Rakuen: Indie-Adventure kurz vor der Beta-Phase

PC
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 48045 EXP - 24 Trolljäger,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

26. Mai 2015 - 15:14 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Laura Shigihara, die unter anderem am Soundtrack zu To the Moon (GG-Wertung: ♥) und der Musik von Pflanzen gegen Zombies (GG-Test: 8.5) beteiligt war, hat via Facebook neue Informationen zu ihrem aktuellen Adventure Rakuen veröffentlicht. Nachdem das Spiel ursprünglich bereits Ende 2014 erscheinen sollte (wir berichteten), zog sich die Entwicklung länger hin, als erwartet. Momentan arbeitet Shigihara am letzten Abschnitt und der Endsequenz. Zusätzlich entsteht gerade ein besonderes Musikstück für den Abspann, das aus mehreren Themen, die ihr während des Spielens hören werdet, besteht. Wenn alles nach Plan verläuft, soll das Adventure in den nächsten Monaten die Beta-Phase erreichen.

In Rakuen schlüpft ihr in die Rolle eines Jungen, der mit einer schweren Krankheit im Krankenhaus liegt. Um ihm seinen Aufenthalt angenehmer zu gestalten, liest ihm seine Mutter jeden Tag aus einem Buch über ein fantastisches Märchenvolk vor. Im Laufe der Handlung verschlägt es euch in die Geschichte des Buches, wo ihr mehr über das Verschwinden des Stammes, der auf die namensgebende Insel Rakuen geflohen ist sowie die anderen Patienten der Klinik herausfinden müsst. Als Vorbilder nennt Shigihara unter anderem Maniac Mansion, To the Moon und The Legend of Zelda - A Link to the Past. Der nachfolgende Trailer gibt euch einen kurzen Einblick in das Adventure.

Video:

Loco 17 Shapeshifter - 8092 - 26. Mai 2015 - 15:43 #

Ich bin bei solchen klassischen RPG zunächst immer abgeneigt, aber dann oft erstaunt, wie sehr man in ihnen versinken kann... weit mehr als in manch einem modernen 3D-RPG.

RoT 17 Shapeshifter - 8573 - 26. Mai 2015 - 18:02 #

öh meinst du adventures??

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 27. Mai 2015 - 16:20 #

Na ja, es ist halt ein klassisches RPG Maker Spiel, der Übergang zwischen Adventure, Action Adventure und RPG ist da recht fließend. Ist halt in diesem Fall ein RPG ohne Kämpfen = Adventure.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 26. Mai 2015 - 17:00 #

Mein erster Gedanke: Rakuten? Warum machen die ein Adventure?
:D
Werd mir das auf jeden Fall mal anschauen.

Albertoseb 11 Forenversteher - P - 627 - 26. Mai 2015 - 18:01 #

Was ein neues Indy Adventure !!!.........ach so Indie. Und das war es mit der Euphorie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Adventure
Point-and-Click-Adventure
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Laura Shigihara
2. Quartal 2017
Link
0.0
PC