Rise of the Tomb Raider: Große Ankündigung am 1. Juni

360 XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

30. Mai 2015 - 16:05
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Rise of the Tomb Raider ab 29,80 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Square Enix und Microsoft über soziale Netzwerke verkünden, wird es am kommenden Montag, den 1. Juni 2015 eine große Ankündigung für das (bisher Xbox-exklusive) Action-Adventure Rise of the Tomb Raider geben. Um was genau es dabei geht, ist bisher noch nicht bekannt, ein Link auf dem Twitter-Account des Spiels führt allerdings zur Produktseite auf Xbox.com. wo euch ein schwarzer Bildschirm mit einer animierten Fackel erwartet. Bewegt man diese mit der Maus, wird im Hintergrund ein neues Artwork sichtbar. Einige Fans glauben daher, dass es sich bei der Ankündigung schlicht um eine Cover-Enthüllung handeln wird.

Auf Xbox.com wird allerdings auch ein animierter Wallpaper für PC und Mac zum Download angeboten. Vielleicht ein Hinweis darauf, dass der Titel am Montag für die beiden Systeme angekündigt wird? Möglich wäre auch der offizielle Release-Termin, wobei Microsoft sich diesen wohl eher für die E3 2015 aufheben wird. Ganz egal was die beiden Unternehmen planen. Für die Fans der Reihe dürfte es interessant werden.

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 30. Mai 2015 - 16:29 #

Ich tippe auf die unvermeidliche PC-Ankündigung (und evtl. PS4), von der sowieso schon alle irgendwie wussten, dass sie irgendwann doch kommen würde. ;)

Maulwurfn (unregistriert) 30. Mai 2015 - 17:02 #

Solange die Links zu Xbox.com gehen, wird die PS4 Ankündigung warten müssen.

Brezel (unregistriert) 30. Mai 2015 - 17:14 #

Das wird sicherlich erstmal nicht kommen. Erstmal will und muss Microsoft diesen Exklusiv-Titel zum Pushen seiner Xbox One nutzen, sonst waren die Millionen für die Katz. Eine PC-Version ist im nächsten Jahr sicherlich wahrscheinlich, am besten noch Windows 10 exklusiv.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 30. Mai 2015 - 17:44 #

Och nächstes Jahr PC Version reicht völlig. Solange kann ich noch den ersten Teil durchspielen^^

Kotanji 12 Trollwächter - 2549 - 31. Mai 2015 - 0:04 #

Du stellst es so hin, als ob nicht klar wäre, dass es sich bei dem Spiel um eine reine gekaufte Zeit-Exklusivität handelt.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 1. Juni 2015 - 14:51 #

ist doch wurscht trotzdem wird es mindestens ein Jahr X1 bleiben und dann wird wahrscheinlich erstmal eine PC Version kommen. Es kann gut sein das es nie eine PS4 Version geben wird weil Zeit exclusiv kann genauso gut sein das man ja zu einer PC Version sagt aber nein zur PS4.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 31. Mai 2015 - 3:20 #

Microsoft kündigt die WiiU-Version von Rise of the Tomb Raider an!

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 30. Mai 2015 - 18:18 #

Passend zur Silent Hill-News - Microsoft hat die Marke Tomb Raider komplett übernommen. ;-)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 30. Mai 2015 - 18:46 #

Wie das kleine reiche Kind im Kindergarten das keinem seinen Spaß gönnt, das keiner mag, aber jedes Spielzeug hat. :(

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 30. Mai 2015 - 19:17 #

Kommentar-Kudos^^

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 30. Mai 2015 - 21:20 #

Na, im Fall von SH wärs ja eher eine Rettung gewesen, nachdem alle das Projekt fallen liessen... so ähnlich die Nintendo mit Bayonetta.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 30. Mai 2015 - 20:13 #

Spencer hat schon gesagt das es nicht stimmt.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 30. Mai 2015 - 21:19 #

Was von beidem jetzt? ;)

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 30. Mai 2015 - 18:47 #

Die Ankündigung ist. "Das Spiel ab sofort zum Download verfügbar." ;)

Brezel (unregistriert) 30. Mai 2015 - 19:14 #

Es wird am Ende wohl nur eine Ankündigung einer Ankündigung für eine Ankündigung sein. E3 und so. Viel Hype um nichts oder besser gesagt, am Ende feiern die Leute einen 2-Minuten Gameplay Clip.

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7496 - 31. Mai 2015 - 9:28 #

Eine Ankündigung für Mac wäre nett (wie oben in der News geschrieben)
Dann komm ich doch noch vor der PS Version an das Spiel!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 31. Mai 2015 - 21:06 #

Hoffentlich die Ankündigung, dass die PC-Version zeitlich mit der Xbox-Version kommt. ;)

Grandmarg 15 Kenner - 2944 - 1. Juni 2015 - 1:04 #

Ich wäre enttäuscht, wenn das Spiel nicht doch noch für die PS4 kommt -.-

Dann sollen sie die komplette Reihe von Anfang an exklusiv halten und nicht erst nachdem sie gesehen haben, dass der erste so gut ankam und sich deshalb die Rechte daran sichern ...