Steam Summer Sale 2015: Starttermin durchgesickert?

Bild von Denis Michel
Denis Michel 159530 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

29. Mai 2015 - 18:21 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Während die offiziellen Angaben von Valve zum diesjährigen Steam Summer Sale bisher noch auf sich warten lassen, will die russische Social-Network-Site VK bereits den genauen Start-Termin für die geplante Rabatt-Aktion erfahren haben. Laut der Website soll euch das Spiele-Angebot dieses Jahr im Zeitraum vom 11. bis 20. Juni ein Loch ins Portemonnaie brennen. Sollten die Daten stimmen, findet der Sommer-Sale im gleichen Zeitraum wie die E3 statt, die bekanntlich am 16. Juni ihre Pforten öffnet.

Wie gewohnt soll es zahlreiche Angebote geben, wobei laut VK alle Publisher teilnehmen werden, die auch schon beim letzten Sommer Sale dabei waren. Nach Ablauf der Zeit soll zudem noch eine spezielle zweitägige Verlängerung mit besonderen Rabatten starten. Welche Titel bei dieser Aktion angeboten werden, ist noch nicht bekannt. Ob diese Infos stimmen, lässt sich derzeit nicht mit Sicherheit sagen. Ihr solltet euch aber in jedem Fall zum Beginn gründlich über die Spar-Aktionen informieren und nicht das ganze Geld am ersten Tag ausgeben.

Noodles 23 Langzeituser - P - 38074 - 29. Mai 2015 - 18:51 #

Wäre dann dieses Jahr ziemlich früh, wenn das stimmt.

Tr1nity 28 Endgamer - 101239 - 29. Mai 2015 - 18:54 #

Wobei das bei uns hinkommen könnte, im Juni 2-3 Wochen Sommer, dann bis Oktober Mistwetter ;).

guapo 18 Doppel-Voter - 10952 - 29. Mai 2015 - 19:39 #

Der Sommer fällt dieses Jahr auf einen Mittwoch :-]

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15708 - 30. Mai 2015 - 9:55 #

Ich weiß aus sicherer Quelle es wird ein Sonntag und dann kommt schon der Winter.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 10533 - 30. Mai 2015 - 15:15 #

Naja, wäre eine Woche früher als letztes Jahr (19.06.2014).

Find es eigentlich auch besser, wenn es etwas früher ist, dann ist die Zeit bis zum Herbst- und Winter-Sale länger.

Tommylein 14 Komm-Experte - P - 1986 - 29. Mai 2015 - 18:52 #

Ich brauche kein neues Spiel....ich brauche kein neues Spiel....ich brauche kein neues Spiel......oh, das wollte ich schon immer mal haben ..... :)

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 77869 - 29. Mai 2015 - 19:36 #

Genau so wird es ablaufen. :) Ist aber ziemlich früh diesmal...

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 10533 - 30. Mai 2015 - 15:16 #

S.o.
So viel Unterschied zum letzten Jahr ist es gar net.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49808 - 29. Mai 2015 - 18:59 #

Zum Glück hab ich dank eines Geschenkgutscheins noch Guthaben in der Steam-Brieftasche.

Novachen 19 Megatalent - 13154 - 29. Mai 2015 - 19:00 #

Lässt mich ziemlich kalt. Kam aus den letzten Sales tatsächlich mit jeweils 0€ raus.

Leider hat dieser Sale wieder den Nachteil, dass danach für immer die entsprechenden Spiele überall nur noch verramscht werden und niemals wieder das kosten, was sie eigentlich sollten :(.
Aber ist ja natürlich jeder Entwickler selbst für verantwortlich, wenn er seine Spiele halt verramscht und seine Arbeit damit über den Jordan gehen sieht.

PriceGG 09 Triple-Talent - 263 - 29. Mai 2015 - 20:57 #

Da bist du nicht alleine, die meisten interessanten Spiele hat man schon und die meisten neue Spiele sind eher solala und wenn, dann sind sie immernoch überteuert.
Wenn ich sehe, dass z.B. Evolve gerade im Sale ist, 30 anstatt 50 Euro...bei in der Regel 500 Spielern pro Tag, ist das viel zu teuer.

Novachen 19 Megatalent - 13154 - 30. Mai 2015 - 1:51 #

Landet ein Spiel einmal im Sale, wirst du es eigentlich nie für mehr Geld kaufen müssen, als es im Sale gekostet hat. Entsprechende Keyhändler decken sich bei solchen Angeboten halt mit soviel Exemplaren zu, dass es da nie wieder einen Mangel geben wird ^^.

Also selbst wenn du Interesse an Evolve entwickelst, wenn der Sale vorbei ist, du wirst es absofort jederzeit zu entsprechenden Preisen kriegen, ganz unabhängig von irgendwelchen Rabattaktionen. So funktioniert das eben ^^.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31786 - 29. Mai 2015 - 23:34 #

Im Moment faellt mir auch nur ein Europa Universalis 4 DLC ein, ansonsten laesst mich das auch ziemlich kalt.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15708 - 30. Mai 2015 - 9:56 #

Bei mir ist dann immer Total War DLC eintützeit.

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 21051 - 29. Mai 2015 - 19:27 #

Na dann bringe ich mal meine Kreditkarte in Sicherheit.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 10433 - 29. Mai 2015 - 19:28 #

Oh nein, nicht schon wieder :O

Kotanji 12 Trollwächter - 1312 - 29. Mai 2015 - 19:43 #

Naja, wüsste jetzt nicht, was da tolles Neues versalet werden sollte, was es nicht eh schon hunderte mal zuvor gab. Ich habe ca. 300 Spiele in meiner Steam Library, und selbst davon sind maximal 20% wirklich gute Titel. Irgendwann ist halt Schluss. Klar, irgendwann kommen dann paar neue Sachen nach, aber wie gesagt, wüsste grade nicht, was... Höchstens Wolfenstein New Order - aber selbst das gabs ja schonmal im Sale, oder?

Benjamin Braun Redakteur - P - 355667 - 29. Mai 2015 - 19:53 #

Ich kaufe diesmal nichts! Na ja, mal abwarten, was so im Angebot ist. ;)

volcatius (unregistriert) 29. Mai 2015 - 20:17 #

Mein allererstes Mal. Bin schon etwas nervös, hoffentlich mache ich nichts falsch.

Noodles 23 Langzeituser - P - 38074 - 29. Mai 2015 - 20:18 #

Wir können dir alle helfen. ;)

gnuelpf 13 Koop-Gamer - P - 1372 - 29. Mai 2015 - 23:06 #

*Singt mit der Stimme von Heinz Schenk*
Beim erste Mal tuts noch soo weeeh im Portmaneee. Un drotzdem is es wirklich schee. Du wirst's schon seehn.
*Treibt den Blauen Bock zurück in den Stall und geht schon mal sein Geld zählen*

Cat Toaster (unregistriert) 30. Mai 2015 - 0:15 #

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Soeben ist durchgesickert das Weihnachten voraussichtlich im Dezember stattfindet und es kurz darauf zu einem Jahreswechsel kommen soll (obwohl das gar nicht in direktem Zusammenhang steht!)

LegendaryAfanc 16 Übertalent - P - 5635 - 29. Mai 2015 - 21:15 #

Oh Gott, wir werden alle sterben...

Trax 14 Komm-Experte - 2538 - 29. Mai 2015 - 21:18 #

Wenn es so wird wie in den letzten 2 Sales, mache ich mir keine Sorgen um eventuelle Ausgaben.

XanThuzad 10 Kommunikator - 456 - 29. Mai 2015 - 21:20 #

omg ich muss meine geld verstecken ^^

Fisch 14 Komm-Experte - 2662 - 29. Mai 2015 - 22:24 #

Auch wenn ja einige in Anbetracht ihres Spielestapels keine große Versuchung sehen, ich fürchte mich leider schon ein wenig ob der Versuchungen ...

So gibt es einige tolle (neue) DLCs für den Train Simulator, die Erweiterung für den ETS2 - ob ich da bei entsprechenden Angeboten wirklich stark bleiben kann?

headlaker 16 Übertalent - 5036 - 30. Mai 2015 - 0:58 #

Mit der Erweiterung für den ETS2 hab ich auch schon geliebäugelt, allerdings glaube ich, dass sich da so kurz nach Release nicht viel am Preis ändern wird.

Fisch 14 Komm-Experte - 2662 - 30. Mai 2015 - 17:11 #

Wir werden sehen.

Angesichts meiner "riesigen" Spielzeit des Hauptspiels besteht nun wahrlich kein Grund zur Eile. Kommt ein gutes Angebot, greife ich zu, kommt keines, na ja, Weihnachten ist auch kurz vor der Tür - wie jedes Jahr völlig überraschend. Andererseits ist es ja nun auch nicht so teuer, daß ein "Vollpreiskauf" nicht zu stemmen wäre. Man ist halt durch die vielen Aktionen auch verwöhnt. Das sehe ich ja auch bei den Train Simulator-DLCs, wobei viele richtig gute Sachen ja gar nicht über Steam zu bekommen sind, sondern direkt vertrieben werden.

Olipool 16 Übertalent - 4296 - 29. Mai 2015 - 22:50 #

I. Don't. Want. To. Know! Schnell ne Reise in den Dschungel buchen.

schlammonster 29 Meinungsführer - P - 116374 - 30. Mai 2015 - 0:03 #

Ich glaube der Sale kommt günstiger ...

DerStudti 11 Forenversteher - 775 - 30. Mai 2015 - 0:44 #

Ich rechne mit ein oder zwei interessanten Angeboten, aber an das nochmal erheblich niedrigere Preisniveau der humble bundles (o.ä.) kommt Steam einfach nicht ran. Alleine die bundles und Sales der letzten Wochen (Paradox, Adventure, Relic, Spring Sale) haben mich mit Schnäppchen regelrecht zugeschüttet.

Ich denke mir manchmal...meine Güte, was für eine seltsam verkehrte Welt. Marktübersättigung pur.

headlaker 16 Übertalent - 5036 - 30. Mai 2015 - 9:13 #

Ich hoffe ja auf einen guten Deal für den LWS 2015^^
Über 15€ wird das bei mir nix

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66013 - 30. Mai 2015 - 2:28 #

Ich bin eigentlich nur an El Dorado für EU4 interessiert. Kommt dann auf den Preis an, ob ich es kaufe oder nicht, alles andere kann warten bis Herbst oder Winter.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 278577 - 30. Mai 2015 - 6:22 #

Mal schauen, was es so mein meiner Wunschliste in den Sale schafft. Mein PoS ist ja mittlerweile so groß, da kommts auf ein paar Spiele mehr eh nicht mehr drauf an. ^^

Drugh 15 Kenner - P - 3123 - 30. Mai 2015 - 6:43 #

Mein Wunsch für den Sale: Witcher 4, Far Cry 5, AC Syndicate und Tomb Raider 2 (der reboot, nicht original). Ach ja, Fallout 4 würde ich auch noch mitnehmen.

Als copy-paste Vorlage für Holiday Sale 2018...

joker0222 28 Endgamer - - 101598 - 30. Mai 2015 - 8:42 #

Falls es ein Angebot für Evil Within inkl SP für um die 20 Euro geben sollte, könnte ich schwach werden. Ansonsten fällt mir jetzt gerade nichts ein, was ich mir holen möchte...

Aber der Witz bei den Sales ist ja, dass Bedarf geweckt werden soll, den es vorher gar nicht gab.

McSpain 21 Motivator - 27753 - 30. Mai 2015 - 9:18 #

Das ist doch kein Witz. Das ist der Markt.

joker0222 28 Endgamer - - 101598 - 30. Mai 2015 - 9:20 #

Da gibt's nen Unterschied?

McSpain 21 Motivator - 27753 - 30. Mai 2015 - 9:55 #

Kommt drauf an wie schwarz der persönliche Galgenhumor werden kann. ;)

Despair 16 Übertalent - 5067 - 30. Mai 2015 - 9:21 #

Ran an den GabeNtisch! :D

Gatling_Jack 07 Dual-Talent - 149 - 30. Mai 2015 - 9:37 #

ich kauf nix - ich kauf nix - ich kauf nix - ich kauf nix - ich kauf nix - ich kauf nix...sag ich davor immer...

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7647 - 30. Mai 2015 - 9:52 #

Gibt sicher eh nur wieder Jahre alten Kram zum zehnten mal als Angebot. Die letzten Sales kamen mich alle sehr günstig.

SNES 11 Forenversteher - 665 - 30. Mai 2015 - 10:07 #

Die Sales werden für mich auch immer günstiger, man hat halt nach und nach alles was einen interessiert. Der Backlog ist so groß, dass ich mittlerweile auch bei neueren Titeln warte, bis sie mich vielleicht noch 'nen Fünfer kosten.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10866 - 30. Mai 2015 - 10:22 #

HM käm recht früh dies Jahr, bin grad am überlegen ob ich jetzt auf den Steamsale warten soll oder mir Grid Autosport bei gamesrocket kauf :x

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 21051 - 30. Mai 2015 - 20:35 #

Gamesrocket! Und davor noch ein Abo auf GG abschließen und 10% Rabatt mitnehmen :-)

Noodles 23 Langzeituser - P - 38074 - 30. Mai 2015 - 11:39 #

Mal sehen, ob ich aus diesen Sale wieder mit Gewinn rausgehe. Die letzten Male hab ich weniger ausgegeben, als ich durch Verkauf von Sammelkarten verdient habe. Ich sollte mich aber eh zurückhalten, denn kurz nach dem Sale erscheint ja Batman und auch so ist mein Backlog schon groß genug. Aber ich bin so willensschwach. :D

McSpain 21 Motivator - 27753 - 30. Mai 2015 - 11:44 #

Och. Durch Karten schon mal einen Puffer von 7,99€ auf dem Steamkonto und noch 5 Badges zum craften bereit. Gibt im Sale ja dann wieder die Sale-Karten die am Anfang sehr gut weggehen. ;)

Noodles 23 Langzeituser - P - 38074 - 30. Mai 2015 - 11:48 #

Ich hab aktuell sogar ein Guthaben von über 10 € durch Kartenverkauf. :)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40495 - 30. Mai 2015 - 17:49 #

Mein Guthaben ist mit rund 2 € etwas niedriger, dafür habe ich aber doch noch 16 Badges in der Hinterhand zum craften. ;)

McSpain 21 Motivator - 27753 - 30. Mai 2015 - 17:50 #

Messy. ;)

ganga Community-Moderator - P - 17177 - 30. Mai 2015 - 14:19 #

Ich bin gespannt :)

Esketamin 15 Kenner - P - 3601 - 31. Mai 2015 - 8:24 #

Ich hoffe auf die Mig 21 für DCS World :-)