The Banner Saga 2: Neuer Trailer veröffentlicht

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 292972 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

1. Juni 2015 - 10:27 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
The Banner Saga 2 ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Noch in diesem Jahr soll mit The Banner Saga 2 die zweite Episode des via Kickstarter finanzierten Taktik-RPGs im Comiclook erscheinen. Entwickler Stoic hat nun einen Teaser-Trailer veröffentlicht, den ihr euch direkt unter dieser Newsmeldung anschauen könnt. Allzu viele Details hat das Indie-Studio, das den ersten Teil von The Banner Saga (GG-Test: 8.0) im Januar des vergangenen Jahres veröffentlichte, noch nicht verraten. Die im vergangenen Dezember angekündigte zweite Episode dürfte in jedem Fall auch für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen, wie die Entwickler es im vergangenen Jahr für die erste Episode angekündigt hatten (wir berichteten). Da bislang aber noch kein Konsolen-Release erfolgt ist (neben PC, Mac und Linux werden aktuell lediglich iOS und Android unterstützt), dürfte es noch einige Zeit dauern, bis Konsoleros loslegen dürfen.

Bezüglich The Banner Saga 2 deuteten die Entwickler kürzlich an, dass die "Pferdegeborenen" als spielbare Rasse hinzukommen werden. Versprochen ist indes auch wieder ein hoher Fokus auf die Story, die den Spieler fesseln soll. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum für die Fortsetzung gibt es noch nicht. Geplant ist jedoch, noch innerhalb dieses Jahres fertig zu werden.

Video:

Tesailion 09 Triple-Talent - 322 - 1. Juni 2015 - 10:35 #

Der erste Teil war einfach ein halbes Meisterwerk. Ich bin so gespannt

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6029 - 1. Juni 2015 - 10:48 #

Ich auch. Für mich das vielleicht schönste Spiel des Jahres 2014.

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3850 - 1. Juni 2015 - 11:26 #

Ich kann da nur zustimmen, der erste Teil ist so wunderschön!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12483 - 1. Juni 2015 - 15:11 #

Ein halbes Meisterwekr ist dann ein grade noch gutes Spiel, ja dem stimme ich auch zu. ^^

Toxe 21 Motivator - P - 27698 - 1. Juni 2015 - 10:49 #

Ich warte da erstmal noch auf die PS4 oder Vita Version von Teil 1.

Karston Marston 11 Forenversteher - 841 - 1. Juni 2015 - 11:03 #

wunderschönes, spannendes Spiel mit vielversprechender Geschichte, aber erzählerischer Vollenttäuschung am Ende.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17728 - 1. Juni 2015 - 11:49 #

Muss dringend mal Teil 1 fertigspielen. Da war ich schon fast mit durch.

Ardrianer 19 Megatalent - 18692 - 1. Juni 2015 - 11:53 #

Bin gespannt, allerdings muss ich Teil 1 noch mal fertig durchspielen. Im ersten Versuch gingen mir am Ende die Vorräte aus...

Hyperlord 15 Kenner - P - 3004 - 1. Juni 2015 - 11:59 #

Teil1 liegt noch irgendwo auf meinem Pile of Shame

Hanseat 13 Koop-Gamer - P - 1594 - 1. Juni 2015 - 12:25 #

Teil 1 war großartig aber der Trailer hier ist doch Mist.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 32104 - 1. Juni 2015 - 12:45 #

Freu mich auf den zweiten Teil, The Banner Saga war super. Bin gespannt, ob sich die getroffenen Entscheidungen aus Teil 1 in Teil 2 bemerkbar machen, hab extra meinen Spielstand behalten. ;)

Muffinmann 15 Kenner - - 3664 - 1. Juni 2015 - 13:08 #

So ein aufwühlendes und emotionales Game!
Es war eines meiner Top Titel 2014. Vor allem das Ende.. autschn!
Freue mich seeeeeeeeeeeeehr auf die Fortsetzung!!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12483 - 1. Juni 2015 - 15:12 #

Teil 1 war gut.. mehr nicht.
Story/Erzählung war Klasse aber der Rest war "nur" okay, nichts besonderes und im Vergleich zu manch konkurrenz einfach schlechter.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 1. Juni 2015 - 16:35 #

Fand Teil 1 klasse, hat mich richtig mitgenommen und gefesselt, Starke Story, nur gutes Gameplay. Freu mich auf Teil 2.

Herachte 16 Übertalent - P - 4579 - 1. Juni 2015 - 19:00 #

Juhu. Aber jetzt hab ich erstmal wieder Lust bekommen Teil 1 nochmals zu spielen.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 32169 - 1. Juni 2015 - 21:53 #

Für mich ist Teil 1 eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre.

Zottel 16 Übertalent - 4236 - 2. Juni 2015 - 14:00 #

Oje, da fällt mir ein dass ich Teil 1 mal in nem Sale mitgenommen, aber nie gespielt habe... Shame on me

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Rundenstrategie
nicht vorhanden
16
Stoic
Versus Evil
19.04.2016 () • 05.07.2016 () • 26.07.2016 () • 29.09.2016 ()
Link
7.0
7.0
AndroidiOSMacOSPCPS4XOne
Amazon (€): 9,99 (PC)