Tony Hawk's Pro Skater 5: Weitere Details bekannt

360 XOne PS3 PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 297064 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

27. Mai 2015 - 12:33
Tony Hawk's Pro Skater 5 ab 7,76 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaser-Bild stammt aus Tony Hawk's Pro Skater HD.

Die letzten Teilen der einst sehr erfolgreichen Spieleserie Tony Hawk's Pro Skater ließen Fans zumeist enttäuscht zurück. Mit dem Anfang Mai offiziell für dieses Jahr angekündigten Tony Hawk's Pro Skater 5 (wir berichteten) soll es laut Activision nicht noch einmal dazu kommen. Allzu viel hatte der Publisher zum neuen Serienableger bislang noch nicht verraten. Nun sind jedoch ein paar weitere Details zum Spiel aufgetaucht, das von Entwickler Robomodo für PlayStation 4 und Xbox One entwickelt wird, später aber auch für Xbox 360 und PS3 erscheinen soll.

So steht etwa fest, dass (wenigstens auf den neuen Konsolen) der Online-Modus in den Einzelspieler-Modus integriert ist und sich bis zu 20 Spieler gleichzeitig in der Spielwelt tummeln können. Das Ganze scheint in etwa so zu funktionieren wie das Free-Roaming in GTA Online, wobei die an der aktuellen Session teilnehmenden Spieler gemeinsame Aktivitäten ausführen können und sich etwa an Skate-Spots probieren. Wer kein Interesse an einer solchen öffentlichen Lobby hat, soll die Funktion aber auf Wunsch deaktivieren können. Etwas mehr Details gibt es auch zum Editor, wobei die Entwickler angeben, dass zum Aufbau eigener Skate-Parks rund 250 verschiedene Elemente wie Rampen oder Objekte zum Grinden zur Verfügung stehen. Vorgefertigte Levels gibt es natürlich ebenfalls im Spiel, wobei eines davon im Weltraum angesiedelt sein soll.

Wann genau Tony Hawk's Pro Skater 5 in den Handel kommen soll, steht aktuell noch nicht fest. Gänzlich unklar bleibt indes, ob das Versprechen gehalten werden kann, trotz gewisser Modernisierungen zu den Wurzeln der Marke zurückzukehren und die zuletzt oft enttäuschten Fans wieder mit der Reihe zu versöhnen.

euph 23 Langzeituser - P - 41219 - 27. Mai 2015 - 12:34 #

Oh, ein Level im Weltraum. Dann mit entsprechend fehlender Schwerkraft?

Makariel 19 Megatalent - P - 13852 - 27. Mai 2015 - 12:43 #

Sind Skateboards eigentlich nach wie vor ein Ding? Ich dachte die wären Ende der 90er zusammen mit z.B. Linkin Park in die Bedeutungslosigkeit geschlittert?

fellsocke 16 Übertalent - P - 5387 - 27. Mai 2015 - 12:45 #

Hier bei uns ist gefühlt jeder zweite zwischen 8 und 15 Jahren auf so nem Ding unterwegs. Ich habe eher das Gefühl, es werden wieder deutlich mehr.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 9955 - 27. Mai 2015 - 14:12 #

Jap, ich habe ebenfalls die Beobachtung gemacht es wird wieder deutlich mehr gefahren in letzter Zeit.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 28. Mai 2015 - 8:11 #

jap aber Longboard. Ich glaube das is gerade ein Trend aussem internet

euph 23 Langzeituser - P - 41219 - 27. Mai 2015 - 12:46 #

Skaten ist schon immer ein Ding gewesen :-)

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 35577 - 27. Mai 2015 - 12:54 #

Vor allem mit Longboards sind zurzeit richtig viele unterwegs. Das sind diese Surfbretter mit Rädern mit denen man keine Tricks machen kann.

Makariel 19 Megatalent - P - 13852 - 27. Mai 2015 - 12:58 #

Kann schon verstehen warum, wenn man oft genug bei mißglückten Tricks auf die Schnauze fällt ist einem eher nach gemütlichem cruisen zumute ;)

Vielleicht liegts auch an den Straßen hier, bei mehr Löchern als Asphalt verliert man schnell den Spaß dran.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17824 - 27. Mai 2015 - 12:59 #

Die sind mir auch in letzter Zeit vermehrt aufgefallen.

euph 23 Langzeituser - P - 41219 - 27. Mai 2015 - 14:47 #

Sind bei meinem Großen auch gerade voll angesagt. Die halbe Klasse hat eins und sie sind ständig am rumfahren damit.

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 27. Mai 2015 - 13:07 #

Das son game, dass kauft man sich, freut sich, spielt es 10min oder nen abend und dann packt man es nicht mehr an. Die Zeit is vorbei wo man mit Kumpels das noch tagelang gespielt hat.
Tjoa... woran liegts? Neue impulse? Alt werden? Alles wurst... Retrofeeling is die attitüde sich dinge zu wünschen die man hatte und wenn mans wieder hat einen nicht mehr wirklich packt.

M3rciless 11 Forenversteher - 707 - 27. Mai 2015 - 13:19 #

Schaue es mir an, hätte aber mehr Interesse an einen neuen Skate Teil. Hab damals mit Freunden den zweiten gesuchtet.

Gustel 14 Komm-Experte - P - 2611 - 27. Mai 2015 - 13:27 #

Warum keine PC-Version? Ich dachte die Zeit sind vorbei mit Konsolen exlusiv und jetzt gibt es höchstens Xbox oder PS exlusiv oder für alle Plattformen. Echt schade, hätte da schon Interesse am Titel.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35852 - 27. Mai 2015 - 15:49 #

Ja, fiel mir auch gerade auf, sehr schade. Die PC-Version von THPS HD vom gleichen Entwickler war zwar echt mies, aber es ist ja nicht auszuschließen, dass sie sich verbessern...

g3rr0r 14 Komm-Experte - P - 1834 - 27. Mai 2015 - 15:50 #

Naja mal weiter verfolgen, früher doch gerne ma ne Runde THPS1-4 mit freunden gezockt :) Aber nach Skate konnte mich THPS einfach nicht mehr packen, vieleicht wirds hier ja wieder besser ;)

Jonasu 08 Versteher - 211 - 28. Mai 2015 - 13:11 #

Ein zweiter Teil von Kelly Slater's Pro Surfer würde mich interessieren.