AMD: Neuer Beta-Treiber für The Witcher 3 und Project Cars

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108397 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

29. Mai 2015 - 13:57 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
The Witcher 3 - Wild Hunt ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nach langer Wartezeit hat AMD nun den neuen Catalyst-15.5-Beta-Treiber veröffentlicht, der in The Witcher 3 - Wild Hunt (GG-Test) und Project Cars (GG-Test: 9.0) für einen starken Performance-Schub sorgen soll. In Hinblick auf CD Projekts Action-Rollenspiel spricht der Chiphersteller von einer grundsätzlichen Leistungssteigerung von rund zehn Prozent bei allen Grafikkarten der Radeon-R7- und -R9-Serie. Beim Rennspiel von Slightly Mad Studios sollen es gar 17 Prozent sein.

Der Treiber bringt auch eine Crossfire-Unterstützung mit sich. Allerdings empfiehlt AMD den Witcher-Fans beim gleichzeitigen Einsatz mehrerer Grafikkarten vorerst das Anti-Aliasing in den Post-Processing-Optionen zu deaktivieren, um ein Bildflackern im Spiel zu vermeiden. Wenn ihr trotzdem mit Kantenglättung spielen möchtet, solltet ihr auf Crossfire verzichten. Bei Project Cars rät der Hersteller dazu, im Crossfire-Betrieb bis auf Weiteres kein DS2M zu verwenden und lieber einen anderen Anti-Aliasing-Mode zu wählen. Es werde bereits gemeinsam mit den Entwicklerstudios an den genannten Problemen gearbeitet, so der Hersteller.

The HooD 12 Trollwächter - P - 939 - 29. Mai 2015 - 14:34 #

Das ist ja schön amd! Gestern hab ich the witcher durchgespielt^^

Lacerator 16 Übertalent - 4004 - 29. Mai 2015 - 15:18 #

Ein 100+ Stunden Spiel in 10 Tagen durchgespielt.

Das ist entweder ziemlich ungesund, oder du bist durchgerannt, was dich zu einem Banausen degradieren würde. ;)

Im Ernst, Leute: Wo nehmt ihr die Zeit her?

D43 15 Kenner - P - 3581 - 29. Mai 2015 - 15:23 #

Vll süchtig? ;)

Nene 2 Stunden am Tag sind genug für mich ^^

The HooD 12 Trollwächter - P - 939 - 29. Mai 2015 - 17:02 #

Als Student hat man so viel Zeit wie man will^^ Ich zumindest sehe das nich so eng^^ Habe 105 Stunden gebraucht.

Lacerator 16 Übertalent - 4004 - 29. Mai 2015 - 17:46 #

Ich hasse mich! Warum bin ich nicht Student geworden??? :P

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 29. Mai 2015 - 18:22 #

Als Student kriegt man halt nicht allzu viel bezahlt ;)

D43 15 Kenner - P - 3581 - 29. Mai 2015 - 18:24 #

Man bekommt überhaupt was bezahlt? Ich dachte das kostet was :)

Nagrach 14 Komm-Experte - 2198 - 29. Mai 2015 - 18:29 #

Nur wenn man in einer bestimmten Zeit genug Credits sammelt. Und dann hat man auch nciht soviel ziet... Bin bei 22 Stunden...

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 29. Mai 2015 - 18:42 #

Ich hab dazumal tatsächlich eine zeitlang ein "Leistungsstipendium" von der Fakultät bekommen. Wenn ich mich recht erinnere waren das mächtige 120 Euro fürs Semester :D aber hey, als Student nimmt man was man kriegen kann.

Jadiger 16 Übertalent - 4892 - 29. Mai 2015 - 21:54 #

Durch Spielen heißt doch nicht alle Quest machen jeden Winkel absuchen zumal das Spiel sehr viele low Level Quest hat. Dynamische Level hätten dem Spiel echt gut getan den es gibt stellen da steht Level 25 neben Level 4 Gegner.
Ich bin auch schon so gut wie durch und hab fast die ganze Karte gemacht, aber alles wird man auch nicht finden mich hält sowas meist auf die Story durch zuspielen.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10036 - 30. Mai 2015 - 10:24 #

Dann ist ja gut, kannst ja jetzt erstmal The Witcher 2 spielen und danach mitn 3. Teil anfangen! :P

Strangelove 14 Komm-Experte - P - 2053 - 29. Mai 2015 - 16:27 #

Hat eben jeder seine Spielweise, ich bin noch im Startgebiet nach ca. 10h Spielzeit aber ich trödel auch extrem rum.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 29. Mai 2015 - 18:32 #

Puh hatte schon Angst das die tägliche News mit Witcherbezug ned kommt. :-)

Denis Michel Freier Redakteur - 108397 - 29. Mai 2015 - 23:00 #

Ja wir haben entsprechende Kommentare ohne Bezug zur News auch schon sehr vermisst... ;)

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 30. Mai 2015 - 14:36 #

;-) aber ehrlich: langsam wirds weniger.

contraspirit 11 Forenversteher - 594 - 29. Mai 2015 - 22:09 #

Hui, läuft wirklich gleich viel besser. Von Mittel- bis Hoch-Einstellungen hab ich bei gleicher Framezahl jetzt Hoch- bis Ultra-Einstellungen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL