Gerücht: 250GB-Version der PlayStation 3 Slim im Oktober?

PS3
Bild von ganga
ganga 15587 EXP - Community-Moderator,R8,S3,A5,J10
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

10. September 2009 - 16:05 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
PS3 ab 179,00 € bei Amazon.de kaufen.

Wie das britische Online-Spielemagazin Eurogamer berichtet, gibt es Gerüchte, dass Sony bereits im Oktober eine Playstation 3 Slim mit 250-GB-Festplatte anbieten soll. Eurogamer verweist dabei auch auf seine spanische Schwesterseite Eurogamer.es.

Diese gehen davon aus, dass die neue Version der PS3 in drei Bundles auf den Markt kommt. Es ist von Assassin's Creed 2, Gran Turismo 5 und Uncharted 2 als Dreingabe die Rede. Da jedoch nur Uncharted 2 auch im Oktober auf den Markt kommen soll, erscheint ein Release der Bundles im Oktober fragwürdig. Des Weiteren berichtet Eurogamer.es darüber, dass es ein Bundle der neuen PS3 zusammen mit FIFA 2010 geben soll.

Preislich wird das Bundle bei rund 300 Pfund eingeordnet, was in etwa 340 Euro entsprechen würde. Sony hat sich bisher zu dem Gerücht noch nicht geäußert.

Schon vor einer Woche sprach die französische Webseite Play3-live unter Berufung auf geheime Quellen von diversen Bundles. Angeblich soll am 1. Oktober ein Bundle mit Need for Speed: Shift (25.000 Einheiten), am 24. Oktober eines mit Pro Evolution Soccer 2010 (50.000 Einheiten) und am 4. Dezember eines mit Gran Turismo 5 (75.000 Einheiten) erscheinen. Eine PS3 mit größerer Festplatte wurde jedoch in diesen Gerüchten nicht erwähnt, die von Sony ebenfalls unkommentiert blieben.

Übrigens: Im aktuellen GamersGlobal-Gewinnspiel gibt es  u.a. eine PS3 Slim zu gewinnen.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 10. September 2009 - 10:14 #

Habe gestern was von einer 250 GB Slim mit Fifa 2010 für Europa gelesen und schon vor einer Woche von mehreren Bundles für Europa, allerdings mit der Standard 120 GB Festplatte. Vielleicht kannst Du das noch in die News einbauen, dann hätten wir alle Gerüchte zu neuen Bundles in einer News.

ganga Community-Moderator - P - 15587 - 10. September 2009 - 10:23 #

Ich werde versuche die anderen Infos noch mit einzubauen.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 10. September 2009 - 10:30 #

Hier mal ein Link dazu: http://www.vg247.com/2009/09/07/rumour-sce-france-date-ps3-gt5-bundle-for-december-4/

Habe mich mit der HDD vertan, da steht nicht von der Größe.

ganga Community-Moderator - P - 15587 - 10. September 2009 - 10:49 #

Habe die Infos eingebaut und mich auf die Originalquellen bezogen. Wobei jeuxvideo keine Quelle angibt und sich wahrscheinlich auf ps3-live bezieht (soll ichjeuxvideo dann aus den Quellen streichen?).

Soll ich die Spieletitel noch fetten oder lieber nicht, da es sonst zu unübersichtlich wird?

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 10. September 2009 - 10:55 #

Streich eine Quelle wieder raus. Ansonsten Spieletitel bei erster Erwähnung fetten. Fettung bei den Spieleseiten würde ich persönlich raus nehmen.

ganga Community-Moderator - P - 15587 - 10. September 2009 - 10:59 #

Ich denke jetzt sind alle Infos so weit drin.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 10. September 2009 - 11:16 #

Ich will nicht kleinlich sein, nur für die Zukunft. Im ersten Absatz schreibst du von gamespot, die sich auf andere Quellen berufen. Da kannst du eigentlich gleich von der original Quelle schreiben und gamespot weglassen.

ganga Community-Moderator - P - 15587 - 10. September 2009 - 11:34 #

Da hast du vollkommen Recht. Werd's noch ändern.

morphme 12 Trollwächter - 1196 - 10. September 2009 - 12:30 #

Also es kann ja sein, dass ich mich irre, aber wenn das Bundle rund 300 Pfund kosten soll,dann entspricht das aber nicht 340 Euro oO
1 Pfund waren gestern 0,8782 Euro -> 263,46€ kostet das Bundle demnach!

ganga Community-Moderator - P - 15587 - 10. September 2009 - 12:35 #

Ich hab es extra nochmal nachgerechnet vorhin. 1 Euro entspricht zur Zeit 0,87 britische Pfund, nicht andersherum.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 10. September 2009 - 12:46 #

Außerdem spricht die franz. Quelle von einem Preis von 339€.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 10. September 2009 - 12:56 #

Reaktion auf Microsofts 250 GB Elite? Oder umgekehrt?

morphme 12 Trollwächter - 1196 - 10. September 2009 - 13:08 #

Oh man sry hab nen dreher gehabt xD
Kurs richtig erkannt aber falsch berechnet ;)

Zur News: Interessant, nur ärgerlich wenn man sich wie ich schon jetzt ein Gerät ohne Spiel geholt hat^^

Anonymous (unregistriert) 10. September 2009 - 17:50 #

Weiß nicht was daran besonders ist
in meiner uralt mit ursprünglich 60GB ps3
ist schon seid Jahren ne 500GB platte

deregglfinger 09 Triple-Talent - 307 - 10. September 2009 - 18:28 #

@Anonymous:
Ich finde das schon erstaunlich, dass Sony so kurze Zeit nach der Preissenkung und der Einführung der Slim bereits an eine Erhöhung der Festplattenkapazität denkt und wahrscheinlich Bundles (mit aktuellen Knallern) zum Kampfpreis anbieten wird.
Naja, eine Slim habe ich schon und 250GB hat die auch (meine FAT hat aber mehr)! ;-)

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2376 - 10. September 2009 - 18:46 #

Warum auch nicht!? Ich bin froh das die PS3 Slim schon so kurz nach der Messe bzw. off. Ankündigung erschienen ist. Die Bundles verkaufen sich zum Weihnachtsgeschäft bestimmt besser als nur eine nackte Konsole.

Die HDD Grösse ist bei mir zumindest total irrelevant. Ich hatte bei meiner 60er nach 2 Jahren gerade mal geschafft die mit knapp 20GB zu füllen. Jetzt hab ich die Slim mit der 120er HDD. Die bekomm ich nie im Lebenszyklus der PS3 voll xD
Und im Moment ist es eh mehr ein Gerücht als ein Fakt.

Ceifer 13 Koop-Gamer - 1783 - 10. September 2009 - 23:55 #

Ich muss ehrlich sagen, ich hab mir auf einer seriösen Seite die PS3 mit 60GB bestellt, aufgrund dessen, dass diese auch die alten PS2 und PS1 Games emulieren kann.

Ich nenne seriös, weil die PS3 mit 60GB ja nicht mehr produziert wird und dadurch gebraucht gekauft werden muss. Es gibt wohl kaum noch ungebrauchte, wenn man bedenkt, dass es eines der ersten Modelle, für damals 600€, war.

Die Festplatte denke ich, ist groß genug wie Sh4p3r schon sagte, ich werde voraussichtlich sowieso nur Savegames drauf horten und wenn überhaupt kaum Spiele aus dem Playstation Network.

Mal sehen, allerdings bin ich mal gespannt, da ja Microsoft auch gerade die Super Elite in der Gerüchteküche stehen hat.

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 11. September 2009 - 0:47 #

Gebraucht ist schön und gut. Nur hat die jetzige Konsolengeneration - Xbox 360 wie PS3 - einen extrem begrenzten Lebenszyklus aufgrund von Wärmeentwicklung auf aller kleinstem Raum.

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2376 - 11. September 2009 - 11:40 #

Das ist aber jetzt weit hergeholt^^
Die PS3 wird auch nur um die 60-70° warm, CPU's im PC-Bereich locker über 80°. So lange die PS3 im Rahmen ihrer Spezifikation läuft, würd ich nich so einfach sagen das sie ein kurzes Leben hat. Und ein Hitzeproblem hatte ich mit der 60er auch nie gehabt. Einzig wenn der Lüfter und die Kühlrippen mit Staub zugesetzt sind, könnte man den YLOD bekommen.

ganga Community-Moderator - P - 15587 - 11. September 2009 - 12:50 #

Wobei ich neulich in ner Studie gelesen habe, dass die Xbox im Schnitt doppelt so häufig kaputt geht wie eine Ps3 oder eine Wii.

deregglfinger 09 Triple-Talent - 307 - 11. September 2009 - 12:03 #

@Ceifer:
Auch die Slim kann Spiele der PS1 Abspielen. Gilt auch für die 40er, 80er und 160er der "Fat".

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 11. September 2009 - 14:38 #

@ganga, du meinst wohl http://www.squaretrade.com/pages/xbox360-ps3-wii-reliability-08-2009/

Dein Formulierung lässt aber den Trugschluss zu, dass die PS3 ähnlich gut abschneidet wie die Wii. Dem ist aber nicht so. Die Ps3 fällt rund vier mal öfter aus als diese.

CH64 13 Koop-Gamer - 1665 - 11. September 2009 - 16:04 #

Nintendo ist halt schlau und verbaut Komponenten die ausgereift, langlebig und niedrig im Preis sind. Mit so alten Bauteilen halten die Kisten ewig und die Marge ist schön hoch.

Loco 17 Shapeshifter - 8092 - 12. September 2009 - 23:22 #

Also dieses System von Sony finde ich so langsam auch nicht mehr toll. Erst überteuert die Konsole verkaufen... dann billiger machen... dann die "gleiche" nochmal in klein rausbringen... dann die kleine die toll verkauft wurde direkt nochmal besser machen...

also wirklich ist doch nicht mehr feierlich so etwas.

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2376 - 13. September 2009 - 0:27 #

Du weisst schon das es am Preisverfall der Technik im allgemeinen liegt, oder? Die Produktion der Technik von der PS3 war vor 3 Jahren um ein vielfaches höher als Heute. Dazu die Verkleinerung der Fertigungstechnik, zu Release 65nm, Heute 45nm. Die PS3 wird dadurch kleiner und stromsparender. Bluray-Technik war bei Release noch kein Standard (siehe damalige Preise von Stand-Alone Bluray-Playern). Heute ist es Standard und wird in Massen produziert, damit sinkt auch wieder der Preis.

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 17. September 2009 - 16:06 #

hm... ich glaub ja nicht so recht daran.. jeztt hat sony sooo lange gewartet bis sie die ps3 gesenkt haben, warum sollten sie es bei der slim also überstürtzen?