Need for Speed: Weitere Details // Release im November?

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107475 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

29. Mai 2015 - 19:56 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Need for Speed ab 26,98 € bei Amazon.de kaufen.

Das neue Need for Speed könnte noch im Herbst dieses Jahres das Licht der Welt erblicken. Das zumindest ließ sich für kurze Zeit einem Produkteintrag im Xbox Games Store entnehmen, der schon kurz darauf wieder eiligst entfernt wurde. Ein Reddit-User hat ein Screenshot von der Spielbeschreibung veröffentlicht, in der vom 5. November 2015 als Veröffentlichungstermin die Rede ist. Ob das Datum offiziell ist oder es sich hierbei nur um einen Platzhalter handelt, bleibt vorerst unklar.

Neben dem Launch-Termin enthielt die Anzeige jedoch noch ein paar andere interessante Details zum Spiel. So spricht Microsoft in der Beschreibung von insgesamt fünf verschiedenen „Arten zu spielen“. Nämlich Speed, Style, Schrauber, Crew und Outlaw. Ob es sich dabei um tatsächliche Spielmodi handelt, geht aus dem Eintrag nicht klar hervor. Zur Story des Spiels gab es ebenfalls etwas zu erfahren. Davon soll es laut Microsoft gleich mehrere geben. So heißt es in der Anzeige etwa:

Gehe deinen eigenen Weg durch mehrere verschachtelte Geschichten und verdiene dir auf deiner Reise den nötigen Ruf, um zu einer ultimativen Ikone zu werden.

Auch zu den Schauplätzen wurden ein paar Details bekannt. Der neue Ableger soll demnach in einem West-Coast-Setting in Ventura Bay spielen. Dazu schreibt Microsoft:

Entdecke eine offene Welt bei Nacht mit einer urbanen Autokultur, von deren Existenz du bisher nichts geahnt hast. Ventura Bay ist dein urbaner Spielplatz. Von der Stadtmitte, über den Hafen bis hin zum Canyon erwacht die Stadt zum Leben, während du schläfst.

Scrotie McBoogerballs 12 Trollwächter - 943 - 29. Mai 2015 - 20:32 #

"Speed, Style, Schrauber, Crew und Outlaw"

Das sind ja im Prinzip die verschiedenen Racing Modi von Underground 1 und 2. Generell scheint das ganze ein Remake der beiden Teile zu werden. Selbst die Songs waren schon in einem Trailer zu hören, und das Setting entspricht Underground 1.

Würde mich sehr freuen, die Teile haben echt Spaß gemacht.

Galford 12 Trollwächter - 1117 - 29. Mai 2015 - 21:16 #

"Das sind ja im Prinzip die verschiedenen Racing Modi von Underground 1 und 2."

Sind sie das? Ich hab gerade mal bei Underground 2 geschaut und da gibt es: Rundkurs, Sprint, Drag, Drift, Street X, Underground Racing League. Ich seh jetzt nicht direkt viele Übereinstimmungen. Outlaw hört sich eher an, als sei man da öfters auf der Flucht vor der Polizei, und die gab es nicht in UG1 und Ug2. "Crew" könnte man evtl. der Underground Racing League zuschreiben, erinnert mich aber spontan eher an die verschiedenen Fähigkeiten der "Crew"-Mitglieder in Carbon. "Speed" kann ja fast alles sein: von Sprint bis zu Drag (oder gar ein Spielmodus aus ProStreet).

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 29. Mai 2015 - 21:28 #

Speed, Style und Schrauber klingen für mich eher nach den Fahrzeugkategorien im Spiel.

Crew und Outlaw klingen für mich dagegen eher ein bisschen nach den beiden Karrieremodi. Nämlich ein Modi wie Need for Speed Carbon mit Crewrennen und ein Modi aus Need for Speed Rivals, wo man alleine einzelne Rivalen hat, wohl oft auf der Gegenseite des Gesetzes.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61287 - 29. Mai 2015 - 22:05 #

Bis zum Canyon erwacht die Stadt zum Leben...
Heißt das es gibt wieder wie bei Carbon Canyon Races ?
Die haben mir in dem Teil gut gefallen.

KaraKaplan_TR 10 Kommunikator - 488 - 3. Juni 2015 - 11:16 #

freu mich drau :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: