Baphomets Fluch bald auch für PS4 und Xbox One

PC PSVita iOS Linux MacOS Android
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282151 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

9. Juni 2015 - 16:49 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall ab 9,00 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Revolution Software heute bekannt gibt, wird das Adventure Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall (GG-Test: 8.0) noch in diesem Sommer für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Laut der britischen Spieleschmiede soll es sich um eine "rundum verbesserte Version" handeln, in der unter anderem auch neue beziehungsweise zusätzliche Animationen und bessere Soundeffekte im Vergleich zur Ur-Fassung des Spiels enthalten sein sollen. Der fünfte Teil der Adventure-Reihe wird als Download-Version im PSN respektive auf dem Xbox-Marktplatz angeboten, erscheint aber auch für beide Plattformen als Retailfassung, die als Extra die Vorgeschichte als Comic beinhalten wird.

Für beide Versionen gilt, dass sie multilingual erscheinen und neben der deutschen Sprachausgabe auch die auf Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch bieten wird. Russische und polnische Untertitel sind ebenfalls enthalten. Preise für Download- und Retailfassungen wurden aktuell noch nicht offiziell genannt, geht man nach der Produktlistung etwa beim Online-Händler Amazon.de, sollten die Boxversionen zu einer UVP von 29,99 Euro angeboten werden.

Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall wurde im September 2012 erfolgreich via Kickstarter finanziert und erschien schließlich in zwei Teilen ab Dezember 2013. Später erschien auch eine Umsetzung für Sonys PSVita. Der erste Auftritt auf einer stationären Konsole ist der von Baphomets Fluch 5 indes nicht. Die beiden ersten Teile erschienen bereits für die erste PlayStation, Teil 3 für die PlayStation 2 und die erste Xbox. Unter dieser News könnt ihr euch noch den offiziellen Ankündigungstrailer für PS4 und Xbox One anschauen.

Video:

Seraph_87 (unregistriert) 9. Juni 2015 - 17:15 #

Also der Preis für die Retail-Fassung ist durchaus bekannt, sind 30 Euro bei Amazon.

Benjamin Braun Redakteur - 282151 - 9. Juni 2015 - 17:21 #

Ich finde da über die Suche nichts. Hatte das ja extra nachgeschaut, nachdem in der Pressemitteilung kein Preis genannt wurde. Poste doch bitte mal einen Link.

Seraph_87 (unregistriert) 9. Juni 2015 - 17:35 #

http://www.amazon.de/gp/product/B00VWQKPWO/ref=s9_simh_gw_p63_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-3&pf_rd_r=0KKATGBR23D1K85ETDV7&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=585296587&pf_rd_i=desktop

Benjamin Braun Redakteur - 282151 - 9. Juni 2015 - 18:46 #

Danke! Manchmal ist die Suchfunktion bei Amazon echt nicht toll.

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 9. Juni 2015 - 17:27 #

Das erste Baphomets Fluch gab es sogar für den Gameboy Advance. :)

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 10. Juni 2015 - 9:10 #

gab es? Ich hatte es für die Playstation... aber GBA hab ich noch nichts von gesehen oder gehört :/
EDIT: ha, grade mal google bemüht, cool, gabs ja echt :D total an mir vorbei gegangen damals!

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 9. Juni 2015 - 17:41 #

Bei uns ebenfalls schon seit paar Wochen vorbestellbar für 34,90 CHF.
Find ich aber bissel zu teuer ehrlich gesagt! Hab bislang nur Episode 1 auf der Vita gespielt und das war schon relativ kurz.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2380 - 9. Juni 2015 - 17:47 #

Habs vor kurzem im humble bundle gekauft. Tolle Serie aber mit Gamepad sicher ein krampf.

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 10. Juni 2015 - 9:11 #

Es geht. Früher viel auf der Playstation gespielt und man konnte per R und L die Geschwindigkeit des Cursors variieren, wenn ich micht richtig erinner. Also R halten und der Cursor wurde schneller. Hat uns viel Spaß gemacht :)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 10. Juni 2015 - 11:46 #

Also Broken Age ist wunderbar spielbar auf der PS4...

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 9. Juni 2015 - 20:44 #

Bei GoG sind alle fünf Teile derzeit im Summer Sale für ca. 13 Euro zu kriegen. War schon am überlegen, nur "leider" habe ich die alten alle schon irgendwo (PC, PS2 ...).

invincible warrior 12 Trollwächter - 1145 - 10. Juni 2015 - 2:59 #

Ich hoffe ja mal, dass die Verbesserungen auch kostenlos fuer PC rauskommen, ansonsten fuehle ich mich bisschen verarscht als Backer.

euph 23 Langzeituser - P - 38689 - 10. Juni 2015 - 6:45 #

Die Retail-Version wäre eine feine Sache.

advfreak 13 Koop-Gamer - P - 1444 - 10. Juni 2015 - 9:12 #

Das war ja auch eine der größeren Adventure-Enttäuschungen der letzten Jahre. Mir hats so gar nicht gefallen, kein Vergleich zu den beiden ersten Teilen...

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 10. Juni 2015 - 13:37 #

An die ersten beiden Teile kommt es nicht ran, aber nach Teil 3 und 4 ist es auf jeden Fall wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Mir hat Teil 5 ganz gut gefallen.

Magnum2014 16 Übertalent - 4723 - 10. Juni 2015 - 20:59 #

Wie gut sind die 5 Teile denn? Hatte früher viele Adventures gespielt und hätte vielleicht wieder Lust. Wie sieht es von der jeweiligen Spieldauer her aus? Ich will ja nicht Games haben die schon nach 5 Minuten zu Ende sind...jetzt übertrieben ausgedrückt.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 10. Juni 2015 - 21:34 #

15 bis 20 Stunden kann man bei den ersten Teilen schon einplanen. Die späteren sind ein wenig kürzer.
Generell empfand ich die Baphomets Fluch Serie immer mit als Krönung der Point & Click Adventures. In erster Linie halt spannende Abenteuer / Krimi Story mit einem Hauch feinem (und manchmal auch voll aufs Auge) Humor. Ich gehöre vielleicht zu den wenigen, die Teil 1 und 2 besser finden als Monkey Island 1 und 2 ...

Aber ich liebte auch Black Mirror, Syberia, The Moment of Silence, Nibiru, The longest Journey, Runaway, Post Mortem, Still Life und diese Schiene von P&C Adventures letztlich erheblich mehr als die alten Slapstick Sachen von Sierra und Lucas Arts, schlicht weil die Storys anspruchsvoller und erwachsener waren.