The Bard's Tale 4: Seit 15 Uhr auf Kickstarter // Chance auf Gratisspiel

PC Linux MacOS
Bild von Maverick
Maverick 167220 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

2. Juni 2015 - 17:51

inXile Entertainment hat bekanntgegeben, dass frühe Unterstützer der heute um 15 Uhr mitteleuropäischer Zeit startenden Kickstarter-Kampagne von The Bard's Tale 4 (wir berichteten) ein kostenloses Spiel (als Digital-Version) erhalten. Zur Wahl steht einerseits das Endzeit-RPG Wasteland 2 (GG-Test: 8.5) des selben Entwicklers, das ebenfalls über Kickstarter mit der Unterstützung von mehr als 70.000 Backern realisiert wurde und im Laufe des Jahres noch ein großes "Game of the Year"-Update mit vielen Verbesserungen erhalten soll. Ihr könnt euch aber auch für The Witcher oder The Witcher 2 - Assassins of Kings (GG-Test: 8.5) entscheiden.

Für den Erhalt des kostenlosen Spiels (je nach Wahl des Spiels über GOG.com oder Steam) ist es notwendig, innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem Start der Kampagne mindestens 20 US-Dollar für The Bard's Tale 4 zu spenden. Bei erfolgreichem Abschluss des bereits bekanntgegebenen Finanzierungsziels von 1,25 Millionen US-Dollar (wir berichteten) sollen frühzeitige Unterstützer die entsprechenden Game-Keys zum Einlösen erhalten.

Laut Brian Fargo, dem CEO von inXile Entertainment, ist das kostenlose Spiel ein Dankeschön für treue Fans, die weiterhin die neuen Projekte seiner Firma unterstützen. Von der Zusammenarbeit mit CD Projekt im Rahmen der Bonus-Aktion sei man sehr erfreut, da deren Produktpflege ebenfalls kostenlose Enhanced-Editions-Updates beinhalte.

Edelstoffl 14 Komm-Experte - P - 1817 - 2. Juni 2015 - 14:28 #

The Bard's Tale....da werden Erinnerungen wach! Was bestellt man nochmals in der Taverne anstatt Bier? Wie war das noch mit dem Zugang zu Mangar's Turm? usw. usw.

Schöne Idee mit BT 4 - obwohl ich glaube, irgendwo mal gelesehen zu haben, dass ein vierter Teil zumindest als Beta schon existiert, aber nie veröffentlich wurde.

Bin glatt am überlegen, ob ich da mitmache, zumal Wasteland 2 auch noch auf meiner Agenda steht. Aber ob die es wohl schaffen, den Charme von Bard's Tale in's neue Jahrtausend zu transportieren? Für Pläne zeichenen auf Karopapier hab' ich definitiv nicht mehr die Geduld...:)

Edit:
Ha, wußte ich doch, da war was...
http://www.thelegacy.de Suche: Bard's Tale IV

Mike H. 14 Komm-Experte - P - 2245 - 2. Juni 2015 - 14:11 #

Selbstverständlich gebacked! 1.25 Mio Dollar sind ein sportliches Ziel, sollte aber zu schaffen sein.

Triton 16 Übertalent - P - 5290 - 2. Juni 2015 - 18:29 #

$400.000 haben sie jetzt schon. :D
Die "alten" wissen halt was gut ist.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32806 - 3. Juni 2015 - 0:53 #

Bin auch dabei und jetzt sind es schon rund 640k $, das passt schon.

DocRock 13 Koop-Gamer - 1215 - 2. Juni 2015 - 14:13 #

Sofort dabei. Hab allerdings 5 Minuten überlegt, ob ich die 95 $ hinblätter. Leider ist der Wechselkurs so mies, hab es dann doch nicht gemacht.. :P

Mike H. 14 Komm-Experte - P - 2245 - 2. Juni 2015 - 14:15 #

Hihi, genau so ging es mir auch - ebenfalls mit der Wechselkursüberlegung. Ich hab mich aber trotzdem hinreißen lassen. Übrigens kommen für die Box nochmal 15$ fürs Shipping obendrauf.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20302 - 2. Juni 2015 - 15:56 #

War für mich ein No-Brainer. Zumal das die Early Bird-Version ist. Normalerweise liegt das bei 135$. Wenn mir das zu viel ist, kann ich später noch runter auf die 65$-Version. Die finde ich auch schick. Aber für 30$ mehr den Soundtrack auf CD zu haben und dabei die Stoffkarte sowie das gedruckte Artbook zu kriegen, war es mir schon wert.

RoT 17 Shapeshifter - 8573 - 2. Juni 2015 - 14:34 #

startet wie erwartet steil, ich tippe auf 3,75 mille am ende ;)

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 2. Juni 2015 - 15:04 #

Das wäre ja einiges. Mal abwarten.

RoT 17 Shapeshifter - 8573 - 2. Juni 2015 - 20:42 #

500k bei 11k bäckern ;) jetzt, ich glaube das ist genau mein algorhythmus, den ich vorher augeklügelt hatte ;)

Edelstoffl 14 Komm-Experte - P - 1817 - 2. Juni 2015 - 14:35 #

Oh mein Gott- habe deswegen gerade meinen alten Kickstarter-Account reanimiert und festgestellt, dass man bei Kickstarter immer noch nicht in der Neuzeit angekommen ist. Nach wie vor nur Kreditkarte möglich...
Hallo?!! Jemand zuhause?!! Aufwachen!!!

Mein Vorschlag für die nä. Kampagne: PayPal o.ä auf Kickstarter...

RoT 17 Shapeshifter - 8573 - 2. Juni 2015 - 14:42 #

inixile wird bestimmt anschließend noch paypal abgreifen....

Edelstoffl 14 Komm-Experte - P - 1817 - 2. Juni 2015 - 14:45 #

Jau, aber dann ist "The early Bard gets the Wyrm" gelaufen. Hab' jetzt doch die Kreditkarte gezückt, auch wenn ich das hasse.... Aber Bard's Tale IV + Wasteland 2 für 20 $....verdammt...da kann ich nicht anders.... :)

DocRock 13 Koop-Gamer - 1215 - 2. Juni 2015 - 15:17 #

Wo ist denn eigentlich das Problem mit der Kreditkarte? Meine ist kostenlos und wird sofort dem Girokonto belastet. Kein Kredit, keine Zinsen. Aus Datenschutzgründen ist ne deutsche Bank wohl auch nicht unsicherer als Paypal. Oder bist du jünger als 18?

Edelstoffl 14 Komm-Experte - P - 1817 - 2. Juni 2015 - 15:52 #

Ne, deutlich drüber. Sonst hätte ich The Bard's Tale nicht im Orginal auf dem Cevi und Amiga gezockt. Ich mag's halt nicht. Paypal u.ä. halte ich übrigens schon für deutlich sicherer und komfortabler, da die Kreditkarte auf mein Hauptkonto zugreift, PayPal aber ein eigenes (Neben-)konto darstellt, auf dem ich i. d.R. nur 50- 150 € habe. Zudem ist der Bezahlvorgang deutlich komfortabler....

DocRock 13 Koop-Gamer - 1215 - 2. Juni 2015 - 16:55 #

Das stimmt, ich musste auch extra mein Portemonnaie suchen. ;) Aber irgendwie find ich das jetzt nicht so tragisch... Hat 2 Minuten gedauert. Hab meine KK jetzt seit fast 15 Jahren und einmal wurde davon ungerechtfertigt abgebucht. Hatte ich innerhalb von 12 Stunden wieder. Kann ja verstehen, wenn man keinen. Bock auf Teilzahlung mit 20% Zinsen und Selbstüberweisung hat. Dann holt man sich halt ne Karte, wondas nicht so ist...

Ich würde allerdings auch am liebsten alles Bargeld abschaffen und nur noch Digital bezahlen. Auch die 1,50 € beim Bäcker.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6921 - 3. Juni 2015 - 4:09 #

Ich eher andersrum alles nur bar alternativ noch Onlineüberweisung. :D

Ghusk 15 Kenner - P - 2900 - 5. Juni 2015 - 7:53 #

Au ja, alles digital ... und dann kommen die negativen Zinsen, um die Kauflaune zu heben und niemand kann sein Geld mehr in Sicherheit bringen ... Ich freu mich schon drauf!

tailssnake 12 Trollwächter - 1099 - 2. Juni 2015 - 14:47 #

Außerhalb von Deutschland hat fast jeder eine Kreditkarte, deswegen gibt es keinen Support dafür.
Außer bei Deutschen Projekten, da geht es dann auch ohne KK.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 2. Juni 2015 - 15:11 #

Naja, für Projekte die sich hauptsächlich an Deutsche richten, ist Kickstarter auch weiterhin der falsche Anbieter. Da würde ich Startnext bevorzugen, bei denen ist die Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten deutlich kompatibler zum Land :D.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6921 - 3. Juni 2015 - 4:10 #

Nicht außerhalb von Deutschland sondern eher innerhalb in den USA hat jeder eine Kreditkarte.
Ich bezweifle das in Asien viel mit Kreditkarten rumrennen. Europa sieht es auch mau aus, vll England noch das war es aber auch schon.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 3. Juni 2015 - 18:22 #

In Japan und Korea haben sie Kreditkarten, dort gibt es ja keine EC Karten. Die sind aber oft inkompatibel zu Visa oder American Express sondern eben "Eigengewächse" von den dortigen Banken und oft nur innerhalb des Landes nutzbar.

Lacerator 16 Übertalent - 4004 - 2. Juni 2015 - 15:03 #

Das ist auch mein Problem, aber wenn mich das Projekt überzeugen sollte, unterstütze ich es gern nach der Kickstarter-Kampagne per PayPal, so wie bei Torment auch.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17292 - 2. Juni 2015 - 14:55 #

News-Update mit Link? Ist ja nun nach 15 Uhr.

RoT 17 Shapeshifter - 8573 - 2. Juni 2015 - 15:17 #

https://www.kickstarter.com/projects/inxile/the-bards-tale-iv

Lacerator 16 Übertalent - 4004 - 2. Juni 2015 - 15:02 #

Ich dachte, so eine Kampagne dauert immer 30 Tage. Warum sind es hier 38? Auch Shadowrun Hong Kong hatte 34, oder so. Kann mir jemand erklären warum?

Mike H. 14 Komm-Experte - P - 2245 - 2. Juni 2015 - 15:10 #

Aus den Kickstarter-FAQs:
"What is the maximum project duration?
Projects on Kickstarter can last anywhere from 1 - 60 days."

Der Projektersteller kann also zwischen einem und 60 Tagen Dauer beliebig wählen.

Lacerator 16 Übertalent - 4004 - 2. Juni 2015 - 15:24 #

OK, danke! Das war mir neu. Da stellt sich natürlich die Frage, welche Überlegungen zu 38 Tagen Dauer geführt haben. :P

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5836 - 2. Juni 2015 - 16:43 #

Ganz einfach: Start der Kampagne ist der 30. Geburtstag es Spiels und die Kampagne läuft so lange, dass die Juli-Gehaltszahlungen noch eintreffen und die vielen Backer die gegen Ende einer Kampagne immer nochmal ,drauflegen' frisches Geld haben.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 2. Juni 2015 - 15:12 #

Habs mit 20$ gebacked, jetzt freue ich mich auf Wasteland 2. :)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20302 - 2. Juni 2015 - 16:08 #

Glücklicherweise mehren sich die Stimmen derer, die beide Boxen so gut finden, dass sie auch beide haben wollen (die Reliquary ausgenommen). Vielleicht findet inXile eine Möglichkeit, den Unterstützern die Premium als auch die Album Box zu ermöglichen.

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 2. Juni 2015 - 16:17 #

Für 20$ inkl. Wasteland 2 - wer kann da schon nein sagen :-)

Roland 18 Doppel-Voter - 10798 - 2. Juni 2015 - 16:44 #

Halb GG ist mit $20 dabei... und da mache ich sowieso gerne mit. Vielleicht kriegen wir alle ja den Early Bird voll ;)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55866 - 2. Juni 2015 - 17:29 #

Da sag ich mal nicht nein.

Claus 28 Endgamer - - 108731 - 2. Juni 2015 - 17:45 #

Bards Tale all the way, power on, Brian!

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 2. Juni 2015 - 18:08 #

Dann spiel ich hier mal den ersten Miesepeter. Für mich ists nix!
Wird wahrscheinlich genauso technisch schwach und hässlich wie Wasteland 2 werden. Kann ich heute nichts mehr mit anfangen.

Aber wünsche euch allen viel Spaß damit, wird schon gebacked werden.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 2. Juni 2015 - 20:16 #

Text nicht gelesen? Das ist kein Iso Spiel wie Wasteland 2 sondern ein Dungeon Crawler mit Unreal Engine 4 ala Might & Magic, Legend of Grimrock usw.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 2. Juni 2015 - 21:35 #

Doch doch, gelesen. Aber deshalb kann es doch trotzdem technisch schwach und hässlich werden. :)

DocRock 13 Koop-Gamer - 1215 - 3. Juni 2015 - 8:05 #

Wahrscheinlich hast du recht, ich hab auch W2 eher als durchschnittlich empfunden. Jedenfalls im Vergleich zu PoE oder Divinity. Aber Bards Tale 1 hab ich damals in der 5. Klasse wie ein Blöder gespielt. Hab diverse Sachen von meiner Englisch Lehrerin übersetzen lassen. Kenne quasi immer noch die Hälfte aller Dungeons auswendig. Hab hier noch selbstgemalte Hefte mit Karten und abgeschriebenen Spells. Fand BT immer meilenweit besser als z.B. Ultima.

Daher spielt es irgendwie gar keine Rolle, wie gut das Spiel wird...

SirVival 16 Übertalent - P - 4464 - 2. Juni 2015 - 18:28 #

Yay ! Ich bin dabei ! Zum frühen "Wyrm" kann man nicht nein sagen ^^

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 2. Juni 2015 - 18:37 #

Das Ziel wird wohl in kürzester Zeit erreicht werden, freut mich :)

Reiki 15 Kenner - 3853 - 2. Juni 2015 - 18:47 #

Danke für die News!
Bin auch mit 20$ dabei.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4281 - 2. Juni 2015 - 19:44 #

Das herrlich dämliche Video gucken und dabei dem $-Zähler beim Steigen zuschauen. Was für Zeiten, in denen wir leben! Aber ein Bard's Tale 4 wäre schon was feines, da backe ich vielleicht noch mit. Allerdings ist mein Bedarf nach RPG langsam etwas gesättigt.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 2. Juni 2015 - 20:01 #

Was der kleine Knilch da von sich gibt, ist leider in der Wirtschaft Realität. Deswegen grins ich bei dem Video eher - back to the 80! Wo man noch was für sein Geld bekommen hat!

Statt Wasteland 3-5 kommt erstmal Torment, dann Bards Tale usw. inXile ist für mich das neue Interplay!

Toxe 21 Motivator - P - 26125 - 2. Juni 2015 - 19:48 #

Hmmm, Bard's Tale, ich weiß ja nicht. Sowas wie Eye of the Beholder oder Dungeon Master wäre mir da lieber, aber mit Bard's Tale bin ich früher auf dem C64 irgendwie nie warm geworden.

Aber okay, ich konnte damals auch kein Englisch und hatte mir, mit dem Langenscheid Wörterbuch meines Bruders bewaffnet, eine Liste gemacht, wo dann so Sachen wie "Sword = Schwert", "Ale = Bier" und "Wizard = Zauberer" usw. draufstanden. Ach ja, die "gute alte Zeit". Die neuen Spieler von heute machen sich ja keine Vorstellung davon, was wir damals alles durchmachen mußten! *mit-dem-Krückstock-herumfuchtel* :-D

EvilNobody 13 Koop-Gamer - 1639 - 2. Juni 2015 - 19:55 #

Legend of Grimrock = Dungeon Master.

schlammonster 26 Spiele-Kenner - P - 71707 - 2. Juni 2015 - 19:51 #

Hab schon alles was inXile als Dankschön anbietet - da kann ich mir mit dem Kickstarten Zeit lassen. Oder auf den Release warten ;)

RoT 17 Shapeshifter - 8573 - 2. Juni 2015 - 20:07 #

oder du könntest jemandem der dir am herzen liegt eine freude mit nem key machen...

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 2. Juni 2015 - 20:38 #

oder auch jemandem, der ihm nicht am Herzen liegt, wie z.B. einem völlig Fremden, der auf einen seiner Kommentare antwortet ... äh, oder so ;)

RoT 17 Shapeshifter - 8573 - 3. Juni 2015 - 8:13 #

naja, völlig fremd muss er ja nicht sein, man könnte ihn durchaus durch den ein oder anderen überflüssigen kommentar bereits kennen, digital versteht sich...

schlammonster 26 Spiele-Kenner - P - 71707 - 3. Juni 2015 - 22:04 #

Die liebe, uneigennützige Community :D - Fast hätte ich einem von euch den Gefallen ja getan als ich die TTON Zugabe entdeckte. Doch dann akzeptierten sie nur Kreditkarten ...

Politician 12 Trollwächter - 1107 - 2. Juni 2015 - 20:10 #

Das sieht wieder gut aus! Ich werde mich dieses Mal wohl zurückhalten, obwohl das Pack mit Torment mich schon reizen würde. Allerdings habe ich noch zu viele RPGs auf Halde liegen.

timeagent 16 Übertalent - P - 4373 - 2. Juni 2015 - 20:18 #

Eigentlich wollte ich bei Software ja nie backen, aber hier juckt es mich doch. Nur welches Pledge-Level? Da sind wirklich nette Sachen dabei. Die mit den 3 Erzählungen zu den alten Bards Tale Teilen? Das Hintbook (war ja mal in der Power Play abgedruckt), laß sich jedenfalls sehr gut. Oder das Bards Tale / Torment Doppelpack? Gar eine Collectors Edition (die Album-Verpackung hat schon Stil). Oder nur den Early Wyrm? Hach, ich weiß nicht...

Kickstarter hits timeagent for 10 points of damage, stunning him.

Magnum2014 16 Übertalent - 4726 - 2. Juni 2015 - 20:18 #

Sieht ja schoh gut aus was die heute schon an Geld reinbekommen. Denke die schaffen das mit links. Würde mich sehr freuen wenn BT 4 klappen würde. Muss ja nicht so schnell kommen habe ja mehr als genug Games aber sowas wie BT 4 habe ich mir immer schon gewünscht. Ich fand den ersten und den dritten Teil am besten. Der 2.Teil war zwar nicht so gut habe ich aber auch durchgespielt. Ach ja das waren noch Zeiten mir Bleistift, Karopapier etc.

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 2. Juni 2015 - 20:45 #

Wird gekauft sobald ich 1-3 durch habe. 1 ist erledigt, bei 2 bin ich "gerade" mittendrin. Hat jetzt knapp 30 Jahre gedauert. Hoffentlich bekommt das 4er dann einem guten Preis im Summersale 2045. Öh, und hoffentlich lebe ich dann noch. :)

Toxe 21 Motivator - P - 26125 - 2. Juni 2015 - 21:29 #

Poste im "Was habt Ihr gespielt" Thread hin und wieder mal ein paar Screenshots, wenn Du es weiterspielst. :-)

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 2. Juni 2015 - 23:17 #

Wenn es das Internet dann noch gibt, werde ich das gerne machen.
Obwohl eigentlich wären Fotos von meinen Karopapierkritzeleien noch viel unterhaltsamer. Dann könnten die jüngeren Leser mal sehen, was Spielen mal für eine harte Arbeit war. ;)

Sermon 12 Trollwächter - P - 888 - 2. Juni 2015 - 20:50 #

So, meine $ 95 haben die jetzt... und ich freu' mich jetzt schon tierisch auf die Rückkehr nach Skara Brae...

Magnum2014 16 Übertalent - 4726 - 2. Juni 2015 - 20:56 #

Wow jetzt schon 509.968 $ und das am ersten Tag! Wenn das so weitergeht ist es übermorgen schon erfolgreich beendet.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167220 - 2. Juni 2015 - 21:22 #

Ja, die Kampagne läuft bisher richtig gut. Freut mich sehr, dass das Interesse auch an BT 4 so groß ist. ;)

Warwick 17 Shapeshifter - 6391 - 2. Juni 2015 - 23:21 #

Ich hätte mich wohl selbst gelyncht hätte ich das vor ein paar Jahren gesagt, aber da sind mir grad zuviele klassische Rollenspiele in der Pipeline, ich komme ja jetzt schon mit dem Zocken von Pillars kaum hinterher ;-).

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1225 - 2. Juni 2015 - 23:34 #

Wowwowwow! Danke für diesen Hinweis! Wollte mir eh noch Wasteland 2 zulegen und dann gibts obendrauf noch einen Dungeon Crawler, von denen man weiß Gott nicht genug haben kann. Freu mir!

Myxim 15 Kenner - P - 2745 - 3. Juni 2015 - 5:59 #

Da ich noch mjassig zum spielen habe, wollte ich eigentlich nicht unterstützen, aber 20 USD war mir Bards Tale IV dann doch wert.

DarkMark 15 Kenner - 2908 - 3. Juni 2015 - 9:46 #

Wasteland 2 war grandios. Folglich auch hier 20$ in den Hut geworfen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167220 - 3. Juni 2015 - 13:53 #

Ich sah mich ebenfalls genötigt 20 USD zu spenden, als alter BT-Spieler kommt man quasi ja nicht herum. ^^

Phoncible 15 Kenner - - 2888 - 3. Juni 2015 - 16:08 #

Ich bin auch dabei... hatte damals die Boxen von Bards Tale 1, 2 & 3 im Regal stehen. Irgendeinen Umzug haben die aber nicht überlebt. Also reicht mir diesmal auch die digitale Version. $20 für BT4 und Wasteland 2? Da konnte ich auch nicht widerstehen... Zum Glück noch vor der Deadline dabei gewesen, dank GamersGlobal!

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20302 - 4. Juni 2015 - 6:35 #

Die Deadline wurde ja verlängert.

Magnum2014 16 Übertalent - 4726 - 7. Juni 2015 - 21:25 #

Jetzt sind es schon 1.090.772 $.
Kommt jetzt etwas ins Stocken scheint mir. Hoffe das bekommen die noch hin

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 7. Juni 2015 - 22:42 #

Mehr als locker. Kicktraq prognostiziert 7,1 Millionen. Wobei das durch den Bonus in den 48h nicht ganz stimmen dürfte und etwas verzerrt. Ich schätze 3-4 Millionen werden es werden.

Magnum2014 16 Übertalent - 4726 - 15. Juni 2015 - 8:20 #

Das Geld ist nun zusammen. Es war erfolgreich. Was jetzt kommt sind noch weitere Bonusdinge. Mal sehen was noch alles kommt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit