Scrolls: Echoes-Erweiterung // 60 neue Karten, Replays und mehr

PC iOS MacOS Android
Bild von TwentY3
TwentY3 2521 EXP - 14 Komm-Experte,R3,S1,J7
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

30. Mai 2015 - 22:04 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Mojang hat für den 9. Juni die nächste Erweiterung für Scrolls (GG-Angespielt) angekündigt. Die Echoes genannte Erweiterung bringt 60 neue Karten für die verschiedenen Fraktionen. Eine bisher fehlende Replay-Funktion wird auch integriert, wobei für den Anfang alle öffentlichen Matches der letzten neun Tage angeschaut werden können. 

Die neuen Custom Matches erlauben euch das Erstellen von Spielen mit selbst bestimmten Karten und Regeln, ähnlich den täglichen Herausforderungen. Ihr könnt auch Effekte und Kreaturen bestimmen und die Matches gegen die KI oder andere Spieler bestreiten. Zusätzlich werden zwei neue vorgefertigte Decks im Shop verfügbar sein und die Belohnungen für Spiele gegen die KI oder Mitspieler werden erhöht. Das komplette Changelog haben wir unter der News in den Quellen verlinkt. Scrolls ist weiterhin für rund vier Euro für PC, Mac und Android erhältlich.

TwentY3 14 Komm-Experte - P - 2521 - 30. Mai 2015 - 22:18 #

Wer schon mal die neuen Karten und Effekte in Aktion sehen will, man kann über den Scrolls-Launcher ( more Options) den Test Server starten, wo man alle Karten hat.

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 31. Mai 2015 - 0:08 #

ich hab eig immer nur negatives drüber gehört (fluch ist einfach das viele nach Minecraft nicht kapierten das das Projekt ein Wunsch von dem anderen Typen einfach nur war und net als 2ter hit nach Minecraft sein sollte, aber well)...

Wie is die Lage/Meinung?

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9292 - 31. Mai 2015 - 1:33 #

Solides Kartenspiel mit 5 Lanes statt einem Spielfeld.

-Wenig Karten

-Noch sehr wenige Spieler ( Höchste Zuschauer Zahl bei Twitch bei einem Scrolls Turnier vorletzte Woche betrug 28 Zuschauer.)

-Fairer Weg an die Karten zu kommen (Booster, Daily Cards, Schwarzmarkt)

-Keine Kampagne oder ähnliches Szenario ausser 3 Daily Quests am Tag

-Kostenloser Probeaccount möglich, Upgrade auf Full Acess für 4,50 Dollar.

-Multiplayer; Custom Matches, Ranked, Arena

Mein Fazit: Nett, aber noch im Aufbau. Alternative zu Heartstone wenn man mal ein anderes Spielgefühl braucht.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 31. Mai 2015 - 5:09 #

naja hat halt das Problem aller Early Access Spiele. Als es rauskam hatte es ne relativ große Playerbase und auch relativ viele Fanseiten, dann kam Hearthstone und hat die Masse der Spieler gezogen.
Viele der alten Fansites die es in der Beta gab sind mittlerweile down oder inaktiv und die ersten Erweiterungen kamen halt einfach zu spät um das ganze noch zu drehen.

Alles in allem nen gutes Spiel allerdings sollte man sich bewusst sein, dass das Spiel seine Hochphase schon in der Beta hatte.

TwentY3 14 Komm-Experte - P - 2521 - 31. Mai 2015 - 10:16 #

Ja, so ist es leider derzeit. Dazu kommt noch, das die iOS Version ewig angekündigt war, aber immer noch nicht da ist. Vom Spiel her ist es sehr taktisch und man kann wirklich für jeden Gegner die passende Strategie im Deck planen. Es gibt echt Hunderte von coolen Kombinationen und Tricks. Bis dahin ist es aber ein langer Weg, der dank Daily Challenges und höherem Goldertrag schneller als früher erreicht ist.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit