Goliath: Survival-Spiel ermöglicht Bau von Roboter-Anzügen

PC Linux MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

8. Juni 2015 - 18:41
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit Goliath arbeiten der Publisher Viva Media und der Entwickler Whalebox Studio an einem Survival-Spiel, das euch neben den üblichen Merkmalen – wie zum Beispiel dem Einsammeln von Ressourcen oder dem Bau von Unterkünften – die Möglichkeit bietet, „gigantische Roboter-Anzüge“ zu erschaffen. Auf diese Weise sollt ihr euch unter anderem den großen Kreaturen entgegenstellen können, die die Spielwelt bevölkern.

Um die namensgebenden Goliaths bauen zu können, benötigt ihr unterschiedliche Materialien. Während ihr anfangs nur Holz einsetzen könnt, werdet ihr im weiteren Verlauf auch auf Stein, Metall sowie einzigartige Werkstoffe zurückgreifen können. Darüber hinaus werdet ihr eure Roboter-Anzüge anpassen können, indem ihr zum Beispiel die Waffen eurer Wahl nutzt, die ihr zuvor ebenfalls selbst hergestellt habt und die mittels Rezept verbessert werden können.

Die unterschiedlichen Fraktionen, die um das Territorium und die Ressourcen kämpfen, sollen verschiedene Vorteile bieten, wie zum Beispiel einzigartige Waffen und Roboter-Pläne. Außerdem soll euch Goliath eine prozedural generierte Spielwelt bieten, die beispielsweise über Wälder, Sümpfe und Steppen verfügt. Darüber hinaus wird ein Tag-/Nachtwechsel sowie ein dynamisches Wettersystem beworben. Letzteres soll sich zusammen mit dem Gelände auf die Roboter auswirken, sodass ihr sicherstellen müsst, in der jeweiligen Situation den richtigen Anzug zu nutzen. Wer möchte, kann die Kampagne zudem im Koop-Modus absolvieren oder im kompetitiven Modus gegen andere Spieler antreten.

Erscheinen wird Goliath via Steam für Windows, MacOS und Linux. Als Zeitraum der Veröffentlichung wird derzeit das Ende des nächsten Jahres angegeben. Im zwei Minuten langen Ankündigungstrailer werden euch einige Gameplay-Szenen aus der Pre-Alpha-Fassung gezeigt, sodass ihr einen ersten Eindruck vom Spiel und dessen Grafik erhaltet.

Video:

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3823 - 8. Juni 2015 - 19:16 #

Coole Musik! ;)

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 8. Juni 2015 - 20:15 #

Und bei 0:45 so schön auf die Pelikane abgestimmt :)=)

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 8. Juni 2015 - 20:20 #

Weiss nicht, was ich davon halten soll. Ich kann die bau und Survivalspiele so langsam nicht mehr sehen. Das Lied war allerdings echt nett... Angry Country?

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3823 - 8. Juni 2015 - 20:27 #

Ne, King Of The Jungle von 4onthefloor. ;)

Politician 13 Koop-Gamer - 1286 - 8. Juni 2015 - 23:20 #

Sehr geiler Trailer! Das heißt noch nicht fürs Spiel aber erweckt mein Interesse....mal schauen, obs was wird!

mihawk 19 Megatalent - 16921 - 9. Juni 2015 - 11:20 #

Gefällt mir, wird mal vorgemerkt.

Strategie
12
Whalebox Studio
Viva Media
12.05.2016 (PC, MacOS, Linux) • 30.06.2017 (Xbox One)
Link
0.0
LinuxMacOSPCPS4XOne