Monster Hunter X für 3DS angekündigt

3DS
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 130578 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

1. Juni 2015 - 11:33 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Das Teaserbild zeigt einen Screenshot aus Monster Hunter 4 Ultimate.

Im Rahmen einer neuen Nintendo-Direct-Folge in Japan kündigten Nintendo und Capcom nun einen neuen Ableger der Monster Hunter-Reihe an. Monster Hunter X soll noch im kommenden Winter in Japan für den 3DS erscheinen, über einen möglichen Release in den USA und Europa gibt es derzeit noch keine Informationen. Direkt unter dieser News könnt ihr euch den ersten Trailer anschauen.

Ersten Angaben zufolge basiert Monster Hunter X auf derselben Engine wie das zuletzt veröffentlichte Monster Hunter 4 Ultimate (GG-Test: 8.5). Neben neuen Attacken, Waffen und Monstern werdet ihr neue Gebiete erkunden können, wobei ihr auch bereits bekannten Arealen einen neuen Besuch abstatten werdet. Darüber hinaus sollt ihr auch eure eigenen Angriffe erstellen können.

Video:

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 1. Juni 2015 - 11:39 #

Finds irgendwie schade das die Serie aufs Nintendos Pixel Handheld festhängt. Ich hätte gerne mal nen schönes, grosses Monster Hunter für die aktuellen Heimkonsolen!

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10386 - 2. Juni 2015 - 0:17 #

Fürn PC würd ichs auch nehmen.

doom-o-matic 15 Kenner - P - 3980 - 1. Juni 2015 - 11:41 #

Was noch viel wichtiger ist, Dragon Quest VIII ist auch angekuendigt worden! Hoffentlich bringt Nintendo das auch nach Europa. Monster Hunter 4U haben wir ja schon, da ist X nur ein "Upgrade" sozusagen, aber DQ gibts ja noch gar keines :(

Die neuen Szenen aus Fire Emblem IF haben aber auch Spitzenklasse ausgesehen. Vor allem auf diese Build&Conquer Modi freu ich mich schon.

RomWein 14 Komm-Experte - 2171 - 1. Juni 2015 - 13:23 #

SquareEnix soll erst mal zusehen, dass sie Dragon Quest VII nach Europa bringen. Teil 8 gab's hier schon mal für PS2, aber der 7er erschien noch nie bei uns und ist auch noch ein richtiges Remake. ;)

hachel (unregistriert) 1. Juni 2015 - 14:23 #

MH Cross wird kein Upgrade sondern ein eigenständiges Spiel... Ich sehe da keinen Unterschied zu einem weitere Teil der DQ Serie

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1361 - 1. Juni 2015 - 12:15 #

Hab' ich gestern schon von gehört. Sieht für mich etwas zu over-the-top aus ...

Jabberwocky 14 Komm-Experte - 1860 - 1. Juni 2015 - 12:23 #

Ich bin momentan noch viel zu sehr in MH4U investiert, als dass ich für einen Ableger, der weniger als ein neuer Teil aber anscheinend doch mehr als nur ein Update vom Vorgänger zu sein scheint, großartig Vorfreude entwickeln könnte. (Obwohl es mich gefreut hat, kurz das allererste Dorf aus dem allerersten Monster Hunter und das Dorf von Freedom Unite im Trailer zu sehen.)

Macht einfach mal, Capcom. Bis das nach EU kommt, ist MH4U vielleicht schon so durch bei mir, dass ich wieder ein Neues brauche.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7279 - 1. Juni 2015 - 12:51 #

Yay, sehr gut! :D Ich bin mittlerweile G3-Rank und bis nächstes Jahr kann ich mehr MH Futter gebrauchen :D

hachel (unregistriert) 1. Juni 2015 - 13:05 #

Ich freu mich :) In MH kann man sich gut verlieren :D

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 1. Juni 2015 - 13:42 #

Joa in 5jahren hab ich 4 sicherlich durch.
Aber ich hätts auch lieber auf ner dicken konsole mal wieder gesehen.

WizKid 14 Komm-Experte - 2232 - 1. Juni 2015 - 20:02 #

Warum denn nicht für die WiiU?
Ach egal, irgendwann kommt hoffentlich Xenoblade nach Europa.

Grumpy 16 Übertalent - 5081 - 1. Juni 2015 - 20:12 #

weil es sich auf dem 3ds deutlich besser verkauft, vor allem in japan