GG-Blitzaktion: 2x Convoy zu gewinnen [beendet]

PC MacOS
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123931 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

30. Mai 2015 - 15:00 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Die Blitzaktion ist beendet, gewonnen haben Ganesh und ganga. Die Codes gehen euch am Montag per PN zu. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

Fans von FTL - Faster than Light (und selbstverständlich auch alle anderen) aufgepasst: Convoy (GG-Test: 6.5) tauscht das Weltraum-Setting gegen einen postapokalyptischen Planeten und lässt euch auf diesem auf die Suche nach dringend benötigten Ersatzteilen für euer Raumschiff gehen. In typischer Roguelike-Manier müsst ihr euch dabei natürlich auf allerlei Zufallsereignisse sowie knallharte Echtzeitgefechte mit Fahrzeugen gefasst machen. Wenn auch ihr euch in den Kampf stürzen wollt, ist nun eure Chance gekommen: Wir verlosen zwei Steamkeys für Convoy.

Um an der Blitzaktion teilzunehmen, müsst ihr uns bis spätestens heute um 23:59 Uhr mitteilen, welches Roguelike-Spiel euer Favorit ist, und warum. Solltet ihr keinerlei Erfahrung in dem Genre haben, sagt uns einfach, warum ihr nun gerne in dieses einsteigen würdet. Unter allen Teilnehmern wählen wir am Sonntag zufällig die zwei Gewinner aus, die Codes verschicken wir spätestens am Montag. Ihr seid noch nicht bei uns registriert und könnt deswegen keine Kommentare hinterlassen? Kein Problem – auf dieser Seite könnt ihr das innerhalb weniger Minuten ändern. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167532 - 30. Mai 2015 - 15:03 #

Ziggurat spiele ich derzeit am liebsten, weil es mich an die schnelle 3D-Action der Klassiker Heretic bzw. Hexen erinnert. ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32826 - 30. Mai 2015 - 15:04 #

Natürlich FTL, das Weltraum-Setting gefällt mir recht gut.

keimschleim 15 Kenner - 2938 - 30. Mai 2015 - 15:07 #

FTL: Fairstes Rogue-like, das ich bisher gespielt habe. Interessantes Setting, jede Runde spannend und abwechslungsreich.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 30. Mai 2015 - 15:12 #

Binding of Isaac, sollte eigentlich klar sein :)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 30. Mai 2015 - 15:13 #

FTL. Eigentlich kein großer Fan von Rougelikes. Das Setting muss stimmen. FTL hat das gut geschafft und Convoy sieht da auch recht spaßig aus.

De Vloek 14 Komm-Experte - P - 1883 - 30. Mai 2015 - 15:16 #

Super Verlosungen heute :)

Das ist alleridings ne schwere Frage. Ich würde eigentlich auch FTL sagen, es ist einfach eins der besten Spiele die es gibt. Aber ich habe bis dato Dungeons of Dredmor um einiges länger gespielt. Liegt wohl daran dass durch die DLCs einige neue Charactertypen dazu gekommen sind, was den Wiederspielwert im Vergleich zu FTL etwas erhöht.

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31310 - 30. Mai 2015 - 15:16 #

FTL: Faster Than Light

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48005 - 30. Mai 2015 - 15:19 #

Binding of Isaac - Rebirth, schon knapp 200 Stunden reinversenkt. Gute Spielmechanik und immer wieder neu.

alexwild 12 Trollwächter - P - 1108 - 30. Mai 2015 - 15:19 #

Bisher gehört The Binding of Isaac Rebirth zu meinen Favoriten.

Darkwolf 11 Forenversteher - 788 - 30. Mai 2015 - 15:21 #

FTL. lässt sich gut modden und macht immer wieder aufs neue spaß

Maik 20 Gold-Gamer - - 21511 - 30. Mai 2015 - 15:29 #

Rogue Legacy: Ich konnte bisher nie dieser Art Spielen etwas abgewinnnen, erst Rogue Legacy hat mich bekehrt. Die Mischung aus dem Aufleveln der Burg und den Generationen ist packend. Für kleines Geld gekauft, sagt mir Steam inzwischen über 90 Stunden Spielzeit. Für mich genau so eine positive Überraschung wie damals Mount & Blade. Bei beiden Spielen bin ich erst durch GG aufmerksam geworden. Danke dafür. :)

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14328 - 30. Mai 2015 - 15:31 #

Tower of Guns. Ja es ist ein FPS, aber trotzdem ein verflixt gutes Roguelike. Die Generierung von 3D-Leveln gelingt da außerordentlich gut, es ist höllisch schwer, aber nur selten mal unfair. Es mangelt ein wenig an Upgrades und Waffenabwechslung, die vorhandenen Waffen sind immerhin alle sehr unterschiedlich.
FTL ist natürlich auch sehr gut ;)

Oranje 12 Trollwächter - 1182 - 30. Mai 2015 - 15:32 #

Das muss ich unbedingt mal spielen, nehmt mich aus der anderen Verlosung raus, aber lasst mich hier gewinnen. ;)

Bad Wolf 19 Megatalent - - 13463 - 30. Mai 2015 - 15:35 #

Runers...allein schon wegen der vielen Kombinationsmöglichkeiten.

yankman 14 Komm-Experte - P - 1976 - 30. Mai 2015 - 15:38 #

Mein ewiger Favorit ist Nethack :)

ganga Community-Moderator - P - 15596 - 30. Mai 2015 - 15:39 #

Ich hab bisher noch keine Roguelikes gespielt fände aber Convoy einen super Einstieg, weil ich das Setting gelungen finde und das Gameplay mit der Auswahl der richtigen Reihe spannend aussah.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20303 - 30. Mai 2015 - 20:55 #

Genau meine Antwort. Bisher konnte mich noch kein Roguelike überzeugen: FTL war mir am Einstieg zu komplex, Nethack war etwas abstrakt - einzig Binding of Isaac gefiel mir wegen Action, die an die Dungeons aus dem ersten Zelda erinnerte. Convoy sieht so aus, als wäre besser fassbar, was ich tun muss.

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10003 - 30. Mai 2015 - 15:40 #

FTL ist das einzige Rogue-Like, dass mich immer wieder reizt weiterzuspielen. Die Aufgeb/Neuversuch-Schwelle ist ausgewogen genug. Außerdem finde ich die Atmosphäre mit der schlichten Grafik und der guten Musik total schön.

devflash 11 Forenversteher - 723 - 30. Mai 2015 - 15:42 #

Ganz klar Convoy, es ist noch so frisch und unverbraucht. :>

SirVival 16 Übertalent - P - 4466 - 30. Mai 2015 - 15:51 #

FTL ist bisher mein Favorit, aber in Convoy sehe ich einen ehrwürdigen Kontrahenten!

Gorny1 16 Übertalent - 4720 - 30. Mai 2015 - 16:17 #

Dwarf Fortress! A legendary rouge-like game. All craftsdwarfship is of highest quality! It is terrifying. It is inevitable. It teached me, that loosing is !FUN!.

hotzenrockz 09 Triple-Talent - 246 - 30. Mai 2015 - 15:55 #

Nethack und FTL natürlich.

Vampiro 21 Motivator - P - 30539 - 30. Mai 2015 - 16:05 #

Mein aktueller Favorit ist Dungeon of the Endless. Weil es scheinbar eine hohe Zufallskomponente hat, tatsächlich aber nicht, und weil es schon kleinere Unaufmerksamkeiten knallhart bestraft. Dazu hat es einen großen Variantenreichtum, ist stimmig präsentiert und spielt in einem interessanten Universum.

ThokRah 14 Komm-Experte - P - 2043 - 30. Mai 2015 - 16:07 #

FTL und ich mag es, dass man bei jeder neuen Runde was lernen kann und so Stück für Stück besser wird. Auch das jede Runde immer wieder anders verläuft motiviert. Somit wäre Convoy eine passende Ergänzung zu FTL.

Toxe 21 Motivator - P - 26125 - 30. Mai 2015 - 16:07 #

Die Diablo-Serie. Alternativ: Angband.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 30. Mai 2015 - 16:08 #

DoomRL natürlich. Mit Tilesets fängt es wirklich die Athmo der ID Klassiker ein und es ist einfach ein runder Spielspass!

Lobo1980 14 Komm-Experte - P - 2517 - 30. Mai 2015 - 16:15 #

FTL fand ich schon toll und würde mich auch über Convoy freuen ;)

Arno Nühm 15 Kenner - - 2758 - 30. Mai 2015 - 16:18 #

FTL ist mein alltime Favourite :-)

Dark Harlekin 10 Kommunikator - P - 525 - 30. Mai 2015 - 16:24 #

DoomRL!
Nostalgie pur gepaart mit Rougelike... was könnte es besseres geben.
Convoy vielleicht ;)

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20679 - 30. Mai 2015 - 16:25 #

Bisher ist FTL mein Favorit

blobblond 19 Megatalent - 17767 - 30. Mai 2015 - 16:51 #

FTL.
Begründung: Es ist bisher das einzige Roguelike-Spiel bei mir!

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 30. Mai 2015 - 16:51 #

Bis vor Kurzem hätte ich noch Way of the Samurai genannt, aber FTL ist einfach zu gut.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8039 - 30. Mai 2015 - 16:55 #

Hätte FTL gesagt, aber bin jetzt bei Invisible Inc., wenn man das ein Rogue-like nennen kann. ;)

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 30. Mai 2015 - 17:03 #

Das erste Diablo.

So inflationär wie der Begriff "Roguelike" heutzutage benutzt wird, hätte ich aber wohl auch NFS:Porsche oder Die Siedler 2 schreiben können. :p

dotdan 10 Kommunikator - 443 - 30. Mai 2015 - 17:08 #

FTL ist super!

Thomeg 18 Doppel-Voter - 11713 - 30. Mai 2015 - 17:10 #

FTL. Solange nach dem Crystal Schiff gesucht. Als es noch nicht so leicht gepatcht war. Und man die Eingabe noch per Lochkarten machen musste.

Fry 10 Kommunikator - 383 - 30. Mai 2015 - 17:12 #

Ich finde auch FTL super. Don't Starve ist aber auch sehr cool. Sonst habe ich noch nicht so viele andere gespielt...

zfpru 15 Kenner - P - 2987 - 30. Mai 2015 - 17:18 #

Rogue von Epyx. Heute natürlich unspielbar, aber als ich jünger war ein Knaller.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 30. Mai 2015 - 17:35 #

Dwarf Fortress. 30 Sekunden nach dem Start hat ein untoter Elefant meine gesamte Zwergencrew ausgelöscht. So much FUN!

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 30. Mai 2015 - 17:39 #

FTL ist grandios, weil es begrenzt genug ist, daß von run zu run genug wiederholung und abwechslung zusammenkommen, daß man für lange zeit was neues zu sehen bekommt, während man bei bereits gesehenen events, gegnern und items mit seiner wachsenden erfahrung ein gefühl der verbesserten eigenleistung erfährt. dazu kommt ein random element und sinnvolle unlocks in den mix, welche das spiel zu einer wirklich ausbalancierten mischung machen. außerdem spricht das weltraum-bridgecommander-setting natürlich den inneren trekkie an und mods erweitern die lebensdauer des spiels noch zusätzlich.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17293 - 30. Mai 2015 - 18:20 #

Dungeon of the Endless, da ich immer noch 6 Seiten Notizen zu meinen ersten Gehversuchen mit diesem Roguelike-Hybriden rumliegen hab, aus denen ich einen User-Artikel machen will. Und das Spiel mich dabei echt begeistert hat.

Jak81 16 Übertalent - 5110 - 30. Mai 2015 - 18:26 #

Rogue Legacy (ich mag knackige 2D-Jump-n-Runs halt einfach) dicht gefolgt von FTL (cooles Setting). Aber vielleicht kann sich Convoy ja irgendwo dabei einordnen, falls ich gewinnen sollte. :)

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6560 - 30. Mai 2015 - 19:04 #

Uh, hier wurde FTL ja schon sehr oft genannt, das mag ich auch sehr. Aber ich sage jetzt einfach mal "Out There". Obwohl "Spaceteam" auch nicht schlecht ist.

justFaked 16 Übertalent - 4267 - 30. Mai 2015 - 19:13 #

Sword of the Stars: The Pit! Warum? Weil mir das Konzept der "Baupläne" gut gefällt, die man nach Ende der Runde behalten darf und so auch aus gescheiterte. Durchgängen noch etwas in die nächste Partie retten kann.

Ganesh 16 Übertalent - 4870 - 30. Mai 2015 - 20:00 #

FTL, wegen den zahlreichen Stunden in langweiligen Seminaren und Vorlesungen, die es mir erträglich gemacht hat. "Your ship has been torn apart" - Okay, nächstes Spiel!

thhko 10 Kommunikator - 464 - 30. Mai 2015 - 20:06 #

Ancient Domains of Mystery :)

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3071 - 30. Mai 2015 - 20:48 #

The Binding of Isaac, weil ich dort so was sein kann wie ein fliegender hormonbehandelter Ziegenbock, der Mamas Lippenstift trägt.

andreas1806 16 Übertalent - 4647 - 30. Mai 2015 - 21:06 #

Keine Ahnung, von den genannten Spielen kenne ich keines...
Ein Grund für mich hier zu versuchen den Key zu geqinnen, damit ich dieses Mad Max von oben mal testen kann

Thysbe 14 Komm-Experte - P - 2642 - 30. Mai 2015 - 21:29 #

The Binding of Isaac. (Noch ohne Rebirth)

guapo 18 Doppel-Voter - 9880 - 30. Mai 2015 - 21:44 #

Ich kenne das Genre - zumindest unter dem Namen - nicht, von daher ist die Gelegenheit gut :-)
[Extra-Lob für die Möglichkeit als Nicht-Fan/Spezialist/etc teilzunehmen]

K-Oz 13 Koop-Gamer - P - 1251 - 30. Mai 2015 - 21:48 #

Binding of Isaac Rebirth... Ich mag den Humor.

Vicitus 09 Triple-Talent - 232 - 30. Mai 2015 - 22:57 #

Pixel Piracy, die Kommentare der Piraten sind knuffig und das Entern macht einfach spass.

Reiki 15 Kenner - 3853 - 31. Mai 2015 - 0:40 #

FTL: weil man es jederzeit auf jeder Plattform spielen kann.

Rogru 12 Trollwächter - 1120 - 31. Mai 2015 - 0:45 #

Dungeons of Dredmor, da es immer was zum Entdecken gibt und man viel an seiner Figur verändern kann.

RoT 17 Shapeshifter - 8573 - 31. Mai 2015 - 2:03 #

mist, mal wieder zu spät.. :(

Dominius 17 Shapeshifter - P - 6906 - 31. Mai 2015 - 5:06 #

Mein Roguelike-Favorit?
DCSS - Dungeon Crawl Stone Soup
Weil es eben sehr eingängig ist und ich es dennoch immer und immer wieder versuche und trotzdem scheitere. Und die Zufallseffekte der Spruchrrollen genial fies sein können.

Alter Mann 11 Forenversteher - P - 582 - 31. Mai 2015 - 9:46 #

Einfach mal schauen ob mir Convoy auch so auf den Sack geht wie nach einer weile FTL ;-)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32826 - 31. Mai 2015 - 10:11 #

Glückwünsche an die Gewinner.

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31310 - 31. Mai 2015 - 10:29 #

Glückwünsche an Ganesh und ganga

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167532 - 31. Mai 2015 - 10:29 #

Glückwunsch :)

Vampiro 21 Motivator - P - 30539 - 31. Mai 2015 - 10:34 #

Glückwünsche :)

schlammonster 26 Spiele-Kenner - P - 71707 - 31. Mai 2015 - 10:52 #

Glückwunsch zum Gewinn ihr zwei beiden!

Bad Wolf 19 Megatalent - - 13463 - 31. Mai 2015 - 10:57 #

Glückwunsch! :-)

bsinned 17 Shapeshifter - 6834 - 31. Mai 2015 - 11:09 #

Glückwunsch!

ganga Community-Moderator - P - 15596 - 31. Mai 2015 - 11:28 #

Wohoo! Hatte ich nicht mit gerechnet...Vielen Dank!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 31. Mai 2015 - 12:01 #

Glückwunsch! :)

PatStone99 15 Kenner - 3629 - 31. Mai 2015 - 11:45 #

Glückwunsch & viel Spaß.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17293 - 31. Mai 2015 - 13:28 #

Viel Spaß damit.

Jak81 16 Übertalent - 5110 - 31. Mai 2015 - 13:41 #

Glückwunsch!

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6332 - 31. Mai 2015 - 14:36 #

Gratuliere

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 31. Mai 2015 - 17:45 #

Gratulation den Gewinnern!

andreas1806 16 Übertalent - 4647 - 31. Mai 2015 - 18:38 #

Glückwunsch

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20679 - 31. Mai 2015 - 20:10 #

Herzlichen Glückwunsch

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 1. Juni 2015 - 6:29 #

Glückwunsch

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Strategie
Echtzeit-Strategie
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Convoy Games
Convoy Games
21.04.2015
Link
6.5
6.6
LinuxMacOSPC