Halo MCC : Microsoft verschickt Codes für Halo 3: ODST [U2]

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 106929 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

27. Mai 2015 - 16:03 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Halo - The Master Chief Collection ab 30,00 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 30. Mai 2015 - 12:11 Uhr

Die Codes für Halo 3: ODST (GG-Test: 8.0) werden seit heute an die Spieler versendet. Alle, die ihre Halo - The Master Chief Collection (GG-Test) zwischen dem 11. November 2014 und dem 19. Dezember 2014 gespielt haben und dabei in Xbox Live eingeloggt waren, sollten also im Laufe des Tages eine entsprechende Nachricht über den Online-Dienst von Microsoft erhalten.

Update - 17:52 Uhr

Wie Microsoft via Twitter bekanntgab, handelt es sich beim durchgesickerten Datum lediglich um einen Platzhalter. Wann Halo 3: ODST erscheint, bleibt somit weiterhin unklar. Sobald dazu konkrete Infos auftauchen, erfahrt ihr es natürlich bei uns.

Originalnews vom 27. Mai 2015 - 17:03 Uhr

Für den holprigen Start der Halo - The Master Chief Collection will Microsoft die Fans bekanntlich mit einer Neuauflage von Halo 3: ODST beschenken. Zumindest die Spieler, die zwischen dem 11. November 2014 und dem 19. Dezember 2014 aktiv via Xbox Live gespielt haben (wir berichteten). Schon vergangenen Monat versprach der verantwortliche Entwickler 343 Industries das Spiel noch im Mai abzuliefern und wie es aussieht, wird das Team dieses Versprechen halten.

Zwar hat Microsoft den Release-Termin für das Spin-Off bisher noch nicht offiziell verkündet, im Xbox Games Store wurde jedoch ein (inzwischen entfernter) Produkteintrag gesichtet, in dem von einer Veröffentlichung am kommenden Freitag, den 29. Mai 2015 die Rede war. Der Beschreibung nach wird das Spiel auf der Xbox One wie versprochen mit einer Auflösung von 1080p und flüssigen 60 Bildern pro Sekunden laufen. Die Download-Größe des Titels soll 8.1 GB betragen. Sollten die Release-Angaben stimmen, dürfte die offizielle Ankündigung in Kürze erfolgen.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22479 - 27. Mai 2015 - 16:41 #

Für mich der schwächste Halo-Titel in einer seit Teil 2 zu überbewerteten Serie!

Jak81 16 Übertalent - 5103 - 27. Mai 2015 - 16:51 #

Laut Halo-Twitteraccount war das Datum nur ein Platzhalter... Offizieller Termin soll genannt werden, sobald sie es wissen.

Denis Michel Freier Redakteur - 106929 - 27. Mai 2015 - 16:58 #

Jup. Schon drin.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1677 - 27. Mai 2015 - 20:09 #

Warum zum Geier twittert man ein Datum als Platzhalter? oO

Jak81 16 Übertalent - 5103 - 27. Mai 2015 - 21:20 #

Im Store auf der Webseite war ein Platzhalterdatum, per Twitter haben sie nur klargestellt, dass es kein offizieller Releasetermin ist.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166038 - 27. Mai 2015 - 17:27 #

Als Erstkäufer der HMCC nehme ich ODST natürlich für lau mit, dann noch bitte Halo: Reach nachreichen. ^^

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 27. Mai 2015 - 21:52 #

Darf's dann auch noch ein bisschen Halo Wars sein? :D

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166038 - 30. Mai 2015 - 9:32 #

Öhm, Echtzeitstrategie mit Controller ist nicht so meins. ^^

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166038 - 30. Mai 2015 - 9:32 #

Die Codes für ODST wurden heute versendet, mein Download läuft bereits.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 30. Mai 2015 - 10:32 #

Mein Code ist auch da, aber ich nicht zu Hause.

Lobo1980 14 Komm-Experte - P - 2313 - 30. Mai 2015 - 11:19 #

Also ich habe den Code heute morgen bekommen, habe schon ODST heruntergeladen (8,1 GB) und bin gerade dabei, das neue Update (ca 2 GB) von heute herunterzuladen

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166038 - 30. Mai 2015 - 11:29 #

Nochmal 2 GB nach ODST ? Örks.. das wird noch dauern..

Lobo1980 14 Komm-Experte - P - 2313 - 30. Mai 2015 - 11:37 #

Genau. Ich habe die Xbox so eingestellt, das die Update immer aufgespielt werden, aber das hier muss erst heute zusammen mit ODST erschienen sein. Aber aktuell kann man es nur herunterladen, spielen geht nicht (finde keinen Eintrag in den Menüs von Halo MMC)

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 30. Mai 2015 - 11:42 #

Vielleicht via dem Halo Channel?!

Lobo1980 14 Komm-Experte - P - 2313 - 30. Mai 2015 - 11:44 #

Nein, die haben es einfach ganz gut versteckt. Im Menü sieht man wie immer die 4 Halo spiele. Man muss einfach auf Halo 3 klicken, dann kommt ein neues Untermenü auf, in dem man zwischen Halo 3 und Halo 3 ODST wählen kann. Warum einfach, wenn man es auch kompliziert machen kann

Lipo 14 Komm-Experte - 2021 - 30. Mai 2015 - 13:20 #

Ich habe alle Teile ab gefeiert =)

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 30. Mai 2015 - 13:44 #

Also bei mir läuft etwas schief. Erste Installation von ODST stoppte bei 72% und das Hauptspiel die Collection konnte ich nicht mehr starten, die Datei sei defekt, ich soll diese doch deinstallieren und neu installieren. Die zweite Installation von ODST schaffte es dann bis 99% und das Hauptspiel lässt sich überhaupt nicht mehr installieren. Die Installation wird jeweils sofort wieder angehalten.
Versuche es dann Morgen wieder, spiele ich halt weiter Destiny.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166038 - 30. Mai 2015 - 17:29 #

Bei mir liess sich ODST ganz normal downloaden und installieren und hinterher das Update der MCC auch. Die ODST-Kampagne ist jetzt unter Halo 3 anwählbar. ;)

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 30. Mai 2015 - 19:00 #

So der Download von ODST hat nun geklappt und die Installation der Collection läuft nun halt nochmals. Komischerweise wollte sich diese nicht mehr auf die externe Festplatte installieren lassen, wo sie war. Bei der internen scheint es jetzt zu klappen. Wenn die Konsole nur so schnell installieren würde, wie ich mit meiner Leitung Downloade.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)