Until Dawn erscheint am 26. August, neuer Trailer

PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440704 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

26. Mai 2015 - 17:41 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Until Dawn ab 14,00 € bei Amazon.de kaufen.

Sony hat heute den finalen Release-Termin des PlayStation-4-exklusiven Survival-Horror-Spiels Until Dawn bekanntgegeben. Demnach erscheint der von Supermassive Games entwickelte Titel in Deutschland am 26. August dieses Jahres, also grob zwei Wochen nach der diesjährigen gamescom in Köln. Darüber hinaus hat Sony einen neuen, komplett deutschsprachigen Trailer veröffentlicht, der unter anderem das virtuelle Abbild des Schauspielers Peter Stormare zeigt, der in Until Dawn eine der Rollen übernehmen wird.

Angekündigt wurde außerdem, dass Until Dawn in drei Editionen erscheinen wird. So wird es neben der Standard-Version und einer Steelbook-Ausgabe auch eine "Extended Edition" geben, wobei Sony keine Details nennt, in welcher Form hier mit inhaltlichen Erweiterungen zu rechnen ist. Das Spiel mit dem entfernt an Tanz der Teufel erinnernden Szenario, das unter anderem mit den Worten "Du entscheidest, wer stirbt" beworben wird, wurde ursprünglich auf der gamescom 2013 als Move-Titel für die PlayStation 3 angekündigt. Erst zu einem späteren Zeitpunkt, und nach diversen Gerüchten über die Einstellung der Entwicklung, kündigte Sony an, dass Until Dawn nun als Exklusivtitel für die PS4 erscheinen wird.

Video:

Sarevo 13 Koop-Gamer - 1284 - 26. Mai 2015 - 18:06 #

das hatte ich ganz vergessen, vielleicht ist das mal wieder was für meine frau.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 26. Mai 2015 - 18:08 #

Ja vielleicht als Geschenk zum Hochzeitstag, freut sich dann bestimmt dir beim Spielen zu zusehen. ;D

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 26. Mai 2015 - 19:22 #

Sieht an sich erst mal nicht schlecht aus - aber viel Gameplay sieht man ja nicht. Bin mal gespannt, den Horror geht (fast) immer.

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7497 - 26. Mai 2015 - 19:48 #

Ich kann irgendwie gar nicht einschätzen ob das gut wird oder nicht.
Kann mir alles zwischen 5.0 und 9.0 vorstellen.

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 26. Mai 2015 - 20:15 #

Wird wohl vom persönlichen Geschmack sehr stark abhängen. Horror-Fans werden's schon mögen :D

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 26. Mai 2015 - 20:05 #

Ich habe es letztes Jahr auf der GamesCom angezockt und was ich da gesehen habe, Hat mir echt gut gefallen. Ein Horror-Heavy-Rain sozusagen.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 26. Mai 2015 - 20:49 #

So hab ich's mir auch mehr oder weniger vorgestellt. Gute Sache das!

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7405 - 27. Mai 2015 - 15:43 #

Jo also was man bisher so sieht, sieht doch ganz gut aus. Bin gespannt wie's da weiter geht.

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 27. Mai 2015 - 15:52 #

Laut amazon hat die "Extended Edition" noch einen Bonus-DLC:
"Die Extended Edition enthält eine Bonus DLC-Episode:

Matt und Emily sind auf dem Weg in einen romantischen Kurzurlaub. Fernab der Zivilisation genießen sie die Zeit zu zweit in der Abgeschiedenheit der Berge. Doch es dauert nicht lang, bis sich merkwürdige Ereignisse häufen. Das Paar sieht sich mit der schockierenden Wahrheit konfrontiert.

Sie sind nicht allein! Das Grauen nimmt seinen Lauf …"

Sh4p3r 16 Übertalent - 4996 - 27. Mai 2015 - 22:06 #

Schaut weiterhin interessant aus. Könnte auf meine Liste wandern.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 28. Mai 2015 - 8:15 #

Ich bin durchaus gespannt auf das Spiel. Vor allem, wie es vom Gameplay her ausfällt, ist ja bisher noch ein recht großes Geheimnis, wobei es ja in Richtung der Quantic-Dreams-Spiele zu gehen scheint - siehe Pitzilla weiter oben. Finde ich gut. Und optisch sieht das Spiel ja auch schon recht ansprechend aus.

Mitarbeit