Downward: Der "Mirror's-Edge-Klon" im Trailer

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280887 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

27. Mai 2015 - 10:27 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Das Studio Caracal Games hat einen Teaser-Trailer zu seinem, wie die in Rom ansässigen Entwickler es nennen, "First Person Parkour Game" Downward veröffentlicht. Das Spielprinzip erinnert entsprechend stark an den EA-Titel Mirror's Edge, der zwar kommerziell nicht sonderlich erfolgreich war, bei vielen Spielern jedoch bereits jetzt Kultstatus erlangt hat. Die Entwickler beschreiben Downward allerdings auch als Open-World-basierten Titel, womit wohl auf die vielfältigen Möglichkeiten hingedeutet werden soll, auf welchem Wege man bestimmte Zielpunkte kletternd und springend erreichen kann. Allerdings ist auch geplant, die Welt mit wie auch immer gearteten Nebenaufgaben zu füllen, die auch mal Puzzle-Charakter aufweisen können.

Fertig werden soll das Spiel, das sich aktuell noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet, erst gegen Ende des kommenden Jahres. Geplant ist zunächst der Support für Windows-PC, Umsetzungen für Mac OS X und Linux sind aber ebenfalls fest vorgesehen. Möglich, aber noch nicht sicher sind auch Konsolenumsetzungen des mithilfe der Unreal Engine 4 realisierten Titels. Aktuell haben diese aber keine Priorität. Für die Kampagne versprechen die Macher eine Spielzeit von rund 10 Stunden. Es sind Sprachfassungen in Englisch, Französisch und Italienisch vorgesehen, Spanisch und Deutsch sollen später aber ebenfalls unterstützt werden. Unter dieser News könnt ihr euch noch den Trailer anschauen.

Video:

Kotanji 12 Trollwächter - 1041 - 27. Mai 2015 - 10:31 #

Cool, da muss ich die Most Wanted (http://www.themasquera.de/upcoming-games/) wohl updaten.

Trollwynn 11 Forenversteher - 621 - 27. Mai 2015 - 10:48 #

Irgendwie sieht das im Trailer so aus als würde man als Putin spielen. xD

http://thedailywh.at/wp-content/uploads/2015/01/011915putinbearphotoshop.jpg

Benjamin Braun Redakteur - 280887 - 27. Mai 2015 - 11:01 #

Wo ist das Pferd?

Trollwynn 11 Forenversteher - 621 - 27. Mai 2015 - 11:22 #

Gibt's dann separat von Notch^^ ...

https://www.youtube.com/watch?v=q4Tl7MEwFy8

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 27. Mai 2015 - 11:23 #

Könnte gut werden, aber klingt so als könnte auch noch viel schief laufen

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 27. Mai 2015 - 11:26 #

Ich warte lieber auf Mirror's Edge 2 oder Reboot oder Whatever.

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6916 - 27. Mai 2015 - 16:37 #

Ich warte auch auf Mirror's Edge 2, befürchte aber , dass es ein Open-World-Shooter mit Parkourelementen werden soll.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 27. Mai 2015 - 17:13 #

Nein, dass war Dying Light

Der Marian 19 Megatalent - P - 17234 - 27. Mai 2015 - 11:50 #

Schaut ja ganz stimmungsvoll aus mit den Landschaften.

Noodles 21 Motivator - P - 30135 - 27. Mai 2015 - 12:32 #

Ich les die ganze Zeit Download. :D Die Landschaften sehen ja ganz hübsch aus, aber mal abwarten, was überhaupt die Ziele in dem Spiel sein werden und wie die Nebenaufgaben genau aussehen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Open-World-Action
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Caracal Games Studio
4. Quartal 2016
Link
0.0
PC