Messe Leipzig: DreamHack für Januar 2016 bestätigt

Bild von Old Lion
Old Lion 64883 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

2. Juni 2015 - 14:12 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Nachdem wir noch vor wenigen Tagen über die mysteriöse Teaser-Website der Messe Leipzig und deren Bedeutung grübelten (wir berichteten), steht nun fest, dass das ursprünglich in Schweden beheimatete eSport-Festival DreamHack vom 22. bis 26. Januar 2016 in Kooperation mit dem Rechner-Hersteller Schenker Technologies in Leipzig stattfinden wird. Die Großveranstaltung will laut dem angefügten Teaser mit über 56 Stunden Spaß und Action trumpfen und den mehr als 1000 Spielern im LAN-Bereich eine angemessene Wettkampfatmosphäre bieten, in der ihr kooperativ als auch kompetitiv um die Preisgelder spielen könnt. Marcus Lindmark, CEO der DreamHack AB, äußerte sich erfreut:

Deutschland stellt aufgrund seiner großen, leidenschaftlichen eSports-Community einen der wichtigsten europäischen Märkte für uns und für DreamHack als Festival dar. Als früherer Treffpunkt der europäischen Gaming-Branche ist Leipzig die perfekte Stadt für einen Event dieses Kalibers. Mit der Leipziger Messe und Schenker Technologies haben wir erstklassige Partner gefunden, um das Erfolgskonzept der DreamHack in Deutschland zu realisieren.

Betont wurde auch, dass es sich bei der DreamHack nicht um einen Nachahmungsversuch zur bekannten gamescom handele, sondern die Veranstalter vielmehr ein eigenes Mega-Spektakel etablieren möchten, so Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe:

Computerspiele haben sich zu einem festen Bestandteil unseres Zeitgeists entwickelt. Bester Beweis sind die riesigen LAN-Partys und eSports-Turniere, bei denen Gamer aus aller Welt vor einem begeisterten Publikum ihre Fähigkeiten zeigen. Mit der DreamHack Leipzig etablieren wir eine Marke mit internationaler Strahlkraft in Deutschland. Als jährliche Veranstaltung wird sie zu Deutschlands größter LAN-Party und zum europaweiten Kräftemessen der eSports-Community.

Auch als Besucher des Events solltet ihr nicht zu kurz kommen. In den weiteren Messehallen werden sich auf der sogenannten DreamExpo weitere Unternehmen aus den Bereichen Hardware, Software, Games und Zubehör vorstellen und ihre Produkte präsentieren. Ein Oldschool-Bereich, Cosplayer und der Auftritt bekannter eSportler sollen das Rahmenprogramm umfassend abrunden.

Video:

headlaker 16 Übertalent - 4834 - 2. Juni 2015 - 14:42 #

Hmmm das liest sich ja echt interessant!

Vielleicht dann 2016 mal zur DreamHack anstatt wieder zur gamescom *grübel*

ganga Community-Moderator - P - 15592 - 2. Juni 2015 - 15:09 #

Finde ich ne gute Alternative zur gamescom

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6923 - 2. Juni 2015 - 15:17 #

Nice, schade das ich nach knapp 3 Jahren meine Zelte in Leipzig wieder abbaue.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86555 - 2. Juni 2015 - 15:52 #

Hm, klingt nett, schaue vielleicht vorbei.

Muffinmann 15 Kenner - - 3594 - 2. Juni 2015 - 16:22 #

Ich kriege flashnacks an Jugendtage auf LanParties!!
Stundenlang Netzwerk herstellen, Platten anderer nach Musik und Filme durchstöbern und das schlafen in Turnhallen
Hihi..

Ich bekomme Lust darauf. die Frage nach den Spiele LINE Ups stellt sich mir..was wird dort gespielt..

Werde es im Auge behalten definitiv :)

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 2. Juni 2015 - 16:33 #

Klingt, als wäre das nichts für mich. Kommt aber natürlich letztlich darauf an, welche Aussteller da so kommen wollen.

Muffinmann 15 Kenner - - 3594 - 2. Juni 2015 - 18:10 #

Ich frage mich ob man jetzt.10-15 Jahre später zu alt für sowas ist??

martiz 16 Übertalent - P - 4027 - 2. Juni 2015 - 19:26 #

Dafür ist ja auch der Oldschool-Bereich gemacht! *scnr*

Nagrach 14 Komm-Experte - 2198 - 5. Juni 2015 - 11:57 #

Naja ein paar schöne weiche Matratzen müsste es wohl schon geben... :P

MrWhite 12 Trollwächter - 922 - 2. Juni 2015 - 19:35 #

Ich glaube das ist nichts mehr für mich, aber freut mich trotzdem, da ich das Leipziger Messegelände sehr nett fand. Wäre das mal vor paar Jahren gewesen :D

elgu 15 Kenner - 3894 - 2. Juni 2015 - 20:01 #

Könnte auch der Name einer Fleischerei-Fachmesse sein...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit