Splatoon: Erstes Splatfest steht an

WiiU
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32656 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

10. Juni 2015 - 13:45 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Splatoon ab 33,95 € bei Amazon.de kaufen.

Das erste große Event für Nintendos Farbklecks-Shooter Splatoon (GG-Test), das Splatfest, wird am 27. Juni stattfinden. Zu Beginn müssen die Spieler die Frage beantworten, ob sie lieber Rock oder Pop mögen und werden ihren Antworten entsprechend in Teams eingeteilt. Über die Laufzeit könnt ihr dann Punkte in Online-Matches sammeln, die eurer Mannschaft angerechnet werden.

Dem Sieger winken neben Ruhm und Ehre zudem eine Supermuschel, mit der ihr eure Ausrüstung aufwerten könnt. Außerdem erhaltet ihr für den Eventzeitraum spezielle Teamshirts, die über drei Fähigkeits-Slots verfügen. 

Mit dem Splatfest setzt Nintendo sein Versprechen in die Tat um, den Shooter kontinuierlich mit Bonusinhalten zu versorgen. Erst kürzlich wurden eine neue Waffe, eine neue Map sowie ein neuer Spielmodus hinzugefügt. Das Event wird das erste seiner Art sein, weitere sollen aber folgen.

Specter 16 Übertalent - P - 5530 - 10. Juni 2015 - 13:52 #

Danke für die Info! Inzwischen wurde Splatoon durch einen (wie immer) sehenswerten Honest-Trailer gewürdigt… https://www.youtube.com/watch?v=S8gZmJLuVAI

Grumpy 16 Übertalent - 4989 - 10. Juni 2015 - 14:24 #

morgen früh kommt auch schon die nächste neue map dazu

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3530 - 10. Juni 2015 - 14:37 #

Die Geschwindigkeit, mit der neue Inhalte kommen ist für mich gerade richtig, und überhaupt habe ich einen riesen Spaß mit dem Titel. Zudem eine der interessantesten postapokalyptischen Welten seit langem, da muss sich Fallout 4 im Bereich Atmosphäre aber anstrengen :-D

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1397 - 10. Juni 2015 - 22:22 #

hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht postapokalytisches japan xD

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3530 - 10. Juni 2015 - 23:04 #

Nachdem ich die Story einmal kapiert hatte erinnerte ich mich daran, dass Nintendo ja wirklich immer alles anders machen muss. Postapokalypse mal ohne staubige Einöde.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 10. Juni 2015 - 17:33 #

So gut, morgen ne neue Map und dann Splattfest. Vorbildlich wie das Spiel mit Inhalt versorgt wird, klar hätte zu Release drin sein sollen aber es kommt wenigstens schnell. Das Spiel macht unendlich viel Spass.

Yolo 21 Motivator - 27876 - 10. Juni 2015 - 17:59 #

Sollte ich wiedereinmal spielen. War jetzt diese Woche durch das Eisenbannerevent in Destiny abgelenkt.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 11. Juni 2015 - 12:07 #

Bin zwar weniger der Konsolero, aber ich find's schön, dass Nintendo sich an einer neuen IP versucht hat. Scheint ja ein spaßiger Titel geworden zu sein.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
euph
News-Vorschlag: