E3 2015: Diese 18 Konzeptbilder werden ausgestellt

Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

9. Juni 2015 - 17:33 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Bild wurde für Ori and the Blind Forest erstellt.

Im Rahmen der Into the Pixel-Ausstellung werden auf der Electronic Entertainment Expo seit dem Jahr 2004 jeweils mehrere Konzeptbilder und andere Arten von Entwürfen zu verschiedenen Spielen gezeigt und somit die Arbeit der Künstler gewürdigt. Ob ein Titel bereits erschienen ist oder sich noch in der Entwicklung befindet ist dabei unerheblich. Auch auf der diesjährigen E3 wird den Besuchern der Messe eine entsprechende Sammlung präsentiert, die zuvor von einer Jury zusammengestellt wurde. Um welche 18 Werke es sich handelt sowie weitere Details zu den Bildern wurde kürzlich bekanntgegeben.

Die nachfolgende Aufzählung enthält die einzelnen Spiele in alphabetischer Reihenfolge sowie die Namen der verantwortlichen Künstler. Über die jeweilige Verlinkung gelangt ihr direkt zu den (teilweise sehr großen) Abbildungen. Eine Übersicht mit Vorschaubildern könnt ihr euch auf der offiziellen Website zu Into the Pixel anschauen, auf der ihr auch die Sammlungen der vergangenen elf Jahre findet.

Verantwortlich für die jährliche Ausstellung auf der E3 sind die Academy of Interactive Arts & Sciences und die Entertainment Software Association, die auch als Organisator der Messe fungiert.

Toxe (unregistriert) 9. Juni 2015 - 18:18 #

Schöne Sache, wäre auch ein netter Kalender.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 9. Juni 2015 - 18:41 #

Das von Monument Valley würde ich als Poster nehmen.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 10. Juni 2015 - 18:58 #

Da Kings Quest doppelt in der Liste ist: Welches ist denn der 18. Titel?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 10. Juni 2015 - 19:05 #

Bei King's Quest sind es zwei verschiedene Bilder vom selben Künstler.

Mitarbeit