The Battle for Wesnoth: Neue Version

PC
Bild von JavaAdam
JavaAdam 341 EXP - 09 Triple-Talent,R1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

11. September 2009 - 17:40 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Heute wurde eine neue Version des kostenlosen, rundenbasierten Strategiespiels The Battle for Wesnoth veröffentlicht. Das schreckt mit seiner quietschbunten, semiprofessionellen und auch perspektivisch seltsamen Grafik ersteinmal ab, kann aber auf den zweiten Blick mit klassischer Rundentaktik und teils happigen Missionen überzeugen.

Die Release trägt die Version 1.6.5 und steht für Windows, MacOSX und Linux (Debian, Archlinux, Gentoo) zur Verfügung. Es soll die letzte Bugfixversion vor dem großen 1.7er Release werden. Mit der neuen Version werden hauptsächlich Übersetzungsaktualisierungen durchgeführt und ein Bug behoben, der im 7. Szenario der "Legend of Wesmere"-Kampagne zu einem Absturz führte.

The Battle for Wesnoth spielt in einer Fantasywelt und bietet neben diversen Einzelspielerkampagnen auch einen Multiplayermodus. Diesen kann man im Online- als auch im Hotseatmodus spielen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83932 - 12. September 2009 - 17:05 #

Ah, Wesnoth, ein tolles Freeware-Spiel! Für Profi-Strategen vielleicht zu simpel, aber mir als Rundentaktik-Noob hat es sehr gefallen. Den Manga-Stil der Grafik muss man vertragen können, aber sonst fand ich die nicht wirklich abschreckend.

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 20. Februar 2010 - 1:22 #

Also nach dem ersten durchzockten Abend geb ich dem Spiel 8.5 Punkte, weils mich echt mit der grundsätzlich simplen Steuerung aber durch die große Varianz an Einheiten doch fordernde Taktische Tiefe voll überzeugt hat.

Kann ich jedem Runden-Taktiker nur wärmstens ans Herz legen! Inzwischen ist sogar schon Version Version 1.7.13-1.8beta6 draußen.

Mitarbeit