LucasArts enthüllt Lucidity (Update)

Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

11. September 2009 - 17:38 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Bereits Ende Juli sickerten erste Informationen durch, dass Publisher LucasArts intern an einem neuen Spiel arbeiten würde, doch über die Details schwieg man sich bislang aus. GametrailersTV hat nun wie angekündigt heute morgen diesen neuen Titel enthüllt. Das Spiel nennt sich Lucidity und wird als Download sowohl für die Xbox 360 als auch den PC erscheinen. Eine Retail-Version ist nicht geplant. Star-Wars-Fans dürften etwas enttäuscht sein, hatten sie doch auf ein Remake von X-Wing vs. Tie Fighter gehofft.

Wie in der Show beschrieben und gezeigt, ist Lucidity eine Kombination aus 2D-Sidescroller und Puzzle-Spiel. Der Grafikstil erinnert dabei an alte Kinderbücher. Das besondere: der Hauptcharakter Sofi wird nicht vom Spieler gesteuert, sondern bewegt sich vollkommen eigenständig durch die Spielwelt. Um ihr den Weg zum Ziel zu ebnen, müsst ihr kleine Puzzles lösen. Insgesamt 30 verschiedene Level gilt es zu bestehen, zusätzlich könnt ihr noch 15 Bonus-Levels freischalten. Das Spiel soll noch im Laufe dieses Monats auf Xbox Live (Arcade) erscheinen, ein Termin für die PC-Version wurde nicht genannt.

Update:
Wie die Seite shacknews.com berichtet, soll Lucidity zeitgleich für beide Plattformen am 7. Oktober 2009 erscheinen. Verantwortlich für das Spiel zeichnet sich das interne Team hinter Monkey Island Special Edition.

Video:

rabauke 12 Trollwächter - 1056 - 11. September 2009 - 11:24 #

Lacas Arts tut wirklich gut daran, nicht immer nur die Star-Wars-Fans zufriedenstellen zu wollen, sondern auch mal wieder neue Pfade zu betreten.
Lucidity sieht doch mal sehr interessant aus. Origineller Stil, originelles Gameplay.Die Demo-Version auf Xbox-Live werd ich mir bestimmt mal anschauen.

melone 06 Bewerter - 1512 - 11. September 2009 - 11:27 #

Cool! LucasArts scheint sich wieder in eine interessantere Richtung zu bewegen.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11605 - 11. September 2009 - 12:03 #

Klar, neue Pfade kann LA wirklich langsam mal wieder betreten aber über ein X-Wing/TIE-Fighter/vs. Remake mit zeitgemäßer Grafik hätte ich mich doch sehr gefreut. Diese Weltraum-Action-Spiele hatten mehr Sim-Charakter als die heutigen Flugsims (auf Konsolen). Gerade so viel, dass es sich wohl noch gut mit einem Gamepad kontrollieren lässt.

bolle 17 Shapeshifter - 7615 - 11. September 2009 - 21:45 #

Hol dir ne 2 Ghz Kiste vom Sperrmüll und installier IL2 Sturmovik drauf, da hast du mehr Simulation als du dir wünschen kannst.

SynTetic (unregistriert) 11. September 2009 - 16:05 #

Ich finde es schön, dass es wieder zurück zu den Anfängen geht, aber als Fan von (heutzutage viel zu seltenen) Weltraumspielen hätte ich X-Wing vs. Tie-Fighter auch besser gefunden. Und das sogar, obwohl ich StarWars eigentlich nicht leiden kann... ;)

Quin 12 Trollwächter - 1150 - 11. September 2009 - 16:50 #

LucasArts vergisst irgendwo, was sich groß gemacht hat. Das waren nunmal Adventures und die StarWars-Reihe. Klar, es ist nicht falsch neue Wege zu bestreiten, aber momentan sieht man im Zuge der Retrobewegung und der Wiederauflage alter Klassiker und deren Erfolg, wo der Weg hingeht.

bolle 17 Shapeshifter - 7615 - 11. September 2009 - 21:45 #

Das ist doch eine Art Adventure?

melone 06 Bewerter - 1512 - 11. September 2009 - 18:40 #

Ich find's richtig prima!

Die Zeiten sehen rosiger aus als z.B. noch vor einem Jahr angenommen, und LucasArts könnte wieder weitaus kreativer werden. Bei dem Gedanken, daß LucasArts verstärkt auch wieder intern entwickelt sowie mit Ex-Größen zusammenarbeiten will, gluckst mir's fast vor Freude schon im Bauch.

Und Star Wars Junkies werden ja, leider :O), weiterhin bedient.

LucasArts hat mal richtig gute Spiele gemacht, auch schon vor den Adventures.

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 11. September 2009 - 23:09 #

Hier ist übrigens der Press-Release, der noch einmal ganz klar und deutlich hervorhebt, dass Lucidity für PC (via Download) sowie Xbox 360 am 7. Oktober herauskommt. (http://www.lucasarts.com/company/release/news20090911.html)

melone 06 Bewerter - 1512 - 12. September 2009 - 11:21 #

Soll das für PC auch via Steam vertrieben werden?

Sh4p3r 15 Kenner - P - 2985 - 12. September 2009 - 14:05 #

Kommt nur für PC und XBox? Schade, aber ist locker verkraftbar. So bleibt mein Geldbeutel für andere Sache verschont :)

Zenturio_Kratos 12 Trollwächter - 1162 - 12. September 2009 - 20:01 #

wäre toll wenn sie es auch für die ps3 bringen würden

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 12. September 2009 - 20:53 #

Ich denke, es wird für die PS3 kommen. Monkey Island SE bestimmt auch noch.

Loco 17 Shapeshifter - 8281 - 13. September 2009 - 12:24 #

Na da dürfen wir ja mal gespannt sein ;)

Norb 03 Kontributor - 8 - 14. September 2009 - 12:02 #

Mööp, schade kein neues X-Wing :(

RudiDutschke 13 Koop-Gamer - 1248 - 15. September 2009 - 10:54 #

Nein neues X-Wing hätte was, früher gerne gespielt!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)