Sword Coast Legends ab 8.9. erhältlich // Kommt auch für X1 & PS4

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 138311 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

9. Juni 2015 - 14:26 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Für das im Februar dieses Jahres angekündigte Sword Coast Legends wurde heute mit dem 8. September 2015 das Veröffentlichungsdatum bekanntgegeben. Außerdem teilte das Entwicklerstudio mit, dass der Titel später in diesem Jahr auch für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheint.

Darüber hinaus wurde im Rahmen der in Kürze startenden E3 ein neuer Trailer veröffentlicht. Die knapp drei Minuten lange Aufnahme besteht ausschließlich aus Gameplay-Material und stellt euch einige der Merkmale des D&D-Rollenspiels vor, zu denen unter anderem die Erstellung eigener Charaktere oder die Crossplay-Funktion gehören (wir berichteten).

Neben der stimmungsvollen und detaillierten Grafik heben wir in unserer Preview zu Sword Coast Legends auch die pausierbaren Echtzeitkämpfe, die Dungeon-Master-Spielmodi (siehe dieses Video) und die frei dreh- und zoombare Kamera positiv hervor. Weniger gut gefiel uns seinerzeit in der Alpha-Version die seltene Interaktion zwischen den Mitgliedern einer Party.

Video:

EvilNobody 13 Koop-Gamer - 1646 - 9. Juni 2015 - 15:30 #

Cool, Pillars of Eternity im D&D-Universum! Besser geht´s nicht. :)

Markus 13 Koop-Gamer - 1333 - 9. Juni 2015 - 16:18 #

Der Trailer gefällt mir gut. Die Welt von PoE in aller Ehren, aber ein neues gutes Abenteuer an der Schwertküste ist eigentlich schon überfällig.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 56533 - 9. Juni 2015 - 19:33 #

Schön, dass zwischen Ankündigung und Veröffentlichung nicht so viel Zeit liegt. Haben will.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)