Final Fantasy 15: Release-Termin für Episode Duscae 2.0 enthüllt

XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107701 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

5. Juni 2015 - 16:42
Final Fantasy 15 ab 57,56 € bei Amazon.de kaufen.

Die spielbare Demo Episode Duscae zu Final Fantasy 15 in der Version 2.0 wird am 9. Juni 2015 für die PS4 erscheinen. Das gab der verantwortliche Director Hajime Tabata kürzlich in der aktuellen Ausgabe des „Active Time Reports“ bekannt. Die neue Testversion bringt unter anderem Optimierungen bei der Kameraführung, Steuerung, Framerate und der Balance mit sich (wir berichteten). Auch das Kampf- und Zielsystem sollen verbessert werden.

Wie Tabata außerdem bekanntgab, wurde der Charakter Stella aus dem Spiel gestrichen. Laut dem Entwickler hatte man von Beginn an Schwierigkeiten damit, die Heldin aus der ursprünglichen Version (Final Fantasy - Versus 13) sinnvoll in die aktuelle Geschichte des Spiels zu integrieren. Nach reiflicher Überlegung entschied sich das Team, den Charakter durch eine neue Figur namens Luna zu ersetzen, die im Spiel eine komplett andere Rolle übernehmen wird.

Video:

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 5. Juni 2015 - 16:53 #

Ich bin froh, dass auch noch eine Heldin integriert wird, denn was man bisher so von der Demo gesehen hat, war es eher ein testosterontriefendes Wurstfest im Wuelferoder Waeldchen, das nur aufgrund seiner androgynen Haarmode und vereinzelter Monster fernab vom gemeinen Reh oder Fuchs an einen Final Fantasy Titel erinnerte. ;)

ChrisIkari 09 Triple-Talent - 296 - 5. Juni 2015 - 17:33 #

Naja, wenn ich das richtig verstehe wurde hier "nur" ein Weiblicher Char durch einen anderen Ersetzt.
Mich irritiert nur das "Heldin" mit dem auch der neue Char beschrieben wird.
Eigentlich hieß es ja, dass man nur diese Boygroup spielen könnte und aufgrund deren Eigenschaften keine anderen,festen, Gruppenmitglieder vorkommen würden.
Eine neue Heldin klingt ja doch schon etwas mehr nach Teil der Gruppe. Was ich persönlich gut finden würde

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 5. Juni 2015 - 17:57 #

Ja, das ist wirklich jenseits der gaengigen FF-Traditionen, wenn kein Girl in der Party waere. Zumindest muesste da innerhalb der ersten drei Stunden ein starker, weiblicher Charakter auftauchen und ausgepraegt mitmischen, um diese Luecke zu schliessen. - Ueberhaupt denke ich, dass das Boy-Group-Quartett nur dann funktionieren kann, wenn die Charaktere wirklich farbenfrohe und fascettenreiche Persoenlichkeiten sind, die sich klar und dialogisch interessant unterscheiden. Mal schauen, was sie daraus machen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 5. Juni 2015 - 17:17 #

Schade das Sella weg ist aber Luna gefällt mir auch. Freu mich auf das Update und werde zu den 10 bisherigen Stunden noch ein paar weitere in Duscae verbringen :)

Solstheim (unregistriert) 5. Juni 2015 - 18:26 #

Die Village People waren doch 5.
Auf dem Bild oben sehe ich aber nur vier von denen!

Warwick 17 Shapeshifter - 6391 - 5. Juni 2015 - 22:38 #

Guck doch mal genau hin: der erste und der dritte von links - das ist Modern Talking!

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11218 - 5. Juni 2015 - 22:43 #

Ich sehe bei FF15 immer die holländischen New Kids. ;)

Aladan 21 Motivator - - 28567 - 6. Juni 2015 - 13:20 #

Wird dann definitiv noch einmal ausgepackt

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)