Jetzt für alle: Wolfenstein - The Old Blood – Stunde der Kritiker

PC XOne PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

8. Juni 2015 - 12:24 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Wolfenstein: The Old Blood ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

Nach vier Wochen Abo-Exklusivität steht die Stunde der Kritiker zu Wolfenstein - The Old Blood ab sofort für alle bereit.

Wolfenstein? War da nicht was? Ja, genau: Vor ziemlich genau einem Jahr feierte die Reihe, die in Deutschland aufgrund ihrer Nazi-Thematik schon immer einen schweren Stand hatte, mit dem Reboot The New Order (GG-Test: 7.5) seine Wiedergeburt. Dort habt ihr zwar diverse Schauplätze wie Teile von London und Berlin erkundet, einen ganz bestimmten Ort durftet ihr aber nicht besuchen. Die Rede ist natürlich von der titelgebenden Burg Wolfenstein, aus der es nun im frisch erschienenen Addon Wolfenstein - The Old Blood mit Protagonist B. J. Blazkowicz zu flüchten gilt.

Was nicht ist, kann ja noch werden, dachten sich aber nicht nur die Entwickler, sondern auch Heinrich Lenhardt. Der nämlich hat das Hauptspiel im vergangenen Jahr ausgelassen und kann in der neuesten Folge der Stunde der Kritiker umso besser die Einsteigerfreundlichkeit von The Old Blood testen. Jörg Langer hingegen sammelte bereits im letzten Jahr SdK-Erfahrungen mit dem Regime und steht nun vor der Frage, ob ihn auch die Erweiterung wieder packt.

60 Minuten müssen den beiden – live kommentierend vor der Kamera – reichen, um eine Entscheidung zu fällen: Würden sie Wolfenstein - The Old Blood nach der ersten Stunde freiwillig in ihrer Freizeit weiterspielen?

Viel Spaß beim Ansehen!

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7892 - 9. Juni 2015 - 7:10 #

Mich würde (neben dem Video natürlich) interessieren, ob eine Verlängerung der ABO Exklusivität auf vier Wochen ein messbares Mehr an zahlender Kundschaft (Abo oder Einmalzahlung) gebracht hat.
Nicht falsche verstehen, im Gegensatz zu vielen anderen Seiten ist GG recht "iterationsfreudig" was das Ausloten von Einnahmequellen angeht (und dabei klein genug, um den "Kunden" nicht einfach zu ignorieren bzw. sich dies erlauben zu können): Mich würde einfach interessieren, ob sich das tatsächlich bezahlt macht...