittlerweile wirklich Normalität geworden. Jedes Mal, wenn ich im Cafe o.ä. bin, sehe ich Leute gemeinsam am Tisch sitzen, wo jeder für sich aufs Smartphone starrt. Und das nicht nur mal kurz.

http://666kb.com/i/czet9grjto06lu9fy.jpg

Naja, immerhin bewegen sie sich noch aus dem Haus...

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105024 - 11. Juni 2015 - 17:54 #

Ist bei mir in meiner Umgebung zum Glück noch nicht so exrem. Einzig meine Nichte ist mit dem Teil verwachsen und wenn sie uns besucht, hab ich nicht übel Lust ihr das Teil ins Gesicht zu klatschen. :)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 11. Juni 2015 - 18:40 #

"Man sieht es auch, wenn man so durch die Stadt/Fußgängerzone schlendert. Die Leute haben eigentlich allesamt ihr Smartphone mit dem sie hantieren in der Hand oder Ohrstöpsel (selbst auf dem Fahrrad) drin und kucken nicht mal mehr auf die Straße o.ä. ;)."

Das sind Smartphonezombies!
Also immer schön das Hackebeil mitnehmen, man kann nie wissen!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 11. Juni 2015 - 19:02 #

Hackebeil, pffft. Ein ordentlicher Zombiejäger hat ein Katana und eine Pumpgun ^^.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 11. Juni 2015 - 19:25 #

Mensch, das waere ja mal ein geniales Spielkonzept! Wenn HATRED auch nur eine annaehernd so gute Story und Spielmotivation gehabt haette wie das Ballern auf daemonenbesessene, strunzdoofe Smartphonezombies, haette es was werden koennen. ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 12. Juni 2015 - 17:29 #

Und dann kommen Outdoor ja auch noch die Selfie-Stangen dazu. War Anfang des Jahres doch sehr überrascht sowas zu sehen. ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105024 - 11. Juni 2015 - 7:55 #

Zumindestens WA mag ich nicht mehr missen.
Komfortabler als Sms oder Mail
Hab noch nicht festgestellt deshalb unsozialer geworden zu sein.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 11. Juni 2015 - 12:41 #

Naja, ich rede lieber noch mit meinen Freunden und rufe sie daher an ;). Mit einer Flat auch kein Problem.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83891 - 11. Juni 2015 - 13:31 #

WhatsApp-gruppen sind schon unheimlich praktisch, um Real-Life-Treffen mit mehreren Leuten zu planen. :-)
Haben wir früher auch per E-Mail gemacht, aber das war schon immer ein übles Hin und Her, ist jetzt viel einfacher.

Und als die E-Mails erfunden wurden, haben sicher auch viele Leute gesagt: "Brauch ich nicht, da schreib ich lieber einen Brief." Und beim Telefon war's wahrscheinlich auch ähnlich.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3822 - 11. Juni 2015 - 13:42 #

Wie war das noch? Mit Whatsapp löst man in 4 Stunden Probleme, die mit einem Telefonat in 2 Minuten gegessen wären. ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105024 - 11. Juni 2015 - 17:58 #

Wenn du mit nem Mann telefonierst !

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3822 - 11. Juni 2015 - 18:39 #

Sexismus! ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105024 - 11. Juni 2015 - 19:39 #

Waaaaaas ? Realitätsbewußtsein !!!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105024 - 11. Juni 2015 - 18:01 #

Genau das meinte ich. Einige Leute der entsprechenden Generation verweigern irgendwie immer was neu ist.
Und wenn es nur aus "Datenschutz" ist.
Gerade der, ist wie die NSA oder BND Überwachungen zeigen eine totale Illusion, ob man sich nun SM verweigert oder nicht.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 12. Juni 2015 - 9:37 #

Ich verweigere mich trotz 50Shades-Hype weiter gegen SM.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 12. Juni 2015 - 9:40 #

Spießer!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105024 - 12. Juni 2015 - 10:55 #

Du verwechselst da grad was ......

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 13. Juni 2015 - 0:28 #

In 50Shades geht es um SM?Oo
Dachte das wäre ein ganz normaler Softporno.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105024 - 13. Juni 2015 - 12:42 #

Nicht mal das.....

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105024 - 11. Juni 2015 - 17:57 #

Da reden die Verweigerer :D
Mir geht es bei WA weniger ums schreiben, auch wenn dies sehr praktisch ist.
Ich rede auch gerne selber mit den Leuten. ;)
Aber mein Hauptgrund für WA ist die Möglichkeit Fotos und Videos zu empfangen.
Meine Frau schickt mir immer Bilder oder Videos vom Lütten, das versüßt den Arbeitstag ungemein :)

De Vloek 15 Kenner - 3300 - 10. Juni 2015 - 18:49 #

Dass es Level gibt hab ich schon mitbekommen (ich bin Level 5, yay!), aber ich habe keinen Plan wie man aufsteigt (ich stecke seit Jahren auf Level 5 fest :P). Dieses Sammelkartending raff ich auch nicht, habe vor langer Zeit mal aus reiner Langeweile mal ein paar Karten auf den Markt geworfen, aber niemand will sie mir abnehmen.
Naja ich verschwende meine Zeit lieber mit dem perfekten Durchspielen meiner 57 Spiele ;)

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 10. Juni 2015 - 18:55 #

Puh, ich frage mich gerade wie viel Spiele er davon noch nie angezockt hat^^

DarthMajor 15 Kenner - 3684 - 10. Juni 2015 - 19:19 #

2061 Stück laut steamdb, die Spiele die er nur zum Sammelkarten sammeln gestartet hat nicht dazu gerechnet. Man muss aber sagen, die Zahl von Steamdb ist auch nicht immer zu 100% korrekt.

Michel07 (unregistriert) 10. Juni 2015 - 19:35 #

Was für ein Pile of Shame, das muss auf seniorgamer.wordpress.com gemeldet werden.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 12. Juni 2015 - 17:56 #

Danke für den kleinen Hinweis auf diese Seite.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 10. Juni 2015 - 20:43 #

Ich bin Level 34... weder eine Ahnung wie ich dort hingekommen bin, noch was mir dieses Level bringt ^^.

Aber kann sein, dass ich die erhalten habe, weil ich vor zwei oder gar schon vor drei Jahren von Steam diesen seltsamen Weihnachtsbug hatte, dass er mir sämtliche Errungenschaften aller Spiele freigeschaltet hatte... bevor es dann ein paar Tage später rückgängig gemacht wurde... vieleicht brachte das auch EXP die noch intern im System hinterlegt waren ^^.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 12. Juni 2015 - 18:33 #

"Ich bin Level 34... weder eine Ahnung wie ich dort hingekommen bin, noch was mir dieses Level bringt ^^"
Zum ersten Teil: Durch den Abschluss von Level 33.
Zum zweiten Teil: Die Zahl 34.
;)
Im Ernst: Ich frage mich manchmal auch, was dieser ganze Trophy-Wahn soll. :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105024 - 12. Juni 2015 - 23:08 #

Cheater ! :D

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 13. Juni 2015 - 0:32 #

"Ich bin Level 34... weder eine Ahnung wie ich dort hingekommen bin, noch was mir dieses Level bringt ^^"

Frauen sagen eigentlich: "Ich hab 340 Paar Schuhe... weder eine Ahnung woher die alle kommen und eigentlich sind es noch zu wenig!"^^

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 13. Juni 2015 - 0:43 #

So viele Schuhe habe ich nicht :).

Unser Sammelwahn sind eher die Videospiele... habe ja schonmal erzählt, dass wir einen ganzen Raum voller Regale mit Listen dranhängen haben, wo alles sortiert ist. Sind sicherlich auch an die 6000 Videospiele...

Allerdings muss ich zugeben, recht viel Kleidung zu haben, wobei ich da nicht so bin wie andere und wirklich eine Bindung aufbaue. Nach spätestens 3 Jahren habe ich eigentlich im Schrank nichts mehr, was ich schon vor drei Jahren hatte. Ausnahme sind höchstens besondere Kleider, die ich zu besonderen Anlässen anziehe und teilweise wegen Maßschneiderung sogar Unikate sind. Die ziehe ich aber auch immer wieder an... falls ich aber dort nach ein paar Jahren ebenfalls merke "Hattest du nicht mehr an", dann werden die eigentlich auch weggeworfen.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3822 - 13. Juni 2015 - 11:19 #

Ernstgemeinte Frage: Kommen zu der Spielesammlung noch Spiele hinzu?
Meine kleine Sammlung habe ich vor 1 oder 2 Jahren entsorgt, weil seit Jahren nichts mehr dazu kommt. Denn Spiele mit Onlineaktivierung sind imho nicht sammelfähig, weil sie ohne antwortenden Aktivierungsserver nicht mehr spielbar sind und rein digitale Distributionen keine Regale brauchen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105024 - 13. Juni 2015 - 12:41 #

Warum sind sie ohne Aktivierungsserver nicht spielbar ? Da gibt es doch nun wirklich genug Abhilfe. ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 10. Juni 2015 - 20:47 #

Krass wie er alle möglichen Spiele hat, unendlich Zeit und Herzblut reinsteckt, und dann ganz am Ende, ist so ein Account grade mal 35.000€ wert.

1 Monatsgehalt von Jörg ^^ Peanuts !

jeef 12 Trollwächter - 965 - 10. Juni 2015 - 22:01 #

Wenn man mit dem "Bundle" Preis der Spiele rechnen würde welche eh min 80% ausmachen und dann noch alles was über die netten russischen Trader kam abzieht würde es mich wundern, das wenn es hoch kommt man noch irgendwie 1800€ zusammen kriegt :o

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22598 - 10. Juni 2015 - 22:07 #

Das tut mir leid für ihn. Aber jetzt hat er es ja endlich geschafft. :)

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 10. Juni 2015 - 22:21 #

600 ist nicht das Maxlevel, er ist nur der erste der so weit gekommen ist. Es geht also immernoch mehr und die anderen schlafen nicht :)

Strangelove 17 Shapeshifter - P - 6570 - 10. Juni 2015 - 22:12 #

Dafür benötigte der 34jährige 3.613 Spielen...

Spiele?

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 10. Juni 2015 - 22:19 #

Bei SO vielen Spielen, kann man ruhig mal den Plural zusätzlich erweitern ;).

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 10. Juni 2015 - 22:24 #

Ich hab nie kapiert, wozu das mit den Levels, Sammelkarten und abzeichen bei Steam gut sein soll. Ich nutze das lediglich als Sammelparkplatz für Spiele und sonst nichts.

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 10. Juni 2015 - 22:53 #

Bis ich Level 600 erreicht habe fehlt noch ein gutes Stück ;)

Mädchen 16 Übertalent - 4915 - 10. Juni 2015 - 23:09 #

Wenn ich fürs Lesen auch so Karten bekäme, hätte ich schon ein viel höheres Level erreicht ...

LegendaryAfanc (unregistriert) 10. Juni 2015 - 23:23 #

er hat 3000 Spiele, spielt aber lieber auf der Steamoberfläche rum? Hab ich das richtig verstanden? *kopfschüttel*

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 10. Juni 2015 - 23:26 #

Das Japaner überhaupt am PC spielen ist für mich eher die Überraschung :D. Ich dachte die kaufen nur noch Handhelds und Mobile... weil die doch lieber in den überfüllten Bussen und Bahnen spielen und deren Wohnungen halt eher klein sind.

Hat zumindest hier mal jemand gesagt :D.

LegendaryAfanc (unregistriert) 10. Juni 2015 - 23:39 #

Ich versuche ja im Leben bestimmte Bevölkerungsgruppen oder anderstdenkende zu verstehen, aber bei den Japanern tu ich mir da regelmäßig ziemlich schwer, da stoß ich mit meiner Fantasie immer an meine grenzen ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130065 - 11. Juni 2015 - 7:31 #

Ich rechne gerade nach, wie lange ich wohl dafür brauchen würde. Müsste wohl den Heesters machen um das zu erreichen.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 11. Juni 2015 - 8:55 #

Selten über sowas hinrissiges gelesen.. tsts. 368 Stunden Spielzeit sind übrigens nichts besonderes. Ich denke da an meine (Schul-) Zeit mit Diablo 1 und 2. Das war sicherlich deutlich mehr. Und ich kenne Leute, die spielen locker die 5 fache Zeit an einem Spiel über 3 Jahre. Aber die spielen dann auch nur wenig anderes. Solche Zahlen dagen also im Grunde genommen nicht sooooo viel aus.

Aber klar, wer sonst nichts macht im Leben kann so viel Geld und Zeit (6 Stunden täglich) investieren. Ich habe selber viele Spiele, bin aber ziemlich baff über so einen Irrsinn. Was z.B. sollen die vielen DLC's? Er kann doch nie im Leben alle Spiele wirklich spielen, denn der Alltag wird ihn auch mal einholen. D.h. die DLC's bringen ihm nichts, denn er sieht nicht einmal die Inhalte des Hauptspiels! LOL

Xentor (unregistriert) 11. Juni 2015 - 9:13 #

Ich hab heute mit meinem Finger mein Ohr erreicht.
Los feiert mich.....
(Ungefähr so wichtig ist das auch)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 11. Juni 2015 - 10:36 #

Kannst du auch deinen Ellenbogen lecken? Dann wäre ich WIRKLICH beeindruckt und würde dir auch eine News wittmen.

Mädchen 16 Übertalent - 4915 - 11. Juni 2015 - 10:52 #

Mit Video bitte!

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24648 - 11. Juni 2015 - 9:26 #

frag mich was die aufführung seiner spielebibliothek und seiner spielzeit soll? um so nen hohen level zu erreichen muss man weder viel spielen noch ne grosse bibliothek besitzen. der einzige weg der dahin führt ist geld für virtuelle karten auszugeben, die man dann in virteuelle abzeichen umwandelt die einem dann virtuelle exp geben die einen dann virtuelle levels steigen lassen, die im übrigen keinen nutzen haben. von daher muss ich sagen "stupid". :-)

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 11. Juni 2015 - 11:04 #

Einfach nächste Mal selbst schreiben. Ich find es immer spannend wenn Menschen mit mehr Erfahrung und ein einer klareren Sicht auf die Dinge, solche Sachen anpacken und mich dann in Erstaunen versetzen. Also danke für dein Feedback.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24648 - 11. Juni 2015 - 23:00 #

kann jetzt nicht sow irklich einschätzen ob dein comment ironisch war! ;-)

jeef 12 Trollwächter - 965 - 11. Juni 2015 - 12:42 #

Die Anzahl seiner Spiele ist schon relevant, da Spiele auch XP geben!

"der einzige weg der dahin führt ist geld für virtuelle karten auszugeben"

Stimmt nicht! Es ist komplett durch Traden möglich ;)

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 11. Juni 2015 - 12:48 #

Ich habe weiter oben schon mal geschrieben dass die Anzahl der Spiele nur für einen Bruchteil der vorhandenen XP verantwortlich sind. Und du wirst nir im Leben nur durch Tauschen soweit kommen da man nicht genug zum Tauschen bekommt.

jeef 12 Trollwächter - 965 - 11. Juni 2015 - 13:08 #

Spielt nicht wirklich eine Rolle wieviel XP die Spiele nun dazubeitragen es ist trotzdem relevant im Zusammenhang mit der News ;)

Ich rede hier nicht vom Tauschen von Karten ansich sondern vom Handeln
auf Steam im Allgemeinen.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 11. Juni 2015 - 11:39 #

Also ich finde die Karten ganz nett und freu mich auch wenn ich ein Abzeichen erreicht habe. Mehr aber auch nicht, besonders hoch im Level muss ich nicht kommen

Chopper 13 Koop-Gamer - 1683 - 11. Juni 2015 - 12:58 #

368 Stunden Gitarre spielen finde ich jetzt nicht so viel. Das hat man ja locker in einer Season D3 zusammen.

Ich erinnere mich an WoW Spieler, die bereits vor 4 Jahren 365 Tage oder mehr Spielzeit hatten.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42930 - 11. Juni 2015 - 13:29 #

Da fühlt man sich mit 300 Steam-Spielen direkt klein und unbedeutend.

BOP 15 Kenner - P - 3920 - 11. Juni 2015 - 19:01 #

Ist ja schon irgendwie klasse, wenn auch der Sinn dahinter fraglich ist. ;)

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 11. Juni 2015 - 19:35 #

Bin mal beim Karten eintauschen - Steam Sommer Sale geht los :D

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 11. Juni 2015 - 20:01 #

Steam funktioniert zur Zeit so gut ^.^

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 11. Juni 2015 - 20:02 #

Aber dennoch genug eintauschen können - LVL 60 :D 1/10 hab ich auf den Typen :P

Muffinmann 18 Doppel-Voter - 9300 - 11. Juni 2015 - 19:36 #

Was es nicht.alles gibt...

Mitarbeit