Planetside 2 ab dem 23. Juni 2015 für PS4 erhältlich

PS4
Bild von euph
euph 41284 EXP - 23 Langzeituser,R9,C10,A10,J8
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

5. Juni 2015 - 8:50 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Eigentlich sollte der Free-2-Play-MMO-Action-Shooter Planetside 2 (GG-User-Test) bereits Anfang 2014 für die PS4 erscheinen (wir berichteten). Nach einigen Verzögerungen und einer längeren Beta-Phase, in der tausende Spieler den Titel ausführlich testen konnten, steht der endgültige Erscheinungstermin fest.

Ab dem 23. Juni 2015 könnt ihr euch nun in die Schlachten werfen und gemeinsam mit anderen Soldaten in Europa und Nordamerika auf der Seite einer der drei Fraktionen kämpfen. Und das kostet euch zunächst keinen Cent. Wie vom Entwickler versprochen müsst ihr für das Spielen von Planetside 2 kein Mitglied von PS+ sein. Zudem soll die PS4-Version einige exklusive Features bieten, die bis auf eine neue Karte bisher nicht näher genannt wurden. Auch nach der Veröffentlichung soll weiter an dem Spiel gearbeitet werden. So wurden bereits jetzt zahlreiche Updates angekündigt, die weitere Features, Inhalte, neue Gegenstände sowie Feiertagsevents enthalten sollen.

Toxe 21 Motivator - P - 28016 - 5. Juni 2015 - 10:28 #

Ich habe mal in die Beta reingespielt, das schaut ziemlich gut aus.

Aber es hat auf der PS4 das gleiche Problem, wie auch schon damals auf dem PC: Man wird immer noch mit viel zu wenig Informationen in die Welt geschmissen und muss sich selbst erstmal erarbeiten, was man eigentlich machen soll. Es gab zwar kleine Tutorials, die waren aber eher enttäuschend. Da hatte ich eigentlich gehofft, daß sie dieses Problem endlich mal gelöst hätten.

Ich hatte damals die PC etwas gespielt, ich kann mir gut vorstellen, hier mal den einen oder anderen Moment mit zu verbringen.

euph 23 Langzeituser - P - 41284 - 5. Juni 2015 - 10:33 #

Ich werde mir das auf jeden Fall auch mal ansehen. Da F2P kann man zunächst ja nicht viel falsch machen. Die Preview in der neuen M! Games liest sich zudem auch ganz gut.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21677 - 5. Juni 2015 - 10:46 #

Ich stimme dir absolut zu, was den Beginn für Anfänger btrifft. Hätte ich damals keinen Veteranen an meiner Seite gehabt, der den Erklärbar gemacht hat, wäre ich wohl auch abgesprungen.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11451 - 5. Juni 2015 - 10:50 #

Och, geht eigentlich. Ist ja kein EVE Online.^^

euph 23 Langzeituser - P - 41284 - 5. Juni 2015 - 10:50 #

Klingt nach wirklich nicht gerade einsteigerfreundlichem Einstieg. Die M! Games hatte das glaube ich auch erwähnt. Trotzdem gebe ich dem Spiel mal eine Chance.

Toxe 21 Motivator - P - 28016 - 5. Juni 2015 - 11:02 #

Also ich kann es auch definitiv nur empfehlen, man sollte dem Spiel auf jeden Fall eine Chance geben.

Nur sollte man besser gleich von Anfang an mit der Grundhaltung an das Spiel herangehen, daß man sich besser ausserhalb des Spiels Tutorials oder Erklärungen besorgt.

Wobei mein Eindruck natürlich nur von der Beta von vor ca. 6 Wochen stammt, vielleicht hat sich mittlerweile ja auch noch einiges verbessert.

headlaker 16 Übertalent - 4834 - 5. Juni 2015 - 23:27 #

Ich weiß, dass ich vor einiger Zeit (2 Jahre oder so) schon mal in das Spiel reingeschnuppert hatte und einfach nicht rein gekommen bin, da ich einfach keinen Überblick bekommen habe...

Vor ca einem halben Jahr bin ich dann aus Langeweile nochmal darauf gestoßen, hab mir das Tutorial rein gezogen und hab mich dann einfach mal darauf eingelassen.
Und ich muss sagen, so kompliziert ist das ganze System eigentlich gar nicht wenn man mal grob verstanden hat, was da auf der Map passiert. Die Lernkurve ist halt recht Steil, vor allem da man von den ganzen Funktionen erstmal erschlagen wird.
Mittlerweile spiele ich Planetside 2 echt gerne, da es das beinhaltet, was mir bei den gängigen Shootern wie BF2 oder COD fehlt: Riesige Schlachtfelder auf denen sich richtige Armeen bekriegen können als immer nur eine Hand voll Spieler.
Die einzige Hürde stellen bis jetzt nur noch die Flugzeuge für mich da, während ich mit einem Liberator mittlerweile recht gut klar komme, kann ich mit einem Reaver so gut wie nichts anfangen. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass mir die Raketen noch fehlen und ich somit zu wenig Schaden mache.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12363 - 5. Juni 2015 - 10:48 #

Guck ich mir dann mal an, glaube aber nicht, dass es mit BF4 mithalten kann.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11451 - 5. Juni 2015 - 11:00 #

Kommt drauf an. Die großen Schlachten und die riesige Maps mit mehreren Brennpunkten haben schon was. Dagegen ist BF4 nur'n kleiner Sandkasten. Richtig gut wird es, wenn man einem aktiven Outfit beitritt und dort vernünftiges Teamplay betreibt. Dann ist PS2 echt stark. :)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21677 - 5. Juni 2015 - 11:21 #

Mehrere Brennpunkte gab es mal. Nachdem auf PC dieses System mit "erst das erobern, dann darfst du das erobern" eingeführt wurde, konzentriert es sich nur auf wenige Gebiete. Das war vorher deutlich besser und spannender. Jetzt ist es nur noch ein Gezerge (Fachbegriff! ^^). Ich habe jedenfalls darauf keine Lust mehr.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2260 - 5. Juni 2015 - 16:43 #

Ja, die Sheep Lanes waren für mich so ziemlich der Tod des Spielspaßes...

Yolo 21 Motivator - 27876 - 5. Juni 2015 - 17:39 #

Müsste nicht der Steckbrief noch angepasst werden, den SOE heisst doch nicht mehr SOE nach dem Verkauf durch Sony, sondern Daybreak Game Company.
Zum Spiel werde ich mal reinsehen, kostet ja erstmal nix.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
floppi