Witcher 3: Erste Infos zum PC-Patch 1.05 und PS4-Update 1.04

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107886 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

30. Mai 2015 - 20:04 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
The Witcher 3 - Wild Hunt ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

CD Projekt hat ein paar erste Worte zum kommenden PC-Patch 1.05 für The Witcher 3 - Wild Hunt (GG-Test) verloren. Dieser soll demnach zahlreiche Quests, darunter auch die Aufgabe „Scheiterhaufen in Novigrad“, reparieren. Wie der Community Coordinator Marcin Momot zudem erklärte, wird der für Montag geplante Hotfix, der das Problem mit den fehlenden Erfahrungspunkten in manchen Quests beheben soll, möglicherweise erst am Dienstag oder Mittwoch, als Teil des neuen Updates erscheinen.

Für die Konsolen erscheint der Fix mit dem Update 1.04, das laut Momot spätestens in eineinhalb Wochen verfügbar sein wird. Dieser soll nicht nur größere Texte bieten (wir berichteten), sondern unter anderem auch die Kamera-Ruckler und das Problem mit der falschen Gesamtspielzeit-Anzeige auf der PS4 beseitigen. Momot hat sich darüber hinaus zum Framerate-Lock geäußert, der mit dem Update 1.03 in der Xbox-One-Version des Spiels eingeführt wurde. Wie er bestätigte, ist die 30-FPS-Sperre nicht optional und kann auch nicht in den Einstellungen ausgeschaltet werden.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 30. Mai 2015 - 20:14 #

An anderer Stelle habe ich gelesen, dass es auf der PS4 nur größere Untertitel gibt. Gerade die bräuchte ich nicht!

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 30. Mai 2015 - 20:16 #

Ist mittlerweile bekannt, was zu dem EP-Bug führt?

Cascade 10 Kommunikator - 403 - 31. Mai 2015 - 8:44 #

Da gibt es einen Bug ? Ist mir gar nicht aufgefallen.

mohnagilden 10 Kommunikator - 419 - 30. Mai 2015 - 20:35 #

wenn die kamera ruckler komplett weg sind nach dem patch bin ich echt froh. langsames gehen und umschauen ist damit ganz schön nervtötend und stört auch die atmosphäre... freue mich drauf ;)

Desotho 15 Kenner - P - 3196 - 30. Mai 2015 - 20:56 #

Hätten ja auch ne Collectors Edition mit ner Brille oder einem Opernglas rausbringen können.

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 30. Mai 2015 - 21:11 #

Endlich wieder Witcher News...;-)

Meilo 12 Trollwächter - 1185 - 30. Mai 2015 - 21:48 #

Top. Sobald der für die PS4 rauskommt besorge ich es mir auch. Habe momentan ohnehin keine Zeit so ein episch langes Spiel zu spielen. Aber ab Mitte-Ende Juli schließe ich mich ein und spiele das Ding durch.

-Stephan- 12 Trollwächter - P - 982 - 30. Mai 2015 - 21:53 #

Also für allgemein größer auswählbare Texte bei der PS4 Version wäre ich wirklich dankbar.

Ansonsten eines der besten Spiele, die ich neben Fallout und Skyrim in den letzten Jahren gespielt habe :)

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12864 - 30. Mai 2015 - 23:18 #

Die Ladezeiten auf der PS4 könnten auch ein Update vertragen.

LeDoc (unregistriert) 31. Mai 2015 - 2:23 #

Zaubern können die Jungs von CDRed auch nicht. Man kann nicht mehr aus der Hardware rausholen, als diese allgemein hergibt. ;)

Brezel 11 Forenversteher - 581 - 31. Mai 2015 - 4:54 #

Andere Spiele bekommen das doch auch hin, siehe GTAV. Die Ladezeiten sind leider schon recht lange und häufig.

Myxim 15 Kenner - P - 2745 - 31. Mai 2015 - 7:42 #

Kommt darauf an wer lange Ladezeiten wie verschuldet hat. Eventuell waren bei GTA V viele Sicherheitssachen drinne, die die rausgenommen haben da das Ladesystem funktioniert.

Allgemein kann man das nicht wirklich einfach beantworten wieso das Laden schnell oder langsam von statten geht.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21504 - 31. Mai 2015 - 7:53 #

Ich wollte heute nach Novigrad und die in der News genannte Quest angehen, jedoch lasse ich das noch. Sind eh noch genug Quests offen.

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31267 - 31. Mai 2015 - 9:59 #

Dann warte ich mal lieber den Patch noch ab, bevor ich weiterspiele.

Hyperlord 15 Kenner - P - 2845 - 31. Mai 2015 - 10:20 #

Wie hälst Du das aus?

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31267 - 31. Mai 2015 - 10:31 #

Ist schwierig, vor allem weil ich die Woche frei habe. Gab es eigentlich ein Leben vor W3?

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 31. Mai 2015 - 14:11 #

Ich habe auch schon den Backlog durchforstet und tröste mich jetzt mit ein wenig Outcast 1.1. über die Zwangspause hinweg. Das habe ich ewig nicht gespielt, wirkt daher wieder erstaunlich unverbraucht. Außerdem mag ich den Look nach wie vor und die neue Gamepad-Steuerung ist auch okay. ;)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 31. Mai 2015 - 10:19 #

Werd auch erstmal ne kleine Pause einlegen und auf den Patch warten, hoffentlich bringt dieser dann nicht wieder neue bisher unbekannte Probleme mit sich.

gagipro Neuling - 2 - 31. Mai 2015 - 11:54 #

ich spiele the witcher 3 auf der ps4 und haben einen grossen fehler ich kann keine hexerzeichen mehr verwenden da steht ist zurzeit nicht möglich oder im kampf ist nicht erlaubt und das nach dem kampf in der hexerstadt gegen die wilde jagd

Nagrach 14 Komm-Experte - 2197 - 31. Mai 2015 - 12:40 #

Hatte ich auf dem PC ähnlich mit der Armbrust. Habs einfach noch mal im Schnellauswahlmenü ausgewählt dann ging es wieder. Hast du das schon Probiert?

Solstheim (unregistriert) 31. Mai 2015 - 15:05 #

Ich kann das Spiel nicht auf der PS4 spielen.
Bei dem geruckel bekomme ich Kopfschmerzen!
Bis zu den Hexen im Sumpf habe ich es noch ausgehalten,
aber irgendwann geht es wirklich nicht mehr.
Ich glaube nicht daß ein Patch die schlechten FPS noch in den Griff
bekommt.
Außer es gibt auf der PS4 nachträglich ein downgrate.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20690 - 31. Mai 2015 - 17:07 #

Ich kann mir auf der PS4 die Gesamtspielzeit anzeigen lassen? Bin ich blind? Ich habe die noch nicht entdeckt.

Seraph_87 (unregistriert) 31. Mai 2015 - 18:18 #

Im Skillmenü muss man auf R2 drücken, dann kommen diverse Statistiken und unten links die Anzeige mit der Spielzeit, die momentan aber eben leider noch unbrauchbar ist und munter hoch- und runterspringt.

Grandmarg 14 Komm-Experte - 1984 - 1. Juni 2015 - 0:00 #

Ah okay. Danke für die Info :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20690 - 1. Juni 2015 - 9:37 #

Oha, danke :)
Habe da immer nur auf die rechte Seite geschaut, wo die Spielerwerte sind, links habe ich immer brav ignoriert :D

Grandmarg 14 Komm-Experte - 1984 - 1. Juni 2015 - 0:02 #

Werden die Erfahrungspunkte denn nachträglich hinzugefügt? Also ich finde es geht auch ohne die kommende Verbesserung recht fix O.o

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)