Kung Fury: Kickstarter-finanzierte Trashorgie veröffentlicht

Bild von Claython
Claython 4593 EXP - 16 Übertalent,R4,A4,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet

31. Mai 2015 - 12:52 — vor 8 Wochen zuletzt aktualisiert

Das via Kickstarter finanzierte Filmprojekt Kung Fury steht seit kurzem auf Youtube, Steam und anderen Plattformen kostenlos bereit und lädt auf eine Trashreise quer durch die 80'er Jahre ein.
Im Zeitraum von Dezember 2013 bis Januar 2014 hat der Schwede David Sandberg mit über 630.000 Dollar mehr als das dreifache der angestrebten 200.000 Dollar eingenommen. Für die 1 Million Dollar und somit einen 60-minütigen Film hat es dann aber doch nicht ganz gereicht.

Die Geschichte von Kung Fury ist dabei so abgedreht und trashig wie die ganze Aufmachung des Films.
Ein Polizist wird von einem Blitz getroffen und zeitgleich von einer Kobra gebissen, dadurch erlangt er Kung-Fu-Kräfte. Diese Kräfte setzt er dazu ein, um niemand geringeren als Adolf Hitler (Kung Führer) zu bekämpfen. Natürlich dürfen Wikinger, Dinosauriercops und Laser-Raptoren da nicht fehlen.
Wie das alles zusammenpasst? Überhaupt nicht, dieser Kurzfilm nimmt so gut wie alles auf die Schippe und sich selber kein Stück ernst, also beste Trashunterhaltung.

Der Film feierte seine Premiere sogar in Cannes und konnte mit David Hasselhoff, der unter anderem für den Soundtrack mit verantwortlich war, auch eine Achtziger-Jahre-Ikone als Unterstützer gewinnen. Den Trailer zu Kung Fury haben wir euch unter der News zum Anschauen bereitgestellt. Den Film in voller Länge und das Musikvideo findet ihr in den Quellen.

Video:

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 31. Mai 2015 - 13:10 #

Zum Film wurde übrigens auch ein kleines Spiel veröffentlicht
http://store.steampowered.com/app/373180/

Der Film selbst ist schlicht großartig wenn man Trash mag :D

Claython 16 Übertalent - P - 4593 - 31. Mai 2015 - 14:58 #

Danke für den Hinweis, hab es mal in die Linkangaben übernommen.

blobblond 19 Megatalent - 17763 - 31. Mai 2015 - 13:13 #

Thor spielt auch mit!

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 31. Mai 2015 - 13:18 #

Ich glaube für den Nachfolger würd ich sogar ein Kickstarterkonto anlegen XD

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3099 - 31. Mai 2015 - 15:25 #

Nicht nur du, das schreit nach einer Fortsetzung!

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31297 - 31. Mai 2015 - 13:44 #

Muss ich mir nachher mal anschauen. Sieht kultig aus.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61449 - 31. Mai 2015 - 13:59 #

Der Film wanderte grad auf meine Must See Trash Liste :D

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55866 - 31. Mai 2015 - 14:00 #

Schon gesehen. Einfach genial. Für jeden, der die 80er live erlebt hat, ein Muss. :)

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5836 - 31. Mai 2015 - 14:26 #

Hei-wei … es ist sicher Absicht, dass der Hauptdarsteller dem jungen Charlie Sheen sehr ähnlich sieht … lustige Idee, werde ich mir ansehen. Danke für den Tipp.

blobblond 19 Megatalent - 17763 - 31. Mai 2015 - 16:51 #

Er ist Topper Harleys kleiner Bruder!
http://24.media.tumblr.com/tumblr_m92h0k7CvB1qjq9kgo1_500.jpg

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 31. Mai 2015 - 14:28 #

Ich dachte ja, als ich das erste Mal davon gelese habe, das sei was ähnliches wie Kung Pow: Enter the Fist. Unter anderem mit dieser Kung Fu Kuh, wer sich nicht daran erinnert. Aber das geht hier dann ja doch eher in eine andere und noch seltsamere Richtung ^^.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32799 - 1. Juni 2015 - 7:45 #

Danke für die Erinnerung! Hatte ich fast nicht mehr dran gedacht, was daraus geworden ist. Werde ich mir demnächst mal anschauen. :)

Edit: Gestern Abend noch gesehen. Toller Film! Aber die 30 Minuten reichen auch, gut dass es nicht für 60 Minuten gereicht hat. Allerdings finde ich erstaunlich, was die Google-Übersetzen-Untertitel-Funktion inzwischen leistet. Die klappte bis auf wenige Aussetzer bei diesem Film hervorragend.

Horschtele 16 Übertalent - P - 5389 - 31. Mai 2015 - 14:44 #

Hab ich bei dem Film gelacht... Finde es gut, dass der Film nur ne halbe Stunde geht. Für diese Kategorie ist das genau die richtige Länge. Die zwei € zur Honorierung hab ich gern für das Minispiel ausgegeben.

Aladan 21 Motivator - - 28706 - 31. Mai 2015 - 14:48 #

Haben ihn gestern in großer Runde gesehen und quasi durchgehend nur gelacht. Wirklich klasse gemacht.

Spoiler!
Allein "Hit by Lightning and bitten by a cobra" ..ich liebe es ;-)
SpoilerEnde!

Desotho 15 Kenner - P - 3209 - 31. Mai 2015 - 15:09 #

What year is this?
It's the viking age.
That expalins the laser-raptors.

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 31. Mai 2015 - 16:56 #

Da war ich am Boden XD

Arparso 15 Kenner - 3025 - 31. Mai 2015 - 18:10 #

Tank you! :D

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 31. Mai 2015 - 19:39 #

Bester Monolog im Film ;).

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 31. Mai 2015 - 14:53 #

FarCry Blood Dragon the Movie

Claython 16 Übertalent - P - 4593 - 31. Mai 2015 - 14:56 #

Der Vergleich kam mir auch oft in den Sinn xD

Olphas 24 Trolljäger - - 47019 - 31. Mai 2015 - 15:02 #

Hmm, war ja ganz unterhaltsam, aber das war mir insgesamt dann doch zu viel. 80er Nostalgie hat bei mir aber noch nie gut funktioniert. Und ich bin mit dem Zeugs und in der Zeit aufgewachsen.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8038 - 31. Mai 2015 - 15:05 #

Hab ich mir via Steam angeschaut ... was soll ich sagen? Ich hatte eine Mordsgaudi. :)

Desotho 15 Kenner - P - 3209 - 31. Mai 2015 - 15:08 #

Hatte es auf Kickstarter unterstützt und er hat wirklich auch abgeliefert.
Ich denke es ist am Ende auch ganz gut, dass es "nur" 30 Minuten geworden sind.
Auch das Drumherum mit David Hasselhoff Musikvideo und Spiel haben sie nett hinbekommen. Und der Soundtrack kommt ja auch noch.

Jetzt muss nur noch die BlueRay kommen :)

Ich hoffe mal, dass wir von David Sandberg auch in der Zukunft nochmal was hören werden.

Nokrahs 16 Übertalent - 5686 - 31. Mai 2015 - 15:10 #

Habe ich mir gestern auf Steam angeschaut den Film. Einfach nur Klasse.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 31. Mai 2015 - 15:17 #

Recht unterhaltsam, die Hacking-Szene hat mir am besten gefallen. ^^

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6326 - 31. Mai 2015 - 18:21 #

Sehr geiler Film!!!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 31. Mai 2015 - 19:09 #

30 Minuten Nerdgasm ^^

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 31. Mai 2015 - 19:35 #

Zu dem Spiel noch die Mucke und wäre perfekt :D
https://www.youtube.com/watch?v=rGXi40H1bFs

WB 80er!!!

monomo 11 Forenversteher - P - 807 - 31. Mai 2015 - 19:55 #

HAHAHA zu geil!

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2341 - 31. Mai 2015 - 20:43 #

Der beste Film des Jahres bisher! :D
Hoffe die machen noch nachträglichen DVD Verkauf für Nicht-Unterstützer bei Kickstarter, hab das Projekt damals leider zu spät gesehen :(

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3935 - 1. Juni 2015 - 9:26 #

Leider nur der 2. beste. ;-)
Auf Platz 1 steht natürlich Mad Max Fury Road.
Der holt 80er Jahre Action intelligent ins neue Jahrtausend!

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2341 - 1. Juni 2015 - 9:31 #

Den hab ich noch nicht gesehen, bezweifel aber, dass er ihn schlagen wird ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61449 - 1. Juni 2015 - 9:46 #

Wenn ich zwischen beiden wählen müsste, würde ich KF um Längen vorziehen.

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3935 - 1. Juni 2015 - 9:55 #

Naja, Kung Fury ist eine nette Fast Food Trash Orgie.

Mad Max ist ein richtiger Film der mich nach 2 Stunden atemlos aus dem Kino entlassen hat.

Es ist natürlich leicht Kung Fury vorzuziehen. Ein Halb Stündchen Film den man sich mal schnell über You Tube reinziehen kann.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61449 - 1. Juni 2015 - 13:09 #

Nicht wirklich. Kung Fury ist ein hemmungslos dämlicher Trash Streifen, den anzusehen trotzdem echt Laune macht.
Bei MM kam ich aus dem Kino, und dachte nur: WTF ?
Aber nicht weil der Streifen so geil war, sondern weil ich ihn als so maßlos auf gut deutsch Scheiße fand.
WTF, dafür hast du wirklich Geld ausgegeben ?
Der Film ist so hemmungslos dämlich, daß ich mich frage, welch niedrigen Anspruch heutzutage Actionfans wohl haben müssen, wenn sie dieses Machwerk als den heiligen Gral betrachten.
Schöne Bilder zweifelsohne, aber das wars. Null Anspruch, null Story, Schauspieler die bis auch Charlize Theron ihren Job wechseln sollten, usw.
Kein Vergleich mit den wirklich großen Action Filmen der letzten Jahrzehnte.

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3935 - 1. Juni 2015 - 13:24 #

Tja, da bin ich halt anderer Meinung.
Tut mir leid für dich das du den Film nicht verstanden hast. Hemmungslos dämlich war er jedenfalls nicht.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61449 - 1. Juni 2015 - 18:37 #

Aha, wenn ich einen Film für voll dämlich halte, hab ich ihn nicht verstanden. Klär mich doch bitte mal auf, was ich dumme Nuss denn nicht verstanden habe.

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3935 - 1. Juni 2015 - 20:34 #

Keine Ahnung, ich weiss ja nicht was dein Problem ist.
Aber ich habe keine Lust meine kostbare Lebenszeit für eine Diskussion zu opfern die zu nichts führt.
Ich habe diesen Film genossen. Dir hat er nichts gegeben. Das tut mir leid für dich. Punkt. Aus.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61449 - 1. Juni 2015 - 21:55 #

Meine Probleme mit dem Film hab ich oben ausführlich beschrieben.
Aber du hast Recht. Geschmäcker sind halt verschieden. ;)

Warwick 17 Shapeshifter - 6391 - 3. Juni 2015 - 11:02 #

Ich fand eigentlich nur Max unpassend gecasted, schauspielerisch schwach und die ganze Max-Rolle im Film dürftig untergebracht.

RoT 17 Shapeshifter - 8572 - 1. Juni 2015 - 4:52 #

also wenn man auf trash steht, dann ist das schon ein klasse teil ;)

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3935 - 1. Juni 2015 - 9:23 #

Der Automat musste ja durchdrehen. Schliesslich stand ein Tron Automat direkt daneben...da ist das MCP bestimmt übergesprungen. ;-)
Und dann der Powerglove von Hackman. narf

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1225 - 1. Juni 2015 - 11:10 #

Schon der erste Trailer ließ einen cineastischen Meilenstein erwarten. Großartig! Die Oscarverleihung kann kommen

Maddino 16 Übertalent - P - 4986 - 1. Juni 2015 - 12:00 #

Das nächste Highlight der Filmgeschichte steht übrigens schon in den Startlöchern: https://www.kickstarter.com/projects/168690333/sky-sharks :)

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28282 - 1. Juni 2015 - 12:05 #

Ich vermisse den angeblichen Trashfaktor. MEINE 80er waren genau so, wie hier dargestellt. Der Film bedient sich so offensichtlich an meiner Biographie, das ich die Macher fast verklagen könnte.

seb 13 Koop-Gamer - 1768 - 1. Juni 2015 - 12:35 #

Ein wahres Meisterwerk der Film.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 1. Juni 2015 - 16:03 #

Lustig, zum Glück nur 30 Minuten + 4 weitere für das coole Musikvideo.

Hatte meinen Spaß aber das ist einfach nur Trash ohne Sinn und Verstand und noch dazu stellenweise ultra brutal (viel, viel brutaler als Hatred ... ) - in den 80ern wäre das hierzulande gar nicht erst erschienen.

Ich fand es netten Fanservice aber als Film an sich schlägt sogar Transformers 3 storymäßig das Teil um Längen. Es war einfach nur eine Aneinanderreihung von Klischees, cool präsentiert aber wirklich nur wegen der Länge erträglich. Wäre das ein 90 Minuten Film gewesen hätte ich es nicht durchgehalten, höchstens in kleinen Häppchen.

Was mir aufgefallen ist, bei allem Fanservice mit VHS Bildfehlern etc., man merkt sofort, dass es eben kein 80er Jahre Streifen sondern sehr modern ist, schon alleine durch die schnellen Schnitte.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10035 - 1. Juni 2015 - 23:16 #

Hatte es mir vor ein paar Tagen angeguckt, wusste direkt zu gefallen! :D

happen 08 Versteher - 199 - 2. Juni 2015 - 11:31 #

I tank you for this Film! ;-)