Battlefield 4: Großer Frühlings-Patch ab sofort verfügbar

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123674 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

28. Mai 2015 - 9:56
Battlefield 4 ab 5,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie vorab angekündigt haben EA und Dice kürzlich das große Frühlingsupdate für ihren Multiplayer-Teamshooter Battlefield 4 (GG-Test: 9.5) veröffentlicht. Der Patch steht ab sofort für alle Plattformen zum kostenlosen Download bereit. Die Liste der Anpassungen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen umfasst dutzende Punkte, eine vollständige Liste findet ihr im offiziellen Forum.

Zu den größten Neuerungen zählt der Gunmaster-Modus, der nach Battlefield 3 nun ein Comeback erlebt. In dieser Mehrspielervariante wechselt alle zwei Kills eure Waffe – wer zuerst mit der letzten vorgegebenen Waffe einen Gegner erledigt, hat die Partie gewonnen. Darüber hinaus wurden alle im Spiel vorhandenen Schießeisen aus Gründen der Balance überarbeitet, zudem gibt es ein neues Sturmgewehr, einen Karabiner, eine PDW, eine LMG sowie eine Magnum.

Auch sonst hält Dice sein Versprechen ein, sich trotz der Entwicklung von Star Wars - Battlefront und dem mittlerweile veröffentlichten Battlefield - Hardline (GG-Test: 8.0) weiterhin der Pflege von Battlefield 4 zu widmen. Unter anderem befindet sich derzeit eine Map in Arbeit, über deren Design die Community abstimmen darf (wir berichteten).

DomKing 18 Doppel-Voter - 9232 - 28. Mai 2015 - 10:29 #

Sind Magnums nicht Revolver? Die Waffe ist zwar eine Sekundäre, jedoch ein Repetiergewehr mit verkürztem Lauf.

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1478 - 28. Mai 2015 - 10:37 #

Jop ist keine magnum eher ne sniper. :)

Goremageddon 12 Trollwächter - 1175 - 28. Mai 2015 - 11:37 #

AWM vlt?

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 28. Mai 2015 - 10:33 #

Ja, poliert das Teil mal ruhig weiter. Glaube unter Spielern ist Bf4 trotz aller Startprobleme eher ein Thema als das neuere Hardline, welches zumindest mich nicht die Bohne interessiert. Klassischer Fall von "Die Beta hat mir gereicht". Bf4 hingegen gefällt mir inzwischen richtig gut, den neuen Patch muss ich mir die Tage mal ansehen.

Toxe 21 Motivator - P - 26035 - 28. Mai 2015 - 10:58 #

Japp, BF4 wird quer über alle Systeme mehr gespielt als Hardline. Hat sich ja nach dem desaströsen ersten halben Jahr ziemlich gut entwickelt. Mal schauen, vielleicht spiele ich in den neuen Patch auch mal wieder eine Runde rein.

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1634 - 28. Mai 2015 - 11:30 #

Ich weis nicht, ob ich es wieder installieren soll....

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 28. Mai 2015 - 11:57 #

Same...
War nen riesen mist iwie. Ich habe in 3 mehr fun gehabt mit meinen freunden und wirklich einige nächte meines urlaubs verballert.
Ich kanns kaum ausmachen, was letzlich die deinstall eingeleitet hat. Maybe die laggs das man sich gleichzeitig killen konnte. Die maps die mir größenteils nicht zusagten. Oder allgemein das es wie ein bf3 addon mehr wirkte und nicht so frisch daher kam wie eben jenes game damals. Naja, schadet ja nicht noch mal origin anzuwerfen und zu schauen.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11637 - 28. Mai 2015 - 12:03 #

Das Problem ist, dass da mittlerweile fast nur noch Level 120er rumeiern und man als jemand, der nicht 1000 Stunden in solche Titel steckt, kaum noch Land sieht^^

DomKing 18 Doppel-Voter - 9232 - 28. Mai 2015 - 12:11 #

Das Level hat mit dem Skill nichts zu tun.

Außerdem gibt es genug Noobserver sowie Anfänger.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11637 - 28. Mai 2015 - 12:50 #

"Skill" ist doch nichts anderes als Übung und wenn jemand einen sehr hohen Level und damit entsprechend viel Zeit investiert hat, hat er vermutlich auch mehr Übung. Das sei ihm auch vergönnt, ist halt nur blöd, weil man als Normalo fast chancenlos ist. Das muss wohl so sein, aber ich habe dann gefühlt weniger Spaß mit solchen Titeln als in der Zeit kurz nach Release, wenn die Spielerschaft noch gemischter ist.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9232 - 29. Mai 2015 - 0:20 #

Ne, Skill ist das Können. Mit Übung kann man sicherlich etwas Skill hinzugewinnen. Wenn man richtig gut spielen will, reicht Übung nicht aus, man braucht auch Talent.

Nicht umsonst kann man bei BF4 auch die Zeit und andere Werte vergleichen. Ich hab weniger Spielzeit und trotzdem höhere Werte wie, Kill/Death-Ratio, Scorepoints per Minute als manche Freunde.

Wie schnell man einen erschießt hat eben nicht nur etwas mit Übung, sondern auch mit Können zu tun. Oder glaubst du beispielsweise, dass Profifußballer nur viel geübt haben? Manche sicherlich. Andere, wie z.B. Christiano Ronaldo und Lionel Messi haben mehr als nur Übung.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 28. Mai 2015 - 12:15 #

Das ist kein Problem, das ist normal. Spieler mit mehr Übung/Erfahrung machen dich in jedem Spiel platt. Vorteile durch Freischaltungen gibt es zwar, doch die sind jetzt nicht so groß, dass man ohne Waffe XY oder Aufsatz Z keine Chance hat. Brauchbare Erweiterungen sind schnell freigespielt, langjährige Spieler haben nur mehr Auswahl.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11637 - 28. Mai 2015 - 12:47 #

Klar, ist das normal. Stört mich trotzdem^^ In den ersten 2-3 Monaten war das angenehmer, wenn noch der ganze Mainstream unterwegs ist. 1,5 Jahre nach Release zocken das halt nur noch Enthusiasten. ;)

Nekekami212 13 Koop-Gamer - 1432 - 29. Mai 2015 - 6:49 #

Hmmm, da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich hab mir das Spiel erst dieses Jahr gekauft, bin Gelegenheitsspieler und sicherlich nicht gerade mit Talent gesegnet. Dennoch habe ich einige sehr erfolgreiche Runden hinter mich gebracht. Man muss halt schauen auf welchen Servern man spielt. Gibt einige Server bei denen ein 'Max-Skill' eingestellt ist und dort ist es meistens recht angenehm.

SNES 11 Forenversteher - 665 - 28. Mai 2015 - 12:35 #

Sollte es nicht mal irgendwann die Nacht-Maps geben?

g3rr0r 13 Koop-Gamer - P - 1625 - 28. Mai 2015 - 14:37 #

Naja vlt. schau ich dann auch ma wieder rein :)

Benni2206 11 Forenversteher - P - 640 - 28. Mai 2015 - 14:51 #

Habe bestimmt 3 Monate nicht mehr gespielt. Also 3D Brille wieder laden und los geht's...... ( Ja ich zocke mit 3d und komme bestens damit klar ) :)

SNES 11 Forenversteher - 665 - 28. Mai 2015 - 23:37 #

Verbrennt die Hexe! ;)
Ich hab das mal bei einem Kumpel von mir ausprobiert, es ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Hab das dann mal im Singleplayer versucht und erst mal rein gar nichts getroffen. Im Multiplayer wäre ich wohl das ultimative Opferlamm gewesen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)