Sleepers: First-Person-Horror im Weltraum // Oculus-Rift-Support

PC Linux MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 137334 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

26. Mai 2015 - 21:05

Wer sich von euch für die Mischung aus Weltraum und Horror interessiert – als Beispiele seien Dead Space oder auch Alien - Isolation genannt –, dem könnte vielleicht das aktuelle Projekt von Camel 101 (Gemini Wars) ebenfalls zusagen: Mit Sleepers kündigte das Independentstudio kürzlich einen Survival-Horrortitel an, in dem ihr einen Charakter in der First-Person-Perspektive steuert, der mit Gedächtnisverlust in einem Raumschiff aufwacht.

Während das Schiff im All treibt und dessen Besatzung tot oder wahnsinnig ist, ist es eure Aufgabe herauszufinden, was mit der Crew geschehen ist. Zwar werdet ihr feindlich gesinnte Wesen ausschalten können, die Entwickler schreiben jedoch, dass „rennen und verstecken“ meistens die beste Strategie darstellen soll, um zu überleben. Hinzu kommt, dass Munition rar gesät ist und eure Widersacher Geräuschen folgen und Störungen untersuchen werden.

Der Horror wird als klaustrophobisch beschrieben, zudem sollen euch im Inneren des Raumschiffs „zahllose psychische und physische Schrecken“ erwarten. Als weiteres Merkmal wird die Unterstützung der VR-Brille Oculus Rift hervorgehoben, wodurch die Spielerfahrung noch intensiver werden soll.

Eigenen Angaben zufolge fand das Studio für ihr aktuelles Vorhaben Inspiration bei Titeln wie System Shock, Dead Space, Resident Evil und dem Aliens-Universum. Erscheinen soll das Weltraum-Horrorspiel im 2. Quartal 2016 für PC, MacOS und Linux. Erste Impressionen von Sleepers erhaltet ihr durch diese neun Screenshots sowie das nachfolgende Teaservideo.

Video:

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 26. Mai 2015 - 21:10 #

Mal sehen, wie lange die Anwälte brauchen, um gegen den Spieltitel zu klagen...

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70262 - 26. Mai 2015 - 21:10 #

Ausgelutschtes Szenario...auf das ich aber immer wieder Lust habe ;-)
Kommt auf die Warteliste.

immerwütend 21 Motivator - P - 28914 - 26. Mai 2015 - 21:14 #

Wenn man es auch ohne die OR spielen kann ;-)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 26. Mai 2015 - 21:18 #

Du als alter Mann kannst Sleepers doch einfach per AZ (Augen zu) spielen. :P

euph 23 Langzeituser - P - 38595 - 27. Mai 2015 - 6:05 #

In der Disziplin bin ich Meister. Das kann ich immer und überall spielen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 26. Mai 2015 - 21:26 #

Die Inspirationsquellen sind alle schon mal grandios. Wenn sich das auf den Titel auswirkt und eine eigenstaendige, spannende Geschichte erzaehlt wird, werde ich ihnen nicht mal ankreiden, dass sie ordentlich von den Vorbildern klauen.

immerwütend 21 Motivator - P - 28914 - 27. Mai 2015 - 9:13 #

Schläfrige Teewagen greifen an?

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 27. Mai 2015 - 13:37 #

Genau. Und die unberechenbare KI wird ganz unsäglich unprognostizierbar sein und gestresste Tester in den Wahn treiben. Muhahahahahaaaa!

Arparso 15 Kenner - 3025 - 26. Mai 2015 - 21:45 #

Nach Alien: Isolation Niveau sieht das nicht aus, aber mal schauen... vielleicht wird's ja doch ganz spannend.

Xentor 14 Komm-Experte - 2164 - 27. Mai 2015 - 3:52 #

Naja, die Inspiration, war wohl eher Pandorum :-)(Der Film da)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 27. Mai 2015 - 13:39 #

OMG du hast ja vielleicht recht. Bitte, bitte, bitte! Ich finde Pandorum grossartig. :]

Xentor 14 Komm-Experte - 2164 - 27. Mai 2015 - 17:43 #

War ja auch cool.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33731 - 28. Mai 2015 - 8:34 #

War das diese österreichische Produktion mit Dennis Quaid? Fand ich total mau...

Arparso 15 Kenner - 3025 - 28. Mai 2015 - 11:01 #

Nein, es war diese deutsch-britische Produktion mit Ben Foster ;)

... und ich fand den auch ziemlich gut.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33731 - 28. Mai 2015 - 12:50 #

Jetzt hab ich extra nachgeguckt. Österreich war falsch, aber Dennis Quaid stimmt. Das ist schon der Film, an den ich dachte. Also, ich fand ihn nicht so gut. Frag mich aber nicht warum, kann mich kaum dran erinnern. Hat also keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. ;-)

Arparso 15 Kenner - 3025 - 30. Mai 2015 - 10:49 #

Ist ja nicht weiter schlimm, perfekt fand ich ihn auch nicht. Ich mag aber diese Art Sci-Fi-Horror-Szenario, ebenso wie den Hauptdarsteller. Im Bereich Sci-Fi gibts ja eh nicht so viel Auswahl, da bin ich auch über ein Pandorum sehr froh.

zuendy 14 Komm-Experte - 1849 - 27. Mai 2015 - 9:43 #

Hat was von System Shock.

MichaelKah 12 Trollwächter - 837 - 27. Mai 2015 - 10:57 #

Spielen die im Teaser-Video mit Gamepad? Diese hakeligen, ruckhaften Bewegungen sehen ganz danach aus. Kein schöner Werbeeffekt.
Wie war das noch mit Maus vs. Gamepad letztens? :-/

zuendy 14 Komm-Experte - 1849 - 27. Mai 2015 - 13:55 #

Auf der einen Seite regen sich auf das die Trailer alle scripted sind und besser als das was dann rauskommt und auf der anderen Seite steht da "Work in progress". Mmmh.

Despair 16 Übertalent - 4434 - 27. Mai 2015 - 14:33 #

So langsam sollte wirklich mal etwas gegen Amnesie bei Spielecharakteren unternommen werden, da leidet ja inzwischen jeder zweite drunter... ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 27. Mai 2015 - 14:42 #

Echt so schlimm? Kann mich jetzt gar nicht erinnern.

Despair 16 Übertalent - 4434 - 27. Mai 2015 - 14:52 #

Worum ging's nochmal..?^^

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 27. Mai 2015 - 15:09 #

Keine Ahnung. Aber eins kann ich dir sagen: Ich habe gerade gedacht, wie cool das waere, wenn ein Entwickler mal Amnesie thematisieren wuerde. So quasi, als wenn du im Spiel aufwachst und keinen Plan hast, wer du bist, wo du bist und warum ueberhaupt! Ich meine, boah! Das waere doch mal ein Konzept, ey! Vielleicht lasse ich das noch patentieren...

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 27. Mai 2015 - 15:39 #

Das kannst du vergessen! ;)

Despair 16 Übertalent - 4434 - 27. Mai 2015 - 16:25 #

Und man muss erst mühsam lernen, wie man anderen Leuten volles Pfund aufs Maul haut! Man hat ja vergessen, wie das geht.

Innovation, ick hör' dir trapsen!

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 28. Mai 2015 - 11:03 #

Wo bin ich?
Wie komme ich hier her?