GOG.com ab sofort auch mit Telltale-Spielen

PC 360 XOne PS3 PS4 MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 284308 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

26. Mai 2015 - 15:16 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Game of Thrones - Staffel 1 - Episode 4 - Sons of Winter ab 19,88 € bei Amazon.de kaufen.

Heute erscheint mit Sons of Winter die vierte Episode von Telltales sechsteiligem Adventure zur TV-Serie Game of Thrones (GG-Test). Damit fällt auch der offizielle Startschuss für die Reihe beim Online-Händler GOG.com, bei dem ihr wie üblich Zugriff auf eine DRM-freie Downloadversion erhaltet. Aktuell können Interessierte das Spiel für 16,89 Euro in CD Projekts Webshop erwerben. Nach dem Ende der Rabatt-Aktion am 30. Mai werden die regulären 27,99 Euro fällig. Genauso wie bei Steam oder in Telltales eigenem Webshop gibt es keine Möglichkeit, die Episoden einzeln zu erwerben, wie es zuletzt bei verschiedenen Telltale-Spielen wenigstens auf Konsole noch der Fall war.

Game of Thrones bildet aber nur den Auftakt der Kooperation zwischen Telltale und GOG. So sollen demnächst mit The Wolf Among Us, Tales from the Borderlands und den ersten beiden Staffeln von The Walking Dead weitere Spiele des kalifornischen Entwicklers bei GOG verfügbar sein. Künftige Episoden-Abenteuer dürften dann einen parallelen Start auch auf der neuen Plattform hinlegen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 174817 - 26. Mai 2015 - 15:33 #

Korrekturhinweis:

"Aktuell können interessierte für 16,89 Euro in CD Projekts Webshop erwerben."

Da fehlt Text.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20464 - 26. Mai 2015 - 16:01 #

Die hatten doch schon ein paar Telltale-Spiele:
Back to the Future, Sam & Max sowie Monkey Island.

Gustel 14 Komm-Experte - P - 2588 - 26. Mai 2015 - 16:43 #

Sehr schön, hoffe echt das sich GOG gegenüber Steam noch ein bisschen mehr Markt erschließen kann. Klar hat GOG wahrscheinlich nicht mal 1% Marktanteil. Dennoch bis jetzt für mich der einzige wirklich Konkurent.

Makariel 19 Megatalent - P - 13588 - 26. Mai 2015 - 16:58 #

1% Marktanteil ist nicht wirklich Konkurrenz ;) im Moment steht Steam eher in Konkurrenz zu XBox und Playstation.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9354 - 26. Mai 2015 - 18:04 #

Och, wenn GOG die DRM-Freiheit durchhält und tatsächlich auch öfters aktuellere Spiele bringt, würde ich es definitiv Steam vorziehen. GOG Galaxy sei dank.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4630 - 28. Mai 2015 - 10:06 #

Du alleine wirst den Anteil aber nicht nennenswert steigern. :-)

Die meisten werden schon eher genervt durch aufgezwungene zusätzliche Systeme wie Origin, UPlay, Battlenet und Social Club sein. Da holt man sich nicht freiwillig noch ein weiteres in's Haus. Von Steam-Deals, Key-Stores, kompatiblem Multiplayer & Co mal ganz abgesehen. Ich denke nicht, dass GOG da zu einem nennenswerten Konkurrenten werden wird. Das DRM interessiert ja auch kaum einen, sonst wäre Steam nicht Marktführer.

Noodles 21 Motivator - P - 30771 - 28. Mai 2015 - 12:17 #

Ich hab The Witcher 3 zu meiner Grafikkarte bekommen und musste mich deswegen nun auch bei GOG registrieren und verwende auch Galaxy. Dennoch werde ich weiter meine Spiele zum Großteil bei Steam kaufen, ich hab da einfach schon so eine große Bibliothek und Steam gefällt mir auch besser. Die Kontobindung ist mir mittlerweile ziemlich egal.

schlammonster 27 Spiele-Experte - P - 77113 - 29. Mai 2015 - 22:52 #

Och, ich denke da wie DomKing. Damit sind wir schon zwei - und es wird da noch ein paar andere geben. Gut Ding will weile haben, ich glaube schon das GOG und Galaxy eine Chance haben.

schlammonster 27 Spiele-Experte - P - 77113 - 26. Mai 2015 - 20:56 #

Meine heutige gute Tat: Hopp auf den PoS damit. Bei Steam hätte ich noch bis zur vollständigen Veröffentlichung in Verbindung mit einem Sale gewartet.

Grumpy 16 Übertalent - 4667 - 26. Mai 2015 - 21:31 #

das ende der episode schon wieder, verdammt.. xD

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5844 - 27. Mai 2015 - 8:09 #

Die News stimmt so nicht ganz: Telltale-Spiele gab es schon länger bei GOG, neu ist die Verwendung der "Galaxy" und das die Spiele nun episodenweise veröffentlicht werden, nicht erst, wenn die Staffel vollständig ist.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28822 - 27. Mai 2015 - 10:44 #

Freut mich für GOG. Dort hatte ich bisher nur Back to the Future. Mal überlegen, auf welchen PoS ich GoT mal packen werde. Immer diese Auswahlmöglichkeiten :-)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 28. Mai 2015 - 11:40 #

Super Neuigkeit.