Abo-Wunschartikel Juni 2015 [beendet]

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282290 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

2. Juni 2015 - 10:35 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Die Juni-Wunschartikel-Umfrage ist beendet, unsere Abonnenten haben sich mehrheitlich für das Horror-Adventure Homesick entschieden. Der Test erscheint voraussichtlich in der kommenden Woche.

Wie in jedem Monat haben unsere Abonnenten auch für den Monat Juni wieder die Möglichkeit, über einen Artikel abzustimmen, den wir ansonsten nicht bringen würden. Bis kommenden Freitag, 14:00 Uhr, wählen unsere Abo-Inhaber aus der unten stehenden Auswahl einen Artikel aus, den sie nach der Fertigstellung dauerhaft exklusiv konsumieren dürfen. Übrigens können nun auch Nicht-Abonnenten den Stand der Abstimmung mitverfolgen.

Zur Auswahl stehen im Juni Tests zu den folgenden Titeln, die die Genres Strategie, Sportspiel und Adventure umfassen:

  • Rescue 2 - Everyday Heroes – Feuerwehrmänner sind stolz auf das, was sie tun – und das volkommen zurecht! In rondomedias Rettungs-Simulation löscht ihr Feuer, rettet Menschen und dürft dabei nicht zuletzt die dicksten Löschzüge steuern, die es zu haben gibt. Na, wenn da mal nicht die Rettungsleiter stramm steht. Alarm! (GG-Steckbrief, Hersteller-Website).
     
  • Le Tour de France 2015 – Anders als im echten Radsport kommen Dopingmittel hier nicht zum Einsatz. Ihr wolltet schon immer das prestigeträchtigste Radrennen der Welt gewinnen? Dann liegt ihr mit Cyanides Radrennsport-Simulation, in der gutes Team-Management das A und O ist goldrichtig. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website)
     
  • Homesick – Im Indie-Horror-Adventure erkunden wir aus der Ego-Perspektive ein verlassenes Gebäude, in dem sich schreckliche Dinge zugetragen haben müssen. Spielerisch gibt es Parallelen zu Abenteuern wie Dear Esther, anders als dort gilt es in Homesick aber auch Rätsel zu lösen.(GG-Steckbrief, Hersteller-Website)

Viel Spaß beim Mitmachen! Und wer sich für das GamersGlobal-Abo interessiert, der klicke hier und erfahre nähere Infos dazu – das Probe-Abo gibt's schon für 99 Cent! In den kommenden Tagen steht unter anderem die neueste Ausgabe des Abo-Magazins zum Download bereit.
 

Jetzt abstimmen: Abo-Wunschartikel Juni 2015

Rescue 2 - Everyday Heroes
26% (82 Stimmen)
Le Tour de France 2015
23% (71 Stimmen)
Homesick
51% (161 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 314
CBR 20 Gold-Gamer - P - 20298 - 2. Juni 2015 - 10:37 #

Mein Spiel hat schon 100%!

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6325 - 2. Juni 2015 - 11:29 #

Ach Mist, dann brauchen wir ja gar nicht weiter abstimmen...
;-)

Toxe 21 Motivator - P - 26105 - 2. Juni 2015 - 10:45 #

Davon interessiert mich irgendwie gar nichts.

Möchte jemand meine Stimme kaufen? Ich nehme Angebote entgegen! ;-)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15119 - 2. Juni 2015 - 10:46 #

Meine gibt's dazu ;-)

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6328 - 2. Juni 2015 - 10:50 #

Ist das schon die Sommerflaute? Da spricht mich auch gar nichts an...

Hyperlord 15 Kenner - P - 2948 - 2. Juni 2015 - 11:43 #

Habe auch eine Stimme zu verkaufen! :-)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32781 - 2. Juni 2015 - 11:52 #

Meine ist auch zu vergeben. Langweiliger war wohl bisher noch keine Abstimmung. Wobei ich einen Sieg für Homesick voraussage. ;)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11683 - 2. Juni 2015 - 11:57 #

Du bekommst einen anerkennenden imaginären handschlag von mir, wenn deine Stimme an homesick wandert. ;)

Toxe 21 Motivator - P - 26105 - 2. Juni 2015 - 13:04 #

Bietet jemand mehr? ;-)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32781 - 2. Juni 2015 - 13:51 #

XOXO für Stimmenthaltung. :D
Alles ist interessanter als Indie-Horror! ;)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15119 - 3. Juni 2015 - 6:55 #

Jep, die Spiele sind schon an sich reiner Horror, meistens ;-)
Allein die Grafik, *shiver*

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70333 - 4. Juni 2015 - 8:57 #

Na eben das wollen wir ja rausfinden, also für Homesick stimmen

De Vloek 14 Komm-Experte - P - 1878 - 4. Juni 2015 - 16:48 #

Ich biete einen Präsentkorb mit echtem Schwarzwälder Schinken und einer Kuckucksuhr! Musst nur für Le Tour Du Lance abstimmen :P

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 5. Juni 2015 - 12:35 #

Herr Sonneborn, sie sind entlarvt!

Lorion 17 Shapeshifter - 7536 - 2. Juni 2015 - 15:19 #

Bin ich bei dir. Uninteressanter geht nicht.

Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, das es bei den Neuerscheinungen wirklich nichts interessanteres gibt...

Cat Toaster (unregistriert) 4. Juni 2015 - 6:11 #

Dito!

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31287 - 2. Juni 2015 - 10:48 #

Da hört sich irgendwie nur Homesick interessant an.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10953 - 2. Juni 2015 - 10:53 #

Radsport, Feuerwehr-Gedöns oder Horror? Gruselig klingt alles davon, einzig bei Homesick könnte der Grusel auch Spaß machen. "mit vote"

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 2. Juni 2015 - 10:55 #

Homesick würd mich interessieren.

Hanseat 13 Koop-Gamer - P - 1423 - 2. Juni 2015 - 10:57 #

Ich möchte zu gerne mal wieder einen Test, von einem Radspiel lesen. Das waren immer so herrliche Verrisse.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32413 - 2. Juni 2015 - 11:00 #

RESCUE! Die Redaktion soll auch mal was sinnvolles testen :P

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 2. Juni 2015 - 11:14 #

Statt dieses Rescue könnte man auch einen Retro Test zu Burning Rangers für den Sega Saturn machen, dass wäre dann wenigstens interessant. Stimmfreigabe von mir.

saxz 13 Koop-Gamer - P - 1795 - 2. Juni 2015 - 11:20 #

Als Freund von Sportsimulationen war ich geneigt für "Le Tour de France 2015" zu voten, wird aber wohl zu arcadelastig - ohne Doping fehlt eindeutig der Realismusbezug ^^

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 2. Juni 2015 - 11:22 #

Und ? Die Fifa-Serie kommt doch auch nicht mit Bestechungs-/Wettskandalen und Schmiergeldeinsatz daher.^^

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 2. Juni 2015 - 11:21 #

Da ich mittlerweile selbst Rennrad fahre, interessiert mich von den 3 Spielen Le Tour de France 2015 am meisten. ;)

Rafael Sägemehl 14 Komm-Experte - P - 2547 - 3. Juni 2015 - 9:46 #

Na dann willkommen bei uns "Kampfradlern" :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 3. Juni 2015 - 12:19 #

War die beste Entscheidung im letzten Jahr und seitdem ich mittlerweile auf Click-Pedale (hatte vorher Dual-Pedale) umgestiegen bin, machts gleich nochmal ne Portion mehr Spass. ;)

Rafael Sägemehl 14 Komm-Experte - P - 2547 - 3. Juni 2015 - 18:18 #

Und immer schön raus aus den Pedalen beim Anhalten! Oder nach dem "Seitfallzieher" der Begleiterin geistesgegenwärtig zuraunen: "Ich liege Dir zu Füßen, Baby!" :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 4. Juni 2015 - 20:37 #

Es gab schon mal 2-3 Situationen gab, wo ich beinahe umgefallen wäre. Bis jetzt bin ich zum Glück da doch rechtzeitig rausgekommen bzw. ich hatte was zum Abstützen. ;)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 2. Juni 2015 - 11:35 #

Homesick erinnert mich irgendwie eher an ein 37-missionen langes Abenteuer aus dem Jahr 2355... ist von der Story wohl auch spannender präsentiert als dieses Homesick :).

Irgendwie interessiert mich von diesen Spielen gar nichts so wirklich, da hat entsprechend ein Sportspiel wohl Vorteile, auch wenn ich davon mir überhaupt nichts verspreche ^^.

Tour de France Spiel ohne Dopingfunktionen deuten zumindest auf keine Simulation hin ^^.

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 1940 - 2. Juni 2015 - 11:34 #

Och Leute ehrlich, nicht schon wieder so ein Indie-Horror-Zeug...

Hyperlord 15 Kenner - P - 2948 - 2. Juni 2015 - 11:42 #

Ganz ehrlich, was steht denn da wieder fürn ein Scheiß zur Wahl?
Sieht der Juni echt so schlecht aus?

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 2. Juni 2015 - 12:11 #

Sommerloch halt. Dafür überschlagen sich die AAA Titel wie immer vor Weihnachten.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324287 - 2. Juni 2015 - 12:14 #

Nee, die ganzen interessanten Spiele, die wir hier im Dutzend bereits testfähig liegen haben, halten wir aus purer Doofheit zurück :-)

Hyperlord 15 Kenner - P - 2948 - 2. Juni 2015 - 14:07 #

So wars doch garnicht gemeint, Herr Langer!
Der Redaktion unterstelle ich nicht, mit Absicht diese Auswahl zur Abstimmung zu stellen ;-)

Mclane 18 Doppel-Voter - P - 11871 - 2. Juni 2015 - 17:58 #

He, das wissen wir doch. Aber danke, dass Du das noch mal bestätigst.

Und weil man so viel Ehrlichkeit unterstützen muss, habe ich mein Premium Abo gerade um ein Jahr verlängert.

Lorion 17 Shapeshifter - 7536 - 2. Juni 2015 - 19:13 #

Wobeis aber schon ein paar potentiell interessantere Titel gegeben hätte, wie bspw. Bladestorm: Nightmare, Invisible Inc., 60 Seconds!, Hyperdimension Neptunia Re;Birth2 oder sowas wie Rebuild 3, um nur mal ein paar zu nennen.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 2. Juni 2015 - 19:24 #

Vielleicht gab's für die keinen Key?

Edit: Ey, das reimt sich ^^.

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3934 - 3. Juni 2015 - 14:29 #

Nur wenn du es in zwei Zeilen schreibst.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324287 - 2. Juni 2015 - 21:10 #

Das ist deine Meinung, zudem sind in deiner Liste einige ältere Titel dabei.

Lorion 17 Shapeshifter - 7536 - 2. Juni 2015 - 23:11 #

Klar sind das meiner Meinung nach interessante Spiele, sonst hätte ich sie nicht genannt. ;) Aber waren ja auch nur Beispiele, gibt ja noch einige mehr. Und die Spiele sind alle im Mai released worden, nur Hyperdimension 2 gabs zuvor schon auf Konsole, was aber eigentlich kein Kriterium sein sollte, sonst hätte man sich den diesjährigen GTA 5-Test auch sparen können.

Das die Titelauswahl diesmal nicht doll ist, mit der Meinung bin ich ja ganz offensichtlich nicht alleine. Und was spräche denn grundsätzlich dagegen, auch interessante Spiele aus dem/n Vormonat/en mit in die Auswahl zu nehmen, im besonderen wenn die Auswahl so unspektakulär ist wie die aktuelle?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324287 - 3. Juni 2015 - 6:54 #

Bladestorm Nightmare erschien im März, nicht im Mai. Und wenn du mir eine Abo-Wunschartikel-Abstimmung zeigst, wo sich nicht Einzelne unzufrieden mit der Auswahl zeigen, bekommst du sofort Bladestorm Nightmare geschenkt von mir. Das Wichtigste deines Comments steht aber am Anfang: "meiner Meinung nach".

Lorion 17 Shapeshifter - 7536 - 3. Juni 2015 - 15:02 #

Ja, die Konsolenversion. PC-Release von Bladestorm war letzte Woche.

Und das Einzelne unzufrieden sind, ja, aber diesmal sinds ja ganz offensichtlich ein paar mehr wie die üblichen 1-2 Leute.

Ich fänds halt schön, wenn man den Wunschartikel tatsächlich mal für die kleineren Perlen nutzen würde, anstatt grösstenteils nur Grabbeltischware zur Auswahl zu stellen. Ist einfach verschenktes Potential.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324287 - 3. Juni 2015 - 17:15 #

Bieten wir potenzielle Perlen an (die sich auch als Nicht-Perlen entpuppen können), wird gemotzt.
Bieten wir AAA an (Splatoon!), wird gemotzt.
Bieten wir "A bis B" an, wird gemotzt.

Nicht von der Mehrheit, aber gemotzt wird immer. Wir bieten deshalb einfach weiterhin das an, was uns zum Zeitpunkt X am besten erscheint.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70333 - 4. Juni 2015 - 9:01 #

Ether One wäre auch noch ein Kandidat gewesen.

AAA sollte übrigens generell ein Test sein und nicht die Abo-Abstimmung belegen, von daher finde ich das Motzen bzgl. Splatoon gerechtfertigt, auch wenn mich das SPiel selbst nicht interessiert hat.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11683 - 4. Juni 2015 - 14:10 #

Ja ether one hätte wirklich einen Test verdient und ist deutlich interessanter als die Titel hier, vll sollte die Community mehr in die Vorauswahl involviert werden.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 4. Juni 2015 - 14:27 #

Ist das hier nicht bereits die Vorauswahl? Ich gehe mal davon aus, daß GG eben Keys für diese Spiele bekommen hat, für die subjektiv gewünschten vielleicht nicht.

Es wird immer einige geben, die mit der Auswahl nicht zufrieden sind. Ist es nicht dieses Mal, dann ist es das nächste Mal, oder übernachstes Mal etc. Aber dann jedes Mal in den Kommentaren sich darüber beschweren ist auch nicht produktiv. Man kann es einfach nie allen gleichzeitig recht machen. Das liegt nunmal in der Natur der Sache. Aber ihr könntet ja für das nächste Mal GG entsprechende Keys schenken, damit die Auswahl größer wird?

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70333 - 4. Juni 2015 - 14:31 #

Dein Gemecker an jedem Kommentar, der mal nicht in Verzückung ob der Spielauswahl gerät ist ebenfalls nicht sonderlich produktiv. Vom absurden Rest mal ganz abgesehen

Im Übrigen ist das die Auswahl und nicht die Vorauswahl.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 4. Juni 2015 - 14:32 #

Warum so aggressiv? Ich sehe das Ganze schlicht rational, nicht voller Emotionen wie ihr, weil sie ihren Willen aka Auswahl nicht bekommen.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70333 - 4. Juni 2015 - 14:38 #

Ich bin zuversichtlich, den Ausgang der Abstimmung emotional überwinden zu können, egal wie sie ausfällt. Es geht auch nicht darum, sondern eher dass nach Vorschlägen für weitere Spiele und zur Verfahrensweise du wieder daher kommst und mit herablassenden Kommentaren (Dann schenkt ihnen doch die Keys) das ganze wieder meinst abblocken zu müssen.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 4. Juni 2015 - 14:41 #

Das war ein Vorschlag. Warum du das als herblassend findest entzieht sich meiner Kenntnis. Außer bei dir ging wieder der Groll-gegen-Tr1nity-Knopf auf. Ich habe schlicht eine Erklärung und eine weitere Möglichkeit gepostet, wenn schon vorab ihr entscheiden wollt, was GG für einen Artikel schreiben soll.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70333 - 4. Juni 2015 - 14:45 #

Vielleicht verstehst du es wirklich nicht. Lassen wir das.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 4. Juni 2015 - 14:48 #

Nein, ich verstehe wirklich nicht, warum du immer wieder gegen mich stänkerst, wenn ich eine Meinung äußere. Aber ich stimme dir zu, es zu lassen, weiter mir dir darüber reden zu wollen. Gehört auch nicht hierher.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11683 - 4. Juni 2015 - 16:57 #

Ether One ist kostenlos mit PS Plus. Die aktuelle Auswahl scheint ja auf größeres Desinteresse zu stoßen, bei der letzten "Wahl" stand ein verhältnismäßig großer Titel konkurrenzlos da, bei der davor waren 2 der 3 Kandidaten gar nicht testfähig. Also optimal läuft es zur Zeit nicht. Darum der Vorschlag beispielsweise in einem Forenthread jeden Monat Vorschläge zu sammeln, unter denen dann 3 zur Wahl gestellt werden (nach potentiellem Interesse und natürlich Verfügbarkeit). Ist sicher produktiver, als wenn alle im Nachhinein über die Auswahl meckern und die Redaktion hat ja offensichtlich auch nicht den Gesamt-Durchblick, um alle denkbaren Titel zu erfassen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324287 - 4. Juni 2015 - 20:55 #

Ich stimme deiner negativen Sichtweise auf die aktuelle Auswahl und die Auswahl der letzten Monate nicht zu. Ich weiß auch nicht, wieso du uns gleich unterstellen musst, es fehle uns der "Gesamt-Durchblick". Den beanspruchen wir zwar gar nicht, aber das klingt so negativ und viel zu massiv. Weißt du, welche Titel wir in Erwägung ziehen, und nach welchen Kriterien? Klar können wir mal was übersehen, aber mir scheint hier eher das typische "Ich hätte es besser gemacht"-Syndrom in Verbindung mit großer Indiespiel-Liebe vorzuliegen.

Gegen Vorschläge von User-Seite habe ich gar nichts, nur werden wir da kein offizielles Feature draus machen mit Abstimmung und Co. Unsere Vorauswahl hat nämlich immer auch die Machbarkeit in Blick, da spielen rein die Autorenverfügbarkeit, deren Interessen (ich kann nicht Tour de France dem Mick geben z.B.), die Testmuster-Beschaffbarkeit, die Planung regulärer Tests und noch das eine oder andere mehr. Nicht zuletzt müssen die Wunschartikel den Spagat schaffen, nicht ZU interessant zu sein (sonst würden wir sie sowieso testen), und auch nicht zu nischig. Ich fürchte, das ist von User-Seite aus nicht so ohne weiteres zu überblicken, da fehlt es womöglich sogar am Gesamt-Durchblick... :-)

Ich meine das Angebot aber ernst: Wünscht euch doch z.B. im Zuge des vorletzten oder letzten MoMo-Casts eines jeden Monats Spiele, die ihr gerne als Abo-Wunschartikel sehen würdet. Einfach per Comment unter dem MoMo-Cast (da schauen wir auf jeden Fall noch mal rein, wegen den Userfragen). Man muss doch nicht alles so kompliziert machen. Ich freue mich auf deinen Input!

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11683 - 4. Juni 2015 - 21:31 #

Ach das sollte keine unterstellung sein. Viele augen sehen mehr meint ich nur ;) was die orga angeht, verständlich. Vorschläge beim momopoca klingt nach einer guten idee! Na schauen wir mal, für mich persönlich ist homesick aktuell übrigens ein sehr spannender kandidat, den ich gar nicht auf dem schirm bisher hatte :)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32781 - 5. Juni 2015 - 21:28 #

Mick wäre doch der geeignetste Tester für alle Spiele, seine Verrisse lesen sich immer hervorragend. ;-)

Toxe 21 Motivator - P - 26105 - 4. Juni 2015 - 9:32 #

Man kann's halt nie allen recht machen, irgendwer motzt immer. Wie man ja auch gerade bei Fallout 4 sieht, hehe.

Cat Toaster (unregistriert) 4. Juni 2015 - 6:18 #

Soll ich einen Key für Galactic Civilizations 3 oder Invisible Inc. zur Verfügung stellen?

Mantarus 16 Übertalent - P - 4782 - 2. Juni 2015 - 11:45 #

Einmal Homesick bitte :)

bsinned 17 Shapeshifter - 6832 - 2. Juni 2015 - 11:46 #

"Indie-Horror-Adventure"... klingt wie etwa jeder dritte Greenlight-Titel derzeit.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6531 - 2. Juni 2015 - 11:52 #

Eher jedes zweite.

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 2. Juni 2015 - 12:05 #

Ziemlich. Drum hab ich für die Tour de France gestimmt ;)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21507 - 3. Juni 2015 - 12:16 #

Genau. Das ist schliesslich eine Sportart, die nur noch selten per Software gewürdigt wird.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 2. Juni 2015 - 11:49 #

Scheint das Adventure noch das interessanteste zu sein.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17292 - 2. Juni 2015 - 11:51 #

Da nehm ich lieber die Rad-Management-Sim als noch ein weiteres Indie-Horrorspiel. Sport-Management-SIms sind ja heutzutage eh seltener geworden.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6531 - 2. Juni 2015 - 11:51 #

Feierwehr!

Noodles 21 Motivator - P - 30210 - 2. Juni 2015 - 12:00 #

Alles nicht so spannend. Da ich als Kind im Kinderkarussell immer am liebsten mit dem Feuerwehrauto gefahren bin, nehm ich das Feuerwehr-Spiel. :D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33835 - 2. Juni 2015 - 12:15 #

rondomedia-Berufssimulation: würg
Radrennsportsimulation? gähn
Indie-Horror-Adventure? och ja, warum nicht...

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 2. Juni 2015 - 12:15 #

Radrennen? Feuerwehr? O_o Dann wohl doch das x. Indie Horror Adventure.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13885 - 2. Juni 2015 - 12:27 #

Brennender Fahrradhorror, ne, da bin ich raus.

Toxe 21 Motivator - P - 26105 - 2. Juni 2015 - 13:06 #

Das hingegen wäre ein Spiel, das meine Stimme bekommen würde! ;-)

Muffinmann 15 Kenner - - 3591 - 2. Juni 2015 - 12:56 #

Feuerwehr Voting einzig um eine Abwechslung zu den Bauernhof Simulatoren zu fordern :-D

Stunde der Kritiker!!

Hihi...

Ich trau mich nicht abzustimmen..

ganga Community-Moderator - P - 15590 - 2. Juni 2015 - 13:23 #

Tour de France interessiert mich immer aber das wird wohl nix

lord_drizzt78 10 Kommunikator - 376 - 2. Juni 2015 - 14:13 #

Stimmt für die Tour de France, wieder so ein Indi Horroraufguss ....

Pomme 16 Übertalent - P - 5964 - 2. Juni 2015 - 14:46 #

Das sieht nach einem klaren Ding aus.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20709 - 2. Juni 2015 - 15:14 #

Ich hatte eigentlich schon seit Jahren mal Interesse, ein Radrennsportspiel zu zocken, aber die Tour-de-France-Spiele waren glaube ich immer ziemlich "meh".
Hab trotzdem mal dafür gevotet, vielleicht wird's ja gut.

Herachte 16 Übertalent - P - 4529 - 2. Juni 2015 - 15:50 #

Vermisse die Option "Keins davon. Macht euch nen schönen (Nach)Mittag!"

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3580 - 2. Juni 2015 - 21:09 #

Ich habe mich natürlich für Homeworld Remastered entschieden. Wird Zeit, dass das hier endlich getestet wird!
Was?! Das steht gar nicht zur Auswahl, stattdessen die drei genannten Spiele? Nö, da bin ich raus.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11683 - 3. Juni 2015 - 12:47 #

Was soll da getestet werden? Dass die gut sind, ist seit 15 Jahren bekannt. Jetzt halt mit aufgemotzter Grafik und besserem Interface. Da haben kleinere Indie-Titel schon eher einen Test nötig.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33835 - 3. Juni 2015 - 12:54 #

Die Frage ist eher, warum man im Juni ein bereits im Februar erschienenes Spiel noch testen sollte?

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3580 - 3. Juni 2015 - 13:05 #

Warum nicht?
Gerade für Indiespiele ist die deutschsprachige Coverage häufig eher mittelprächtig. Ich habe lieber Tests zu vergessenen Perlen als diese Auswahl hier.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33835 - 3. Juni 2015 - 13:09 #

Homeworld Remastered ist IMHO nun nicht gerade ein kleines Indie-Spiel, von dem man nirgendwo was gelesen hätte. Das war auch auf GG recht präsent, nur halt nicht mit einem Test. Ist schade, ich hätte auch gerne einen gelesen, aber ist jetzt halt so. Der Abo-Wunschartikel befasst sich aber mit aktuellen Neuerscheinungen (oder Preview-Versionen von noch nicht fertigen).

Benjamin Braun Redakteur - 282290 - 2. Juni 2015 - 22:02 #

Mensch Leute, den aktuellen Spitzenreiter muss ich testen. Stimmt mal für was anderes ab. Ich habe doch keine Zeit... (was nicht heißen soll, dass ich mich im Falle der Entscheidung pro XXX weniger Zeit investieren würde)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32794 - 2. Juni 2015 - 23:33 #

Keine Chance, das ist von den dreien der einzige Titel der mich etwas anspricht. ;)

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10953 - 3. Juni 2015 - 11:24 #

Delegiere den Test doch einfach weiter, ich kenne da einen willigen Schreiberling... :-D

Noodles 21 Motivator - P - 30210 - 2. Juni 2015 - 22:44 #

Wird ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen....um Platz 2. :D

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14326 - 3. Juni 2015 - 7:36 #

Schade wie sehr hier aus Unwissenheit so an Rescue rumgemeckert wird. Der erste Teil war ganz gut und eine nette Abwechslung zu Emergency. Der WiSim Teil war zwar nicht wirklich ausgereift, aber die Rettungseinsätze haben gut funktioniert und waren spaßig.
Die Ankündigung zum zweiten Teil liest sich bislang auch sehr gut und scheint das Spielprinzip nochmal zu verfeinern. Ich würde sehr gerne einen Test dazu lesen, obwohls an sich eh schon auf meiner Einkaufsliste steht.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3580 - 3. Juni 2015 - 8:45 #

Ich glaube, das ist weniger Unwissenheit als pures Desinteresse.

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6926 - 3. Juni 2015 - 18:39 #

Ganz ehrlich? Rad-Sim ohne Doping und nicht für XBone mit Kinect.. Nö. Schon wieder ein Indie-Horror-Spiel... Nö. Da klingt Rescue 2 nicht so uninteressant. Der Abschluss der Vorstellung hat mich dann zum lachen gebracht, da man damit unweigerlich was assoziiert ;) Vote for Rescue 2

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 3. Juni 2015 - 8:47 #

Ich würde ja nen Test von Tour de France gerne sehen.

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 3. Juni 2015 - 12:25 #

Sollte ich tatsächlich mal für den richtigen Artikel sein? Im Moment führt jedenfalls mein Favourit.

Ganesh 16 Übertalent - 4870 - 3. Juni 2015 - 12:29 #

Ich habe jetzt zwar für Homesick gestimmt, finde es aber schade, dass GG sich nicht um einen Test zu Invisible Inc. bemüht. Sowohl passt das Spiel thematisch sehr gut hierher (es hat hinreichend neues zusammen mit Retro-Charme) und es ist ein Spiel, über das viel gesprochen wird.

Zumindest als Auswahl für so einen Abo-Artikel könnte man es anbieten.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324287 - 3. Juni 2015 - 17:22 #

Invisible Inc. haben wir verschwitzt, das sieht in der Tat interessant aus. Mal sehen, vielleicht liefern wir da noch was nach :-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 3. Juni 2015 - 18:18 #

Das wäre klasse!

Lorion 17 Shapeshifter - 7536 - 3. Juni 2015 - 18:21 #

Na immerhin. Gestern wars ja noch ein Spiel das angeblich nur meiner Meinung nach interessant ist. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324287 - 3. Juni 2015 - 19:02 #

Nein, bei dir war es Bestandteil einer Liste nebst Pauschalvorwurf.

Lorion 17 Shapeshifter - 7536 - 4. Juni 2015 - 5:27 #

Den Pauschalvorwurf in "Wobeis aber schon ein paar potentiell interessantere Titel gegeben hätte, ..." zeigst du mir bestimmt noch. Also nicht den, den du reingelesen hast, sondern den tatsächlich existenten.

Und weils einer von 5 Vorschlägen war, schaut man sich die Vorschläge gar nicht erst an, sondern tut sie pauschal alle als uninteressant ab, oder wie habe ich das zu verstehen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324287 - 4. Juni 2015 - 8:03 #

Zeig du mir erst mal, wo ich einen einzigen deiner Vorschläge als uninteressant bezeichnet hätte.

Was willst du eigentlich? Uns Unfähigkeit oder schuldhaftes Missachten von Titeln vorwerfen? Wir haben uns für drei potenziell interessante Titel entschieden – du hättest dir andere gewünscht, die aber teils schon aus Altersgründen für uns nicht infrage kommen. Und jetzt wird so lange genörgelt, bis sich unsere Meinung ändert oder ein Schiedsrichter vom Himmel herabsteigt, der dir Recht gibt, damit du zufrieden bist?

Du konntest deine Kritik äußern, aber sorry, mittlerweile wird's ein bisschen repetitiv.

Lorion 17 Shapeshifter - 7536 - 4. Juni 2015 - 9:40 #

Ich wollte und habe einige Titel vorgeschlagen, nachdem du vermittelt hattest das es diesen Monat, mit Ausnahme der zur Wahl stehenden, nichts interessantes gibt. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Deine herablassende Art kannst du dir im übrigen gerne sparen, schreibe mit dir ja auch vernünftig. Ansonsten Thema durch, kommt eh nix bei rum.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324287 - 4. Juni 2015 - 10:23 #

Schade, ich hatte gehofft, du würdest mir noch aufzeigen, wo ich einen der von dir genannten Artikel als uninteressant bezeichnet hätte.

Du erfindest in diesem Thread mehrmals Aussagen, die es gar nicht gab. Ich sage z.B. sinngemäß "Nee, die ganzen interessanten Titel stehen hier im Dutzend herum", du legst mir daraufhin in den Mund, es habe keinerlei andere Titel in diesem Monat gegeben. Ich antworte dir, dass etwas deine Meinung sei, du machst daraus, ich würde deine Vorschläge als uninteressant abtun.

Eine herablassende Art kann ich auf meiner Seite nicht entdecken, tut mir leid, dass bei dir dieser Eindruck entstanden ist.

Lorion 17 Shapeshifter - 7536 - 4. Juni 2015 - 15:54 #

Dir war wichtig, mich mehrfach explizit darauf hinzuweisen, das es sich nur um meine Meinung handelt, was für mich bedeutet das du sie nicht teilst, die von mir vorgeschlagenen Titel also selbst nicht interessant findest. Ansonsten hättest du es vermutlich entsprechend angemerkt, fandest es aber relevanter mich darauf hinzuweisen, das einige zu alte Titel dabei wären. Und wenn du ehrlich bist, hast du dir meine Vorschläge gar nicht angesehen, denn ansonsten wärst du wohl noch vor deiner "Das ist deine Meinung"-Antwort zu der Erkenntnis gekommen, das Invisible Inc. durchaus ein sehr interessanter Titel ist, der jetzt ja sogar einen eigenen Test erhält (top!).

Dann warst du wiederholt der Meinung mir nahe legen zu müssen, das mein Anliegen wäre euch irgendetwas vorzuwerfen, obwohl eigentlich klar sein sollte das wenn dem so wäre, ich das auch ohne Umschweif so geschrieben hätte. Davon ab entgeht mir nach wie vor, wie man anhand meiner Kommentare überhaupt auf die Idee kommt, sofern man sie nicht in der negativ möglichsten Art interpretiert oder es nur darum ging, mich hier als Querulanten hinzustellen, wovon ich jetzt aber einfach mal nicht ausgehe.

Zu guter Letzt dann noch so eine Aussage, das ich hier nur so lange rumnörgeln würde bis ein Schiedsrichter vom Himmel herabsteigt, um mir Recht zu geben. Was soll sowas? Gehört sowas für dich zum respektvollen Umgang mit einer dir fremden Person?

Naja, im Endeffekt sinnlos ausgeartet, weil wir vermutlich die ganze Zeit aneinander vorbei gesprochen haben.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324287 - 4. Juni 2015 - 16:51 #

Dann hat es sich jetzt ausgenörgelt? Da bin ich aber froh.

Lorion 17 Shapeshifter - 7536 - 4. Juni 2015 - 21:13 #

Also habe ichs genau richtig gesehen. Passt.

pbay 16 Übertalent - P - 5804 - 5. Juni 2015 - 21:11 #

Boa, Jörg, gönn' dir mal ne Kommentierpause oder warte einfach mal ein bissl ab, bis sich der Puls beruhigt hat, bevor du auf "Senden" klickst. Der Ton (gemeint: Dein Ton) ist fast schon wieder so giftig, wie zu AI-Zeiten.

Der Anlass gibts einfach nicht her: Lorions Bemerkungen waren Hinweise/sanfteste Kritik, die sicher gar nicht so wenige, angesichts der aktuellen Auswahl, teilen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324287 - 5. Juni 2015 - 23:06 #

Mann, dein Post macht mich so wütend, der Puls ist schon bei 180. Rot vor den Augen! Was tun? Hilf mir, o du mein Ferndiagnostiker.

Lorion war auf dem Rechthabertrip, das ist alles. Und jetzt beruhige dich, ist alles nicht so wild, wie du meinst.

pbay 16 Übertalent - P - 5804 - 6. Juni 2015 - 19:41 #

180? Dann hast du also dank mir wieder den Jörg-Langer-Ruhepuls. Allet jut ;)

Toxe 21 Motivator - P - 26105 - 3. Juni 2015 - 18:43 #

Das bekäme meine Stimme sofort.

Ganesh 16 Übertalent - 4870 - 3. Juni 2015 - 19:00 #

Das ist schön zu hören. Für mich muss es kein Test sein (ich hab es ja eh gekauft), aber generell würde ich mich freuen, wenn es eine Auseinandersetzung mit dem Spiel geben würde.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 4. Juni 2015 - 12:18 #

/signed

Warwick 17 Shapeshifter - 6391 - 3. Juni 2015 - 12:31 #

Maue Auswahl, hab aber mal für Homesick gestimmt.

Limper 16 Übertalent - P - 5147 - 3. Juni 2015 - 14:21 #

Leider keine Auswahl Interessant.

Drugh 15 Kenner - P - 2899 - 3. Juni 2015 - 18:45 #

Initiative für Zivilcourage: Rescue!

Elton1977 19 Megatalent - P - 14662 - 4. Juni 2015 - 6:42 #

Hab mich für das Thema Feuerwehr entschieden. Klassische Kindheitsfasznation würde ich das mal nennen ;-)

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 4. Juni 2015 - 12:17 #

Diese Tendenz zu langweiligen Horrorspielen überrascht mich immer wieder.

Habe für Rescue gestimmt.

Khronoz 14 Komm-Experte - 1826 - 4. Juni 2015 - 13:07 #

Ein Sport-Titel wie Le Tour de France 2015 würde mich doch mal interessieren.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6531 - 5. Juni 2015 - 13:29 #

Langweilig. Wie viele schlechte Indiehorrortitel kommen da eigentlich noch?

Mike H. 14 Komm-Experte - P - 2245 - 5. Juni 2015 - 13:43 #

Und dass "Homesick" schlecht ist, weißt Du genau woher? Die Steamreviews stehen aktuell auf "Very Positive". Ach so, sorry, das ist ja ein Indie-Titel - der muss natürlich Mist sein für unsere Konsolenfreunde...

Hyperlord 15 Kenner - P - 2948 - 5. Juni 2015 - 14:37 #

Indiequatsch bleibt Indiequatsch, auch wenn die Kiddies overwhelmed sind von der Qualität ...

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14326 - 5. Juni 2015 - 15:05 #

Du meinst also 3-10 Leute können im kleinen Kämmerlein keine spannenden und guten Spiele entwickeln?
Gut, Horror-Adventure ist jetzt auch so absolut nicht mein Genre, aber wieviel Leute das Ding produziert haben sagt noch rein gar nichts über die Qualität des Produkts aus. Klar können 500 Grafiker bei einem Assassin's Creed für mehr Inhalt sorgen als die 2 beim Indie-Studio, aber grade durch die kleineren Teams ergeben sich oft hübschere Spiele als die große Massenware.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9251 - 6. Juni 2015 - 15:25 #

Ist natürlich Geschmackssache. Mir machen die wenigsten Indiespiele dauerhaft Spaß. Meistens wird sich auf ein Feature konzentriert und das war es. Dementsprechend bieten viele Spiele auch nicht mehr. Eher fehlt es meistens noch an vielen Ecken.

Zu Indiehorror kommt hinzu, dass es einfach nicht mein Fall ist.

Toxe 21 Motivator - P - 26105 - 5. Juni 2015 - 15:02 #

Sind auf Konsolen Indie-Spiele verboten?

floppi 22 AAA-Gamer - - 32781 - 5. Juni 2015 - 15:41 #

Jeder Indie-Horror-Titel ist schlecht, für mich. Egal ob Indie oder AAA. ;)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23298 - 6. Juni 2015 - 8:31 #

Einige. ^^

Warum nicht mal Exoten wie Steins;Gate, Toren, Axiom Verge oder Jamestown+ eine Chance geben?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33835 - 6. Juni 2015 - 18:36 #

Axiom Verge sieht echt toll aus, das wäre schön in der Auswahl gewesen.

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31287 - 5. Juni 2015 - 14:16 #

Na also. Geht doch.

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 5. Juni 2015 - 22:43 #

Eindeutiger Sieger.