Uwe Boll: „Fickt euch doch!“ // Rampage 3 nicht finanziert

Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

8. Juni 2015 - 12:06
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vor etwas weniger als einem Monat berichteten wir über die Kickstarter-Kampagne zu Rampage 3: No Mercy, deren Finanzierungsziel 50.000 Euro beträgt. Derzeit verbleiben noch drei Tage, um diesen Betrag für die Realisierung des Filmprojekts von Uwe Boll zu erreichen – beim aktuellen Stand von circa 22.700 Euro von 244 Unterstützern ein kaum schaffbares Unterfangen.

Dass auch der dritte Versuch der Projektfinanzierung scheitert, scheint den Äußerungen Bolls zufolge allerdings in keiner Weise am Vorhaben selbst zu liegen, sondern an gänzlich anderen Gründen. Im Video unter diesen Zeilen, das den prägnanten Titel „Fickt euch alle“ trägt, findet der Regisseur deutliche Worte und macht dem Begriff „Trash“ somit alle Ehre. Sinngemäß heißt es unter anderem:

Fickt euch doch! Diese ganzen Amateurfilmer erhalten auf diesen absurden Websites Geld für ihren Mist und ich fall auf den Scheiß rein. Die Kickstarter-Leute haben mir gut zugeredet, das Projekt hier laufen zu lassen und mit der Hilfe hunderttausender Fans zu finanzieren. [...]  Ich werde das nie wieder machen – Crowdfunding ist für mich vollständig gestorben. Es sieht so aus, als ob Rampage 3 niemanden interessiert, weshalb wir es vielleicht nicht machen sollten. Ich habe genug Geld, um bis zu meinem Lebensende Golf zu spielen.

In einem weiteren, vor wenigen Stunden veröffentlichten Video redet sich Boll in abermals ungehaltener Art und Weise über Hollywood und deren Akteure in Rage und überzieht die Angesprochenen unter anderem mit Beleidigungen, die wir an dieser Stelle nicht im Detail wiederholen. Einmal in Fahrt, beschimpft der deutsche Regisseur in der fast fünf Minuten langen Aufnahme auch die „jungen dummen Menschen“, die seiner Ansicht nach in die Fallen des Hollywood-Geschäfts tappen:

Wacht verdammt nochmal auf! Iron Man existiert nicht, Die Avengers existieren nicht – das sind alles zurückgebliebene Schwachköpfe. Robert Downey jr. und all diese Leute sind Idioten, die sich darüber lustig machen, dass die Leute Geld für bescheuerten, absurden Dreck wie Captain America [...] ausgeben.

Solltet ihr Fans der Rampage-Filme sein, werdet ihr möglicherweise doch noch auf Rampage 3 hoffen können: In der Beschreibung des zuletzt erwähnten Videos heißt es kurz und knapp „Ich werde Rampage 3 im Januar drehen“.

Video:

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 8. Juni 2015 - 10:29 #

Der Boll, immer wieder schön :-)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110363 - 8. Juni 2015 - 12:12 #

Schon wieder? Da war doch schonmal was, wo er sich so nett bei seinen Fans bedankt hat.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 8. Juni 2015 - 12:14 #

Achja, Uwe....

Ich mag ja diese Kaffeekränzchen-Atmosphäre in den Audiokommentaren deiner Filme... als wäre man bei Freunden zu besuch.
Aber was du hier wieder abziehst... das ist doch unter deiner Würde.

Wieso über Leute wie Robert Downey jr. schimpfen?
Schließlich sitzt du doch am längeren Hebel, am Ende hast DU doch hinterher alle vor deine Kamera gekriegt.

TValok 13 Koop-Gamer - 1749 - 8. Juni 2015 - 13:46 #

Wieso? Ist doch offensichtlich ... Neid ...

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8812 - 8. Juni 2015 - 12:16 #

*prust* ich lach mich schlapp! Sehr geil!

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36171 - 8. Juni 2015 - 12:17 #

Kein Rampage 3? Ein Verlust für die Menschheit. ;-)

Soll er doch eine TV-Serie machen, vielleicht findet er in der Industrie mehr naive Geldgeber als in Hollywood.

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 8. Juni 2015 - 12:20 #

Also so gaaanz Unrecht hat in manchen Dingen ja nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=qQJwEAqzFs4

Arparso 15 Kenner - 3039 - 8. Juni 2015 - 12:32 #

Beschwert sich über Investoren und hat selber Millionen Fördergelder akzeptiert. Beschwert sich über unrealistische, dämliche Filme und hat Schrott wie Alone in the Dark, Bloodrayne und Far Cry gedreht. Bittet auf Kickstarter um Geld für den nächsten Film, verabschiedet sich nach einer Niederlage mit einem "Fickt euch!" und dreht den Film jetzt wohl trotzdem (wozu genau hat er das Geld eigentlich gebraucht?)...

Ne, sorry... solchen Leuten höre ich nicht weiter zu. Das kann ich einfach nicht ernst nehmen.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 8. Juni 2015 - 13:59 #

Jupp sehe ich genauso.
Selbst wenn er inhaltlich vllt an irgendeiner Stelle recht hat, die Art und Weise wie er es rüber bringt geht gar nicht

bsinned 17 Shapeshifter - 8201 - 8. Juni 2015 - 12:20 #

Wenn er mit seinem Geld, mit dem er ja bis zum Lebensende golfen kann, protzen muss, kann er seinen Rotz doch gepflegt selbst finanzieren (was er ja nun anscheinend macht) und muss nicht auf Crowdfunding setzen.

Für mich persönlich besteht zwischen Boll-Produktion und Avengers auch nur ein Unterschied in der Produktionsqualität. Abseits davon finde ich beides völlig banane.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 8. Juni 2015 - 14:09 #

Hat man erstmal so ein Schlägerset ist Golfen gar nicht mal so teuer. Auf dem Gebrauchtmarkt kann man auch mal schauen.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 8. Juni 2015 - 14:51 #

Abgesehen davon ist Golfselber auch kein teuer Sport mit öffentlichen Plätzen wie in den USA. Teuer wird es eigentlich erst wenn man auf die Privatplätze möchte an den irgendein "exklusiver" Club gebunden ist.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 8. Juni 2015 - 19:05 #

"Wenn er mit seinem Geld, mit dem er ja bis zum Lebensende golfen kann, protzen muss, kann er seinen Rotz doch gepflegt selbst finanzieren (was er ja nun anscheinend macht) und muss nicht auf Crowdfunding setzen."

Wieso? Brian Fargo, Tim Schafer, Lord British und viele andere sind ja auch Multimillionäre und lassen ihre Spiele über Kickstarter finanzieren und die Fans geben gerne.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83743 - 8. Juni 2015 - 21:29 #

Wo hast du das denn her, dass die Millionäre sind?

Toxe (unregistriert) 8. Juni 2015 - 21:32 #

Schon mal das alte Haus von Lord British gesehen? ;-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83743 - 8. Juni 2015 - 21:38 #

OK, Lord British stimmt wohl, der war ja auch schon im All. Aber dass Tim Schafer auf so viel Kohle sitzt wäre mir neu. Nachdem ich die Doku zur Entwicklung von Broken Age gesehen habe, kann ich mir das auch nicht vorstellen.

Toxe (unregistriert) 8. Juni 2015 - 21:42 #

Tim Schafer koennt ich jetzt auch nicht einschaetzen aber zumindest Brian Fargo entstammt doch so einer alten Baenkerfamilie, da nehme ich mal nicht an, dass er am Hungertuch nagen wird.

joker0222 29 Meinungsführer - 114702 - 8. Juni 2015 - 21:44 #

Brian Fargo ist mWn ja Millionenerbe...kommt von Wells-Fargo.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14072 - 8. Juni 2015 - 21:51 #

Ich bezweifle aber das einer von dennen aufflippen würde, wenn das Projekt nicht durchkommt oder einer sagen würde: "Ihr habt ja alle keine Ahnung wie wichtig MEIN zeug ist!!11elf".

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 8. Juni 2015 - 12:22 #

Was für ein Kasper, der Boll...

Krusk 15 Kenner - 2850 - 8. Juni 2015 - 12:24 #

Das nennt man dann wohl zielgruppenorientierte Werbung ;)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 8. Juni 2015 - 12:34 #

So sieht also der Wutfilmer aus. Einen gewissen Unterhaltungswert kann man Boll einfach nicht absprechen, auch wenn sein Gelaber oft scheinheilig wie sonstwas rüberkommt.

Ghost0815 15 Kenner - 2818 - 8. Juni 2015 - 12:35 #

Ein klassischer Boll ...

rammmses 22 Motivator - P - 32602 - 8. Juni 2015 - 12:36 #

Man muss ihm schon lassen, der Mann weiß sein Image zu pflegen^^

Magnum2014 16 Übertalent - 5085 - 8. Juni 2015 - 12:44 #

Ach ne der Boll schon wieder. Will der schon wieder ein S.....- Film drehen? Ich dachte der gibt irgendwann mal auf. Der Typ rafft es nicht. Niemand unterstützt Schund, daher hat er das Geld auch nicht bekommen über Kickstarter.

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1447 - 8. Juni 2015 - 21:30 #

Niemand unterstützt Schund...
roland emmerich, michael bay, m. night shyamalan drei richtig schlechte star wars filme pewdiepie adam sandler... the list goes on and on and on^^

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14072 - 8. Juni 2015 - 21:53 #

Was dem einen Schund ist des anderen Schatz.

Aber anscheind gibts es nicht soviele um Boll seinen Film zu finanzieren.

Macht mich persönlich jetzt nicht so traurig, ich befürchte es werden noch einige Boll Titel kommen - aber soll er, möglich das er in 50 Jahren als Genie erkannt wird. *hüstel*

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 8. Juni 2015 - 12:44 #

<3 Uwe Boll. kann sich Langer lästert ne scheibe abschneiden. :)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 8. Juni 2015 - 12:46 #

Ach kommt, der ist doch ehrlicher als so manch einer in der Filmbranche!
Oder glaubt ihr wirklich den Werbefilmchen, auch Making-Off genannt, wo sich alle liebt haben und jeder jeden lobt und das es eh der beste Film ist den man gemacht hat(natürlich nur bis zum nächsten Film)?!

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 8. Juni 2015 - 14:11 #

Natürlich, nur muss es auf dieser niederen Art geschehen oder hört dann einfach Keiner zu?

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 8. Juni 2015 - 14:55 #

Du meinst in einer Welt in der den meisten Menschen die Höflichkeit fehlt zu grüßen, wenn sie zum Beispiel ein Wartezimmer/ kleines Geschäft betreten oder im Gespräch mit dem Smartphone spielen?

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 8. Juni 2015 - 15:54 #

Ganz genau sowas nervt ebenso.

Arparso 15 Kenner - 3039 - 9. Juni 2015 - 1:53 #

Ehrlich? Eher scheinheilig. Was er da an Hollywood anprangert, hat er doch selber jahrelang betrieben, sich Förder- und Investorengelder in die Taschen gesteckt und miesen, oberflächlichen Kommerz-Müll produziert... und auch wenn ich Rampage tatsächlich halbwegs mochte - die Welt wäre nicht ärmer, würde es diesen Film oder seine Nachfolger nicht geben.

... und man muss die Leute nicht mit "Fickt euch!" beschimpfen, um ehrlich zu sein.

Red Dox 16 Übertalent - 5140 - 8. Juni 2015 - 12:47 #

Ohhh hat das Crowdfunding gezeigt das wirklich nur wenig Leute Interesse an diesem Machwerk haben? Brieftaschenabstimmung funktioniert :)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 8. Juni 2015 - 12:58 #

Irgendwie tut er einem ja schon leid.

Sancta 15 Kenner - 3295 - 8. Juni 2015 - 13:00 #

Mit fast allem, was er in seinem zweiten, im Text verlinkten Video, sagt, hat er ja recht. Er drückt es eben nur primitiv und prollig und leicht rassistisch aus. Aber es stimmt leider. Und es ärgert mich selbst, dass ich auch zu diesen Idioten gehöre, die da angesprochen werden. Zumindest bin ich mir dessen bewusst.

Woldeus 15 Kenner - 3170 - 8. Juni 2015 - 18:45 #

auch wenn er erst vorher mit seinem vermögen angibt und so ein "wenig" heuchlerisch rüberkommt, was er sagt, ist nicht mal so falsch.
hollywood ist aufs blenden spezialisiert und das nun mal in vielerlei hinsicht.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 8. Juni 2015 - 13:05 #

Arme Gestalt. Aber gut. Genug Applaus bekommt man für sowas ja dann doch aus einigen Ecken.

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 8. Juni 2015 - 13:51 #

Slow Clap :P

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 8. Juni 2015 - 13:10 #

Tja, so schlecht ist Kickstarter dann doch nicht, so merkt er wenigstens einmal vorher, dass seine Filme niemanden interessieren :)
Und wenn die anderen Amateur-Film Projekte sich besser finanzieren, sind sie vielleicht auch ganz einfach besser als Uwe Boll.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 8. Juni 2015 - 13:28 #

Die Wahrheit ist halt manchmal schwer zu verkraften.

Toxe (unregistriert) 8. Juni 2015 - 13:11 #

PR.

Hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20218 - 8. Juni 2015 - 13:13 #

Irgendwann kommt raus, dass es Uwe Boll gar nicht gibt, sondern er ein Kunstprojekt irgendeines Künstlers ist, der dafür einen Schauspieler angeheuert hat.

rammmses 22 Motivator - P - 32602 - 8. Juni 2015 - 13:17 #

Ach der hat sich schon ganz alleine als Kunstfigur etabliert. Privat ist er bestimmt ganz sympathisch ;)

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 8. Juni 2015 - 13:26 #

Ich find den putzig...

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 8. Juni 2015 - 13:39 #

Ich kann nur eins sagen: Wenn man hier montags in Portland ins Buero schlurft und als erstes mit "Fickt euch doch!" aus der Heimat begruesst wird, kommt einfach Heimweh auf. Und ja: Captain America IST Scheisse. Uwe: Darauf trinken wir erst mal zusammen ein Bier und fressen eine Mantaplatte. Dafuer skippe ich sogar mal einen Tag die verfickte Diaet, ey! :D

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104912 - 8. Juni 2015 - 16:53 #

Schäm dich ! In Amiland leben und den Cap Scheiße finden !

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 8. Juni 2015 - 17:51 #

Der Cap ist eine Lusche! Dagegen wirkt ja selbst der neue Thor noch cooler, dieses Weichei mit instrumentalisierter Genitalauslagerung.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104912 - 8. Juni 2015 - 22:19 #

Ach geh, du hast Null Ahnung von guten Filmen. Schau dir lieber Meisterwerke wie Alone in the Quark oder Far Mist an !

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 8. Juni 2015 - 19:06 #

Der erste Cap war Müll, der zweite Film aber der beste Marvel Film bisher überhaupt.

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1447 - 8. Juni 2015 - 21:35 #

guardians of the galaxy fand ich besser aber der beste unter den marvel filmen zu sein ist auch nicht schwer^^

Arparso 15 Kenner - 3039 - 9. Juni 2015 - 2:06 #

Yup, sehe ich ähnlich. Da ich mit den meisten Marvel-Filmen aber auch nicht viel anfangen kann, liegt die Messlatte da nicht sehr hoch ;)

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 8. Juni 2015 - 13:42 #

Dann gehe er doch bitte Golfspielen...

Trollwynn 12 Trollwächter - 825 - 8. Juni 2015 - 13:48 #

Hach wär das schön ... aber ich glaube, das ist reine Illusion^^ ...

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35964 - 9. Juni 2015 - 12:51 #

Oder er könnte einen Film über so nen Typen machen, der auf dem Golfplatz total der Außenseiter ist, aber der halt voll viel Asche mitbringt und deswegen mitspielen darf. Hmm, als Schauspieler würde ich eventuell Chevy Chase vorschlagen. Wobei, der dreht doch aktuell in Elmau eine Neuauflage von "Hilfe, die Amis kommen". Oder warum rennen da grad so viele Lederhosen rum? Weiß das jemand?

Nefenda 14 Komm-Experte - 2109 - 8. Juni 2015 - 14:03 #

Uwe, wir wissen ja das du gerne sehr direkt bist.
Aber ganz ehrlich. Auch du kannst dich mal zusammen nehmen.
Die PR mit so dummen Worten zieht einfach nicht. Außer du willst
ein Oliver Pocher sein. Du magst deine Stärken haben, wie genug Geld
um ewig nix mehr zutun. Da bitte nutze sie auch ohne vergrab dich
in deinem Hobby. Auf das wir nie wieder was von dir sehn.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1299448 - 8. Juni 2015 - 14:14 #

Der Typ ist einfach nur peinlich mit seinem Auftreten...

BigBS 15 Kenner - 3261 - 8. Juni 2015 - 14:28 #

Uiuiui, da hat aber einer schon lange keinen Sex mehr gehabt, hm?

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 8. Juni 2015 - 14:34 #

Boah, jetzt musste ich mich grad ganz arg bremsen!

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 8. Juni 2015 - 14:43 #

Warum - komm las raus, ich will wissen, was du dazu zu sagen hast :-)

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 8. Juni 2015 - 14:46 #

Nein, nein! Das ist ja Sinn und Zweck einer Vollbremsung, Schaden vermeiden!

BigBS 15 Kenner - 3261 - 8. Juni 2015 - 15:34 #

Na, nu bin ich aber auch gespannt zu welch Reaktion dich mein Kommentar genötigt hat. :-))
Lass es raus...

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 8. Juni 2015 - 14:48 #

Du kannst dich ja anbieten, dann werden die Filme vielleicht besser ;)

BigBS 15 Kenner - 3261 - 8. Juni 2015 - 15:34 #

Aber sowas von. :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 8. Juni 2015 - 14:48 #

Oh, schade :-(

Edit: Das sollte unter den alten Löwen.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 8. Juni 2015 - 14:50 #

Tja!

Maulwurfn (unregistriert) 8. Juni 2015 - 15:11 #

Uwe, wenn der nächste Golfball geflogen kommt, einfach mal ducken...

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 8. Juni 2015 - 15:14 #

Krass am Ragen der Opa :-)

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13628 - 8. Juni 2015 - 15:40 #

"Es sieht so aus, als ob Rampage 3 niemanden interessiert" - vielleicht sieht es auch einfach nicht nur so aus, sondern ist sogar so?
Die Beschreibung der Videos reicht, um sie mich nicht extra gucken zu lassen. Ich sehe da jetzt auch keine Argumente für die weitere Förderung dieses Herrn.
Wie ist denn das zweite Zitat zu verstehen, wo er sagt, das alles existiere nicht?

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 8. Juni 2015 - 15:59 #

Warum nur muss ich gerade irgendwie an Rudi Völler und Weizenbier denken?

Maverick 34 GG-Veteran - - 1299448 - 8. Juni 2015 - 16:17 #

Ach komm, der Völlersche Ausraster war doch eher harmlos im Gegensatz zum Proll-Boll. ;)

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 8. Juni 2015 - 19:03 #

Nee, Rudi kommt mir da weniger in den Sinn. Ich denke dabei eher daran, daß der Kinski zu früh gestorben ist. Für so ein nettes Kamingespräch mit Boll und Kinski, moderiert von irgendeiner armen Nachwuchsmoderatorensau, die sowas noch nie vorher gemacht hat, würde ich sonstwas geben.
Gut, könnte natürlich auch sein, daß nach 30 Sekunden schon Schluß gewesen wäre. Der Moderator tot, und die Gäste wutschnaubend auf dem Weg nach draußen ... aber den Versuch wäre es wert gewesen. :p

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 8. Juni 2015 - 19:35 #

Laut Kinski stört Publikum eh nur!
https://www.youtube.com/watch?v=zS2h-3rYaXE

Die heutigen "Talkshows" sind doch eh alle weichgespüllt, alle haben sich lieb und so, in den Talkshows in den sechziger, siebziger Jahren ging es noch richtig zur Sache!

NDR Talkshow "Ende Offen": Der zerstörte Tisch
https://www.youtube.com/watch?v=H3AxGp5k-Qo
Legendäre Interviews und Talks
https://www.youtube.com/watch?v=1qb4XT3ZmVY
Nina Hagen vertreibt Joachim Bublath
https://www.youtube.com/watch?v=ZHZnDfejypQ
Campino verlässt Talkshow
https://www.youtube.com/watch?v=W2ktZ7CX2pQ

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 8. Juni 2015 - 19:55 #

Hahaha, den Tisch kannte ich noch nicht. Danke für den Link. :D

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 8. Juni 2015 - 20:16 #

Ja, das sind absolute Klassiker. Und das 1-stuendige Video muss ich mir erst noch spaeter geben und schauen, ob da vielleicht noch was Neues dabei ist, das ich noch nicht kenne. :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104912 - 8. Juni 2015 - 16:55 #

Hach, Uns Uwe wieder.
Immer wieder lustig, wie der unfähigste Regisseur der Welt sich anmaßt seine Machwerke mit richtigen Filmen zu vergleichen. :)

jeef 12 Trollwächter - 965 - 8. Juni 2015 - 23:39 #

So unfähig kann er aber nicht sein, da die Leute ja anscheinend viele seiner Filme gesehen haben, um die Meinung vertreten zu dürfen das er so viel schei..e produziert ;o Die 50-60 Streifen hat wohl kaum einer alle durch - also wieder voreingenommene Meinung welche hier vielleicht sogar zu trifft. Ich habe einen einzigen von ihm gesehen und bilde mir daher keine Meinung.

CHL 9000 13 Koop-Gamer - - 1741 - 9. Juni 2015 - 6:21 #

Seine Filme wurden hauptsächlich wegen der Franchise gesehen.
"So unfähig kann er aber nicht sein" .... naja, nicht umsonst gilt er als der neue Ed Wood.

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 8. Juni 2015 - 18:27 #

Sehr sympatisch der Mann ;)

joker0222 29 Meinungsführer - 114702 - 8. Juni 2015 - 18:30 #

War das der offizielle Rampage3-Announcement-Trailer?

PS: Ich bin übrigens schockiert, dass wenn ich eine Old-Lion-News klicke, links auf einmal ChrisL steht.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 8. Juni 2015 - 19:02 #

"War das der offizielle Rampage3-Announcement-Trailer?"
*LOL* Ich kann nicht mehr! Danke, das habe ich gebraucht. :D

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 8. Juni 2015 - 19:05 #

Zum PS: Im Matrix-Chat liest du die Begründung für diese "Seltsamkeit". :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 8. Juni 2015 - 19:07 #

Ja?? Nix wie hin! ...

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 8. Juni 2015 - 20:17 #

Ich wasche meine Hände in Unschuld!

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 8. Juni 2015 - 20:25 #

Ferkelchen!

GreenAlien 10 Kommunikator - 387 - 8. Juni 2015 - 18:40 #

Der eigentliche Skandal ist, dass sein Projekt 244 Unterstützer gefunden hat.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45100 - 8. Juni 2015 - 18:44 #

Fick Dich doch selber, Du alter dummer Mensch!

joker0222 29 Meinungsführer - 114702 - 8. Juni 2015 - 18:47 #

Mal keine Altersdiskriminierung hier, du junger Rotzlöffel!

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 8. Juni 2015 - 18:53 #

Da spricht der Pädagoge ;). Jetzt weiss ich von wem die ganzen 10-jährigen Rotzblagen sprachlich so inspiriert werden.

Toxe (unregistriert) 8. Juni 2015 - 19:59 #

Hah, wir haben Svens Schwachstelle gefunden! Quasi der Nerv, der ihn aus dieser unerträglichen Ruhe und Gelassenheit rausreisst!

Gleich mal notieren... Uwe Boll = dem Sven sein Kryptonit... ;-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45100 - 8. Juni 2015 - 20:48 #

Öööööhhhmmm, ööööhhhh - vergiss das mal schnell wieder :D

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 10. Juni 2015 - 7:32 #

Endlich mal so ein ehrlicher Kommentar! Hut Ab!

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21086 - 10. Juni 2015 - 8:27 #

Genau, Hut ab, und dann wird gerammelt bis der Boll kommt!

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 8. Juni 2015 - 19:31 #

Immerhin ehrlich, der Uwe ;-)
Bei aller Kritik an den von Herrn Boll produzierten Werken, muss man ihm eines neidlos zugestehen: Dass er es schafft, trotz der ... sagen wir mal "diskussionswürdigen" Qualität seiner Filme... immer noch wie am Fließband entsprechende Fortsetzungen zu produzieren und damit anscheinend gutes Geld zu verdienen, das verdient meinen Respekt.

Warwick (unregistriert) 8. Juni 2015 - 22:41 #

Also ich hebe mir meinen Respekt für bessere Menschen auf ...

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14072 - 8. Juni 2015 - 19:41 #

Also entweder ist er ein schlechter Verlierer oder das ist seine Art um doch noch etwas Publicity für seinen nächste Stunt zu ergattern.

Kannsch irgendwie nicht ernst nehmen, vor allem wenn ein Verfizierter-C-Movie Macher über andere Filme schimpft.

Anyhoo, kudos für die Erheiterung und danke das ich jetzt nicht bei Kickstarter die "Lasst den Uwe keine Filme mehr machen!" - Kampgane unterstützen muss.

Tschüß und Danke für den Fisch!

P.S.
Ich weiss nicht warum, aber nach dem Video wollte ich Spontan die Ärzte hören mit "Schrei nach Liebe". ;)

Grinzerator (unregistriert) 8. Juni 2015 - 19:37 #

Ich möchte an dieser Stelle einfach mal allen anwesenden Nicht-Spendern meinen Dank aussprechen. Ihr macht mir Hoffnung für die Menschheit.

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 8. Juni 2015 - 20:45 #

Gott dieser furchtbare Akzent, der versucht auch kein bisschen sein Englisch annehmbar klingen zu lassen:-D

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 8. Juni 2015 - 21:24 #

Manche sagen, Uwe Boll
sei nichts als ein dummer Troll.
Das mag wohl sein, doch ist er auch
grundehrlich, redet aus dem Bauch.

Dass sich da alle ficken müssen,
wird man nicht zu verhindern wissen.
Und brennen muss erst Hollywood,
bis sich der Phönix regt im Schutt.

Nur darf im Ernst bezweifelt werden,
ob Uwe Boll es wird beerben.
Zumal sein Rampage keine Sau
besitzen will, nicht mal für lau.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83743 - 8. Juni 2015 - 21:35 #

Wann kommt eigentlich dein Gedichtband raus? ;-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 9. Juni 2015 - 13:21 #

Jaja, das wär, wenn ich's bedenk',
an meine Fans ein nett' Geschenk.
Doch fehlt mir dazu - mal ganz barsch -
momentan der Drive im Arsch.

Doch mit ein wenig Glück vielleicht,
ein Follower sich dazu erweicht,
die Kommentare aufzuspüren,
und alle Verse anzuführen.

Oder ich mach's wie Uwe Boll
- das wäre möglich und auch toll -
versuch' auf KS es zu schaffen!
(und mache mich wie er zum Affen...)

Doc Bobo 18 Doppel-Voter - 9079 - 8. Juni 2015 - 21:54 #

"Rampage 3 is an important movie"... , lol, prust, haha, good joke, ich schmeiss mich weg..., so important wie ein vergammeltes Reiskorn, bevor es den Sack je gesehen hat....

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 32640 - 8. Juni 2015 - 23:02 #

Welchen crowdfinanzierten Film meint er eigentlich mit "retarted wizard in the forest"? Bin neugierig geworden, klingt interessant. :-)

gar_DE 19 Megatalent - P - 15990 - 8. Juni 2015 - 23:29 #

Möglicherweise spricht er vom Hobbit und "Radagast the Brown"
Muss ja nicht crowdsourced sein, was er da meint, immerhin erwähnt er im gleichen Satz dann auch Marvel-Filme...

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 32640 - 9. Juni 2015 - 21:30 #

Das ergibt Sinn. Schade, ich dachte, da entsteht gerade das intellektuelle Gegenstück zu "Kungfu Fury" in Form eines franzözischen Arthouse-Films oder so. :-)

Jens Janik 12 Trollwächter - 1154 - 8. Juni 2015 - 23:07 #

Also ich mag ihn. :D Fast so gut wie Klaus Kinski.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 9. Juni 2015 - 1:25 #

Ach Uwe. Nicht jeder versteht deine "Vision". Ich hätte auf jeden fall Postal 2 und vielleicht auch Rampage 3 (kenne die ersten beiden nicht) angeschaut. Aber Kickstarter ist nicht meine Welt.

Klasse Statements in dem Video übrigens. Hat mich auf alle fälle unterhalten.

Leckerwurstbrot 13 Koop-Gamer - 1287 - 9. Juni 2015 - 1:49 #

Ich muss sagen ich bin wütend. Ich bin nicht wütend über die Aussagen von Boll. Der Mann hat absolut Recht. Jeder verdammte Film, der in den letzten Jahren wirklich Geld gemacht hat, ist völliger Schwachsinn. Unterhaltungsdreck, der uns vergessen lassen soll was auf der Welt los ist. Uwe Boll ist einer der wenigen Filmemachern, die tatsächlich eine Message in ihren Filmen haben. Ja seine frühen Machwerke waren Schund. Ich habe Boll früher für seine Videospielfilme verachtet. Aber das hat er ja alles nur für Geld gemacht. Und wer zum Geier seid ihr, ihm daraus einen Vorwurf zu machen. Mann muss auch von seiner Arbeit leben können! Seine letzen Filme waren allesamt gigantisch. Vielleicht nicht so geil produziert, weil ihm verdammt nochmal nicht das Selbe Budget zur Verfügung steht. Aber die Message hat jedes Mal zum Nachdenken angeregt. Und wenn ihr das einfach nicht kapiert, seid vielleicht ihr das Problem. Ihr, die ihr nicht länger als 1 Minute über einen Film nachdenken wollt. Ihr, die ihr euch nicht mit den Grausamkeiten auseinandersetzen wollt, die von euren (vermutlich) gewählten Regierungen verbrochen werden. Ihr, die ihr keinen Finger krumm macht um auch nur irgendwas an dieser Welt zu ändern. Ihr, die andere Menschen belächeln, die tatsächlich versuchen die Welt mit den ihnen möglichen Mitteln zu beeinflussen. Nehmt euch mal länger als 5 Minuten Zeit und setzt euch mit den Geschehnissen und dem Geschehenen auf dieser Welt auseinander. Wenn ihr nur einen Funken Moral und Menschlichkeit in euch habt, wird sich ein umdenken bei euch einrichten. Da bin ich mir sicher.

Arparso 15 Kenner - 3039 - 9. Juni 2015 - 2:04 #

Na dann erzähl mal: wie hast du die Welt verändert, während oder nachdem du Bolls Filme gesehen hast?

Und welche grandiose, weltverändernde Message hatte Rampage noch mal? Oder Schwerter des Königs 2? Oder Blubberella? Oder Operation Olympus? Nicht mal sein Darfur- oder sein Auschwitz-Film haben irgendetwas Neues zu erzählen gewusst, dass nicht schon vorher von viel talentierteren Regisseuren viel treffender thematisiert wurde.

Ich habe nichts dagegen, wenn der Mann mit seinen Film Geld verdienen will - das ist völlig legitim. Ebenso legitim wie jedwede Kritik an seinen Produktionen und wer sich so in der Öffentlichkeit benimmt, hat von mir ohnehin kein Mitleid zu erwarten.

CHL 9000 13 Koop-Gamer - - 1741 - 9. Juni 2015 - 6:15 #

Jaja, is scho recht!
Es kommen allein aus den USA momentan jährlich ca. 500 Filme raus.
Liegt vielleicht am Filter. Mehr sag ich zu "Unterhaltungsdreck" nicht.
Und übrigens - Es gibt ca. 1000 (ja, ich weiß von was ich rede) absolut sehbare Filme aus den letzten, jetzt fast schon, 100 Jahren.
Fang mal mit La Voyage dans la Lune an, schau dich durch die Jahrzehnte, und dann reden wir in 3-5 Jahren nochmal über den ganzen
"Unterhaltungsdreck". Ich wette Du siehts dann vieles ganz Entspannt.
Letzter Punkt: Wenn Du die Marvel-Ritis oder den Remake-Virus nicht magst, dann kann ich Dich verstehen. Aber komm.... es gibt doch so Vieles.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104912 - 9. Juni 2015 - 6:49 #

Dann beleg doch mal bitte was du in du letzten Jahren so getan hast um die Welt zu retten. Ansonsten verschon uns mit solch prolemischem Geschreibsel.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14072 - 9. Juni 2015 - 7:57 #

Ja ist schon verachtens Wert, wenn die Unterhaltungsindustrie einen Unterhalten möchte. Ist ja nicht so, das es Menschen gibt, die den Kopf voll haben mit ihren eigenen Sorgen und Stress und sich von einem Film zerstreuung erwarten. Klar, nicht jeder nagt am Hungertuch oder zieht 20 Kinder gross, aber selbst Probleme stehen immer in Relation zur Person an sich.

TL;DR:
Filme müssen nicht immer Lehrreich sein oder einen ernsten Kontext haben.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110363 - 9. Juni 2015 - 8:01 #

Pffffft, die Welt retten. Peanuts. Ich hab die Mass Effect-Reihe durchgespielt und das Universum gerettet. Mehrmals. So.

Aber mal Scherz beiseite, ich glaube kaum, daß Boll mit seinen Filmen irgendwas in der Welt "bewegt" oder sie gar "rettet". Das sind D-Movies wie viele andere auch. Wer's mag, schön. Wer nicht, auch schön. Ich finde z.B. US-Serien/Filme auch unterhaltsamer, spannender, technisch versierter etc. als deutsche. Doch auch da kommt es auf den Geschmack an. Mit einem Avatar kann ich nichts anfangen. Die Tage Kingsman - The Secret Service gesehen und wunderbar unterhalten. Ein Boll trifft nunmal den Geschmack von sehr, sehr wenigen Leuten.

Übrigens "bewegen" oder "retten" einige Berufsgruppen mehr auf der Welt, als Regisseure.

CHL 9000 13 Koop-Gamer - - 1741 - 9. Juni 2015 - 8:11 #

"Pffffft, die Welt retten. Peanuts. Ich hab die Mass Effect-Reihe durchgespielt und das Universum gerettet. Mehrmals. So."

Genial!

rammmses 22 Motivator - P - 32602 - 9. Juni 2015 - 11:01 #

Da ich Bolls spätere Filme auch zum Großteil gesehen habe, kann ich dir insofern zustimmen, dass die nicht wirklich schlecht sind und auch tatsächlich mitunter über Inhalt verfügen. Den Holzhammer-Messages von Assault on Wall Street oder Stoic würde ich nun aber nicht übermäßige Bedeutung beimessen. Dass du Filme, die hauptsächlich auf Entertainment abzielen, grundsätzlich ablehnst sei dir vergönnt, aber es wird dadurch nicht gleich "Schwachsinn". 99% der Videospiele machen auch nicht mehr als plumpe Unterhaltung ;) Und unter Filmen mit künstlerischen Anspruch und Message gab es in den letzten Jahren wohl wesentlich Relevanteres als das, was Herr Boll so fabriziert.

Roboterpunk 17 Shapeshifter - P - 6000 - 9. Juni 2015 - 11:35 #

Deinen Idealismus in allen Ehren, aber man kann Filme nicht in erster Linie nach ihrem "Nutzen" für die Gesellschaft beurteilen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, Nachdenken kann man über alles - oder nichts.

Ausserdem, wer sagt das erfolgreiche Filme keine Probleme ansprechen:

Avatar - Rücksichtsloser Umgang mit indigenen Völkern und der Natur
The Dark Knight Rises - Klassenkampf, ausufernde Gewalt und Regierungsversagen
The Hunger Games - Dystopie und Diktatur
Furious 7 - Gefahren im Strassenverkehr

Arparso 15 Kenner - 3039 - 9. Juni 2015 - 11:41 #

>> Furious 7 - Gefahren im Strassenverkehr

Haha, danke, der war gut! :D

Von diesen eher oberflächlichen Blockbustern mal abgesehen gibt es aber wirklich sehr viele Filme, die tatsächlich was Wichtiges zu sagen haben und nachdenklich stimmen - weit mehr als all die wenigen guten Boll-Filme zusammengenommen.

CHL 9000 13 Koop-Gamer - - 1741 - 9. Juni 2015 - 11:56 #

Ich stimme Dir zu, und füge noch hinzu:
Diese Unterscheidung zwischen ernsten Filmen und Unterhaltungsfilmen, oder zwischen ernster Musik und Unterhaltungsmusik ist eine linksintellektuellen-deutsche Unterscheidung, die ich nicht teile (und da bin ich nicht alleine).
Als wäre der künstlerische Anspruch einen z.B. nen fesselnden Aktionfilm oder Horrofilm zu machen, niedrig, und das Thema Kolonalismus oder Holocaust, oder ne tiefe Beziehungsbescheibung zu verfilmen, hoch.
Ein guter Film ist, wenn er viel Leute (muß sicher nicht die Meisten sein) fesseln kann. Dann ist das eine Kunst, eine Kunst Leute zu unterhalten.
Ach und übrigens, dieser linke Pseudo-Intellektuelle Anspruch an Film, Musik und Literatur ist provinziell... ja, dass ist er. Einfach mal über den Tellerrand die die Welt schauen.

rammmses 22 Motivator - P - 32602 - 9. Juni 2015 - 12:03 #

Danke. :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1299448 - 9. Juni 2015 - 13:14 #

Gefahren im Strassenverkehr ist doch schon für "Falling Down" reserviert ;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 9. Juni 2015 - 5:31 #

Bei Uwe heißt das einfach: Schönen guten Morgen :p

CHL 9000 13 Koop-Gamer - - 1741 - 9. Juni 2015 - 6:05 #

Uwe Boll hat doch recht. Ein aktiongelandener Unterhaltungsfilm, wie z.B. Iron Man, kann doch niemals... NIEMALS, an die Kunstwerke von Herrn Uwe rankommen. Ihr verblödeten Hollywood Zombies - ich schaue mir jetzt die letzten Cannes-Beiträge vom Genie Uwe an.

*Ironie aus*

CHL 9000 13 Koop-Gamer - - 1741 - 9. Juni 2015 - 6:39 #

Ich habe mich jetzt mal ne Stunde über Uwe Boll informiert.
Ich könnte jetzt vieles schreiben was mir durch den Kopf geht.
Aber ich fasse es mal so zusammen:
Für mich ist Herr Boll ist eine ganz unausstehliche Person.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21086 - 9. Juni 2015 - 8:07 #

Jajaja, immer sind die andern Schuld und Scheiße.

Xentor (unregistriert) 9. Juni 2015 - 8:44 #

Der arme... *uhuhuhuuuuuuuu*
*gibt ihm mal ne Packung Tempos*
Antowrt: WEN INTERESSIERTS BOLLI.

MichaelKah 12 Trollwächter - 947 - 9. Juni 2015 - 10:55 #

244 Unterstützer? Witzig, das ist exakt die Anzahl an Uwe-Boll-Fans, die es weltweit gibt...... ;-)

Magnum2014 16 Übertalent - 5085 - 9. Juni 2015 - 11:02 #

Was so viele Fans hat der? Dachte es wären weniger....

Arparso 15 Kenner - 3039 - 9. Juni 2015 - 11:32 #

Ich glaub, mindestens 50% davon sind entweder Spaßbieter oder Leute, die 'ne Wette verloren haben oder so ;)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 10. Juni 2015 - 7:33 #

Mindestens 44 mal die Investoren die jetzt statt der Kickstarter-Gelder den Film bezahlen müssen.

Roboterpunk 17 Shapeshifter - P - 6000 - 9. Juni 2015 - 11:26 #

Etwas widersprüchliche Aussagen, eines wütenden und sehr frustrierten Manns. Er schimpft über den Mist, der in Hollywood produziert wird, ist aber selber Regisseur notorisch mieser Filme. Er sagt, die Filmindustrie sei nur Abzocke und Lüge, gleichzeitig würde damit aber kein Profit gemacht und die Investoren betrogen. Das wäre ja geradzu antikapitalistisch. Iron Man der Star der Anarchisten? Auch wird mir nicht ganz klar, wer sich den nun ficken soll. Hollywood, die potentiellen Crowdfunder, die ihm kein Geld geben wollten, Kickstarter als Plattform oder gar die Fans, die etwas gespendet haben?

Uwe Boll ist ein Polemiker, wie er im Buche steht und für diese derbe Art mag ich ihn irgendwie. Er scheint mir aber etwas den Überblick und das Gefühl für den eigenen Standpunkt verloren zu haben. Film war immer ein Geschäft aber damit Leute Geld auszugeben bereit sind, muss man in der Regel schon etwas Qualität abliefern. Aber in einem bin ich mit ihm ganz einig: Die Marvel-Filme sind Mist :p

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 9. Juni 2015 - 11:43 #

Solange nicht sowas Geiles bei rauskommt, braucht Boll nicht heulen:

https://www.youtube.com/watch?v=bS5P_LAqiVg

MeckernderNichtsbezahler 16 Übertalent - 4407 - 9. Juni 2015 - 18:38 #

Wenn er so weiter macht, werde ich mir irgendwann vielleicht sogar mal einen Film von ihm ansehen. Rein aus Neugier.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 10. Juni 2015 - 7:32 #

Boll bekommt kein Geld von den Menschen. Diese Menschen sollen sich jetzt untereinander "ficken". Klingt nach Win-Win-Situation.

selters 19 Megatalent - P - 14849 - 18. Januar 2016 - 12:41 #

"Ich habe genug Geld, um bis zu meinem Lebensende Golf zu spielen." Ja, dann mach das doch bitte, das erspart uns weitere Machwerke à la "House of the Dead" (aktuell immerhin auf Platz 22 der schlechtesten Filme in der IMDb)...

Mitarbeit
News-Vorschlag: