Yu-Gi-Oh! - Legacy of the Duelist: Neuer Ableger für X1 & PS4

XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 146703 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

25. Mai 2015 - 16:19 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Bild stammt aus Yu-Gi-Oh! Zexal World Duel Carnival

Yu-Gi-Oh!-Fans können sich in naher Zukunft auf einen neuen Trading-Card-Ableger freuen. Das geht aus zwei neuen Einträgen in der Onlinedatenbank der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) hervor. Dort wird seit Kurzem der bisher noch nicht offiziell angekündigte Titel Yu-Gi-Oh! - Legacy of the Duelist für Xbox One und PS4 gelistet. Laut den Angaben wurde das neue Kartenspiel hierzulande ohne Altersbeschränkung freigegeben und wird erneut vom Franchise-Besitzer Konami vertrieben.

Weitere Infos zum neuen Ableger gibt es bisher noch nicht. Da jedoch schon in wenigen Wochen die diesjährige E3 in L.A. ihre Pforten öffnet, dürfte die offizielle Ankündigung nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Der letzte in Europa erschienene Teil der Serie war Yu-Gi-Oh! Zexal World Duel Carnival für Nintendos Handheld 3DS. Bei uns wurde das Spiel im Juni 2014 veröffentlicht.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23872 - 25. Mai 2015 - 16:20 #

Ich würge eine Runde verdeckt!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12745 - 25. Mai 2015 - 16:57 #

Yu-Gi-Oh gibts noch?

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49439 - 25. Mai 2015 - 18:09 #

Das hab ich mich auch gerade gefragt. Vor zehn Jahren konnte ich damit noch was anfangen, aber jetzt...

Frother 13 Koop-Gamer - P - 1426 - 25. Mai 2015 - 21:16 #

Ich habs zumindest letztens wieder im Fernsehen beimi zappen entdeckt. Allerdings auch nur die GX Serie oder wie die hieß. Wies mit den Karten aussieht, kein Plan.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 25. Mai 2015 - 17:23 #

Mal sehen ob schon mit Pendulum. Hoffe ich doch. Wenn sie es mal wirklich gut umsetzten würc ich es mir zulegen aber erneut einfach nur zwei Spielfelder und normale Karten, ne da kann ich bei Dev Pro bleiben. Will ein Spiel ähnlich Pokemon Trading Card Game, wenn auch in 3D.

Dominius 17 Shapeshifter - P - 7009 - 25. Mai 2015 - 20:32 #

Ich bevorzuge ja YGOPRO, da werden die Regeln halt automatisch ausgespielt. Und dort gibts auch schon Pendulum, aber mir ist noch nicht bekannt, dass es so stark genutzt wird. Aber dann habe ich vom Meta auch gar keine Ahnung.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9291 - 25. Mai 2015 - 18:56 #

Seit diesen VXY Monstern macht es kaum noch Spaß, so ging es jedenfalls mir. Aber rückblickend ein sehr gutes und kreatives Kartenspiel ohne Mana.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
Strategie
Sammelkartenspiel
3
Konami
31.07.2015 ()
0.0
PS4XOne