PS Plus im Juni mit Metal Gear Solid 5, Call of Juarez und mehr

PS3 PS4 PSVita
Bild von euph
euph 130123 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,A10,J8
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

27. Mai 2015 - 19:34 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Metal Gear Solid 5 - Ground Zeroes ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.
Im PlayStation Blog wurden heute die Spiele bekannt gegeben, die PlayStation-Plus-Mitgliedern im Rahmen ihres Abonnements im Juni kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Die folgenden Titel stehen dabei ab dem 3. Juni 2015 zum Download bereit und werden im Video unter dieser News kurz vorgestellt:
  • Metal Gear Solid 5 - Ground Zeroes (PS4)
  • Skulls of the Shogun - Bone a Fide Edition (PS4)
  • Call of Juarez - Gunslinger (PS3)
  • Cloudberry Kingdom (PS3)
  • Futuridium EP Deluxe (PS4, PSVita)
  • Super Exploding Zoo (PSVita)
Wer sich die Spiele aus dem Mai bisher noch nicht gesichert hat (wir berichteten), kann diese noch bis zum 3. Juni 2015 seiner Bibliothek beifügen. Danach werden sie nicht mehr kostenfrei über PlayStation Plus verfügbar sein.

Video:

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 27. Mai 2015 - 19:44 #

Diesmal so gar nix dabei

ImDyingYouIdiot (unregistriert) 27. Mai 2015 - 19:51 #

Zum Glück sind solche Kommentare jedoch bei jeder Meldung von Games with Gold und PS Plus dabei :D

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 27. Mai 2015 - 19:53 #

Vielleicht sollten man die in die News direkt mit einbauen :-)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 27. Mai 2015 - 19:47 #

Metal Gear Solid 5 - Ground Zeroes ist das nicht diese "Bezahl-Demo"?!^^

"Der Spielumfang ist mit rund 90 Minuten im Vergleich zu anderen Serienablegern gering und damit kein vollwertiger Titel.[3] Bei entsprechender Kenntnis des Spiels und unter Ausnutzung der Spielmechanik lässt sich das Spiel innerhalb weniger Minuten beenden."
http://de.wikipedia.org/wiki/Metal_Gear_Solid_5:_Ground_Zeroes

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 27. Mai 2015 - 19:53 #

Genau so ist es. PS Plus schwächelt in letzter Zeit doch etwas.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 27. Mai 2015 - 19:53 #

Genau das ist es, ja. Ich hab mir das erst vor kurzem für einen 10er gekauft und besonders lang ist es in der Tat nicht. Innerhalb weniger Minuten beendet man das aber IMO nur, wenn man genau weiß wo man hin muss. Ansonsten braucht man doch ein bisschen länger.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 27. Mai 2015 - 19:56 #

Naja, so komm ich wenigstens dazu, es mal zu spielen. Weil dafür Geld zu wollen, dass man 90 Minuten oder weniger Demo spielen darf war mir immer schon zu dreist.

Biomechanoid (unregistriert) 27. Mai 2015 - 20:06 #

Als Demo, welche einen schönen Einblick in The Phantom Pain liefert, ist Ground Zeros nicht schlecht, zumal die Entscheidungen in GZ in TPP übernommen werden. Hatte immer mal wieder überlegt es mir noch,al zuzulegen, aber nun nicht mehr nötig. PS Plus bietet für jeden etwas, ob man damit auch was anzufangen weiß muss jeder selber wissen. Mir hat bisher jeder Monat irgendwo immer mal,wieder gefallen.

Arparso 15 Kenner - 3039 - 28. Mai 2015 - 11:50 #

Welche Entscheidungen trifft man denn in GZ, die übernommen werden könnten? Die Hauptmission bot zwar viele verschiedene Herangehensweisen (Schleichen/Ballern/mehrere Routen/etc.), aber am Storyverlauf hat das doch gar nichts geändert.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 28. Mai 2015 - 12:25 #

ich dachte es werden einige charaktere übernommen wenn man sie mit dem heli rausfliegt

Arparso 15 Kenner - 3039 - 30. Mai 2015 - 11:42 #

Hmm, keine Ahnung. Wer soll das denn sein? Die paar anonymen, gesichtslosen Gefangenen, die man optional retten kann? Ich weiß ja nicht, ob die eine Relevanz für's Hauptspiel haben werden. Vielleicht taucht dann mal einer zwischendurch auf und bedankt sich für die Rettung, aber wirklichen Einfluss auf die Story erwarte ich da nicht.

Toxe (unregistriert) 27. Mai 2015 - 21:10 #

Ging mir auch so, ich konnte mich nie dazu durchringen, dafuer die bisherigen Preise zu bezahlen.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 28. Mai 2015 - 8:53 #

Jupp, für 4,99 oder so hätte ichs mir wahrscheinlich überlegt. Ich glaube ja immer, dass solche Aktionen die Schmerzgrenzen der Verbraucher testen sollen - legen die (anfangs) 30 Euro hin, um den Prolog eines 20 mal so umfangreichen Spiels zu spielen, das dann 60 od. 70 Euro kostet? Ich denke in dem Fall war der Plan weitgehend erfolgreich.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 27. Mai 2015 - 22:11 #

Naja, gibt noch ne Reihe an zusatz Missionen und viele lösungs Möglichkeiten. Habe mich schon 6h damit beschäftigt. Die 30 eur damals war es aber eher nicht wert.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 28. Mai 2015 - 6:26 #

Hab gestern die "Hauptmissionen" abgeschlossen. Bin nicht unbedingt der Schleichspezialist und daher standen am Ende 127 Minuten für mich in der Missionszusammenfassung.

Aber es gibt jetzt noch ein paar Nebenaufträge, die zusätzliche Spielzeit bringen. Ob die spielerisch viel neues bringen, wie lange die dauern und ob die sich lohnen kann ich noch nicht sagen. Aber im Rahmen von PS+ und für quasi umsonst, kann man dann schon nur bedingt meckern.

BigBS 15 Kenner - 3261 - 28. Mai 2015 - 8:14 #

Nun, man kann auch Morrorwind in wenigen Minuten beenden...:-)

Ich finde Ground Zero klasse. Habe etliche Stunden darin versenkt.

Es lohnt sich definitiv.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11360 - 28. Mai 2015 - 21:59 #

Big Boss, bist du das?

Kann ich aber auch bestätigen, wenn man Metal Gear-Fan ist, kann man mit Ground Zeroes etliche Stunden verbringen. Allein durch die Nebenaufträge, Aufnahmen sammeln und so weiter.

BigBS 15 Kenner - 3261 - 29. Mai 2015 - 8:19 #

Hm, nö...:-)

Alleine an der Hauptmission hab ich ewig rumgetüftelt.
Immer wieder versucht meine Bestzeit zu schlagen. Dann versucht keinen einzigen zu töten, dann wieder ein Versuch in dem ich ALLES gekillt habe. Usw...usw...

Irgendwie hat mir das einen Mordsspass gemacht. :-))

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 27. Mai 2015 - 20:27 #

Ha, Ground Zeroes für die PS4 ist drin - klasse! Das kommt direkt in meine Bibliothek :)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 27. Mai 2015 - 20:51 #

Skulls of the Shogun und CoC-Gunslinger! Sehr fein :)

Toxe (unregistriert) 27. Mai 2015 - 21:15 #

Skulls of the Shogun klingt in der Tat ganz interessant.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 27. Mai 2015 - 22:23 #

Das ist vermutlich auch das einzige, das ich mitnehme.
Gunslinger ist super, aber das hab ich schon. Ground Zeroes genauso. Das war zwar gut, aber zumindest für den ursprünglichen Preis völlig überteuert. Die 20€, die ich dafür bezahlt habe, waren aber okay. Hat schon Spaß gemacht.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8976 - 27. Mai 2015 - 23:33 #

Mein alter Arcade-Check der Xbox-360-Version von Skulls:

http://www.gamersglobal.de/news/63588/arcade-check-skulls-of-the-shogun-gewinnspiel

keimschleim (unregistriert) 28. Mai 2015 - 2:05 #

Fand ich leider ziemlich langweilig. (Spiel - nicht Test)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 27. Mai 2015 - 20:57 #

Der Mai war dank Guacamelee echt klasse, hier bin ich bisher noch nicht sicher. Skulls of the Shogun scheint ein nettes kleines Indie Spiel zu sein, aber das war's ja dann auch schon wieder.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 28. Mai 2015 - 6:27 #

Guacamelee hatte ich auch nicht gespielt bis dahin, und schon dafür hatte sich der Mai gelohnt. Schönes Spiel.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 27. Mai 2015 - 21:06 #

Gunslinger ist sehr gut. Gibts auf dem PC aber nachgeschmissen. Erneut ein schwacher Monat.

Toxe (unregistriert) 27. Mai 2015 - 21:16 #

In der Art von CoJ:Gunslinger wuerde ich mir persoenlich viel mehr Shooter wuenschen, statt diesen pseudorealistischen Shootern der CoD-Ecke, die sich alle viel zu ernst nehmen.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 27. Mai 2015 - 21:25 #

Sehe ich auch so. Das Gameplay ist ja nur sehr normal, aber der Humor, das Storytelling, echt gut.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 27. Mai 2015 - 21:07 #

Super... Ground Zeroes hat doch inzwischen durch die 1000 Sales-Angebote und aufgrund des Franchises doch sowieso schon jeder...

Toxe (unregistriert) 27. Mai 2015 - 21:10 #

Ich nicht.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 27. Mai 2015 - 21:14 #

Ich auch nicht :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 27. Mai 2015 - 21:18 #

Ich erst recht nicht.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 27. Mai 2015 - 21:25 #

Ich auch nicht. Habe auch keine PS4 :D

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 27. Mai 2015 - 21:48 #

Ich auch nicht - aber ich habe eine PS4.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 27. Mai 2015 - 21:50 #

Ich auch nicht. Wer gibt schon für 'ne Demo Geld aus?! ;P

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 27. Mai 2015 - 21:59 #

Metal Gear Solid Superfans? Leute die nicht auf Gran Turismo 5 warten konnten? ;)

Sh4p3r 16 Übertalent - 4994 - 27. Mai 2015 - 22:03 #

Die Fans holen aus dem Spiel bis zu 10 Stunden Spielzeit raus. Mit denen kann man auch gut darüber diskutieren obs eine Demo ist, oder nicht.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 28. Mai 2015 - 11:35 #

Ich kann auch 10mal Homefront durchspielen und andere Wege gehen, deshalb dauert das Spiel aber noch keine 45 Stunden. Am Ende muss jeder selbst entscheiden, ob ihm der Prolog die geforderte Kohle wert ist - trotz der Spieldauer.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 28. Mai 2015 - 12:48 #

Glaube nicht, dass du in Homefront andere Wege gehen kannst. ;) Ground Zeroes bietet schon deutlich mehr Wiederspielwert, was natürlich den reinen Story-Content nicht verlängert.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 28. Mai 2015 - 13:16 #

Es gibt keine "anderen Wege" in Homefront ;)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 28. Mai 2015 - 22:03 #

Naja, ich kann man aus der Deckung rechts ballern, mal von links. :) Ne aber im Ernst, man kann sich mit jedem Spiel länger beschäftigen als nötig ist, um es erfolgreich zu beenden. Trotzdem wird denke ich allgemein die Dauer eines Durchgangs von Anfang zum Ende mit einer durchschnittlichen Anzahl an Nebentätigkeiten bezeichnet, oder lieg ich da falsch? Zu sagen, wenn man wirklich alles in GZ sehen will muss man mehrere Durchläufe machen und braucht dazu 15 Stunden ist in meinen Augen genauso irreführend wie die 5 Minuten Spielzeit anzuführen, die man unter Ausnutzung der Spielmechanik oder als Speedrunner vielleicht braucht.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 29. Mai 2015 - 8:04 #

So würde ich die Dauer eines Spieles ebenfalls definieren. Anders sieht es natürlich bei Online-Spielen aus, da kann man eher selten von einem erreichbaren Spielende sprechen.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 29. Mai 2015 - 9:54 #

Hmja, bei reinen Mulitplayer- und MMO-Titeln ist das natürlich ein wenig schwieriger. :) Da ist das Gefühl, wann man damit fertig ist doch eine eher persönliche Sache.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 29. Mai 2015 - 12:27 #

Ich kann die Spielzeit von Online-Spielen ziemlich genau angeben: 20 Stunden. Das scheint zumindest bei mir die magische Zahl zu sein, ich spiele Online selten kürzer aber noch seltener länger als 20 Stunden dasselbe Spiel ;)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 29. Mai 2015 - 15:26 #

Das hab ich in der current Gen dank guter Spieler-Runde jetzt schon öfter durchbrochen als in den 5 Jahren vorher... Titanfall ca. 300 Stunden, Battlefield 4 ca. 120 Stunden, Evolve inzwischen auch schon über 50 Stunden... mangels Innovationen im Gameplay bei Singleplayer-Spielen reizen mich irgendwie derzeit die Multiplayergames wieder, die ich jahrelang ignoriert habe.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 31. Mai 2015 - 16:33 #

Das kann ich unterbieten! Meine Spielzeit in Online-Spielen tendiert gen Null ;)

Sh4p3r 16 Übertalent - 4994 - 27. Mai 2015 - 21:59 #

Ich (auch) nicht ^^

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 28. Mai 2015 - 7:26 #

Ich auch nicht :)

Jürgen (unregistriert) 28. Mai 2015 - 9:46 #

Ich auch nicht - und das wird mein erster Ausflug ins Metal Gear Solid Universum.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4994 - 28. Mai 2015 - 18:38 #

Bei mir wird es nach MGS1 und MGS4 (ein wahres Meisterwerk) der dritte Ausflug. Der Ableger MGR im meinem Plus-Backlog müsste ich auch irgendwann mal angehen.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 28. Mai 2015 - 19:58 #

MGS3 solltest Du Dir auch noch gönnen.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4994 - 28. Mai 2015 - 22:39 #

Das müsste in der MGS HD Collection mit drin sein. Kommt auch noch :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 29. Mai 2015 - 8:02 #

Ja, ist mit drin :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 28. Mai 2015 - 6:27 #

Bei mir aber nur knapp - hab es mir erst vor zwei Wochen für nen 10er gekauft ;-)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36252 - 27. Mai 2015 - 21:13 #

Ground Zeroes nicht auch für PS3? Schade.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 27. Mai 2015 - 21:15 #

Da ich die ganze Reihe noch im Backlog habe, würde ich bestimmt länger brauchen, bis ich mit GZ durch bin.

Gunslinger hab ich mir vor ein paar Wochen erst im Steam-Sale für ein Butterbrot geholt, egal Trophies sind mir eh lieber als Steam-Achievements.

Der Rest ist für mich uninteressant.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4994 - 27. Mai 2015 - 21:46 #

Mit MG5GZ ist schon mal ein guter Titel dabei. CoJG schau ich mir auch an, wird aber wohl nur ein mittelmäßiges Spiel sein. Ich bin mit dem Update zu frieden.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 27. Mai 2015 - 22:16 #

Ist ein gutes Spiel ;)

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 27. Mai 2015 - 22:49 #

Rein aufs Gunplay und "Feel" des Spiels bezogen, war's mMn einer der besten Shooter der letzten Jahre. Wer zugänglichen, unkomplizierten First-Person-Spaß sucht, wird hier allerbestens bedient!

Kotanji 12 Trollwächter - 2549 - 27. Mai 2015 - 22:46 #

Bisher gabs wirklich keinen einzigen Monat, wo nicht was Gutes (oder gar mehr als ein Gutes) dabei war. Bleibt weiterhin unglaublich (toll), das Angebot.
Würde mir aber dennoch wünschen, statt jeden Monat komplett neue Titel zu verschenken, auch mal wieder "von Vorne" anzufangen, sprich auch wieder ältere Titel reinzutun, die es bereits mal gab. Das Dumme daran ist natürlich, dass sich dann wieder die vokale Minderheit lauthals aufregen würde. Dabei gibt's ja offensichtlich einige, die nicht von Anfang an dabei waren und somit viele kostenlose Titel verpasst haben.
Und selbst ich, der Vorsorge mäßig fast immer alles "aktiviert" habe (nicht immer gleich heruntergeladen), und somit alles in meiner Library habe (Auch mal nach paar Wochen aussetzen), habe leider 1 oder 2 Monate mal verpasst - u.a. den, in dems den Infamous Zusatz gab :(

Thomas Barth (unregistriert) 28. Mai 2015 - 0:00 #

Es ist glaube ich mit der Sinn, keine alten Spiele mehr reinzunehmen, um die langjährigen Plus-Kunden zu belohnen und die neueren Kunden zum Kauf dieser Titel zu bewegen, in dem Wissen das diese Titel nicht mehr bei Plus erscheinen können.

Ich bin nun seit Anfang an Plus-Kunde, damals noch mit so richtigen Schrottspielen, da waren die 3. Staffel von Sam & Max und die 1. Staffel von Back to the Future, noch richtige Highlights. Vertrau mir, du willst nicht das Sony in diese Mottenkiste greift. :D

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 28. Mai 2015 - 8:56 #

Man könnte es natürlich auch mischen... sind ja eh zwei Spiele drin, also einen "Classic" und irgendwas halbwegs neues aus der Arcade.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 29. Mai 2015 - 15:28 #

Das hätte ich auch gerne.

Alternativ könnte Sony auch wieder ein paar Ihrer Exklusivserien anbieten.

Die hatten mal den vierten Teil der Sly Cooper Reihe bei PS+, die ersten drei könnte man auch mal rausbringen. Ebenso wie Uncharted 3 ja auch schon bei PS+ war, Teil 1 & 2 meines Wissens aber noch nicht. Oder die Killzone,, Resistance, God of War, Jak & Daxter und Ratchet & Clank Spiele... Optionen gäbe es ja noch genug um Anreize zu schaffen.

Stephan Leichsenring 12 Trollwächter - 1045 - 27. Mai 2015 - 23:30 #

Hab vorhin mal auf True Achievments meine Spielzeit MGS V: Ground Zeroes auf Xbox One nachgesehen.... 5 1/2 Stunden, d.h 3x durch + alle Neben-Missionen inkl. Raiden-DLC. Zum Vergleich: The Witcher 3 steht momentan mit 85 Stunden da^^

Aber immerhin: ein großer Name, aktuellerer Titel, für umsonst können PS-Zocker das mitnehmen, wers noch nicht hat.

Moriarty1779 19 Megatalent - - 17151 - 28. Mai 2015 - 9:26 #

Als jemand, der es nicht mal schafft, alle gekauften Spiele ausreichend lang zu spielen, habe ich noch nie einen Titel des PS Plus-Angebots heruntergeladen.
Ein Fan davon, den Pile of Shame noch mehr wachsen zu lassen, nur weil es nichts kostet, war ich auch noch nie..

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 28. Mai 2015 - 19:02 #

PS Plus ist ausgelaufen. Und ich sehe aktuell keinen Grund, es zu verlängern!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 29. Mai 2015 - 10:00 #

Hätte es bei mir nicht zwei Jahre PS+ umsonst bei der Umstellung des Internetanschlusses gegeben, hätte ich auch kein PS+. Es sind zwar immer mal nette Titel dabei, nur wegen der Gratis-Spiele würde es sich bei mir aber nicht lohnen. Und da ich so gut wie nie online spiele, gäbe es für mich auch keinen Grund für PS+

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7496 - 28. Mai 2015 - 19:52 #

Metal Gear Ground Zeroes? Das freut mich. Wird meine erste MGS-Erfahrung und eine gute Entscheidungshilfe für The Phantom Pain.

Die beiden Vita-Spiele werd ich sicherlich auch mal testen.

Passt schon.

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 29. Mai 2015 - 11:28 #

Ich find's gut, endlich wieder mal ein Spiel das ich durchspielen kann und nicht den Spielestapel wachsen lässt...

pallinio 11 Forenversteher - 797 - 29. Mai 2015 - 11:49 #

Metal Gear und Call of Juarez sind jetzt nicht die schlechtesten Inhalte für PS+
Seit langem mal wieder etwas, das man spielen möchte... Ich freue mich drauf.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 30. Mai 2015 - 11:02 #

Mein Tipp:
Auf der e3 wird verkündet das ab Juli / August auch bzw. nur noch Vollpreis PS4 Games im PLUS Abo kommen! Erste Games sind dann Knack und Black Flag!

Wird aber auch Zeit das diese Indie Welle im Plus mal endlich ein Ende nimmt! Mit Ground Zeroes siehts ja schon etwas besser aus als vorher.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 30. Mai 2015 - 11:51 #

glaube ich nicht, das würde nicht lange anhalten

Thomas Barth (unregistriert) 30. Mai 2015 - 11:58 #

Wenn Sony die Leute wie dich mit 20€ Demos und Standalone-DLCs glücklich machen kann, dann machen sie ja alles richtig und brauchen keine AAA-Spiele bei Plus. :D

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 30. Mai 2015 - 12:27 #

Anstatt eines spielbaren Prologs sind mir da allerdings ja fast noch die Indies lieber.

Jedenfalls brauche ich mir im aktuellen Sale das Stand-Alone-Addon zu AC4 nicht kaufen. Das kommt bestimmt auf PS+.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 30. Mai 2015 - 12:39 #

So ein Blödsinn, das werden die mal schön sein lassen. Der ein oder andere Titel wird sich bestimmt mal ins PS Plus verirren, aber ausschließlich? Warum sollten sie das tun, gibt doch kaum Preisverfall, selbst für die Launch-Titel können die noch 20-30 EUR nehmen. Knack könnt ich mir vorstellen, Black Flag ist ja gerade erst im Angebot. Wenn dann auch eher das Stand-Alone-DLC dazu.

Toxe (unregistriert) 30. Mai 2015 - 13:03 #

Spekulation oder Geruecht? Ohne Quellenangabe bringt uns das komplett gar nichts.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 30. Mai 2015 - 13:08 #

"Sein Tipp"

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 31. Mai 2015 - 12:02 #

Knack erwarte ich auch irgendwann auf PS+ (direkt nach der Veröffentlichung von Drive CLub ;-))