Total War - Arena: Trailer mit Eindrücken aus der Alpha

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108143 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

24. Mai 2015 - 17:53

Einen ersten Einblick in die Alpha-Version des kommenden Free-to-Play-Online-Strategiespiels Total War - Arena (GG-Angespielt) habt ihr bereits Anfang dieses Jahres bekommen. Nun haben Creative Assembly und Sega einen Trailer veröffentlicht, der euch ein paar neue Eindrücke aus dem Spiel präsentiert. Der Titel befindet sich nach wie vor in einer frühen Entwicklungsphase. Bis zum offiziellen Release könnte sich also sowohl optisch als auch spielerisch noch einiges ändern.

Interessierte können sich auf der offiziellen Website des Spiels weiterhin für den Alpha-Test anmelden und das Studio während der Entwicklung mit wertvollem Feedback unterstützen. Total War - Arena soll noch im Laufe dieses Jahres für den PC erscheinen. Einen konkreten Release-Termin gibt es bisher allerdings noch nicht. Den besagten Trailer könnt ihr euch an dieser Stelle bei uns zu Gemüte führen.

Video:

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 24. Mai 2015 - 18:18 #

Naja auf Grund von f2p bin ich recht skeptisch, aber angespielt wirds bestimmt.

D43 15 Kenner - P - 3581 - 24. Mai 2015 - 22:10 #

Jap anschauen kostet ja nix, wobei ich auch eher skeptisch bin das da was ordentliches rauskommt

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9408 - 26. Mai 2015 - 8:08 #

Also ich hab die Alpha gespielt und bin eigentlich recht angetan. Man darf allerdings nicht wirklich Total War erwarten. Es gibt kein Aufbapart. Man spielt derzeit in 10er Teams, wo jeder 3 Truppen befehligt. Teamwork ist entsprechend entscheidend. Das macht schon Spass.

Das ganze Gameplay ist viel schneller als bei den üblichen Total War teilen, sodass man sich auch schnell in einem Hinterhalt wiederfindet oder die feindliche Kavallerie im Rücken hat. Man kann aber mal fix eine Runde spielen, da sie nur maximal 15 Minuten dauern. Hin und wieder hat man aber auch schneller die Gegner vernichtet oder deren Basis erobert.

Fehlen allerdings noch andere Spielmodi und Balancing.

vangoth 10 Kommunikator - 371 - 25. Mai 2015 - 0:34 #

Tja, CA und F2P, wenn man bedenkt wie sich die TW-DLC-Politik selbst bei Vollpreis-Titeln in den letzten Jahren entwickelt hat dann kann einem schon etwas schwindelig werden.

Desweiteren: Capture Points. Scheinbar baut CA auch weiterhin darauf diese CPs zu verwenden, und naja...in gewisser Hinsicht kann so etwas sogar funktionieren. Man denke nur an die Dojos in Shogun 2, wurde von der Community relativ gut angenommen und was für herrliche Turniere da damals entstanden sind. Aber bei Arena scheinen die CPs dazu zu führen dass die Schlacht dadurch entschieden werden kann. Ganz schlechtes Design meiner Meinung nach, die Schlacht selbst soll doch zur Entscheidung führen!?

Mal schauen wie sich das alles so weiter entwickelt, ich hoffe dass es sich doch noch zu etwas attraktivem für mich entpuppt, denn TW:Warhammer, ihr nächstes grosses Projekt, spricht mich nunmal so garnicht an.

Toxe 21 Motivator - P - 26105 - 25. Mai 2015 - 8:13 #

MP war bisher immer das letzte, was ich von einem Total War Spiel wollte.

vangoth 10 Kommunikator - 371 - 25. Mai 2015 - 12:47 #

Ich muss sagen die Kampagnen von Rome1 und Medieval2 waren wirklich etwas besonderes, gerade auch mit Mods man denke nur an Roma Surrectum2 oder The Third Age^^ Aber die intensivsten, tollsten, interessantesten und auch witzigsten/verrücktesten Momente in TW konnte mir nur der MP bieten.

Naja, jeder wie er mag :)

falc410 14 Komm-Experte - 2356 - 25. Mai 2015 - 13:10 #

Also mir haben die Schlachten in Shogun 2 extrem viel Spass gemacht. Gerade 3vs3 oder auch 2vs2. Die Kämpfe haben oft gar nicht so lange gedauert, aber waren extrem spannend. Vor Allem wenn man sich mit seinem Partner absprechen kann (TS / Skype Pflicht).