Forza Motorsport 6: Erste Details zum Rennspiel bekannt

XOne
Bild von Maverick
Maverick 166181 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

7. Juni 2015 - 17:12
Forza Motorsport 6 ab 43,79 € bei Amazon.de kaufen.

Zum kommendem Xbox-One-Spiel Forza Motorsport 6 waren kurzzeitig auf der offiziellen japanischen Website der Konsole Details zum neuen Rennspiel der Turn 10 Studios aufgetaucht. Zum Einsatz soll eine komplett neue ForzaTech-Engine kommen, diese soll High-End-Grafik mit 1080p-Auflösung und 60 Bildern pro Sekunde erlauben. Erstmals seit dem ersten Teil der Forza-Reihe wird es wieder Nachtrennen geben und die neuen Regenrennen mit echten 3D-Pfützen versprechen realistischere Wetterbedingungen.

Forza Motorsport 6 soll des weiteren mehr Rennwagen als jedes bisherige Forza-Rennspiel enthalten. Die umfangreiche Fahrzeugliste soll bereits zum Launch eine Auswahl von über 450 Fahrzeugen bieten, von denen jedes einzelne mit einem funktionierenden Cockpit ausgestattet und beliebig umrüstbar ist. Ein umfangreiches Schadensmodell verspricht ebenfalls mehr Realitätsnähe.

Die Meisterschaften in Forza Motorsport 6 werden an Original-Rennstrecken in Daytona, Rio und vielen weiteren Schauplätzen stattfinden, von denen es dieses Mal ganze 26 Stück ins fertige Spiel schaffen sollen. In den kompetitiven Online-Modi braust ihr mit maximal 24 Spielern um den Sieg, während für lokale Rennen an einer Konsole ein Zwei-Spieler-Split-Screen-Modus versprochen wird. Die im Vorgänger eingeführten Drivatare sollen auch im neuen Teil wieder für packende Rennduelle sorgen. Forza Motorsport 6 soll noch in diesem Jahr exklusiv für die Xbox One erscheinen, mit weiteren Infos zum Spiel ist auf der diesjährigen E3 zu rechnen.

ImDyingYouIdiot 17 Shapeshifter - 7027 - 7. Juni 2015 - 4:10 #

"...umfangreiches Schadensmodell", wie immer gilt, ich glaub's erst wenn ich's seh.

Wunderheiler 19 Megatalent - 18959 - 7. Juni 2015 - 4:45 #

Horizon 3 wäre mir lieber :)

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 4788 - 7. Juni 2015 - 9:39 #

+1 Aber vielleicht kommen ja noch weitere Add-Ons, wäre cool!

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23224 - 7. Juni 2015 - 9:58 #

Kommt bestimmt Ende 2016.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 7. Juni 2015 - 6:11 #

Ich denke. Da werde ich ein paar Runden drehen. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166181 - 7. Juni 2015 - 7:21 #

Ich definitiv auch. Turn 10 wird FM 5 mit dem neuen Teil locker übertrumpfen, da bin ich mir sicher. Der größte Schwachpunkt von Teil 5 mit der zu geringen Streckenauswahl dürfte man mit den 26 Strecken von FM 6 schon mal von der Liste streichen können. Grafisch dürfte man auch nochmal ne Schippe drauflegen und 450 Wagen im Spiel ist schonmal ne Marke. Nachtrennen sind endlich wieder mit dabei und Regenrenne auch noch. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein interessanter Karriere-Modus. ;)

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 7. Juni 2015 - 10:46 #

Dabei ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166181 - 7. Juni 2015 - 10:58 #

Nichts anderes hatte ich erwartet von unserem Forza-Crack. ;)

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 7. Juni 2015 - 18:49 #

Zur Zeit wohl eher Project-Cars-Verzweifler :D

Ditze 13 Koop-Gamer - 1254 - 7. Juni 2015 - 7:14 #

Forza Horizon 2 ging was den Spielspass absolut in die richtige Richtung. Wenn die das bei Forza 6 auch hinkriegen, dann wär ich sehr angetan.

Brezel 11 Forenversteher - 581 - 7. Juni 2015 - 9:33 #

Das sind doch eher zwei verschiedene Spiele.

Ditze 13 Koop-Gamer - 1254 - 7. Juni 2015 - 10:32 #

Mir ging es auch um Fahrgefühl, Umfang, verschiedene Tageszeiten und unterschiedliches Wetter.

andreas1806 16 Übertalent - 4176 - 7. Juni 2015 - 8:57 #

Forza und 3D Pfützen mit Regen... Ich werde mir wieder eine One zulegen müssen !!!

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13873 - 7. Juni 2015 - 9:32 #

Klingt erstmal gut.

Guthwulf 15 Kenner - P - 3751 - 7. Juni 2015 - 10:20 #

Es wird hoffentlich so wie damals bei der XBox 360. Forza 3 und 5 waren überhastet zusammengeschusterte Launchtitel für die neue Konsole und die Nachfolger müssen es dann richten. Forza 4 war ein deutlicher Sprung zu Forza 3. Wenn Forza 6 das jetzt auch schafft und vor allem endlich mal Regen sowie Nachtrennen einführt, wird das sicher diesmal auch ein Pflichtkauf. Dank Project Cars brauch ich aber ein Forza 6 nicht so dringend. Deshalb wäre mir ein Forza Horizon 3 auch lieber.

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 7. Juni 2015 - 10:48 #

Und wieder die Frage, wo Forza 3 ein Launch Titel war. Forza 2 war auch kein Launch Titel auf der 360. Die kamen erst später!!

Guthwulf 15 Kenner - P - 3751 - 7. Juni 2015 - 11:48 #

Hab ich das tatsächlich falsch in der Erinnerung? *grübel* Schande auf mein Haupt :) Egal, ich hoffe trotzdem das Forza 6 besser als Forza 5 wird :D

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 7. Juni 2015 - 14:51 #

Ich habe mit Forza Motorsport 2 angefangen und das kam definitiv viel später als meine 360 ;) Daher bin ich mir da so sicher. Ansonsten, JA TURN10 MUSS nachlegen! Teil 4 ragt aus der Serie raus und muss nun übertrumpft werden. Hoffe, sie haben aus Teil 5 und dem Aufschrei gelernt. Bisher klingt es aber so, als gäbe es nur Nacht oder nur Tag und nur Pfützen ohne Regen. Mal schauen ;)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13873 - 7. Juni 2015 - 17:54 #

Hast das "Regenrennen" überlesen ;)

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 7. Juni 2015 - 18:51 #

Schande auf mein Haupt :D
Ja okay, dann eben mit Regenrenen - juhuuuuu

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11646 - 7. Juni 2015 - 12:47 #

Forza 3 kam 4 Jahre nach Release der 360, also das würde ich nicht unbedingt als Launch-Titel klassifizieren.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 7. Juni 2015 - 13:22 #

Selbst Teil 2 war kein Launch-Titel.

Ich glaube das wird mit dem ersten Forza Motorsport verwechselt... das kam nämlich im selben Jahr wie die 360... allerdings noch für die erste X-Box :D. Auch wenn es ein paar versteckte exklusive 360 Features hatte, die entsprechend nur beim Betrieb der Abwärtskompatibilität der 360 aktiv waren :).

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 7. Juni 2015 - 14:52 #

Teil 1 habe ich selber zwar nicht gespielt, aber zeitlich klingt das eher richtig.

Sciron 19 Megatalent - P - 15743 - 7. Juni 2015 - 11:20 #

Anzahl der Fahrzeuge und Strecken ist für mich eher sekundär, hauptsache der Karrieremodus passt und motiviert langfristig.

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 7. Juni 2015 - 18:53 #

Ich hoffe es, denke aber es geht eher wieder in Richtung von Teil 5. Bisher hatten alle Teile ähnliche Karrieren. Solange der Online-Modus fehlerfrei funktioniert und mehr Lobbies geboten werden, habe ich wieder für mehrere hundert Stunden Spass damit.

Sciron 19 Megatalent - P - 15743 - 7. Juni 2015 - 21:52 #

Naja, dann liegt mir der Karieremodus von Horizon mittlerweile wohl eher. Vielleicht lässt man sich etwas davon inspirieren.

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 8. Juni 2015 - 7:56 #

Der motiviert mehr, das stimmt. Hoffen wir mal das Beste ;)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 7. Juni 2015 - 21:18 #

Nur 26 Strecken...mehr Abwechslung wäre notwendig. :/

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 8. Juni 2015 - 7:59 #

Teil 5 hatte auch "nur" 18 Strecken am Ende mit den gratis Strecken eingerechnet. Von daher sind 8 mehr ein deutlicher Gewinn. Ich glaube aber auch, dass Strecke eine schlechte Übersetzung ist - Rennorte passt eher, denn jeder Ort hat mehrere Layouts ;)

Man darf ja auch nicht vergessen, dass Turn10 nicht einfach alte Strecken auf der neuen Konsole recycelt hat - alle Strecken waren auf die neue Engine hin verbessert worden. Allen die Nordschleife ist in meinen Augen richtig schön geworden.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 8. Juni 2015 - 8:43 #

Kann ja sein, aber bei 450 Autos nutzt man effektiv ja nur so 50. Aber bei den Vorgängern wurden die Strecken recht schnell langweilig. :/

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13873 - 8. Juni 2015 - 8:50 #

Das die Strecken schnell langweilig wurden, lag auch daran, dass in der Karriere nicht alle Strecken und Varianten genutzt wurden. Aber es waren definitiv auch zu wenige insgesamt. Bei den genutzten Autos komme ich nicht mal auf 50.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166181 - 8. Juni 2015 - 13:47 #

Mit den 26 Stück war ja eigentlich die Anzahl der Schauplätze gemeint, nicht die der Strecken, die ist natürlich bedeutend höher. Hätte es wohl am besten anders formuliert. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)