Dell besiegt Apple: Neuer Laptop nur 9,99 mm dick

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
11. September 2009 - 14:16 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Der Computerhersteller Dell hat einen neuen Laptop namens Adamo entwickelt, der Apples beliebte MacBook-Air-Serie in die Schranken verweisen könnte -- zumindest, was die Dicke des Gerätes angeht.

Apple wirbt seit jeher damit, dass die MacBooks Air mit einer Dicke von nur 19,4 mm besonders flach und damit äußerst transportabel sind. Dieser Wert soll nun vom Adamo unterboten worden sein: Auf einer ersten Teaser-Webseite wirbt Dell mit dem Spruch "Einfach zum Verlieben: 9,99 mm" und zeigt eine seitliche Aufnahme des neuen Laptops. Tatsächlich erscheint das Modell äußerst flach; es hätte, sollte sich der angegebene Wert tatsächlich auf die maximale Dicke beziehen, die MacBook Air-Serie deutlich unterboten und könnte eine neue Alternative auf dem Sektor der ultraflachen mobilen Computer darstellen.

Offizielle Angaben zu der verwendeten Hardware, einem genauen Veröffentlichungstermin und eines angestrebten Preisrahmens sind bislang allerdings nocht nicht bekannt.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 11. September 2009 - 14:26 #

Wenn, dann muss man den Adamo mit dem Macbook Air vergleichen, oder hat der neue Adamo ein optisches Laufwerk?

SynTetic (unregistriert) 11. September 2009 - 14:27 #

Ja, das soll noch rein in die News: Natürlich gilt der Vergleich für die MacBook Air-Serie. Ist ja auch noch nicht fertig. ;)

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 11. September 2009 - 14:39 #

Im zweiten Absatz sprichst du aber von den normalen Macbooks mit 19,4 mm Dicke und vergleichst den neuen Adamo damit.

SynTetic (unregistriert) 11. September 2009 - 14:46 #

Das bezieht sich ebenfalls auf die Air-Serie, ich wollte es aber vermeiden, immer die lange Bezeichnung "MacBook Air-Serie" zu verwenden, weil ich denke, dass das logisch ist, da die ganze Zeit über von nichts anderem die Rede ist.

Wenn du jedoch meinst, dass da Verwechslungsgefahr besteht, erweitere ich die entsprechende Angabe aber gerne noch um den Zusatz.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 11. September 2009 - 14:52 #

Dann habe ich das falsch verstanden. Ist auch nicht gegen dich gerichtet. Eines erschließt sich mit allerdings nicht: Was hat diese News mit Gaming zu tun?

SynTetic (unregistriert) 11. September 2009 - 14:55 #

Ich habe das auch nicht persönlich genommen; vielleicht hattest du ja Recht.

Was das Gaming angeht: Ich finde es stets interessant, welche Möglichkeiten es immer wieder gibt, mobil auf Spiele zugreifen zu können. Natürlich wird der Adamo nicht primär dafür und dazu geeignet sein, aber Handys sind ja auch in erster Linie Telefone und erst nachrangig (auch) mobile Unterhalter. Ich jedenfalls interessiere mich gerade auch als Spieler sehr für neue Laptop-Generationen.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 11. September 2009 - 21:01 #

Das sieht auf dem Bild aus wie ein langer Kugelschreiber...
Aber gute News, sonst hätt ich davon nix mitbekommen.

SynTetic (unregistriert) 11. September 2009 - 21:52 #

Viel dicker soll das Teil ja auch wirklich nicht sein...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit