Downward: Der "Mirror's-Edge-Klon" im Trailer

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

27. Mai 2015 - 11:27 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Studio Caracal Games hat einen Teaser-Trailer zu seinem, wie die in Rom ansässigen Entwickler es nennen, "First Person Parkour Game" Downward veröffentlicht. Das Spielprinzip erinnert entsprechend stark an den EA-Titel Mirror's Edge, der zwar kommerziell nicht sonderlich erfolgreich war, bei vielen Spielern jedoch bereits jetzt Kultstatus erlangt hat. Die Entwickler beschreiben Downward allerdings auch als Open-World-basierten Titel, womit wohl auf die vielfältigen Möglichkeiten hingedeutet werden soll, auf welchem Wege man bestimmte Zielpunkte kletternd und springend erreichen kann. Allerdings ist auch geplant, die Welt mit wie auch immer gearteten Nebenaufgaben zu füllen, die auch mal Puzzle-Charakter aufweisen können.

Fertig werden soll das Spiel, das sich aktuell noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet, erst gegen Ende des kommenden Jahres. Geplant ist zunächst der Support für Windows-PC, Umsetzungen für Mac OS X und Linux sind aber ebenfalls fest vorgesehen. Möglich, aber noch nicht sicher sind auch Konsolenumsetzungen des mithilfe der Unreal Engine 4 realisierten Titels. Aktuell haben diese aber keine Priorität. Für die Kampagne versprechen die Macher eine Spielzeit von rund 10 Stunden. Es sind Sprachfassungen in Englisch, Französisch und Italienisch vorgesehen, Spanisch und Deutsch sollen später aber ebenfalls unterstützt werden. Unter dieser News könnt ihr euch noch den Trailer anschauen.

Video:

Kotanji 12 Trollwächter - 2549 - 27. Mai 2015 - 11:31 #

Cool, da muss ich die Most Wanted (http://www.themasquera.de/upcoming-games/) wohl updaten.

Trollwynn 12 Trollwächter - 825 - 27. Mai 2015 - 11:48 #

Irgendwie sieht das im Trailer so aus als würde man als Putin spielen. xD

http://thedailywh.at/wp-content/uploads/2015/01/011915putinbearphotoshop.jpg

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440299 - 27. Mai 2015 - 12:01 #

Wo ist das Pferd?

Trollwynn 12 Trollwächter - 825 - 27. Mai 2015 - 12:22 #

Gibt's dann separat von Notch^^ ...

https://www.youtube.com/watch?v=q4Tl7MEwFy8

ganga 20 Gold-Gamer - 22830 - 27. Mai 2015 - 12:23 #

Könnte gut werden, aber klingt so als könnte auch noch viel schief laufen

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 27. Mai 2015 - 12:26 #

Ich warte lieber auf Mirror's Edge 2 oder Reboot oder Whatever.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 27. Mai 2015 - 17:37 #

Ich warte auch auf Mirror's Edge 2, befürchte aber , dass es ein Open-World-Shooter mit Parkourelementen werden soll.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 27. Mai 2015 - 18:13 #

Nein, dass war Dying Light

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 27. Mai 2015 - 12:50 #

Schaut ja ganz stimmungsvoll aus mit den Landschaften.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 27. Mai 2015 - 13:32 #

Ich les die ganze Zeit Download. :D Die Landschaften sehen ja ganz hübsch aus, aber mal abwarten, was überhaupt die Ziele in dem Spiel sein werden und wie die Nebenaufgaben genau aussehen.

Mitarbeit
Action
Open-World-Action
IndieGala
19.12.2016 (Steam Early Access) • 13.07.2017
Link
0.0
LinuxPC