DE - Mankind Divided: Entwickler äußert sich zum Action-Anteil

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108441 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

6. Juni 2015 - 15:48 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Deus Ex - Mankind Divided ab 28,83 € bei Amazon.de kaufen.

Am 8. April 2015 kündigten Eidos Montreal und Square Enix mit Deus Ex - Mankind Divided den nächsten Teil der Sci-Fi-Rollenspielreihe an. Der dazugehörige Trailer wurde allerdings aufgrund des hohen Action-Anteils von der Community sehr skeptisch aufgenommen. In der aktuellen Printausgabe des britischen Videospielemagazins EDGE versuchte Game Director Jean-François Dugas die Bedenken der Fans zu zerstreuen.

Wenn man sich den Trailer zu Mankind Divided anschaut, dann zeigt er viel mehr Action als damals bei Human Revolution. Einige Leute denken jetzt „Oh mein Gott, in dem Spiel steht die Action total im Mittelpunkt“. Aber das ist nicht wahr - es wird genau so viel Action wie in Human Revolution geben

Auch der Serien-Schöpfer Warren Spector, der sich kurz nach der Ankündigung zu Wort meldete (wir berichteten), merkte bereits Anfang Mai an, dass die Trailer nun mal actionreich sein müssen, um Eindruck zu schinden. Da an Mankind Divided das Team von Human Revolution werkelt, dürfte es in dieser Hinsicht ohnehin keine bösen Überraschungen geben. Weitere Details zum Spiel werden wir wohl schon in Kürze, im Rahmen der E3 erfahren.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 6. Juni 2015 - 15:52 #

Wieviel Action es in HR gibt, hängt in erster Linie vom Spieler ab. Glaube man kann das sogar weitgehend durchspielen, ohne Gegner zu töten. Oder eben als 3rd-Person-Shooter.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167449 - 6. Juni 2015 - 15:57 #

Man kann es durchspielen, ohne jemanden zu töten. Gibt sogar extra ein Achievement bzw. eine Trophäe dafür.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 6. Juni 2015 - 16:00 #

Ich meine, dass man zumindest die Bosse auf jeden Fall töten musste.

Denis Michel Freier Redakteur - 108441 - 6. Juni 2015 - 16:02 #

In der alten Version ja (den Erfolg gab es trotzdem). In der neuen bin ich mir nicht sicher (noch nicht wieder gespielt).

Vidar 18 Doppel-Voter - 12277 - 6. Juni 2015 - 16:28 #

In der neuen muss man tatsächlich keinen töten, zumindest nicht direkt.
Das macht man halt dann per Hacken in Schussanlagen ect.

Kotanji 12 Trollwächter - 1042 - 6. Juni 2015 - 16:44 #

Also trotzdem alle töten.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 6. Juni 2015 - 16:50 #

In MD wird man auch niemanden töten müssen, auch nicht die Bosse. Steht in einem Entwickler-Interview in der aktuellen M! Games. :)

monokit 14 Komm-Experte - 2099 - 7. Juni 2015 - 7:31 #

MD?

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 7. Juni 2015 - 7:56 #

Mankind Divided

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 6. Juni 2015 - 18:00 #

Werde es eh wieder mit Stealth und niemanden töten spielen :)

nothanks 10 Kommunikator - 541 - 7. Juni 2015 - 9:39 #

Wenn es denn möglich ist ;) Funktioniert nämlich nur beim ersten Deus Ex.

Deus Ex (1)
Invisible War (2)
Project: Snowblind (Spinoff)
Human Revolution (3)
The Fall (Spinoff)
Mankind Divided (4)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 7. Juni 2015 - 19:46 #

Kann man. Hier ein Auszug aus dem Bericht der aktuellen M! Games, die bei Square Enix waren und eine frühe Alpha des Spiels spielen durften:
http://imgur.com/yn6GsMt

Manchmal sind Printmagazine wohl doch aktueller. ;)

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 6. Juni 2015 - 18:47 #

Sähe halt im Trailer nicht so spannend aus, wenn man Jensen nur schleichend sieht. ;) Aber ich bin mir sicher, dass man wieder komplett ungesehen und ohne zu töten durch das Spiel kommt. Und so werde ich es dann auch machen. :)

burdy 14 Komm-Experte - 2688 - 6. Juni 2015 - 18:55 #

Ein Trailer, in dem man sich minutenlang die Laufwege der Gegner anguckt wäre bestimmt super verkaufsfördernd. Frage mich, warum das keiner macht.

Magnum2014 16 Übertalent - 4726 - 6. Juni 2015 - 20:38 #

Abwarten und Teetrinken sage ich immer. Einfach mal abwarten was da wirklich kommt

nothanks 10 Kommunikator - 541 - 7. Juni 2015 - 9:44 #

Gutes Stichwort, Deus Ex 3 hatte doch auch diese unüberwindbaren "Teewagen" (im Krankenhaus als Begrenzung). Erinnert auch an die lustige SDK vom Alien Spiel.

nothanks 10 Kommunikator - 541 - 7. Juni 2015 - 9:35 #

Hoffentlich setzen sie es nicht so in den Sand wie den Wii teil der zwischen Deus Ex 3 (Human Revolution) und Deus Ex 4 (Mankind Divided) heraus kam.

Würden sie doch nur Warren Spector als Lead Game Designer anstellen. Boss-Gegner, Action, ... die begreifen einfach nicht was die Marke "Deus Ex" eigentlich ausmachte - so was wie extrem komplexe nahezu realistische nahe-Zukunft Story, extrem viele Entscheidungsmöglichkeiten in Story und in der Levelarchitektur, Stealth/Schleichen, Hacken von allen Systemen, optional komplett ohne Waffengewalt lösbar, bewegbare- und zerstörbare-Gegenstände die im Spielstand abgespeichert werden. Was hatte Teil 2, 3 und der Wii Ableger zu bieten, von allem höchstens ein causual bisschen was, setzen 6! Ich befürchte es wird wieder eine Enttäuschung - so wie jeder Teil nach Teil 1 :'(

Vidar 18 Doppel-Voter - 12277 - 7. Juni 2015 - 11:34 #

Welchen Wii Teil denn?
Falls du DH: The Fall meinst, der hat nie eine Nintendo Konsole gesehen da es ein iOS Titel war

zfpru 15 Kenner - P - 2987 - 7. Juni 2015 - 11:43 #

Der Directors Cut wurde zuerst Exclusiv für WIIU ankündigt. Aber dann durften doch aĺle.

zfpru 15 Kenner - P - 2987 - 7. Juni 2015 - 11:36 #

Wenn auch nicht genial wie Deus EX, so war HR dennoch ein gutes Spiel.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit