FIFA 16: Keine nervigen Kommentare im Spiel

PC XOne PS3 PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107375 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

3. Juni 2015 - 12:41 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
FIFA 16 ab 9,86 € bei Amazon.de kaufen.

Vor wenigen Tagen stellte Electronic Arts in einem Video das neue Moderatoren-Duo Wolff-Christoph Fuss und Frank Buschmann für die kommende Fußballsimulation FIFA 16 vor (wir berichteten). Wie der Publisher nun via Facebook versicherte, will man im neuen Ableger der Sportserie auf die nervigen und sich ständig wiederholenden Kommentare verzichten. Seitens EA heißt es dazu:

Keine Sprüche, die einem nach fünf Spielen auf die Nerven gehen. Darauf haben wir Wert gelegt. Kein Spielgerät, kein Kareem Abdul-Jabbar, kein verzogenes Kind oder Ähnliches. Es gibt Sprüche, es gibt 100 Prozent Wolff und Buschi. Aber eben nicht in den Situationen, die man fünf mal pro Match hört.

Fans, denen ständige Bemerkungen über antizipierende Abiturienten, Körpergröße und Omas Mütze in FIFA 15 (GG-Test: 9.0) auf die Nerven gingen, können also aufatmen. Von der Qualität der Kommentare könnt ihr euch spätestens am 24. September 2015 selbst überzeugen. Dann soll FIFA 16 für PC, Xbox 360, Xbox One, PS3 und die PS4 im Handel erscheinen.

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2427 - 3. Juni 2015 - 12:45 #

Abwarten.
Ob es wohl auch frauenfußballspezifische Kommentare geben wird?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12257 - 3. Juni 2015 - 12:49 #

Bin gespannt wie viel pseudo lustige Kommentare darauf nun kommen.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 3. Juni 2015 - 13:16 #

"Ouh, also das würde ich sehr gerne noch mal in Zeitlupe sehen! *dreckiges Lachen*"

Toxe 21 Motivator - P - 26044 - 3. Juni 2015 - 12:46 #

Kalaueralarm: Die nervigen Kommentare übernimmt jetzt die Community! :-D

euph 23 Langzeituser - P - 38597 - 3. Juni 2015 - 12:49 #

Wird nicht jedes Jahr versprochen, dass die Kommentare besser werden. Und sind sie letztlich, wenn man es oft zockt, nicht dann doch immer irgendwann wieder nervig?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58767 - 3. Juni 2015 - 12:54 #

Ja und ja :)

euph 23 Langzeituser - P - 38597 - 3. Juni 2015 - 12:56 #

Wusste ich es doch. Wird aber dieses Jahr bestimmt gaaaaaaanz anders.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 3. Juni 2015 - 13:11 #

Wenn ich das Zitat richtig interpretiere, soll es solche "speziellen" Sprüche noch immer geben, nur eben seltener, in besonderen Situationen. und bei alltäglichen Aktionen kommen "normale" Kommentare. Wäre ja auch sinnvoll.

Onomatopoesie 11 Forenversteher - 688 - 3. Juni 2015 - 12:54 #

Das muss die Power der Cloud sein!

marshel87 16 Übertalent - 5581 - 3. Juni 2015 - 12:58 #

Da liegt ja Schnee drauf! :D

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 3. Juni 2015 - 13:00 #

Buschis Kommentare sind per se nervig!

euph 23 Langzeituser - P - 38597 - 3. Juni 2015 - 13:16 #

Bei Schlag den Raab im TV mag ich seinen Sprüche.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 3. Juni 2015 - 13:26 #

"Keine nervigen Kommentare im Spiel"? Wie unrealistisch! Authentizität gleich null! :P

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 3. Juni 2015 - 13:35 #

Ja, das stimmt. Wenn man sich Fußball im Fernsehen ansieht... dagegen ist jedes FIFA was man spielt nicht einmal im Ansatz so schlimm.

Denn bei einem Fußballspiel muss man nervige Kommentare über 90 Minuten ertragen. Bei FIFA vielleicht nur 10 ^^.

euph 23 Langzeituser - P - 38597 - 3. Juni 2015 - 13:36 #

LOL, da ist was dran.

Noodles 21 Motivator - P - 30135 - 3. Juni 2015 - 16:09 #

Wieso, hörst du nach einem Spiel schon wieder auf? :D

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 3. Juni 2015 - 16:39 #

Also da ich FIFA nur überhaupt spiele wenn mein Freund jemanden zum mitspielen sucht, dann meistens schon, weil er dann wieder mal haushoch verloren hat ^^. Danach hat er nämlich keine Lust mehr.

Ist für ihn halt unbegreiflich, er spielt das regelmäßig, ich komme einmal dazu und ziehe ihn früher oder später ab... und das ist bei fast allen Spielen so. Er spielt tatsächlich nicht sehr gerne gegen mich ^^

Aber trotzdem, wären ja bei 10 Minuten pro Spiel immer noch rund 9 Spiele bevor man überhaupt den selben Nervfaktor einer echten Fußballübertragung erreicht hat ;)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23255 - 4. Juni 2015 - 21:48 #

Meine Partien bei PES dauern mindestens 40 Minuten. ^^

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 5. Juni 2015 - 9:10 #

Kommen bei solchen langen Partien nicht eher Eishockey oder sogar Handballergebnisse raus?

Weil aller Simulation zum Trotz, sind solche Spiele ja irgendwie schon für kürzere Spielzeiten ausgelegt. Eigentlich ist das ja vom Spieltempo ja eher schon darauf ausgelegt, dass man in kürzeren Spielen eben realistische Ergebnisse schafft. Als Videospiel sind solche Spiele zumindest scheinbar deutlich schneller und zielstrebiger als real.

Ist mir zumindest bei FIFA eben aufgefallen, dass man da in den 2x 4 oder 5 Minuten halt am Ende auch gerne mal einen unterlegenen Gegner mit 6:0 weghaut, oder eben knappe Spiele auch mal 2:1 oder so ausgehen. Bei NBA hat man bei 4x 12 Minuten auch gerne mal regelmäßig über 150 oder gar 250 Punkte als Team, was ja eher total unrealistisch ist... deswegen, hat man bei 2x 20 Minuten bei solchen Fußballspielen nicht schon wahre Torfestivals?

Mir ist in vielen Sportspielen, Rennspiele betrifft das auch, eher aufgefallen, dass die eher eine schlechte Skalierung haben, wenn man die Länge eines Spiels/Rennens irgendwie nah an die 100% bringen will... da verhält sich das Spiel zumindest meiner Erfahrung nach genauso als würde man die Standardlänge, meistens ja 10-20% vom Original, benutzen. Also bleibt weiterhin alles irgendwie schneller als im Original bzw. die KI verhält sich nicht so abwartend und spielt/fährt eben wie unter Zeitdruck.

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31200 - 3. Juni 2015 - 13:34 #

Ohne diese nervigen Kommentare ist es kein FIFA mehr...

Elaiyos 11 Forenversteher - 656 - 3. Juni 2015 - 15:20 #

Stimmt, jetzt wo du es sagst... Es gab praktisch in jedem FIFA-Teil irgendwelche Sprüche, die einen daran erinnert haben, dass man FIFA spielt ^^

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 4789 - 3. Juni 2015 - 17:46 #

Wenn die jetzt noch das nervige Gameplay verbessern (Momentum entfernen), wäre das Spiel eine echte Option^^

jqy01 15 Kenner - 3274 - 4. Juni 2015 - 7:16 #

Mesut Özil jetzt...

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13875 - 4. Juni 2015 - 13:55 #

echt? jetzt? ;)