Inside: Spiel der Limbo-Macher erscheint später

XOne
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280826 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

5. Juni 2015 - 9:47

Bereits im Rahmen des "Summer of Arcade" des Jahres 2010 erschien mit Limbo (GG-Test: 8.5) der Debüt-Titel des Indie-Entwicklers Playdead. Auf das nächste Spiel der Dänen, Inside, das im vergangenen Jahr für Anfang 2015 für Xbox One angekündigt worden war, warten wir allerdings immer noch. Wie Playdead nun mitteilte, habe man einfach mehr Zeit gebraucht und wird zu gegebener Zeit einen konkreten Termin mitteilen:

Nach fünf Jahren Entwicklungszeit freuen wir uns mehr als jeder andere auf den Release. Wir sind sehr nah dran, aber um es richtig machen zu können brauchten wir etwas mehr Zeit als gedacht. [...] Sobald wir mehr über die Terminplanung sagen können, werden wir es euch wissen lassen.

Wann also Inside letztlich erscheinen wird, bleibt vorerst unklar. Bei der wenigstens zeitlich befristeten Exklusivität für Xbox One aber dürfte es wohl bleiben.

Video:

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 5. Juni 2015 - 9:56 #

5 Jahre?! Für ein simples lauf von links nach rechts Spiel? Die haben den Dreh wohl raus...

McSpain 21 Motivator - 27019 - 5. Juni 2015 - 10:18 #

Vielleicht sind sie ja sogar so Indie, dass sie noch nebenbei an anderen Jobs arbeiten. Limbo hat laut ihrer Firmenhomepage auch 4 Jahre gedauert.

Eigentlich habe ich liebe ein kurzes Spiel 8 Jahre in der Entwicklung als einen TripleA-Titel der in einem Jahr fertiggebastelt wird. ;)

Meursault 14 Komm-Experte - 2460 - 5. Juni 2015 - 11:17 #

Und du hast detaillierte Informationen über den Entwicklungsprozess dahinter?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73383 - 5. Juni 2015 - 11:20 #

Naja, nur weil Limbo 2010 rauskam heißt das ja nicht zwangsläufig, daß sie sofort mit Inside angefangen haben. Inside wurde auch erst 2014 angekündigt.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 5. Juni 2015 - 13:34 #

Naja, gut Ding will Weile haben. Ausserdem kannst du den Spieleausstoss eines Indie-Entwicklers nicht vor dem Hintergrund gaengiger Titel oder AAAs beurteilen. Die Indies haben weder die Ressourcen noch das Budget, einfach jedes Jahr ein neues AC rauszuballern. Oder sie ruhen sich halt erst mal auf den Lorbeeren aus, bevor sie sich wieder etwas Kreatives einfallen lassen. Warum auch nicht, haben sie sich verdient. Ich fand LIMBO kurz, aber absolut erinnerungswuerdig. :)

devflash 11 Forenversteher - 723 - 5. Juni 2015 - 10:13 #

Schade, aber wenn am Ende etwas ähnlich tolles wie Limbo dabei rauskommt warte ich gerne! :)

Kotanji 12 Trollwächter - 1041 - 5. Juni 2015 - 11:02 #

Unter den Top 3 der Most Wanted.
Und heul, es ist nicht Xbox exklusiv. Warum werden immer solche Falschaussagen verbreitet?

MichaelKah 12 Trollwächter - 837 - 5. Juni 2015 - 11:38 #

Frag den Entwickler. Selbst auf der spärlichen Inside-Homepage steht, dass es zuerst für die X1 erscheinen wird, was man mit "zunächst exklusiv" übersetzen kann...

Pomme 16 Übertalent - P - 5955 - 5. Juni 2015 - 13:41 #

Oh, das sieht aber schön aus.

Noodles 21 Motivator - P - 30130 - 5. Juni 2015 - 14:18 #

Bin echt gespannt auf das Spiel, Limbo war kurz, aber großartig. Doch ich werde dann auf die PC-Version warten müssen.

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 6. Juni 2015 - 10:40 #

Ich freu mich auch weiterhin drauf. Limbo hatte mir bereits super gefallen.

blackid 05 Spieler - 37 - 6. Juni 2015 - 11:39 #

Ich freue mich auch weiterhin drauf. Limbo war ein tolles Spiel :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
Action-Adventure
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Playdead
Microsoft Studios
29.06.2016 () • 07.07.2016 () • 23.08.2016 ()
Link
9.0
7.1
PCPS4XOne