Fallout 4: Offizieller Countdown // Auch für Lastgen? [U]

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

2. Juni 2015 - 18:25 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Fallout 4 ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 3. Juni:

Findige Reddit-User haben sich den Source-Code der Teaserseite genauer angesehen und neben einem Verweis auf die Website fallout4.com auch Hinweise auf die möglichen Plattformen gefunden. Demnach werden dort nicht nur Vorbesteller-Links für den PC, die PS4 und die Xbox One, sondern auch für die Lastgen-Konsolen PS3 und Xbox 360 aufgeführt.

Ursprüngliche Meldung vom 2. Juni:

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieser Zeilen sind es noch etwa 22 Stunden, bis der kürzlich gestartete Countdown auf der offiziellen Website http://fallout.bethsoft.com abgelaufen ist. Somit dürfte die Ankündigung von Fallout 4 kurz vor der diesjährigen E3 Realität werden, nachdem bislang nur Spekulationen zum kommenden Einzelhelden-Rollenspiel existieren. Fans der Fallout-Serie und alle anderen interessierten Spieler können demnach gespannt sein, welche Details Bethesda am Mittwoch preisgeben und ob möglicherweise der entsprechende Cinematic-Trailer präsentiert wird.

Zuletzt berichteten wir vor etwa drei Wochen über einen 3D-Künstler, in dessen LinkedIn-Profil das Unternehmen Mirada Studios aufgeführt war, das nach bisherigen Kenntnissen für den genannten Trailer von Fallout 4 verantwortlich ist. Kurz nach dem Bekanntwerden dieser Information wies das Produktionsstudio in E-Mails an mehrere Online-Magazine darauf hin, dass Berichte über die mögliche Ankündigung des vierten Fallout-Titels auf der bevorstehenden Electronic Entertainment Expo gegen die NDA verstoßen.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 2. Juni 2015 - 18:01 #

Fallout 3 kommt als HD Remake auf Xbox One/PS4 jetzt auch mit 60fps und 1080p

oder die haben die alten Teile auf iPad/Android portiert

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 2. Juni 2015 - 18:02 #

Würd mich auch freuen, wenn natürlich auch nicht so sehr wie nen waschechtes Fallout 4 ! Aber ich denke Fallout 4 ist absolut sicher! Hammer!!!

Toxe (unregistriert) 2. Juni 2015 - 18:28 #

Das tragische ist, daß ich es mir vielleicht sogar wirklich zum vierten mal kaufen würde... Ich bin ein hoffnungsloser Fall, wenn es um Fallout geht. ;-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105024 - 2. Juni 2015 - 19:01 #

Eine Meinung mit der wir beide ausnahmsweise nicht konform gehen. ;)

Toxe (unregistriert) 2. Juni 2015 - 19:03 #

Daß ich ein hoffnungsloser Fall bin oder es nochmal zu kaufen? ;-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105024 - 2. Juni 2015 - 19:40 #

Weder noch. Es zu mögen. Ich fand F 3 einfach total öde. Aber schön wenn du dem Game was abgewinnen konntest. ;)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36246 - 2. Juni 2015 - 18:41 #

Außerdem erscheint noch Fallout Online! ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 2. Juni 2015 - 22:13 #

Wie konntest du auf einen Kommentar antworten, der nicht da ist? :D

Gisli 14 Komm-Experte - 2187 - 2. Juni 2015 - 22:38 #

Ich hab mich auch schon gefragt, welcher Kommentar da gelöscht wurde.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 2. Juni 2015 - 18:04 #

Hype, Hype, Hype!!! *mitmHammeraufnKopfhauundimKreisspring*

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 2. Juni 2015 - 18:15 #

All aboard the Hypetrain! CHOO CHOO!!!

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 2. Juni 2015 - 18:32 #

Wird eh wieder total verbuggt sein und die Mainquest öde wie Sau *enthype* *gröööhl*.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 2. Juni 2015 - 18:42 #

Pfff, du bist ja auch eh so'n oller Main-Quest-Rusher! ;P
Side-Quests is where it's at!!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 2. Juni 2015 - 22:14 #

Wen interessiert bei Bethesda-Spielen schon die Hauptquest? :D

Suzume 14 Komm-Experte - 1980 - 3. Juni 2015 - 12:50 #

Wenn die Sidequests das Niveau eines Witcher 3 erreichen, nehm ich auch ein Bethesda-Game ohne Hauptquest. Die zufallsgenerierten Dinger aus Skyrim können sie aber gern weglassen.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 2. Juni 2015 - 18:06 #

Wahrscheinlich nur ein "HD" Remake von Beamdog für die ersten 2 Teile :p

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 2. Juni 2015 - 18:23 #

Ach, Unsinn Fallout ist jetzt Nintendo exklusiv und mit Amiibos lassen sich in Fallout 4 Kostüme freischalten.

Drifter 17 Shapeshifter - 7592 - 2. Juni 2015 - 19:31 #

Gar nicht so abwegiger Gedanke: Real World Bobbleheads für Ingame-Boni

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83412 - 2. Juni 2015 - 18:07 #

Irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu...

rammmses 22 Motivator - P - 32633 - 2. Juni 2015 - 18:18 #

Hype Hype Hype Hype Hype... ach muss den Witcher doch noch zu Ende spielen.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 2. Juni 2015 - 18:24 #

Ist ja nicht so als würde das Spiel dann gleich nächste Woche erscheinen ;)

rammmses 22 Motivator - P - 32633 - 2. Juni 2015 - 18:29 #

Meinte nur, dass das letzte Mega-Hype-Spiel noch gar nicht "vorbei" ist ;)

Gisli 14 Komm-Experte - 2187 - 2. Juni 2015 - 22:40 #

Schön wär's. Wird aber wohl eher in einem Jahr der Fall sein.

Triton 19 Megatalent - P - 17161 - 2. Juni 2015 - 18:23 #

Morgen ist wohl um 16 Uhr F5 angesagt.

Toxe (unregistriert) 2. Juni 2015 - 18:26 #

Hnnng... Ich bekomme keine Luft mehr...!

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 2. Juni 2015 - 18:29 #

Aber ... es ist doch nur ein Spiel. :) *nimmt die Beine in die Hand*

Toxe (unregistriert) 2. Juni 2015 - 18:34 #

Get out! Da ist die Tür. -->

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 2. Juni 2015 - 18:28 #

HD Remake von Fallout Tactics?

Markus 14 Komm-Experte - 1878 - 2. Juni 2015 - 18:29 #

Endlich endlich endlich. Außer dem Release Date muss ich gar nichts mehr wissen.
Shut up and take my money!

Lexx 15 Kenner - 3834 - 2. Juni 2015 - 18:35 #

Dann gibt es hoffentlich bald wieder ein neues Fallout von Obsidian.

Barkeeper 16 Übertalent - 4420 - 2. Juni 2015 - 18:35 #

> Kurz nach dem Bekanntwerden dieser Information wies das Produktionsstudio in
> E-Mails an mehrere Online-Magazine darauf hin, dass Berichte über die
> mögliche Ankündigung des vierten Fallout-Titels auf der bevorstehenden
> Electronic Entertainment Expo gegen die NDA verstoßen.

Oh.. Eine runde Mitleid für Bethesda.

AticAtac 14 Komm-Experte - 2319 - 2. Juni 2015 - 18:44 #

Fallout 4? Gab es bereits 3 Teile? Nie von gehört ...

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 2. Juni 2015 - 18:51 #

Ist gegen den Strom schwimmen immer noch so Hipp?

Toxe (unregistriert) 2. Juni 2015 - 18:59 #

Das wird nie alt.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 2. Juni 2015 - 19:03 #

...sprach der Naughty Dog Hater :P

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 2. Juni 2015 - 19:05 #

Ich hasse Naughty Dog nicht, hab doch fast alles von den gespielt nur Gameplay können sie nicht so.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 2. Juni 2015 - 19:09 #

Jaja, nicht rausreden jetzt xD

BlackDead 09 Triple-Talent - 282 - 2. Juni 2015 - 18:47 #

Ich wünschte ich könnte mich drauf freuen weil das schon immer einer meiner Lieblingsserien war aber es ist doch schon wieder so gut wie sicher das es wieder eins dieser ekelhaften "modernen" Spiele sein wird die voller DLCs, Vorbestellerboni und simple Gameplaymechaniken für Kinder sind.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 2. Juni 2015 - 18:53 #

Fallout 3 war echt toll. Leider konnte für mich New Vegas nie mit der Athmosphäre mithalten. Hoffe, dass bei Fallout 4 die Entscheidungen, auch der Nebenmissionen, ähnlich Einfluss auf den Spielverlauf haben werden, wie bei The Witcher 3

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 3. Juni 2015 - 7:55 #

Ging mir genauso mit nv wurde ich auch nicht warm

Markus 14 Komm-Experte - 1878 - 3. Juni 2015 - 11:04 #

Same here. Ich kann NV objektiv als tolles Spiel anerkennen, aber gepackt hat es mich nicht richtig. Fallout 3 dagegen voll.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8622 - 2. Juni 2015 - 18:55 #

Gestern Xcom, heute Fallout. Das ist guuuut!!!

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 2. Juni 2015 - 19:01 #

*in hype-train einsteig*

Nächster Halt: Los Angeles, Convention Center.

Toxe (unregistriert) 2. Juni 2015 - 19:02 #

Okay, lasst uns mal spekulieren, was denn da morgen angekündigt wird.

Ich hätte da die "Hype auf Maximum!" Theorie: Morgen gibt es quasi eine Ankündigung der Ankündigung. Das heisst es wird angekündigt, daß auf der E3 was großes angekündigt wird. ;-)

Fände ich so natürlich Mist, aber trotzdem ist das meine Vermutung.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45111 - 3. Juni 2015 - 8:23 #

Und was würde wohl dieses "Große" sein, dass angekündigt werden könnte? Die Spannung steigt ins Unermessliche!

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21145 - 3. Juni 2015 - 9:01 #

Tu doch nicht so, bist schon wieder hibbelisch!

Toxe (unregistriert) 3. Juni 2015 - 11:04 #

Fallout 3 Remaster. :-D

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 2. Juni 2015 - 19:08 #

Im Quellcode der Website soll es Hinweise auf Logos für Xbox One und PS4 geben: http://www.purexbox.com/news/2015/06/bethesda_teaser_site_code_reveals_fallout_4_coming_to_xbox_one
 
Zu lesen ist zudem: "PA system failure has occured. Shutdown of the Masterbrain has been authorized and all sensitive materials have been removed for security purposes. Please attempt re-access. Have a pleasant day." (http://fallout.wikia.com/wiki/Masterbrain)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 2. Juni 2015 - 19:46 #

Lasst den Hype beginnen!

Muffinmann 18 Doppel-Voter - 9300 - 2. Juni 2015 - 20:02 #

Fantastisch! *löst ebenfalls ein Ticket für den Hype Train und wartet auf dessen Ankunft*

Grinzerator (unregistriert) 2. Juni 2015 - 20:12 #

Ich hätt zwar lieber noch einen Teil von Obsidian, aber auch bei Bethesda sag ich sicher nicht nein.

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 2. Juni 2015 - 20:14 #

Stil hätte es, würde Bethesda das neue Half-Life auf der E3 ankündigen und Valve Fallout 4. :-)

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 2. Juni 2015 - 20:19 #

Nass gemacht! Aber wehe es ist nur ein Remake oder ne HD Version oder sonst was.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 2. Juni 2015 - 22:47 #

Wahrscheinlich isses einfach Inkontinenz.

Maulwurfn (unregistriert) 3. Juni 2015 - 9:31 #

+1 Ferndiagnose

Cascade 10 Kommunikator - 403 - 2. Juni 2015 - 20:21 #

Ich hoffe man orientiert sich bei dem Storytelling an The Witcher 3. Das ist Referenz für die nächsten Jahre. Schön erzählte Haupt und Nebenquests... Das wäre für ein Bethsoftspiel mal toll.

Toxe (unregistriert) 2. Juni 2015 - 20:53 #

Würde ich nicht drauf wetten. :-)

Ich gehe stark davon aus, daß sie wieder versuchen eine interessante Welt zu erzeugen, die zum Erkunden einlädt, aber die Haupt-Story wieder vernachlässigen. (Womit ich persönlich leben kann.)

Lexx 15 Kenner - 3834 - 2. Juni 2015 - 21:40 #

Ich nicht. Fallout 3 ist ein Freizeitpark mit Attraktionen an jeder Ecke, wild zusammengewürfelt. Ich hätte meine Spielwelt gerne mit Sinn und guter Story.

Toxe (unregistriert) 2. Juni 2015 - 22:20 #

Die Welt von Fallout 3 hatte eine Menge Sinn, wenn man mal ein wenig erkundet und einen "Sinn" fuer Sinn hat.

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 3. Juni 2015 - 11:05 #

Ich hoffe nicht. Ich bin kein großer Fan vom Witcher, geb ich offen zu, aber Bethesda-Spiele leben mehr von der Spielwelt als von der Story, da wäre es mMn schädlich, wenn die Story (so gut sie auch sein mag) so sehr vorgegeben ist wie beim Hexer mit vorgegebenem Charakter etc.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161739 - 2. Juni 2015 - 21:47 #

Na, da bin ich ja mal gespannt. Ich hoffe nur, dass zwischen Ankündigung und Veröffentlichung nicht allzu lange ist.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 2. Juni 2015 - 21:59 #

Bei Skyrim hats knapp unter ein Jahr gedauert (Dezember 2010 bis November 2011). Wäre schon geil, wenn es nächstes Jahr im Frühsommer kommen würde.

Magnum2014 16 Übertalent - 5113 - 2. Juni 2015 - 22:09 #

Oh je. Das erinnert mich daran dass ich Fallout 3 auf meiner PS3 noch beenden muss. War da schon sehr weit, dann hatte ich mir das Game auf dem PC gekauft und dann beides erst mal liegen lassen. Noch ein Game mehr zum Durchspielen. Mal sehen ob ich dazu noch Lust habe

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 2. Juni 2015 - 22:30 #

Fallout 4? Shut up and take my bottlecaps!

Ganesh 16 Übertalent - 5116 - 2. Juni 2015 - 22:30 #

Bitte lass Bethesda clever genug sein, es nicht selber zu machen!

Arparso 15 Kenner - 3039 - 2. Juni 2015 - 23:17 #

Yessssss! :D

Freu mich schon drauf, hab viele gute Erinnerungen an Fallout 3. New Vegas wollte ich auch immer mögen, aber das lief stets so extrem instabil, dass ich es nie bis zum Ende geschafft hab. Skyrim hingegen ... 350+ Stunden und noch nicht einmal die Hauptquest beendet. Wenn Fallout 4 auch so ein Umfang-Monster wird, brauch ich nächstes Jahre keine anderen Spiele mehr. ;)

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14080 - 3. Juni 2015 - 0:05 #

Hm XCom 2, Fallout 4, Dark Soul 3 ... Die Zukunft sieht doch ganz rosig aus.

Henke 15 Kenner - 3636 - 3. Juni 2015 - 2:53 #

Seufz... Ist doch echt erstaunlich! Da hat jemand eine Webseite mit einem ablaufenden Counter und der Bitte, dranzubleiben, und schon flippen alle total aus und haben Sabber im Mundwinkel.

Gerade das letzte Fallout NV konnte mich irgendwie garnicht fesseln, aber wenn Bethesda jetzt selber wieder entwickelt...? *sabber hechel freu*

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 3. Juni 2015 - 6:45 #

Dann finde ich es komisch,dass die offizielle Bethesda Facebook Seite auf den Link eines jemand hinweist:p

v3to (unregistriert) 3. Juni 2015 - 11:22 #

Also Fallout 3 war auf die letzten 10 Jahre wohl das meistgespielte Spiel in meinem Haushalt... Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass mich dieser Countdown jetzt kaltlässt.

ArcaJeth 13 Koop-Gamer - 1359 - 3. Juni 2015 - 6:50 #

Schaut man sich die CSS-Datei an dann findet man da einige interessante Klassen (wobei die CSS-Datei auch eine allgemeine sein könnte und nicht zwingend aussagekräftig ist). Da gibts CSS-Klassen für PC, Mac, PS3, PS4, 360, One und Steam ... ebenso Klassen die schon auf eine Preorder-Möglichkeit schließen lassen. Bin sehr gespannt :-D

PriceGG 09 Triple-Talent - 263 - 3. Juni 2015 - 10:20 #

Ich gehe mal stark davon aus, es handelt sich um eine Allgemeine CSS Datei.
Na klar Fallout 4 für last-gen, sonst alles klar Bethesda? Glaube ich einfach nicht.
Dann kann man ja gleich Star Citizen für den C64er mit entwickeln.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21145 - 3. Juni 2015 - 7:48 #

Sauber!

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 3. Juni 2015 - 9:40 #

Irgendwie kann ich mit diesen Bethseda Spielen überhaupt nichts anfangen.

Frag mich bis heute wieso man New Vegas spielen sollte, wenn es Fallout 3 gibt. Fallout 3 hatte genau die selben Quests, die selbe Story, genau die selben Personen und Gruppierungen, hießen nur anders, und war eigentlich genau das gleiche Spiel, wo man einfach nur die Karte ausgetauscht hat.
Bei The Elder Scrolls genau das selbe. Egal ob Oblivion oder Skyrim, es war inhaltlich auch nur Morrowind mit einer anderen Karte...

Also wenn sowas echt ausreicht um die Leute Verrückt werden zu lassen... naja, wundert mich auch nichts mehr ^^.

Gronka 12 Trollwächter - 1083 - 3. Juni 2015 - 9:55 #

Warum ein gutes Rad neu erfinden? Es war einfach mehr von etwas, das funktioniert und Spaß macht.

Snakemutha 10 Kommunikator - 471 - 3. Juni 2015 - 9:58 #

Für die einen ist es Fallout 3 und für die anderen "oblivion with guns".

PriceGG 09 Triple-Talent - 263 - 3. Juni 2015 - 10:22 #

natürlich hatte fallout 3 und Fallout New vegas die selben quests, story und personen, war ja ein und das selbe Spiel.
Genau wie Bananen genauso gleich sind wie Äpfel, beide rot, beide süß und beide mit einem Wassergehalt von 95%, beide heißen eigentlich Apfel und sind gleich, total gleich alles!1
Ich frage mich wirklich wie man...oder auf was man drauf sein muss, um so einen Mist zu schreiben.
Nenn mir doch bitte mal Spiele, die nicht immer das selbe Spielprinzip besitzen?
Fallout 3 spielt sich anders als Fallout New Vegas, genau wie sich Skyrim anders Spielt als Oblivion und Morrowind, man merkt einfach an dir, dass du keine Ahnung von Spielen hast.
Was spielst du denn so tolles abwechslungsreiches? Call of Duty?

Maulwurfn (unregistriert) 3. Juni 2015 - 13:12 #

Du kannst einer Spiele-Entwicklerin nicht sagen sie hat keine Ahnung von spielen, erst recht nicht, wenn sie auch noch Space-Combat-Simulation macht, mit Weltraum und Ballern auf andere Schiffe und das immer in komplett neuen Settings und Story, aber mit Weltraum und Ballern auf andere Schiffe... Also Vorsicht mit solchen Aussagen ;)

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 3. Juni 2015 - 14:16 #

Und ich glaube du hast mich auch total missverstanden. Es geht nicht um das selbe Spielprinzip, sondern das nur ein und das selbe Spiel recyclelt wird. Schonmal gewusst, dass Skyrim immer noch Sprachdateien und Dialoge aus Morrowind nutzt und New Vegas die selben wie von Fallout 3?

Trotz des selben Spielprinzipes könnte man sich ja immerhin auch neue Quests, Geschichten und Charaktere ausdenken... tut man halt nicht, sondern gibt dem selben Kram nur anderen Namen. Es unterscheidet sich halt nur noch in der Karte. Aber für mich ist es halt kein anderes Spiel, nur weil ich plötzlich in einer anderen Spielwelt rumlaufe, dort aber genau das selbe auf die identische Weise machen muss und dabei sogar erneut mit den selben Charakteren zu tun habe.

Ein Metroid, Tomb Raider etc. war in jedem Teil auch das selbe Spielprinzip... nur hatte man da eben trotzdem immer was anderes zu tun.
Aber Fallout und TES sind da nicht die einzigen Spiele wo eine Fortsetzung weniger ist als das selbe Spielprinzip, sondern eigentlich nur noch um eine Kopie des Vorgängers. Aber das muss mir ja nicht gefallen. Der Masse gefällt es ja, was die Aufruhr hier und die Verkaufszahlen ja bestätigen.
Mir ist das halt bei einem Spiel einfach zu wenig...

Und Call of Duty habe ich persönlich bis auf World at War noch nie durchgespielt. Dazu kann ich mir kein Urteil erlauben.
Wenn das aber nach deiner Aussage ein noch ein extremeres Beispiel wie Fallout ist, dann macht man doch mit der Kopie mit anderer Weltkarte alles richtig. Schließlich ist Call of Duty neben Sims die erfolgreichste und meistverkaufsteste Spielemarke.

Toxe (unregistriert) 3. Juni 2015 - 14:32 #

Sorry aber das ist doch echt totaler Unsinn.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 3. Juni 2015 - 14:43 #

Leider nicht.

Spiel mal beides gleichzeitig und du wirst über die Fülle an Deja-Vus bei Quests, Dialogen und Verhalten der Charaktere überrascht sein.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 3. Juni 2015 - 14:49 #

Naja, die Quests sind halt irgendwie Standard-Fantasy-Kram. Man hat aber mit der Zeit auch einfach schon viel gesehen.

Toxe (unregistriert) 3. Juni 2015 - 16:10 #

Nein, werde ich nicht sein. Und ich habe schon verdammt viel Zeit in den beiden Fallout Spielen und, wenn auch weniger, in Skyrim verbracht.

Daß sich die Spiele ähnlich, ist vollkommen logisch. Sie aber als das selbe Spiel zu bezeichnen ist illusorischer Unsinn.

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 3. Juni 2015 - 10:30 #

Bei der TES-Reihe gehe ich mit dir mit und auch Skyrim hat mich ganz und gar nicht vom Hocker gehauen, dafür war Fallout 3 für Bethesda-Verhältnisse schon sehr gut.

Aber New Vegas ist als "Rollenspiel" eine ganze Klasse darüber anzusiedeln, weil es in quasi allen für ein Rollenspiel wichtigen Bereichen klar besser war (allg. Writing, Charaktere, Story(s), Ausgestaltung der Welt, Hintergründe u.s.w.). Man merkt dem Spiel deutlich an, dass es eben nicht von Bethesda selbst, sondern von Obsidian entwickelt wurde.

Und wo Quests, Personen, Story und Gruppierungen die gleichen sein sollen, wie bei F3, erschließt sich mir auch nicht. NV war auch hier deutlich kreativer und vor allem umfangreicher. Wenn das so ist, dann sind diese Dinge bei allen Rollenspielen gleich.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21145 - 3. Juni 2015 - 10:33 #

Da hast du dir ja bei deiner Begründung warum du es Mist findest echt Mühe gegeben ;-)

Karsten Scholz Freier Redakteur - 15195 - 3. Juni 2015 - 10:46 #

Trotzdem höre ich immer wieder "Hey, Fallout 3 hat mir ja nicht so gut gefallen, war irgendwie öde. Aber New Vegas hat gerockt!" oder "Fallout 3 hab ich gesuchtet, aber mit Vegas bin ich irgendwie nicht warm geworden."

Scheint also doch Unterschiede zu geben :-)

Ich fand übrigens beide klasse. Und der große Pluspunkt von Bethesda-Spielen ist einfach diese riesige Welt, in die man geworfen wird, in der man Dinge erleben kann, die man in keinem anderen Videospiel erlebt.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 3. Juni 2015 - 11:08 #

Ich fand bei Fallout 3 die Welt echt toll, aber ich kann mich da einfach mit dem Kampfsystem nicht arrangieren. Man spielt faktisch einen Shooter, aber dann spielen dennoch die Skills und Attribute eine Rolle, ob ich treffe oder nicht. Das hat mich wirklich kolossal genervt, weswegen ich da letztes Jahr einen erneuten Durchgang bald wieder abgebrochen habe und dann nochmal New Vegas gespielt habe.

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 3. Juni 2015 - 11:25 #

Wo lagen denn da genau die Unterschiede? Bei beiden konntest du doch sowohl in Echtzeit kämpfen oder auf das VATS wechseln, und bei beiden war das Echtzeitsystem doch nur eine Notlösung, um mal schnell einer Ratte den Rest zu geben.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 3. Juni 2015 - 11:36 #

Hm, ich hab das dann wohl anders gespielt. Hab VATS meist nur in kritischen Situationen verwendet, gegen besonders starke Gegner etwa, weil man damit ja auch nicht ewig rumballern konnte und dann gerne auch mal ohne Aktionspunkte dastand, wenn man sie dringend bräuchte. Und ohne VATS hatte ich halt immer das Gefühl, dass man bei 3 oft nicht trifft, auch wenn man perfekt gezielt hat, etwas was dann bei NV nicht mehr der Fall war. Wenn man da gut gezielt hat manuell hat man auch getroffen.

Ich kann übrigens nicht ausschließen, dass ich mich schlicht zu blöd gestellt habe oder mich nicht drauf einlassen konnte, wie es besser ginge ^^

Toxe (unregistriert) 3. Juni 2015 - 12:02 #

Ist schon richtig, bei New Vegas konnte man manuell zielen und dann wurde auch in etwa dort hingeschossen. Bei Fallout 3 wurde der Waffen-Skill stärker einberechnet, so daß man zwar mit dem Sniper Rifle genau zielen konnte, aber trotzdem vorbeigeschossen hat.

Ich persönlich hab VATS immer ganz gerne eingesetzt. Zum einen sah es immer ganz stimmig aus und dann fühlte es sich noch mehr wie ein Rollenspiel an. Außerdem waren die Kämpfe dann etwas "taktischer", weil man gezielt auf einzelne Körperpartien schiessen konnte, und sie waren weniger schnell. Aber je nach Situation war es auch nett, die Gegner einfach mal so umzulegen.

Ich hoffe daher ganz stark, daß VATS im neuen Fallout erhalten geblieben ist und vielleicht sogar noch ausgebaut wurde.

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 3. Juni 2015 - 12:25 #

Okay, ich habe fast ausschließlich mit VATS gespielt und nur dann manuell gezielt, wenn der Gegner nur noch wenige Punkte über hatte. Mit dem Controller fand ich das Shooter-Gameplay auch eher schwach, mit Maus und Tastatur kann das anders ausgesehen haben.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 3. Juni 2015 - 13:56 #

Könnte dann tatsächlich gut sein, dass es an der unterschiedlichen Steuerungsmethode liegt, habs auf dem PC mit der Maus gespielt.

Arparso 15 Kenner - 3039 - 3. Juni 2015 - 19:16 #

Große Unterschiede zu New Vegas kann ich jetzt aber ehrlich gesagt nicht ausmachen. Beim guten alten Morrowind war's ja auch nicht anders - waren die Werte nicht hoch genug, gingen selbst beim größten Gegner 95% der Hiebe ins Leere. Hat mich damals tierisch genervt und wurde gottseidank für Oblivion und Skyrim geändert.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 3. Juni 2015 - 11:09 #

Sie hat Jehova gesagt!

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 3. Juni 2015 - 11:14 #

Steine, der Herr?

Toxe (unregistriert) 3. Juni 2015 - 11:11 #

Die haben sich durchaus unterschieden. Fallout 3 war mehr was für Erkunder und Entdecker, New Vegas bot mehr Rollenspielelemente wie bessere Quests, Fraktionen und Entscheidungsmöglichkeiten.

t-borg 14 Komm-Experte - 2377 - 3. Juni 2015 - 9:56 #

Am besten einfach überraschen lassen.

Kulin 13 Koop-Gamer - 1681 - 3. Juni 2015 - 10:28 #

Ich persönlich hoffe nur, dass es den Content Umfang von Skyrim bekommt und nicht von Fallout 3! Das war viel zu schnell vorbei.

Und Fallout 4 ist es in meinen Augen auch nicht. Eher Fallout 5. Fallout New Vegas ist so gut geworden, dass man es nicht in irgendeine Niesche stecken sollte.

Wobei: vielleicht steigen sie ja auch für Fallout 5 ein ähnliches Benamungsprinzip um. Z.B. Fallout: San Francisco. Oder Fallout: New York. Oder Fallout: Berlin! :P

Barkeeper 16 Übertalent - 4420 - 3. Juni 2015 - 11:12 #

Fallout: Rheda-Wiedenbrück ?? :-P

Magnum2014 16 Übertalent - 5113 - 3. Juni 2015 - 10:36 #

Habe in der Vergangenheit alle Elder Scrolls Spiele durchgespielt nur bei Skyrim hatte ich irgendwie auf einmal keine Lust mehr...die Vorgänger fand ich irgendwie besser aber das ist nur meine Meinung.
Fallout 1+2 fand ich Spitze und Fallout 3, naja habe es noch nicht komplett durch aber es war gut aber auch nicht super gut.

Einfach mal abwarten was die bei Fallout 4 so vorhaben. Vielleicht wird es ja doch was tolles, wobei aktuelle Spiele ja schon sehr gut sind Witcher 3 z.B. An dem Game müssen die sich in gewisserweise messen.
Wie gesagt abwarten was sie machen wollen....

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14080 - 3. Juni 2015 - 11:09 #

Irgend so ein armer Tropf vom Webdepartment stellt die Frage: "Kinners, für welche Plattform soll ich den alles Styles einbauen?" - Kollege: "Keine Ahnung, mach einfach alles rein ausser alles von Nintendo".

Ergebnis: This. ;)

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 3. Juni 2015 - 11:09 #

Jetzt bin ich wieder in der selben Zwickmühle wie Anno 2008 :/

Ich liebe Rollenspiele von Bethesda, die Welten finde ich immer sehr glaubhaft inszeniert und das Entdecken macht einfach riesigen Spaß. Die Lore bei Elder Scrolls und Fallout finde ich auch schlüssig und interessant gestaltet, aber das postapokalyptische Wüstensetting ist nicht ganz so ansprechend für mich.

Khronoz 14 Komm-Experte - 2065 - 3. Juni 2015 - 11:11 #

Bin mal gespannt wie das Bethseda-Marketing den Hypetrain anheizen wird. Release ist ja wohl erst 2016. Erst mal eine kleine Video-Teaser-Schippe, später (September) werden paar Bildchen, Story, Gameplayinfos drangehängt. Oktober wird es dass Releasedatum geben, November ist dann Start des Vorverkaufs. Spätestes jetzt wird natürlich bei der Hälfte aller Fanboys das Höschen feucht sein. Aber Bethseda lässt euch warten bis es zur Sache geht. Im Dezember wird dann vor Release das Addon angekündigt und inoffizielle Ingame-Infos geleaked. Bis zum großen Finale dauert es dann natürlich noch 2 Monate und im Februar 2016 hat man dann ein Lächeln im Gesicht.

Ich kanns allerdings auch kaum erwarten :).

Toxe (unregistriert) 3. Juni 2015 - 11:16 #

Was muss man da noch anheizen? ;-)

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 3. Juni 2015 - 11:17 #

Ich glaub Bethesda hat in der Vergangenheit immer recht viele Infos rausgegeben, abgesehen von dem ersten Teaser wie z.B. dem Video zu Alduins Wall. Danach gings dann immer recht zügig ans Eingemachte. Finde ich persönlich auch schöner als z.B. diese Taktik von EA bei Mass Effect 4.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 3. Juni 2015 - 11:11 #

Bitte, bitte nicht für Last-Gen!!!
Das würde das Game doch arg limitieren!
Ich will kein Bethesda Spiel mehr mit Ladezeiten bei jeder Tür!

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 3. Juni 2015 - 11:14 #

Ja das hab ich mir auch gedacht :/

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 3. Juni 2015 - 11:52 #

Kommt doch ganz darauf an, was die Leadplatform ist.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14080 - 3. Juni 2015 - 11:54 #

PS Vita

Gronka 12 Trollwächter - 1083 - 3. Juni 2015 - 12:53 #

*kopfkratz hmm... warum nicht? Ich würds auf der Vita zocken ;) Also Lead muss es natürlich nicht sein

Toxe (unregistriert) 3. Juni 2015 - 12:57 #

Ich würde gerne die Vita als Pip-Boy verwenden können. Das wäre doch der Kracher! :-D

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 3. Juni 2015 - 14:30 #

Und dann schön mit Duct Tape ums Handgelenk wickeln! Geil! xD

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 3. Juni 2015 - 11:11 #

Bitte nicht auch noch Last Gen, das braucht doch echt keiner mehr...

Toxe (unregistriert) 3. Juni 2015 - 12:04 #

Das kann ich mir auch einfach nicht vorstellen.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36246 - 3. Juni 2015 - 13:11 #

Ich schon. ^^

Kann aber verstehen, dass viele nach dem The Witcher 3 Downgrade-"Debakel" keinen Bock mehr auf Cross Plattform-Entwicklungen haben und ein reines PC-Spiel wollen, das dann wie TESO irgendwann für Konsolen umgesetzt werden kann.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 3. Juni 2015 - 13:27 #

Ne, ich find Cross Plattform absolut in Ordnung, aber wenn das auch noch für 360 und PS3 kommt kann ich mir einfach schon vorstellen was das für die Grafik heißen wird. Und das muss 2016 echt nicht mehr sein.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36246 - 3. Juni 2015 - 13:36 #

Fallout 4 soll doch noch dieses Jahr erscheinen. Und das laut 4Players grafisch beste Spiel des letzten Jahres (Far Cry 4) gab es auch noch für die alten Konsolen.

rammmses 22 Motivator - P - 32633 - 3. Juni 2015 - 13:41 #

Ziemlich gewagt fc4 grafisch über ac unity oder infamous 3 zu stellen.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 3. Juni 2015 - 13:57 #

Oh, echt? Das würde mich ehrlich überraschen, wenn sie so knapp (bleibt ja nur noch ein halbes Jahr) davor erst das Spiel überhaupt offiziell ankündigen. Wo hast du denn die Info her?

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 3. Juni 2015 - 11:26 #

BITTE NICHT WIEDER so eine hässliche Grütze wie bei Skyrim. Das war bei Release quasi schon veraltet was Grafik angeht. Bitte jetzt bei Fallout nicht WIEDER die altbacken Engine einsetzten. Die haben doch die Technik von ID... DIE WILL ICH ENDLICH IN EINEM TES ODER FALLOUT SEHEN ;)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36246 - 3. Juni 2015 - 13:16 #

Erlaubt die Technik von ID Mods?

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 4. Juni 2015 - 13:58 #

Theoretisch schon: http://cdnstatic.bethsoft.com/bethblog.com/wp-content/uploads/2013/02/Rage%20Tool%20Kit%20FAQ.pdf
Aber die MegaTexture-Geschichte hat zum Editieren ziemliche Systemanforderungen.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 3. Juni 2015 - 11:50 #

Last Gen? Hab ich jetzt jahrelang auf ein neues Fallout gewartet das am Ende nicht besser aussieht und daherkommt als New Vegas? Na warten wirs ab...

volcatius (unregistriert) 3. Juni 2015 - 12:04 #

Bitte nicht für One und PS4. Die limitieren doch nur die PC-Version.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14080 - 3. Juni 2015 - 13:04 #

Du machst dir Sorgen um One und PS4? Wo es auch ne PS3 und 360 Version geben soll? :)

rammmses 22 Motivator - P - 32633 - 3. Juni 2015 - 12:19 #

Bitte nicht für PC, dann gibt's zu kleine Texte auf den Konsolen. Ach, am besten gleich gar nicht veröffentlichen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 3. Juni 2015 - 13:58 #

Genau, ich will eh lieber ein neues Elder Scrolls. :D

aQuilius 10 Kommunikator - 548 - 3. Juni 2015 - 12:57 #

Wenn das tatsächlich noch für die Xbox 360 und die PS3 kommt (kann ich mir absolut nicht vorstellen - das ist ja wie Selbstverstümmelung), dann fahr ich am Releasetag aber auch mit einer Kutsche vor!

Magnum2014 16 Übertalent - 5113 - 3. Juni 2015 - 13:09 #

Weiß jemand von Euch die ungefähre Spielzeit von Fallout 3 und Fallout Las Vegas? Würde mich mal interessieren.

Marko B.L. 17 Shapeshifter - 6320 - 3. Juni 2015 - 13:18 #

Für F3 (ohne Addons) hatte ich damals auf der Xbox 360 rund 50 Stunden gebraucht. Für New Vegas inkl. aller, meiner Meinung nach wirklich schwachen, Addons rund 40 Stunden.

Magnum2014 16 Übertalent - 5113 - 3. Juni 2015 - 13:20 #

Also dauert F3 läbger. Habe alle Erweiterung bei F3 also müsste das noch länger dauern. Na mal sehen ob ich mich da noch mal aufraffen kann es zu ende zu spielen. Meinst Du es macht Sinn dann FO Vegas überhaupt noch zu spielen? Wenn es das Gleiche ist.....

Toxe (unregistriert) 3. Juni 2015 - 13:33 #

Das klingt jetzt so nach Abarbeiten?

Falls Dir Fallout 3 grundsätzlich nicht gefallen hat, wird Dir New Vegas vermutlich auch nicht gefallen. Ansonsten ist es auf jeden Fall empfehlenswert, denn es hat bessere Quests und eine interessantere Haupt-Story. Dafür macht das Erkunden in Fallout 3 mehr Spass.

Marko B.L. 17 Shapeshifter - 6320 - 3. Juni 2015 - 16:34 #

Wenn du schon mit F3 nicht richtig warm wirst, dann kannst du NV eigentlich ignorieren. Mir persönlich hat F3 ein bisschen besser gefallen (mittlerweile habe ich es 3x durchgespielt).

Toxe (unregistriert) 3. Juni 2015 - 13:31 #

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man New Vegas inklusive Addons in 40 Stunden durchspielen können sollte. Ausser man folgt immer nur der Hauptquest und hält sich die Augen zu.

Marko B.L. 17 Shapeshifter - 6320 - 3. Juni 2015 - 16:48 #

Ich hatte es damals mit so einem Blutpatch gespielt, vielleicht fehlen daher ein paar Stunden auf dem Steam Konto.

Ändert aber nichts daran, dass es, wenn mich meine Erinnerungen nicht trüben, in NV nicht wirklich viel zu tun gibt, abseits der Hauptquest. Normalerweise ignoriere ich bei allen RPGs die Hauptquest und gehe erstmal auf die Suche nach Nebenaufgaben und Erkunde alles. Aber in NV waren irgendwie fast alle Nebenaufgaben mit der Hauptquest verworren (wie z.B. die Mörser-Leute, da hatte ich schon alles erledigt, aber das wird ja später ein Teil der Hauptquest für eine Fraktion).

Zudem gehöre ich auch nicht zu den Leuten, die jede Blume stundenlang bestaunen können oder Stunden über den nächsten Perk nachdenken.

Von der Spielzeit gehöre ich zur "Karsten Scholz" Fraktion, schnell aber gründlich ;)

rammmses 22 Motivator - P - 32633 - 3. Juni 2015 - 13:20 #

Nur hauptstory etwa jeweils 15h. Komplett mit nebenquests und dlcs bis zu 100h locker. Und wiederspielwert haben sie auch.

Toxe (unregistriert) 3. Juni 2015 - 13:29 #

http://hl2b.com/game.php?id=3340
http://hl2b.com/game.php?id=3351

Wobei ich New Vegas bisher ziemlich genau 200 Stunden gespielt habe (mit Addons) und bisher noch nicht beendet. Fallout 3 habe ich mehrmals gespielt, unter anderem mit Overhaul Mods, und da kommen sicher 400+ Stunden zusammen.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 3. Juni 2015 - 16:48 #

Ich habe in Fallout 3 250 Stunden und in FNV 280 Stunden bis zum Abspann verbracht...jeweils mit allen Story-DLCs.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36246 - 3. Juni 2015 - 13:14 #

Kann mir nicht so recht vorstellen, dass die Last Gen-Plattformen bei Bethesda noch eine große Rolle spielen. Mir persönlich wäre ein Spin-Off à la Assassin's Creed Rogue für die alten Konsolen lieber. Muss gar nicht mal von Bethesda selber entwickelt werden, Obsidian hat ja auch Erfahrung mit der Franchise.

Hoschimensch 15 Kenner - 2775 - 3. Juni 2015 - 14:14 #

Na dann aber bitte auch noch für Xbox und Playstation 2. Man will ja niemanden benachteiligen.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 3. Juni 2015 - 14:27 #

Aber wie soll man es dann dort verschlimmpatchen?

Wiisel666 15 Kenner - 2895 - 3. Juni 2015 - 14:39 #

Du vernachlässigst Nintendo :(

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 3. Juni 2015 - 15:16 #

Bei der GS scheint es schon einen ersten Screenshot zu geben

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 3. Juni 2015 - 15:22 #

fallout4.com war ganz kurz online; da hatte wohl jemand zu früh den "Live schalten"-Button gedrückt. :)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 3. Juni 2015 - 15:20 #

1 Screenshot!!!
http://content.bethsoft.com/bsw_cms_asset/46910_2_0.jpg

Achtet auf die Berge links...das nicht wirklich gut aus aber immerhin wohl ungeschönt ;)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 3. Juni 2015 - 16:06 #

Hier noch einer: http://i.imgur.com/XyeRHtc.jpg

Toxe (unregistriert) 3. Juni 2015 - 16:12 #

Das erste, auf das Du bei diesem Screenshot achtest, sind die Berge? ;-)

Magnum2014 16 Übertalent - 5113 - 3. Juni 2015 - 15:22 #

Toller Werbe Screenshot. Nur auf Screenshots vom Hersteller reinfallen macht bestimmer hier keiner mehr. Bestes Beispiel war ja Witcher 3. Ich meine mir ist die Grafik egal wenn alles andere passt. Und ich finde Witcher in Sachen Grafik top. Egal was da vorher gelaufen war.

Warten wir es einfach mal ab was da an Infos noch so kommt bei dem Game

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 3. Juni 2015 - 15:30 #

Noch ein Screen Grab:
https://twitter.com/Wario64/status/606084665061941248?s=09

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 3. Juni 2015 - 15:43 #

Auf Basis dieses Screenshots solles wohl in Boston spielen, in 20min wissen wir wohl mehr :)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 3. Juni 2015 - 16:07 #

Zudem soll das Gerücht, dass Fallout 4 auch für Xbox 360 und PS3 erscheint, nicht wahr sein. So zumindest die Aussage der Leute, die die Website sehen konnten als sie kurz online war.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 3. Juni 2015 - 16:08 #

Und hier der offizielle Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=Lnn2rJpjar4

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 3. Juni 2015 - 16:15 #

Bitte zukünftig die Bearbeiten-Funktion nutzen, wenn du etwas hinzufügen möchtest und noch nicht darauf geantwortet wurde, dafür ist sie auch da. Vielen Dank.

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7403 - 3. Juni 2015 - 18:27 #

Und ich wollte auch gerade schreiben dass Ihr hier alle den Screenshots nachrennt obwohls doch schon nen Trailer gibt oO
Aber zur News selbst Fallout 4 !! Will haben ;)

Magnum2014 16 Übertalent - 5113 - 9. Juni 2015 - 8:32 #

Oh je jetzt geht die Diskussion wegen der Grafik wieder los bei Gamestar. Da wird Fallout 3 und 4 verglichen obwohl 4 noch nicht einmal erschienen ist. Haben die nichts anderes zu tun. Mich interessiert die Grafik wenn überhaupt erst dann wenn das Game erschienen ist und nicht vorab. Sind da wieder die Wutspieler unterwegs bzw die Dauernoergler? Grafik ist nicht alles. Was bringt die genialste Grafik wenn der Rest des Games Müll ist? Immer diese Grafikdebatte. Debatten über die Story oder Quests oder Atmosphäre wären bestimmt interessanter finde ich.

Arparso 15 Kenner - 3039 - 9. Juni 2015 - 12:38 #

Grafik ist halt bisher das einzige, was wir von Fallout 4 gesehen haben - über Story und Quests kann ein Teaser-Trailer nur sehr eingeschränkt informieren.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 9. Juni 2015 - 12:47 #

Das hier ist Gamersglobal, nicht Gamestar ;).

Magnum2014 16 Übertalent - 5113 - 9. Juni 2015 - 13:10 #

Ach ne. Als ob ich das nicht wüßte?! Die Erfahrung sagt mir nur dass es nicht lange dauern kann bis hier auch eine News zu dem Thema kommt und da dann auch zu GameStar verwiesen wird etc etc. Diese Diskussion wird sicher in naher Zukunft auch wieder kommen hier bei GG.

Mitarbeit