Super Meat Boy kommt für PS4 und PSVita, gratis für PS-Plus

PS4 PSVita
Bild von ChrisL
ChrisL 137429 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

8. Juni 2015 - 16:25 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Über viereinhalb Jahre ist die Erstveröffentlichung von Super Meat Boy via Xbox Live Arcade und Steam inzwischen her – voraussichtlich ab dem Herbst dieses Jahres wird der herausfordernde Titel schließlich auch für PlayStation 4 und PSVita erhältlich sein. Außerdem erhalten jene unter euch, die über eine PS-Plus-Mitgliedschaft verfügen, das Spiel zum Release kostenfrei. Im entsprechenden Ankündigungsposting zur kommenden Veröffentlichung heißt es vor diesem Hintergrund von den Entwicklern unter anderem:

Beim Start von Super Meat Boy war es Team Meat aus sehr komplizierten Gründen nicht erlaubt, es für PS3 zu veröffentlichen. [...] Anfang des Jahres bekam Team Meat ein unerwartetes Geschenk. Die Götter waren ihnen gnädig und eröffneten ihnen ein winzig kleines Stück eines Weges, der sie am Ende zu einem Re-Release von Super Meat Boy führen könnte.

Eigenen Angaben zufolge folgten „viel harte Arbeit, etwas Überzeugungskraft und extrem viel Glück“, um Super Meat Boy im weiteren Verlauf für die Sony-Geräte herausgeben zu können. Solltet ihr euch für die Entstehungsgeschichte des erfolgreichen Plattformspiels sowie anderer Projekte interessieren, sei euch der Dokumentarfilm Indie Game: The Movie empfohlen, der via Steam momentan zum Preis von 1,99 Euro erworben werden kann. Abschließend haben wir den sehr eigenwilligen Ankündigungstrailer der bevorstehenden PlayStation-Fassung von Super Meat Boy eingebunden.

Video:

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4489 - 8. Juni 2015 - 17:44 #

Das ist dann der Moment, wo sich viele PS4-Besitzer das erste Mal mit dem Thema "Inputlag meines Fernsehers" beschäftigen dürften. :-)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32413 - 8. Juni 2015 - 17:59 #

Was heißt hier Herbst? Ich will es jetzt! :D

euph 23 Langzeituser - P - 38745 - 8. Juni 2015 - 18:00 #

Schön. Hab das bisher noch nicht gespielt. Und für lau auf der PS4 schau ich mir das mal an.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64880 - 8. Juni 2015 - 18:01 #

Wenn ich sehe, wie der Penner mit den Lebensmitteln umspringt, sollte man das Spiel schon fast boykottieren!

tailssnake 12 Trollwächter - 1098 - 8. Juni 2015 - 19:59 #

Was meinst du damit?
Du weißt weder wo sie das Fleisch herhaben, also ob es noch essbar war, noch was sie danach mit dem Fleisch gemacht haben.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64880 - 8. Juni 2015 - 20:18 #

Muss ich doch auch nicht! Bei einem Video geht es doch darum, was ich sehe, oder nicht?

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 9. Juni 2015 - 6:39 #

Wer braucht schon Hinterfragung, was? Pah, niemand.

Mädchen 16 Übertalent - 4523 - 9. Juni 2015 - 14:35 #

Darum geht es doch hier gar nicht.
Da das Fleisch in dem Video absolut "genusstauglich" aussieht, wird Lebensmittelverschwendung zur Schau gestellt. Und so etwas finde ich auch ekelhaft.

steever 16 Übertalent - P - 4932 - 8. Juni 2015 - 18:30 #

Hab ja nix gegen Trash, nen absichtlich schlecht gemachten Trailer... aber das da? Naja...

Specter 16 Übertalent - P - 4546 - 8. Juni 2015 - 19:59 #

Super Meat Boy ist eines meiner Spiele-Highlights der letzten Generation. Ich liebe JnRs, die sich präzise steuern, anspruchsvoll sind, Geheimnisse bieten, Humor haben und über ein tolles Level-Design verfügen. Ich warte sehnsüchtig auf Teil 2! Gimme Meat!

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 8. Juni 2015 - 20:26 #

Guck dir mal Shovel Knight an. :)

Specter 16 Übertalent - P - 4546 - 8. Juni 2015 - 20:32 #

Habe ich, gefällt mir insgesamt sehr gut, ist mir allerdings ein wenig zu langsam… Ich mag diesen Schnell-Rennen-Knopf, den Meat Boy oder Mario haben. Die neueren 2D-Raymans muss ich auch noch nachholen.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4489 - 8. Juni 2015 - 22:02 #

"Ori and the blind forest" ist in Sachen präzise und schnelle Steuerung auch herausragend gut. Eines der besten Plattformer, die ich je gespielt habe. Wenn nicht der beste. Und ich habe viele gespielt. :-)

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28261 - 8. Juni 2015 - 20:31 #

Come in and verzweifel :-)

Ich werde mal kurz reinschauen und dann resigniert aufgeben.

Xalloc 15 Kenner - 2848 - 9. Juni 2015 - 9:08 #

Ich habe es für mich auf dem PC eigentlich abgeschlossen, also alle normalen Levels durch (Hölle war mir dann doch zu schwer). Aber man weiß ja nie, vielleicht gucke ich doch noch mal rein.

tvnel 16 Übertalent - 5672 - 9. Juni 2015 - 11:49 #

Da freu ich mich schon :D