Driveclub: Neuer Patch, Vorbereitung auf PS-Plus-Version

PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282290 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

1. Juni 2015 - 10:47 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Driveclub ab 24,95 € bei Amazon.de kaufen.

Sonys Rennspiel Driveclub (GG-Test) hatte bekanntlich keinen optimalen Start. Seit dem Launch im Oktober des vergangenen Jahres arbeitet Entwickler Evolution jedoch eifrig daran, den PS4-exklusiven Titel zu verbessern und zu erweitern. Schon bald soll mit Patch 1.16 ein weiteres Update aufgespielt werden, mit dem nicht nur "bessere und größere" Challenges Einzug ins Spiel halten, sondern auch die Performance der Liveserver weiter verbessert werden sollen. Darüber hinaus soll das Update auch den Launch der kostenlosen PS-Plus-Edition vorbereiten, die ursprünglich parallel mit dem Hauptspiel erscheinen sollte, bis heute aber nicht verfügbar ist.

Finale Versprechungen machen die Entwickler diesbezüglich aber noch nicht, sondern sagen lediglich, dass sie die Arbeit fortsetzen, um die PS-Plus-Fassung möglich zu machen. Im Februar hatte der Europachef von Sony Computer Entertainment, Jim Ryan, in einem Interview den Eindruck erweckt, Sony  könnte die kostenlose Version gestrichen haben. Später aber ließ Sony verlauten, dass sie definitiv noch erscheinen wird (wir berichteten).

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11680 - 1. Juni 2015 - 10:53 #

Schade wegen des verhunzten Launch. Mittlerweile echt ein toller Arcade-Racer mit jeder Menge kostenlosem Zusatz-Content jeden Monat (Strecken, Autos etc.), zudem immer noch das grafisch eindrucksvollste Rennspiel.

NickL 13 Koop-Gamer - 1579 - 1. Juni 2015 - 11:07 #

Ich hoffe sie schaffen mit dem Patch die Club Stufen ab, und schalten die Autos mit dem normalen Fahrer Level frei.
Es gibt fast nur Clubs mit einem Mitglied!
Das zeigt mir, dass entweder die meisten Spieler so wie ich, keinen Freund haben der auch Driveclub spielt oder einfach nur alleine zocken wollen.

Grumpy 16 Übertalent - 4500 - 1. Juni 2015 - 11:22 #

trete einfach irgendeinem club bei. hab ich auch so gemacht. kannst ja trotzdem alleine spielen

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 1. Juni 2015 - 11:43 #

Gibts keinen GG-Club?

NickL 13 Koop-Gamer - 1579 - 1. Juni 2015 - 12:17 #

Ja habe ich auch schon gedacht. Es wird zwar nur sehr selten dazukommen das man Zeitgleich online ist. Aber steigt die Clubstufe dann trotzdem? Oder steigt sie nur wenn man gemeinsam spielt?

Grumpy 16 Übertalent - 4500 - 1. Juni 2015 - 12:20 #

die clubstufe steigt auch so. jeder im club trägt zur stufe bei. wenn du das spiel dann das nächste mal startest, bekommst du ne kurze übersicht wie weit das level gestiegen ist und was du dadurch freigeschaltet hast

NickL 13 Koop-Gamer - 1579 - 1. Juni 2015 - 12:29 #

Ok. Dann werde ich mir die Tage mal einen Club aussuchen. Danke.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11680 - 1. Juni 2015 - 12:28 #

Komm doch in den GG-Club "GG Racer" http://www.gamersglobal.de/forum/91844/driveclub

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 1. Juni 2015 - 11:13 #

Schönes Spiel mittlerweile aber die Sache mit der PS Plus Version ist einfach nur peinlich! Hätten sie längst offiziell ablasen sollen und dann halt einfach anfangen vollwertige PS4 Games im Plus Abo zur Verfügung zu stellen. Knack / Killzone usw. bieten sich dafür mittlerweile sehr gut an.

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 1. Juni 2015 - 11:44 #

Was mich von Driveclub abhält ist eigentlich nur das mein Lenkrad nicht mit der PS4 kommunizieren will, weil Sony will das wir alle neue Lenkräder kaufen.

estevan2 14 Komm-Experte - 1939 - 1. Juni 2015 - 13:10 #

Ja, wirklich übel das Logitech nicht geht

Olphas 24 Trolljäger - - 47006 - 1. Juni 2015 - 12:35 #

Es ist ja mittlerweile wirklich nicht schlecht, aber ich bin mittlerweile auf der PS4 auf Project Cars umgestiegen.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23298 - 1. Juni 2015 - 12:44 #

Die PS Plus-Version braucht es nicht wirklich. Lieber eine Driveclub Enhanced Edition mit allen verfügbaren Updates auf Disc in die Läden stellen.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13884 - 1. Juni 2015 - 13:37 #

Schönes Teaser-Bild.

Mantarus 16 Übertalent - P - 4782 - 1. Juni 2015 - 15:18 #

Was bietet die PS+ Fassung im Vergleich zur Vollversion bzw. was nicht?

Oder anders gefragt... Kann ich mit der Ps+ Version Platin erreichen?

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11680 - 1. Juni 2015 - 15:23 #

Nur eine streckenumgebung und ein paar Autos, ca. 1/5 des normalen inhalts, so war es zumindest mal angekündigt. Würde mal stark davon ausgehen, dass es keine Trophäen da geben wird, wie bei allen Demos/f2p-spielen.

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 1. Juni 2015 - 15:40 #

Es ist ne Demo.

Toxe 21 Motivator - P - 26105 - 1. Juni 2015 - 15:56 #

Ich weiß nicht, ob das noch gilt, aber früher wurde immer betont, daß man auch mit der PS+ Version Platin holen könne.